|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
franky01![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8406 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 23:43 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mo, 25. Jan 2010, 22:52 hat folgendes geschrieben: | Thomas110 @ Mo, 25. Jan 2010, 20:02 hat folgendes geschrieben: | So fahre ich Landrover, fotografiere mit Nikon und habe eine KTM im Wohnzimmer stehen |
Ich kenne einen hier aus dem Forum, der hat eine MV Agusta als Skulptur im Wohnzimmer stehen und fährt die KTM. |
kann ich bezeugen ![Very Happy](images/smiles/biggrin.gif) _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
schenkel![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.05.2009 Beiträge insgesamt: 258 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 85.000 km ETZ150 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Jan 2010, 8:45 Titel: |
|
|
Was mir da noch einfällt: unter den genannten Kriterien des kleinen Films kann eine HP2 doch eigentlich gar keine richtige BMW sein, oder?
Mal abgesehen von den Hängetitten.... ![](images/smiles/icon_aetsch.gif) |
|
Nach oben |
|
Welder![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Do, 4. Feb 2010, 17:01 Titel: |
|
|
Hab heut unterwegs im ICE mal den Bericht gelesen
Punktegleichstand zwischen den Beiden naja
Trotz oder gerade wegen der technischen Spielereien an der überarbeiteten GS bekommt die KTM Punktabzug beim Thema Fahrwerk.
Komisch nur das bei der BMW steht " Das Händling geht in ordnung"
und bei der KTM " klasse Händling" . Beim Thema Fahrspaß hat die Adventure sicher nur gewonnen weil der Fahrer sich auch auf's fahren konzentrieren konnte,ohne sich um einstellbares Fahrwerk per Knopfdruck kümmern zu müssen. Sehr merkwürdig finde ich auch das bei einem Enduro Vergleichstest im Gelände der längere Federweg der KTM bemängelt wird.
Meiner Meinung nach wird eine Maschiene,welche sich Enduro nennen darf,
mit ABS,ASC,ESA noch emotionsloser als sie ohnehin schon ist. Für die Zukunft fehlen der BMW nur noch ein Autopilot und Stützräder .
![](images/smiles/icon_bier.gif) _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
Beetle![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Feb 2010, 17:54 Titel: |
|
|
Welder @ Do, 4. Feb 2010, 16:01 hat folgendes geschrieben: | ...heut unterwegs im ICE... |
Cool - das sichert meinen Arbeitsplatz ![Cool](images/smiles/cool.gif) _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 4. Feb 2010, 17:58 Titel: |
|
|
Beetle @ Do, 4. Feb 2010, 16:54 hat folgendes geschrieben: | Welder @ Do, 4. Feb 2010, 16:01 hat folgendes geschrieben: | ...heut unterwegs im ICE... |
Cool - das sichert meinen Arbeitsplatz ![Cool](images/smiles/cool.gif) |
Depp, fahr mit'n Moped, das sichert meinen ![Mr. Green](images/smiles/icon_mrgreen.gif) _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Welder![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Do, 4. Feb 2010, 18:27 Titel: |
|
|
Zitat: | Cool - das sichert meinen Arbeitsplatz Cool
|
Feut mich für Dich mich nervt es etwas jeden Morgen noch Duisburg und abends zurück . ![wacko](images/smiles/wacko.gif) _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
Desertcarl![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : Do, 4. Feb 2010, 23:30 Titel: |
|
|
Welder @ Do, 4. Feb 2010, 16:01 hat folgendes geschrieben: | Hab heut unterwegs im ICE mal den Bericht gelesen
Punktegleichstand zwischen den Beiden naja
Trotz oder gerade wegen der technischen Spielereien an der überarbeiteten GS bekommt die KTM Punktabzug beim Thema Fahrwerk.
Komisch nur das bei der BMW steht " Das Händling geht in ordnung"
und bei der KTM " klasse Händling" . Beim Thema Fahrspaß hat die Adventure sicher nur gewonnen weil der Fahrer sich auch auf's fahren konzentrieren konnte,ohne sich um einstellbares Fahrwerk per Knopfdruck kümmern zu müssen. Sehr merkwürdig finde ich auch das bei einem Enduro Vergleichstest im Gelände der längere Federweg der KTM bemängelt wird.
Meiner Meinung nach wird eine Maschiene,welche sich Enduro nennen darf,mit ABS,ASC,ESA noch emotionsloser als sie ohnehin schon ist. Für die Zukunft fehlen der BMW nur noch ein Autopilot und Stützräder .
![](images/smiles/icon_bier.gif) |
Ich habe übrigens bei MOTORRADFAHRER nochmal nachgefragt, warum die KTM in deren Test (02/2010) deutlich bessere Durchzugswerte als in anderen Zeitschriftentests hatte (z.B. PS). Mir wurde von der Redaktion geschrieben, dass dort die Tachoabweichung berücksichtigt wurde und relativ genau von 50 km/h an beschleunigt wurde, um die Messung durchzuführen. In anderen Tests mit schlechteren Durchzugswerten für die KTM könne das einfacher gemacht worden sein, indem die Bikes schon ab 40 beschleunigt wurden und dann die Zeit von 50 bis X km/h gemessen wurde. Dann bricht aber im Motor die Strömung nachhaltig zusammen und er benötige anscheinend länger wieder aus diesem Tief herauszukommen. Falls bei anderen Tests diese einfache Methode angewandt wurde, dann ist der Boxer konstruktionsbedingt weniger benachteiligt als die KTM und hängt sie dabei ab.
Andererseits kann man sich auch fragen, wie praxisrelevant diese (ob genauen oder ungenauen) Durchzugsmessungen im 6. Gang wirklich sind, denn beim rasanten Hochdrehen ist die KTM ja sehr gut (und beschleunigt praktisch gleich schnell von 0 auf 100 wie die GS).
Gruß,
Desertcarl |
|
Nach oben |
|
NoCarrier![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Moderator Moderator](images/smiles/icon_top.gif) Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Sa, 6. Feb 2010, 20:28 Titel: |
|
|
Desertcarl @ Do, 4. Feb 2010, 22:30 hat folgendes geschrieben: | Andererseits kann man sich auch fragen, wie praxisrelevant diese (ob genauen oder ungenauen) Durchzugsmessungen im 6. Gang wirklich sind... |
Die beiden Motorräder wurden verglichen in der Disziplin "im 6. Gang bei 40 beschleunigen?" ![](images/smiles/icon_totlach2.gif) |
|
Nach oben |
|
Stealth![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Feb 2010, 20:36 Titel: |
|
|
Es wurde im 6. Gang angefahren ab dem Punkt war ein gleichmäßiger Durchzug erwünscht
MfG |
|
Nach oben |
|
NoCarrier![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Moderator Moderator](images/smiles/icon_top.gif) Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Sa, 6. Feb 2010, 20:38 Titel: |
|
|
Stealth @ Sa, 6. Feb 2010, 19:36 hat folgendes geschrieben: | Es wurde im 6. Gang angefahren ab dem Punkt war ein gleichmäßiger Durchzug erwünscht |
...ohne störende Vibrationen ![](http://forum.lc8.info//files/cache/225678_rofl.gif.png) |
|
Nach oben |
|
Stealth![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Feb 2010, 20:42 Titel: |
|
|
Versteht sich ![Exclamation](images/smiles/icon_exclaim.gif) |
|
Nach oben |
|
ampelixx![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 0:37 Titel: |
|
|
Welder @ Do, 4. Feb 2010, 16:01 hat folgendes geschrieben: | ...fehlen der BMW nur noch ... Stützräder .
![](images/smiles/icon_bier.gif) |
Lach nicht, gibts bei BMW wirklich! Als Sonderausstattung für Japan.
Stützräder, die aus den Seitenkoffern der schweren Maschinen automatisch bei Schrittgeschwindigkeit ausfahren, weil die Japsen zu kurze Beine haben und die schweren Hobel sonst an jeder Ampel hinschmeissen.
![](images/smiles/icon_totlach2.gif) _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
Desertcarl![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 12:38 Titel: |
|
|
Mich würde ja mal interessieren, wie ein Durchzugs-Vergleich zwischen GS und Adv von 50-100 km/h aus dem 3., 4. oder 5. Gang heraus ausfallen würde. Habt Ihr da schon Erfahrungen mit Gummikühen auf der Straße gemacht? Mag sein, dass die GS kräftiger aus untersten Drehzahlbereichen anschiebt, aber in höheren Bereichen könnte vielleicht auch die KTM bevorteilt sein, oder wie sieht Ihr das?
Gruß,
Desertcarl |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 15:24 Titel: |
|
|
Ist das nicht völlig schnurz?
Haben hier manche Piloten einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber den GSsen oder was geht ab?
Muss eine Adv. unbedingt schneller,durchzugsstärker oder sonst noch was als ne GS,Tiger,Varadero oder sonstige Kackeisenn und mittel sein?
Es wird doch immer ein Mopped geben das schneller,durchzugsstärker,geländegängiger,kurvengieriger,schöner(jau,davon ne ganze Menge),ökonomischer,etc.... ist.
Wichtig ist doch nur ob das Gesamtpaket zu dir selber passt und dann kann der Rest dir völlig egal sein(insbesondere Motorradtests,ich bete gradezu,dass KTM verliert,denn dann fühl ich mich mit Leuten gruppenzugehörig die über soner Scheisse stehen und muss meine Karre nicht aufpimpen um noch einen Hauch von Individualität zu spüren).
Wenn 50km/h erlaubt sind(was dann Tacho 70 entspricht)dann fahr ich halt im 5.,normal oder?
Es gibt Karren die sind noch viel durchzugsschwächer als ne LC8 und trotzdem wird dir der geneigte Angaser auf einer kurvenreichen Frau,äh Stecke um die Ohren fahren,alleine weil er bei 8000U/min am Kurvenscheitelpunkt einkuppeln kann ohne dass ihm der harte Leistungseinsatz die Linie verhagelt.
Also auf die ganzen Tests und ermittelten Fahrleistungsdaten,wenn passt is eh egal und wenn nicht kann dir auch keiner helfen. ![](images/smiles/icon_aetsch.gif) |
|
Nach oben |
|
elninja13![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 15:38 Titel: |
|
|
fr. jazbec _________________ Don`t touch a running system! ![](images/smiles/icon_laola.gif) |
|
Nach oben |
|
|
|