|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
AdventureMarcoSponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Mai 2008, 12:08 Titel: Re: LC 8 Evolution |
|
|
varabär @ Di, 13. Mai 2008, 11:38 hat folgendes geschrieben: | Traummotorrad:
LC 8 Adv. 990 S mit ABS (abschaltbar), voller Unterfahrschutz aus Metall.
größerer Ölkreislauf, größerer Kühlkreislauf, Ansprechverhalten darf sich nicht mildern, dennoch Gasannahme beim Einspritzer ein Wenig weicher.
WICHTIG: mind. 400 km Reichweite, wie ist mir egal (kleiner Tank und kleiner Verbrauch oder eben normaler Verbrauch, dann aber mit RIESENTANK !!!)
optional dazu die ab Werk Option eines größeren Tanks.
Evtl. Kreuzspeichenfelgen, um Reifen auch schlauchlos fahren zu können.
Besseres Reifenanbgebot.
Serviceintervall 10.000 km
Akrapovic mit kernig-volleren Tonlagen (gut, meine müssen sich viell. erst freibrennen, hab ca. 2Mm drauf)
Das ganze fahrfertig mit dem Gewicht der jetztigen 990er.
Und nein, ich will keine GS (von wegen großer Tank, Kreuzspeichenfelgen).
Das wars, lg Christian |
Nimmste doch einfach ein BMW HP2 bis auf ABS haste da alles..
_________________ Gruss
Marco |
|
Nach oben |
|
Fulltimeracer Speichenputzer Anmeldungsdatum: 27.03.2007 Beiträge insgesamt: 33 Wohnort: bei Frankfurt KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Mai 2008, 12:59 Titel: |
|
|
HP2
|
|
Nach oben |
|
varabär Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.12.2007 Beiträge insgesamt: 44 KTM LC8 Adv 990, 2007 MXC 525 Desert Racing
|
Verfasst am : Di, 13. Mai 2008, 13:22 Titel: @HP2 Vorschlag |
|
|
400 km Reichweite??? Die muß ja noch öfter zur Tanke als meine MXC
HP2 mit Kette statt Kardan?
Bollernder Akrapovic Klang?? eher Küchenmixer
nein, da fahr ich lieber LC8 und schnall bei Bedarf Spritkanister drauf.
lg Varabär
|
|
Nach oben |
|
dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
|
Verfasst am : Di, 13. Mai 2008, 13:58 Titel: |
|
|
one and only
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
63.35 KB |
Angeschaut: |
6016 mal |
|
_________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
AdventureMarcoSponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Mai 2008, 14:06 Titel: Re: @HP2 Vorschlag |
|
|
varabär @ Di, 13. Mai 2008, 13:22 hat folgendes geschrieben: | 400 km Reichweite??? Die muß ja noch öfter zur Tanke als meine MXC
HP2 mit Kette statt Kardan?
Bollernder Akrapovic Klang?? eher Küchenmixer
nein, da fahr ich lieber LC8 und schnall bei Bedarf Spritkanister drauf.
lg Varabär |
Zusatztank!
Was haste gegen Kardan?
Mit einem Akra (nicht den von BMW verkauft) hört sich sich gut an aber das auch geschmacksache..
_________________ Gruss
Marco |
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Di, 13. Mai 2008, 21:01 Titel: |
|
|
So, nachdem ich heut meine Adv in die Werkstatt gefahren hab und mit der 990 SM die 100 km heim gefahren bin muss ich das Ding unbedingt noch hinzufügen. Das Teil ist ja sowas von schweinegeil, jesas na....
_________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
|
Nach oben |
|
Motorradjunkie Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 28.04.2008 Beiträge insgesamt: 460
|
Verfasst am : Di, 13. Mai 2008, 21:19 Titel: |
|
|
magicalex @ Sa, 10. Mai 2008, 15:57 hat folgendes geschrieben: | LC8 950 04er
Convederat Hellcat |
Meinst du Confederate Fxxx Hellcat, ansonsten ergibts nun wirklich keinen Sinn, oder is was Spanisch/Sydamerikanisches wie Convekt gemeint?
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Mai 2008, 22:38 Titel: |
|
|
Arthos @ Mo, 12. Mai 2008, 21:31 hat folgendes geschrieben: | @ BRB wegen den 6 Gängen: probier mal ne 16:38er Übersetzung. Meine läuft so auffallend ruhiger, Kraft hatse unten genug und bei Vollgas im 5. macht man se nich kaputt. Ich schwör drauf, nach zigmal Übersetzung wechseln. ... und dazu nen LeoVince mit DB-Eater, klasse Klang und macht se nochmal etwas geschmeidiger. |
Hab ich von einem Kumpel heute auch schon gehört . Der war auf 17/42 raus. Passt aber nicht in die Ritzelabdeckung. Hab da noch ´n Ruckdämpfer übrig. Hast Du ein abgefahrenes 38er oder 40er Kettenblatt zum Testen für mich? Versand als Brief. Porto zahle ich. Gibts nach einer Woche zurück.
Hab übrigens den runden DAM dran! Der geht auch ganz gut . Leider gegenüber Leo nicht zuzulassen .
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 8:30 Titel: |
|
|
Ich hätte ein nur kurz gelaufenes 40er Stahl-KeRa daliegen. Das könntest Du bei Gefallen sogar günstig erwerben, mir kommt für den Alltag nix anderes als 38 mehr dran. Schreibst mir mal Deine Adresse per PN.
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
blitzSponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 8:25 Titel: |
|
|
die 990er mit nem annehmbaren verbrauch.
ansonsten fahren wir glaube ich in einer motorradklasse/preisklasse in der man sich seine träume erfüllt.
ich kann eigentlich nicht glauben, das jemand der eine 950/990 ktm kauft, es wegen der 2000 euro unterschied zu einer anderen karre tut.
okay - die münch monster ist ein anderer happen.
viele grüsse
blitz
|
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 16:49 Titel: |
|
|
Hier nochmal meine Vorstellung von der 1190 Adventure
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
48.83 KB |
Angeschaut: |
5819 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 16:59 Titel: |
|
|
Hast den Vorschlag schon an KTM geschickt?
_________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 17:11 Titel: |
|
|
Eine SE Adventure Sport fänd ich auch gut.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
51.85 KB |
Angeschaut: |
5809 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 20:53 Titel: |
|
|
Also beide
...mit Vergaser?. ...mit ABS?.
_________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 21:32 Titel: |
|
|
1190 mit Vergaser wird wohl aufgrund Euro 3 nix werden
|
|
Nach oben |
|
|
|