|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Flauschi Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.02.2009 Beiträge insgesamt: 21 KTM LC8 SE 950, 2006 → 16.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Mai 2009, 21:31 Titel: |
|
|
Bei 180 Körpergröße wirst Du wohl ums Tieferlegen kaum rumkommen (wenn Du im Gelände auch mal rangieren willst oder musst...).
Ansonsten: Sie ist ein Traum- und kein Vernunftmotorrad - aber was Du beschreibst, geht alles.
Ach ja, und jede Reifenkombo überlebt 1000km, wenn Du nicht nur wilde Sau spielst.
(Nichts gegen wilde Sau spielen ...)
Gruß
Flauschi
_________________ Nothing in life is to be feared. It is only to be understood. |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Mai 2009, 22:07 Titel: |
|
|
Flauschi @ Mo, 11. Mai 2009, 21:31 hat folgendes geschrieben: | Bei 180 Körpergröße wirst Du wohl ums Tieferlegen kaum rumkommen (wenn Du im Gelände auch mal rangieren willst oder musst...).
Ansonsten: Sie ist ein Traum- und kein Vernunftmotorrad - aber was Du beschreibst, geht alles.
Ach ja, und jede Reifenkombo überlebt 1000km, wenn Du nicht nur wilde Sau spielst.
(Nichts gegen wilde Sau spielen ...)
Gruß
Flauschi |
So ein Puller.
1,80 m genügt dicke, da musst Du nichts tieferlegen. Ich würde Dir zwar eher dazu raten, bei der Adventure zu bleiben, aber da du anscheinend von der SE ziemlich angemacht wirst, hier ein paar Ideen aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz:
1. Sitzbank machen lassen. Definitiv eine gute Wahl, wenn nicht sogar ein muss. Vorne (unten) schmaler (dann wirkt sie gleich um 4 cm niedriger) und vor allem auf standfesteren Schaumstoff umrüsten. Dann klappts auch mit langen Touren.
2. Fahrwerk machen lassen. Bei einer Komplettüberholung sind das ca. 600 hervorragend investierte Euro, je nach Zustand und Geschmack braucht aber nicht immer und unbedingt das volle Programm gefahren werden (entsprechend billiger).
3. 16er. Kennst Du wahrscheinlich schon von der Adventure, ist auch bei der SE der absolute Bringer.
4. Behalte die Räder Deiner Adventure. Die Auswahl an wirklich straßentauglichen 140ern ist arg dünn, da bist Du mit den 150ern auf der breiten Adventure-Felge besser dran. Ansonsten gibt es für Laufleistungen die üblichen Verdächtigen (TKC 80 legal, MT 21 diskussionswürdig, D908RR wohl dito). Such halt unter SE/Reifen, da wirst Du fündig.
5. Kältere Tüten sind auch empfehlenswert, vor allem wenn Du an Deinen Ortliebs hängst In meinen Augen ziemlich wurscht, ob da nun Akra, Leo, BOS oder MIVV draufsteht, hauptsache dieese abartige Hitzeabstrahlung der Originaltüten ist weg.
Tankrucksack sollte auch auf der SE passen, für die Gepäckrolle suchst Du Dir entweder eine dieser hässlichen Gepäckplatten aus oder baust Dir (lässt bauen) aus 6er Rundstahl einen klassischen Gepäckträger. Darauf achten, dass die Griffe hinten noch ohne Einschränkung nutzbar bleiben - Du wirst sie im Gelände brauchen
Ansonsten vertete ich ja immer noch die Meinung, dass mit der Adventure mindestens genausoviel geht wie mit der SE...
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
Flauschi Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.02.2009 Beiträge insgesamt: 21 KTM LC8 SE 950, 2006 → 16.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Mai 2009, 23:06 Titel: |
|
|
Locker bleiben.
Hab gerade gesehen, wie der Käufer (180, nach eigenen Angaben) meines alten Mopeds (92 cm Sitzhöhe) auf Zehenspitzen gerade so an den Boden kam - da kann ich mir nicht vorstellen, wie der auf der SE im Wald klar kommen kann...
Richtig ist - ich selbst weiß das nicht genau.
Weil ich das Problem nicht habe.
_________________ Nothing in life is to be feared. It is only to be understood. |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Di, 12. Mai 2009, 0:27 Titel: |
|
|
Interessanterweise hat die HP2 die gleiche Sitzhöhe. Sucht mal Tests von der Motorrad raus und vergleicht...
Schwachsinn alles...
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Di, 12. Mai 2009, 10:14 Titel: |
|
|
Zitat: | da kann ich mir nicht vorstellen, wie der auf der SE im Wald klar kommen kann...
|
Vielleicht mit fahren? oder hast Du beim fahren die Füsse unten
|
|
Nach oben |
|
martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
|
Verfasst am : Di, 12. Mai 2009, 17:06 Titel: |
|
|
Mahlzeit miteinander,
Zitat: | Hab gerade gesehen, wie der Käufer (180, nach eigenen Angaben) meines alten Mopeds (92 cm Sitzhöhe) auf Zehenspitzen gerade so an den Boden kam - da kann ich mir nicht vorstellen, wie der auf der SE im Wald klar kommen kann...
|
Ist vielleicht auch ein "Zwergrase",wie einst Gaston Rahier,der konnte auch Klimmzüge am Lenker seiner Rally-BMW machen,gewonnen hat er trotzdem,oder vielleicht grade deswegen.
Gruß
Martini
_________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
|
Nach oben |
|
Heagar Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.11.2007 Beiträge insgesamt: 229 KTM LC8 SE 950, 2006 → 35.000 km LC4 625 SXC Bj. 2005 → 23.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Mai 2009, 19:06 Titel: |
|
|
mach es Du wirst es nicht bereuen mit ner SE!!!
_________________ schreckliche Grüsse
Heagar |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Mai 2009, 23:36 Titel: |
|
|
so nun ist schluß mit dem Schwäbischen Tütenrutscherblatt - abbestellt
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Di, 12. Mai 2009, 23:38 Titel: |
|
|
Recht hast ollo...
Aber net nur deswegen...
|
|
Nach oben |
|
transrocky Speichenputzer Anmeldungsdatum: 18.07.2008 Beiträge insgesamt: 48 KTM LC8 SE 950, 2008 → 20.000 km KTM 690 Enduro R 2013 → 4.000 km
|
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Mai 2009, 20:46 Titel: |
|
|
Denk dran, issn Kackfass.
Du wirst es bereuen - beschwer' Dich aber hinterher nicht, man hätte Dich nicht gewarnt ...
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
petewithoutuse Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 14.12.2007 Beiträge insgesamt: 33 KTM LC8 SE 950, 2006 KTM LC4 620SC, 1994 KTM FR 350; 2012
|
Verfasst am : Mi, 27. Mai 2009, 20:51 Titel: |
|
|
vui spass,
war letzte Woche in genau der Gegend unterwegs...
Kann vor allem die Gegend um Venzone empfehlen (Fort Festo...)
Wollten über dem Heimweg noch den Mangart mitnehmen - war aber wegen Erdrutsch gesperrt...
Vielleicht hast du ja Glück.
Gruß
petewithoutuse
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Mai 2009, 21:51 Titel: |
|
|
petewithoutuse @ Mi, 27. Mai 2009, 20:51 hat folgendes geschrieben: | vui spass,
war letzte Woche in genau der Gegend unterwegs...
Kann vor allem die Gegend um Venzone empfehlen (Fort Festo...)
Wollten über dem Heimweg noch den Mangart mitnehmen - war aber wegen Erdrutsch gesperrt...
Vielleicht hast du ja Glück.
Gruß
petewithoutuse |
Erdrutsch am Mangart ?
Weiter oben,
oder wieder dort, wo es vor paar Jahren schon mal mächtig abging und auch die Brücke am Predil zerstört hat ?
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
petewithoutuse Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 14.12.2007 Beiträge insgesamt: 33 KTM LC8 SE 950, 2006 KTM LC4 620SC, 1994 KTM FR 350; 2012
|
Verfasst am : Do, 28. Mai 2009, 15:04 Titel: |
|
|
Hmm,
wo oder was genau, weiß ich nicht. Es war auf jeden Fall eine große Baustelle mit schwerem Gerät an der Stelle, wo es links zum Mangart raufging (Wenn mal aus Italien kommt), und eben dieses benannte Schild. Ob es wirklich ein Erdrutsch war, oder nur die "normale" Winterbruch-Wegräumung - ich hab keine Ahnung.
Als wir unsere Absicht per Handzeichen einem Bauarbeiter signalisierten, hat der aber recht heftig mit dem Kopf geschüttelt - hat uns nicht raufgelassen...
Fakt ist, dass gesperrt war und das habe ich auch schon auf alpinrouten.de kundgetan. Keine Ahnung wie lange noch gesperrt ist.
Allmählich driftet der fred aber in Richtung "Routenplanung" ab.
Gas is rechts!
petewithoutuse
|
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : Do, 28. Mai 2009, 22:26 Titel: |
|
|
also transrocky,
Du tauscht 990 weichen Einspritzer gegen SE Vergaser...
Vernunft ist hinfällig, geile Entscheidung, und sogar wenn Du wegen Deinen kurzen Füßchen Erde kaust wirst Du den Kauf niiiie bereuen...
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
|
|