|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : So, 15. Mai 2011, 13:22 Titel: |
|
|
Zehlaus @ So, 15. Mai 2011, 12:01 hat folgendes geschrieben: |
.............wer schreibt denn schon: „Alles o.k., keine Probleme, ich fahre einfach1“ ........................ |
....ICH
|
|
Nach oben |
|
Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1293 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
|
Verfasst am : So, 15. Mai 2011, 16:32 Titel: |
|
|
Edi @ Sa, 14. Mai 2011, 14:38 hat folgendes geschrieben: | Zehlaus @ Sa, 14. Mai 2011, 13:31 hat folgendes geschrieben: | Wer so unmündig ist und sein Konsumverhalten 100% den Medien anpasst, der ist ein echter Staatsbürger. |
100% passen sich sicher nicht die wenigsten an, aber nen gewissen Einfluss haben solche Tests sicher.
Man merkt dem Test auch an, dass sie von einem jüngeren Redakteur geschrieben wurde, der weniger Erfahrung mit Enduros hat (im Vergleich zum P. Mayer, im Test der 800er) dafür aber sich noch mehr Hoffnung auf nen massiv besser bezahlten Job in München macht
Ich denke trotzdem, dass auch hier KTM marketingtechnisch aktiver sein muss. Denn letztendlich lebt KTM vom motorradverkaufen und nicht von den paar Aufrechten, wie hier im Forum, von denen schon jeder ne Adventure hat
Während die weiß-blauen gut ausgestattete Pressemaschinen liefern, schön immer leistungsmäßig nach oben streuend, schafft es KTM Deutschland NIE ne entsprechende Maschine zur Verfügung zu stellen!
Statt wieder ner Standardmöhre, diesmal mit Sturzbügel, (was gleich zur Bemerkung geführt hat, die BMW is kaum schwerer), wieso gibt es keine "Dakar-Edition" als Pressemaschine allerdings "zufällig" ohne Sturzbügel, dafür mit leichten Akras, Ergo-Sitzbank, "schärfere" Bremsbeläge, natürlich legale , einen Motor der eher nach oben streut usw.
Wie es BMW halt auch macht...
Aber ich glaub, dazu sind die Leute in Ursensollen einfach unfähig...
Gruß
Edi |
_________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
|
Nach oben |
|
armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 408 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
|
Verfasst am : So, 15. Mai 2011, 17:00 Titel: Vergleichstest ? |
|
|
Moin,
wér hat denn hier Äpfel mit Birnen verglichen ????
Hauptsache wir hier sind mit unseren Kisten zufrieden!
Also ich hier im Norden finde es sehr gut,dass die bajuwarischlastige Motorradpresse immer wieder so´nen Scheiss schreibt!
Bei uns musste ne Käthe echt suchen--------und das ist gut so!!!
Massenware ,wie den ewigen Testsieger,wären mir echt zu langweilig!
(Golffahren macht ja auch keinen Spass !?)
Deswegen :Lasst euch doch von so´nem Schreiberscheiss nicht anpissen !
Gruss
Armafo
_________________ Männer werden nie erwachsen! |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : So, 15. Mai 2011, 18:43 Titel: |
|
|
Es ist schon immer wieder lustig, wie sich einige über Presseberichte aufregen können. Die GS zielt auf eine deutlich andere Klientel als wir es sind. Wir sind Frisch, fit, abenteuerlustig, Jung(geblieben), schrauben gerne an unserem Moped damit wir ihr was gutes tun können, weil es uns so viele, wundervolle Kilometer beschert. Wir kaufen uns ne LC8 und behalten die bis zum bitteren Ende.
Die GS Kunden, verfügen über nicht mal genügend Kraft ohne Bremsdruckverstärker vernünftig anzuhalten. Da bekommt man doch sicherlich keine volle Dose Kettenspray hochgehoben! Schmutzige Hände - Iiiiiiiiiiiiiiii. Ich muss Montag ja wieder ins Büro. Ausserdem sind die in einem Alter wo die sich mit der Hüftpysplasie kaum mehr bücken können, um ne Kette zu schmieren. Dafür haben die GS Fahrer Kohle, um sich jedes Jahr die neuste Kiste kaufen zu können.
So kommen auch die Zulassungszahlen zusammen. motorradhandel.ch hat aktuell 67 occasion 1200er GS im Angebot und nur 29 LC8 Adventure, davon 2 R Modelle.
Egal. Ich nerv mich nicht. Ich bin sogar froh darüber. Denn nur so bleibt die LC8 Exklusiv. Ich mach mir erst Sorgen, wenn KTM die Produktion mangels Absatzzahlen einstellen sollte.
Bis dahin geniesse ich aber die Bewundernden Blicke der anderen auf dem Motorrad Treffpunkten. Denn die LC8 ist nach wie vor eine eindrückliche Erscheinung.
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Badde Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.07.2010 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 73.000 km <--- in der 12.Motorradsaison 135´000km
|
Verfasst am : So, 15. Mai 2011, 18:54 Titel: |
|
|
Grumpy old Man @ So, 15. Mai 2011, 18:43 hat folgendes geschrieben: |
Egal. Ich nerv mich nicht. Ich bin sogar froh darüber. Denn nur so bleibt die LC8 Exklusiv. Ich mach mir erst Sorgen, wenn KTM die Produktion mangels Absatzzahlen einstellen sollte.
Bis dahin geniesse ich aber die Bewundernden Blicke der anderen auf dem Motorrad Treffpunkten. Denn die LC8 ist nach wie vor eine eindrückliche Erscheinung. |
Ich kann mich auch nur anschließen, die GS ist eh für eine andere Zielgruppe konzipiert ( 50 aufwärts ) und die ADV is halt für die "Jungen Wilden" gedacht.
Und wenn ich ehrlich bin, macht es mir Spaß in den Alpen den Testsieger die Pässe rauf und runter zujagen.
_________________ Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt
Soviele Idioten und sowenig Kugeln |
|
Nach oben |
|
Rainer Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.08.2010 Beiträge insgesamt: 64
|
Verfasst am : So, 15. Mai 2011, 18:58 Titel: |
|
|
Ihr habt ja alle Recht. Allerdings führt KTM ihre Adv. im Prospekt auch unter der Rubrik "TRAVEL". Also werden die Tester Sie auch mit anderen so genannten Travelbikes vergleichen. Womit denn sonst? Das ist so im Leben.
Und zum Schluß muss KTM genügend Maschinen verkaufen um wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Wenn nicht haben Sie versagt und nicht den Geschmack der meisten Käufer getroffen. Nur darum geht es am Ende. Da werden dann einige Individualisten weinen, aber das interessiert dann niemanden wirklich.
Und wirtschaftlich sieht es bei KTM nach meiner Kenntnis leider nicht so rosig aus. Die Eigentümer oder Aktionären wollen Profi !
Gruß
Rainer
|
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : So, 15. Mai 2011, 19:37 Titel: |
|
|
IchundDu @ Sa, 14. Mai 2011, 12:38 hat folgendes geschrieben: | WAAAAS
Hätt ich das nur vorher gewußt
Dann hätt ich mir diese Scheißmühle nieeeee gekauft |
Riiccchtig!!! und jetzt ist die Mühle so verdengelt, für den Restwert krieg ich doch nie ne Suppentätäree
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : So, 15. Mai 2011, 20:32 Titel: |
|
|
Rainer @ So, 15. Mai 2011, 18:58 hat folgendes geschrieben: | Und wirtschaftlich sieht es bei KTM nach meiner Kenntnis leider nicht so rosig aus. |
Hat sich glaub ich schon wieder gegeben.
|
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : So, 15. Mai 2011, 20:43 Titel: |
|
|
magicalex @ So, 15. Mai 2011, 19:37 hat folgendes geschrieben: | für den Restwert krieg ich doch nie ne Suppentätäree |
Das ist allerdings schon ein Argument weshalb man sich doch über solche Tests ärgern sollte:der Wiederverkaufswert wird nicht unbedingt gesteigert.
Aber eine BMW mit 122000km ist auch nicht mehr allzuviel wert.
|
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : So, 15. Mai 2011, 20:59 Titel: |
|
|
Wie hat sich eingentlich die Suppentötöröö auf dem Markt etabliert? Weiss Das jemand? So 2 sind mir schon mal entgegen gefahren.
Anyway. KTM soll sich selbst treu bleiben und das machen was sie am besten können. Motorräder mit Sportcharakter bauen - Für Nuddler gibts wahrlich genügend Angebote auf dem Markt.
Wann kommt eigentlich die GS mit Rückwärtsgang...?
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : So, 15. Mai 2011, 22:18 Titel: |
|
|
Jetzt pudlts euch net schon wieder so auf, es gibt halt amal viel mehr kurzhaxerte, wamperte alte Herren als durchtrainierte, drahtige und sportliche, coole, gscheite und überhaupt Typen. Und wenn sie alle kaufen, dann muss sie ja gut sein : http://www.tourenbike.at/2011/01/13/die-meist-verk ....... -2010-in-osterreich/
(Schauts euch übrigens die nächstgereiten Moped an, wer einige davon schon gefahren ist, wird wissen was ich meine )
Suppentartar stinkt ab - so wie's ihr gehört: 44 Neuzulassungen 2010
http://www.tourenbike.at/2011/01/14/motorrad-neuzu ....... 0-modelle-im-detail/
(Obwohl diese Statistiken (wie natürlich alle) mit Vorsicht zu genießen sind, bspw. irgendwie komisch, dass von Jan. bis Juni 100 SMC zugelassen wurden, im ganzen jahr 2010 aber nur 118 )
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 15. Mai 2011, 22:48 Titel: |
|
|
Zwergel und ich sind gestern Küstenstraße heimgefahren und uns wurde ganz schlecht - nicht von den Kurven mit dem Master , nein von den unzähligen GS die uns entgegenkamen ......
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
punKTuMSponsor Anmeldungsdatum: 07.08.2008 Beiträge insgesamt: 365 → 134.000 km KTM 790 Adventure R 2020 → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. Mai 2011, 9:02 Titel: |
|
|
kretabiker @ Sa, 14. Mai 2011, 13:15 hat folgendes geschrieben: | ....die Letzten werden die Ersten sein |
Benzinschnüffler @ Sa, 14. Mai 2011, 18:20 hat folgendes geschrieben: |
[...]
Es kommt (wie sonst im Leben) nicht darauf an auf was man fährt sondern eher wer fährt. [...] |
Ein Crosser fährt mir auch mit einer Mofa im Gelände um die Ohren Geschweige denn erst einmal mit einer R1:
http://www.gaskrank.tv/tv/gelaende/yam-r1-4127.htm
Zehlaus @ So, 15. Mai 2011, 12:01 hat folgendes geschrieben: | Ich glaube eher, dass die Motorradzeitungen ihren wirtschaftlichen Interessen folgen. Mein persönliches Beispiel ist der TOURENFAHRER. Früher ein durchaus lesbares Blättchen ist er heute die BMW-Hauspostille. Dieses wird durch die Berichte, die großformatigen Anzeigen und die ins Heft geklebten Prospekte deutlich. Dieses war der entscheidende Grund für mich das Abo zu kündigen. Ich persönlich habe nichts gegen BMW, bin selbst lange Jahre eine gefahren. Auch heute habe ich nicht nur die orangene Brille auf und kann mich sogar für Zweitakter begeistern. [...]
|
Eigentlich ging es mir ja nicht um das Endergebnis des "Testberichtes" der Motorrad, sondern um die mangelhafte Aufbereitung des Themas und die zwanghaft um Pep und Coolness bemühte Schreibe des Verfassers. Die Verkaufsprospekte der Hersteller sind da meiner Meinung nach informativer.
Dass die KTM für Leute, die ein Motorrad suchen, das die Bezeichnung "Enduro" auch verdient, genau das richtige ist, hat sogar Herr Schmieder gemerkt:
"[...] Offroad fährt die KTM, als einzige mit 21-Zoll-Vorderrad, wie entfesselt, in einer eigenen Liega. Schluckt Schlaglöcher mit den langhubigsten Federelementen des Vergleichs, absorbiert Waschbrettpisten spielerisch. Wo ein Wille ist, braucht es keinen Weg. [...] Die Gelände-Gene der Mattighofener schlagen voll durch. Von Profis durchdacht konstruiert und wertig verarbeitet. [...] Auf ganz andere Art macht die radikale, geländegängige KTM richtig Laune. Aber sie ist auch ziemlich kompromisslos. Ein Fall für Fans, für Kenner und Könner. [...]"
Desertcarl @ So, 15. Mai 2011, 12:12 hat folgendes geschrieben: |
[...]
Ist ja alles richtig, bloß dann sollten die Tests nicht Reiseenduros, sondern Reisemotorrad heißen. Eine Reiseenduro ist in erster Linie eine ENDURO, mit der man auch reisen kann.[...]
Würde solch ein Vergleichstest primär die ENDURO-Qualitäten abfragen, dann sähe das Ergebnis ganz anders aus. Maßstab für solch einen Test könnte die Tour von Long Way Round sein. Und dann zählt man einfach, bei welchem der 5 Bikes Charley Boorman in der Mongolei am wenigsten umkippt und die wenigsten Tränen verheult. |
Badde @ So, 15. Mai 2011, 18:54 hat folgendes geschrieben: |
[...]
Ich kann mich auch nur anschließen, die GS ist eh für eine andere Zielgruppe konzipiert ( 50 aufwärts ) und die ADV is halt für die "Jungen Wilden" gedacht. [...] |
Dann muss ich meine @ in absehbarer Zeit wieder gegen einen Tuttelbären eintauschen...
Grumpy old Man @ So, 15. Mai 2011, 18:43 hat folgendes geschrieben: | [...]Wir kaufen uns ne LC8 und behalten die bis zum bitteren Ende.[...] |
Liegt vermutlich am Wiederverkaufswert
ollo 950 @ So, 15. Mai 2011, 22:48 hat folgendes geschrieben: | Zwergel und ich sind gestern Küstenstraße heimgefahren und uns wurde ganz schlecht - nicht von den Kurven mit dem Master , nein von den unzähligen GS die uns entgegenkamen ...... |
Da hilft nur Haferschleim und weniger Alkohol und Pommes!
|
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mo, 16. Mai 2011, 9:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. Mai 2011, 20:09 Titel: |
|
|
punKTuM @ Mo, 16. Mai 2011, 9:02 hat folgendes geschrieben: |
ollo 950 @ So, 15. Mai 2011, 22:48 hat folgendes geschrieben: | Zwergel und ich sind gestern Küstenstraße heimgefahren und uns wurde ganz schlecht - nicht von den Kurven mit dem Master , nein von den unzähligen GS die uns entgegenkamen ...... |
Da hilft nur Haferschleim und weniger Alkohol und Pommes! |
Nee, falsche Küstenstraße genommen , kein Mitleid
Hab keine einzige BMW gesehen dort
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
287.04 KB |
Angeschaut: |
656 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
414.85 KB |
Angeschaut: |
592 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
380.26 KB |
Angeschaut: |
550 mal |
|
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
|
|