|
Autor |
Nachricht |
Wassermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 25.03.2004 Beiträge insgesamt: 384
|
Verfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 20:47 Titel: |
|
|
@ Segelmeister
Lufideckel ist dran - ca. 25 Minuten Arbeit. Wenn man gleich schnallt, dass die Verkleidungsschrauben unterschiedliche Längen haben, dann gehts beim zusammenschrauben wesentlich schneller .
Bin erst ein paar Kilometer gefahren - funktioniert wie vielfach hier im Forum beschrieben - wesentlich besser als im Serienzustand.
Ritzel bau ich später an - mein Nachbar hat irgendwo den Drehmomentschlüssel versteckt.....
Gruß
Sven _________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Mai 2004, 9:08 Titel: |
|
|
ich bin auch von dem luftfilterdeckel von sommer total begeistert !
gasannahme ab 2000 u/min hervorragend - früher hat des öfteren die kette zu schlagen begonnen - jetzt beschleunigt sie total gleichmäßig und kraftvoll ab knapp über standgas.
manchmal bin ich halt doch sehr schaltfaul.....
danke an sommer für die "entwicklung" und das testen am prüfstand. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Mo, 3. Mai 2004, 10:54 Titel: |
|
|
mitti hat folgendes geschrieben: | ich bin auch von dem luftfilterdeckel von sommer total begeistert !
gasannahme ab 2000 u/min hervorragend - früher hat des öfteren die kette zu schlagen begonnen - jetzt beschleunigt sie total gleichmäßig und kraftvoll ab knapp über standgas.
manchmal bin ich halt doch sehr schaltfaul.....
danke an sommer für die "entwicklung" und das testen am prüfstand. |
Gern' geschehen.
Die Gasannahme ab 2000 1/min funktioniert aber nur, wenn die Gemischregulierung perfekt eingestellt ist. Darum sagen wir, dass der zentrale Gewinn zwischen 3000 - 4000 1/min vorhanden ist.
PS: Die Amerikaner nennen das Teil SOMMER'S door (haben wir gelesen).
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Mai 2004, 11:55 Titel: |
|
|
die gemischschraube habe ich nicht angefasst - auch die nadeln hängen original drinnen.
ist anscheinend von haus aus gut eingestellt gewesen. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
Christoph620 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 09.08.2003 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 79.000 km KTM Duke 690 R, 2017 → 7.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Mai 2004, 8:51 Titel: |
|
|
@Rainer Kroll
Hallo Herr Kroll,
ich hätt ein paar Fragen zum Einbau des Sommer Luftfilterdeckels:
nach Betriebsanleitung werden die Gemischregulierschrauben (GRS) 2,5 Umdrehungen aufgedreht.
Müssen die GRS anders eingestellt werden, wenn ich den Sommer Luftfilterdeckel einbaue?
Gibt es von Ihnen Empfehlungen für die GRS-Einstellung oder muss dies ausgemessen werden ?
Wie reagiert die LC8 auf Veränderungen der GRS (meine LC4 BJ95 + Dellorto-Vergaser reagiert eigentlich zwischen 0 und 3Umdrehungen überhaupt nicht) ?
Vielen Dank im voraus für die Beantwortung meiner Fragen !
Einen schönen Tag
Christoph
|
|
Nach oben |
|
KTM-Michi Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge insgesamt: 242
|
Verfasst am : Di, 4. Mai 2004, 13:31 Titel: |
|
|
@christoph620
kleiner Tip. Ruf an - da lässt's sich's besser beraten als über die Tastatur. Da können Rückfragen sofort beantwortet werden.
Salve
KTM-Michi _________________ Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.
|
|
Nach oben |
|
tuci Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.05.2004 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 67.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Mai 2004, 19:34 Titel: |
|
|
bei meinem 2004er modell merkt man noch keinen unterschied, habe sommer lufideckel sowie akrapo w/o db-killer montiert, leistung wie gehabt, steigerung unmerklich.
wobei...so richtig ab geht die post angeblich erst nach diversen modifizierungen: vergasereinstellungen updaten sowie epc abhängen |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Di, 4. Mai 2004, 19:59 Titel: |
|
|
Christoph620 hat folgendes geschrieben: | @Rainer Kroll
Hallo Herr Kroll,
ich hätt ein paar Fragen zum Einbau des Sommer Luftfilterdeckels:
nach Betriebsanleitung werden die Gemischregulierschrauben (GRS) 2,5 Umdrehungen aufgedreht.
Müssen die GRS anders eingestellt werden, wenn ich den Sommer Luftfilterdeckel einbaue?
Gibt es von Ihnen Empfehlungen für die GRS-Einstellung oder muss dies ausgemessen werden ?
Wie reagiert die LC8 auf Veränderungen der GRS (meine LC4 BJ95 + Dellorto-Vergaser reagiert eigentlich zwischen 0 und 3Umdrehungen überhaupt nicht) ?
Vielen Dank im voraus für die Beantwortung meiner Fragen !
Einen schönen Tag
Christoph |
Hallo,
von der Position der beiden GRS geht das nur mit einem Spezialschlüssel und nicht direkt mit einem Schraubendreher (Dellorto). Darum lässt man das bei der nächsten Inspektion machen.
Nach Gefühl ist das sehr schwierig einzustellen ,weil man hierbei sehr viel Gefühl und Erfahrung bräuchte, darum ist der exakte und nachvollziehbare Weg über den Co Wert technisch besser und perfekter, danach wird dann neu synchronisiert.
Bis zu der o.a. Einstellung würde man den Standardwert lassen und den Sportluffftfilterdeckel (links) als alleinige Massnahme wechseln.
PS: Auch der Dellorto muss in dem Bereich von 0-3 irgendwo die Topdrehzahl geliefert haben, 3U ohne jegliche Änderung gehen eigentlich nicht.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
|
Verfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 15:07 Titel: |
|
|
Liebe KTM-Sommer Leute (schleim),
gibt es eine Möglichkeit, den SSLFD (super Sommer Luft-Filter-Deckel) solo zu beziehen ohne die magische und für mich unerreichbare 50 Euro Mindestbestellwert zu beziehen?? - Hab sonst schon alles, find nix, was ich sonst noch haben sollte.
Oder gibt es jemanden in meiner Nähe, der dies mitbestellen könnte??
Bikergruß aus Krauchenwies
Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 15:12 Titel: |
|
|
@Faust
... i packs net ...
K R A U C H E N W I E S
... da gibt hundertpro kan zweiten Biker
_________________
|
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 16:41 Titel: |
|
|
@faust,
einfach selber schnippeln und falls es schief geht kannst Du Dir ja zu dem Neuen noch Verbandsmaterial mitbestellen
Gruß
ktm-pilot _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
|
Verfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 21:50 Titel: |
|
|
@rebhuhn
... da kannst du Recht haben ...
@ktm-pilot
... danke, aber dein Tipp kommt zu spät!
EIN RIESEN LOB AN SOMMER KTM, DIE NICHT MIT WORTEN SONDERN MIT TATEN HELFEN! - AUCH NACH KRAUCHENWIES! - DANKE RAINER KROLL!
(kann somit auf die Bestellung von Verbandsmaterial verzichten)
Bikergruß Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 22:30 Titel: |
|
|
mir wäre das selberschnippeln zu aufwendig - ist schließlich noch ein netzt drinnen um die ansaugluft wenigstens von den gröbsten trümmern zu befreien. schließlich ist kein luftfilter mehr zwischen dem deckel und den vergasern.
außerdem sollte eine solche entwicklungsarbeit auch honoriert werden. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
|
Verfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 22:38 Titel: |
|
|
Recht hat er, der Mitti
... und SOMMER KTM einen zufriedenen Kunden mehr!
Bikergruß Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
|
Nach oben |
|
kateem LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 256
|
Verfasst am : Do, 6. Mai 2004, 8:00 Titel: |
|
|
@ mitti
".... schließlich ist kein luftfilter mehr zwischen dem deckel und den vergasern."
Hallo Mitti,
fährst Du etwa OHNE Luftfilter???
Bei Meiner geht die Ansaugluft von unten nach oben durch den Filter und dann erst in die Ansaugtrichter.
Grüße
Herbert |
|
Nach oben |
|
|