forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motorrad Nr. 11, 13.05.2011: LC8 auf letztem Platz von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2011, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ So, 15. Mai 2011, 12:01 hat folgendes geschrieben:

.............wer schreibt denn schon: „Alles o.k., keine Probleme, ich fahre einfach1“ ........................


....ICH Mr. Green Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1293
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2011, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Edi @ Sa, 14. Mai 2011, 14:38 hat folgendes geschrieben:
Zehlaus @ Sa, 14. Mai 2011, 13:31 hat folgendes geschrieben:
Wer so unmündig ist und sein Konsumverhalten 100% den Medien anpasst, der ist ein echter Staatsbürger.

100% passen sich sicher nicht die wenigsten an, aber nen gewissen Einfluss haben solche Tests sicher.

Man merkt dem Test auch an, dass sie von einem jüngeren Redakteur geschrieben wurde, der weniger Erfahrung mit Enduros hat (im Vergleich zum P. Mayer, im Test der 800er) dafür aber sich noch mehr Hoffnung auf nen massiv besser bezahlten Job in München macht Very Happy

Ich denke trotzdem, dass auch hier KTM marketingtechnisch aktiver sein muss. Denn letztendlich lebt KTM vom motorradverkaufen und nicht von den paar Aufrechten, wie hier im Forum, von denen schon jeder ne Adventure hat Cool
Während die weiß-blauen gut ausgestattete Pressemaschinen liefern, schön immer leistungsmäßig nach oben streuend, schafft es KTM Deutschland NIE ne entsprechende Maschine zur Verfügung zu stellen!

Statt wieder ner Standardmöhre, diesmal mit Sturzbügel, (was gleich zur Bemerkung geführt hat, die BMW is kaum schwerer), wieso gibt es keine "Dakar-Edition" als Pressemaschine allerdings "zufällig" ohne Sturzbügel, dafür mit leichten Akras, Ergo-Sitzbank, "schärfere" Bremsbeläge, natürlich legale Wink , einen Motor der eher nach oben streut usw.
Wie es BMW halt auch macht...
Aber ich glaub, dazu sind die Leute in Ursensollen einfach unfähig...

Gruß
Edi


_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 408
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2011, 17:00    Titel: Vergleichstest ? Antworten mit Zitat

Moin,
wér hat denn hier Äpfel mit Birnen verglichen ???? gruebel

Hauptsache wir hier sind mit unseren Kisten zufrieden!
Also ich hier im Norden finde es sehr gut,dass die bajuwarischlastige Motorradpresse immer wieder so´nen Scheiss schreibt!
Bei uns musste ne Käthe echt suchen--------und das ist gut so!!!
Massenware ,wie den ewigen Testsieger,wären mir echt zu langweilig!
(Golffahren macht ja auch keinen Spass !?)
Deswegen :Lasst euch doch von so´nem Schreiberscheiss nicht anpissen !
Gruss
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2011, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon immer wieder lustig, wie sich einige über Presseberichte aufregen können. Die GS zielt auf eine deutlich andere Klientel als wir es sind. Wir sind Frisch, fit, abenteuerlustig, Jung(geblieben), schrauben gerne an unserem Moped damit wir ihr was gutes tun können, weil es uns so viele, wundervolle Kilometer beschert. Wir kaufen uns ne LC8 und behalten die bis zum bitteren Ende.

Die GS Kunden, verfügen über nicht mal genügend Kraft ohne Bremsdruckverstärker vernünftig anzuhalten. Da bekommt man doch sicherlich keine volle Dose Kettenspray hochgehoben! Schmutzige Hände - Iiiiiiiiiiiiiiii. Ich muss Montag ja wieder ins Büro. Ausserdem sind die in einem Alter wo die sich mit der Hüftpysplasie kaum mehr bücken können, um ne Kette zu schmieren. Dafür haben die GS Fahrer Kohle, um sich jedes Jahr die neuste Kiste kaufen zu können.

So kommen auch die Zulassungszahlen zusammen. motorradhandel.ch hat aktuell 67 occasion 1200er GS im Angebot und nur 29 LC8 Adventure, davon 2 R Modelle.

Egal. Ich nerv mich nicht. Ich bin sogar froh darüber. Denn nur so bleibt die LC8 Exklusiv. Ich mach mir erst Sorgen, wenn KTM die Produktion mangels Absatzzahlen einstellen sollte.

Bis dahin geniesse ich aber die Bewundernden Blicke der anderen auf dem Motorrad Treffpunkten. Denn die LC8 ist nach wie vor eine eindrückliche Erscheinung.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BaddeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  73.000 km
<--- in der 12.Motorradsaison 135´000km

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2011, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ So, 15. Mai 2011, 18:43 hat folgendes geschrieben:

Egal. Ich nerv mich nicht. Ich bin sogar froh darüber. Denn nur so bleibt die LC8 Exklusiv. Ich mach mir erst Sorgen, wenn KTM die Produktion mangels Absatzzahlen einstellen sollte.

Bis dahin geniesse ich aber die Bewundernden Blicke der anderen auf dem Motorrad Treffpunkten. Denn die LC8 ist nach wie vor eine eindrückliche Erscheinung.


Ich kann mich auch nur anschließen, die GS ist eh für eine andere Zielgruppe konzipiert ( 50 aufwärts ) und die ADV is halt für die "Jungen Wilden" gedacht.

Und wenn ich ehrlich bin, macht es mir Spaß in den Alpen den Testsieger die Pässe rauf und runter zujagen.

_________________
Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt Very Happy

Soviele Idioten und sowenig Kugeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RainerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge insgesamt: 64

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2011, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt ja alle Recht. Allerdings führt KTM ihre Adv. im Prospekt auch unter der Rubrik "TRAVEL". Also werden die Tester Sie auch mit anderen so genannten Travelbikes vergleichen. Womit denn sonst? Das ist so im Leben.
Und zum Schluß muss KTM genügend Maschinen verkaufen um wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Wenn nicht haben Sie versagt und nicht den Geschmack der meisten Käufer getroffen. Nur darum geht es am Ende. Da werden dann einige Individualisten weinen, aber das interessiert dann niemanden wirklich.
Und wirtschaftlich sieht es bei KTM nach meiner Kenntnis leider nicht so rosig aus. Die Eigentümer oder Aktionären wollen Profi !
Gruß
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2011, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ Sa, 14. Mai 2011, 12:38 hat folgendes geschrieben:
WAAAAS Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Hätt ich das nur vorher gewußt Exclamation

Dann hätt ich mir diese Scheißmühle nieeeee gekauft Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


Sad Riiccchtig!!! Sad und jetzt ist die Mühle so verdengelt, für den Restwert krieg ich doch nie ne Suppentätäree heul heul heul

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2011, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Rainer @ So, 15. Mai 2011, 18:58 hat folgendes geschrieben:
Und wirtschaftlich sieht es bei KTM nach meiner Kenntnis leider nicht so rosig aus.

Hat sich glaub ich schon wieder gegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2011, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ So, 15. Mai 2011, 19:37 hat folgendes geschrieben:
für den Restwert krieg ich doch nie ne Suppentätäree

Das ist allerdings schon ein Argument weshalb man sich doch über solche Tests ärgern sollte:der Wiederverkaufswert wird nicht unbedingt gesteigert. Mad
Aber eine BMW mit 122000km ist auch nicht mehr allzuviel wert. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2011, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hat sich eingentlich die Suppentötöröö auf dem Markt etabliert? Weiss Das jemand? So 2 sind mir schon mal entgegen gefahren.

Anyway. KTM soll sich selbst treu bleiben und das machen was sie am besten können. Motorräder mit Sportcharakter bauen - Für Nuddler gibts wahrlich genügend Angebote auf dem Markt.

Wann kommt eigentlich die GS mit Rückwärtsgang...?

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2011, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt pudlts euch net schon wieder so auf, es gibt halt amal viel mehr kurzhaxerte, wamperte alte Herren als durchtrainierte, drahtige und sportliche, coole, gscheite und überhaupt Typen. Und wenn sie alle kaufen, dann muss sie ja gut sein Mr. Green : http://www.tourenbike.at/2011/01/13/die-meist-verk ....... -2010-in-osterreich/

(Schauts euch übrigens die nächstgereiten Moped an, wer einige davon schon gefahren ist, wird wissen was ich meine Rolling Eyes )

Suppentartar stinkt ab - so wie's ihr gehört: 44 Neuzulassungen 2010
http://www.tourenbike.at/2011/01/14/motorrad-neuzu ....... 0-modelle-im-detail/

(Obwohl diese Statistiken (wie natürlich alle) mit Vorsicht zu genießen sind, bspw. irgendwie komisch, dass von Jan. bis Juni 100 SMC zugelassen wurden, im ganzen jahr 2010 aber nur 118 unsure )

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 12
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2011, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zwergel und ich sind gestern Küstenstraße heimgefahren und uns wurde ganz schlecht - nicht von den Kurven mit dem Master , nein von den unzähligen GS die uns entgegenkamen ......
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Herzlichen Glückwunsch ! 
punKTuMOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge insgesamt: 365
 →  134.000 km
KTM 790 Adventure R 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Mai 2011, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Sa, 14. Mai 2011, 13:15 hat folgendes geschrieben:
....die Letzten werden die Ersten sein Mr. Green Exclamation




Benzinschnüffler @ Sa, 14. Mai 2011, 18:20 hat folgendes geschrieben:

[...]
Es kommt (wie sonst im Leben) nicht darauf an auf was man fährt sondern eher wer fährt. [...]


Ein Crosser fährt mir auch mit einer Mofa im Gelände um die Ohren Laughing Geschweige denn erst einmal mit einer R1:
http://www.gaskrank.tv/tv/gelaende/yam-r1-4127.htm

Zehlaus @ So, 15. Mai 2011, 12:01 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube eher, dass die Motorradzeitungen ihren wirtschaftlichen Interessen folgen. Mein persönliches Beispiel ist der TOURENFAHRER. Früher ein durchaus lesbares Blättchen ist er heute die BMW-Hauspostille. Dieses wird durch die Berichte, die großformatigen Anzeigen und die ins Heft geklebten Prospekte deutlich. Dieses war der entscheidende Grund für mich das Abo zu kündigen. Ich persönlich habe nichts gegen BMW, bin selbst lange Jahre eine gefahren. Auch heute habe ich nicht nur die orangene Brille auf und kann mich sogar für Zweitakter begeistern. [...]


Eigentlich ging es mir ja nicht um das Endergebnis des "Testberichtes" der Motorrad, sondern um die mangelhafte Aufbereitung des Themas und die zwanghaft um Pep und Coolness bemühte Schreibe des Verfassers. Die Verkaufsprospekte der Hersteller sind da meiner Meinung nach informativer.
Dass die KTM für Leute, die ein Motorrad suchen, das die Bezeichnung "Enduro" auch verdient, genau das richtige ist, hat sogar Herr Schmieder gemerkt:
"[...] Offroad fährt die KTM, als einzige mit 21-Zoll-Vorderrad, wie entfesselt, in einer eigenen Liega. Schluckt Schlaglöcher mit den langhubigsten Federelementen des Vergleichs, absorbiert Waschbrettpisten spielerisch. Wo ein Wille ist, braucht es keinen Weg. [...] Die Gelände-Gene der Mattighofener schlagen voll durch. Von Profis durchdacht konstruiert und wertig verarbeitet. [...] Auf ganz andere Art macht die radikale, geländegängige KTM richtig Laune. Aber sie ist auch ziemlich kompromisslos. Ein Fall für Fans, für Kenner und Könner. [...]"

Desertcarl @ So, 15. Mai 2011, 12:12 hat folgendes geschrieben:

[...]
Ist ja alles richtig, bloß dann sollten die Tests nicht Reiseenduros, sondern Reisemotorrad heißen. Eine Reiseenduro ist in erster Linie eine ENDURO, mit der man auch reisen kann.[...]
Würde solch ein Vergleichstest primär die ENDURO-Qualitäten abfragen, dann sähe das Ergebnis ganz anders aus. Maßstab für solch einen Test könnte die Tour von Long Way Round sein. Und dann zählt man einfach, bei welchem der 5 Bikes Charley Boorman in der Mongolei am wenigsten umkippt und die wenigsten Tränen verheult.

nicken Mr. Green

Badde @ So, 15. Mai 2011, 18:54 hat folgendes geschrieben:

[...]
Ich kann mich auch nur anschließen, die GS ist eh für eine andere Zielgruppe konzipiert ( 50 aufwärts ) und die ADV is halt für die "Jungen Wilden" gedacht. [...]

heul heul heul Dann muss ich meine @ in absehbarer Zeit wieder gegen einen Tuttelbären eintauschen... heul heul heul

Grumpy old Man @ So, 15. Mai 2011, 18:43 hat folgendes geschrieben:
[...]Wir kaufen uns ne LC8 und behalten die bis zum bitteren Ende.[...]


Liegt vermutlich am Wiederverkaufswert Laughing

ollo 950 @ So, 15. Mai 2011, 22:48 hat folgendes geschrieben:
Zwergel und ich sind gestern Küstenstraße heimgefahren und uns wurde ganz schlecht - nicht von den Kurven mit dem Master , nein von den unzähligen GS die uns entgegenkamen ......


Da hilft nur Haferschleim und weniger Alkohol und Pommes! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Mai 2011, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

schnarch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1675
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Mai 2011, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

punKTuM @ Mo, 16. Mai 2011, 9:02 hat folgendes geschrieben:

ollo 950 @ So, 15. Mai 2011, 22:48 hat folgendes geschrieben:
Zwergel und ich sind gestern Küstenstraße heimgefahren und uns wurde ganz schlecht - nicht von den Kurven mit dem Master , nein von den unzähligen GS die uns entgegenkamen ......


Da hilft nur Haferschleim und weniger Alkohol und Pommes! Mr. Green


Nee, falsche Küstenstraße genommen , kein Mitleid
Hab keine einzige BMW gesehen dort



201010191735PA190053.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  287.04 KB
 Angeschaut:  656 mal

201010191735PA190053.JPG



201010191735PA190054.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  414.85 KB
 Angeschaut:  592 mal

201010191735PA190054.JPG



201010211051PA210065.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  380.26 KB
 Angeschaut:  550 mal

201010211051PA210065.JPG



_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0571s ][ Queries: 44 (0.0232s) ]