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rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Apr 2008, 14:08 Titel: |
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Boaarrr Da bleibt einem glatt die Spucke weg
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Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
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Professor auf dem Dach Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.04.2008 Beiträge insgesamt: 148 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 85.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Apr 2008, 14:08 Titel: |
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An den Hinterwänden der Koffer wurden jeweils ein kleiner PELI-Case (….Taucher und Fotografen werden die Firma kennen….) drehbar um 90° und mit Federstiften fixierbar montiert. Dort kommt die Campingküche samt Kocher hinein, der Tank für den Kocher findet gemeinsam mit drei weitern SIGG-Flaschen außen an den PELI-Cases bzw. in den Nischen der RMS-Koffer Platz.
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Professor auf dem Dach Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.04.2008 Beiträge insgesamt: 148 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 85.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Apr 2008, 14:10 Titel: |
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An der Verbindungsstange der beiden Koffer darf es sich sogar noch ein zerlegbarer Niro-Grillrost - von HILTI-Schellen gehalten und zusätzlich gegen Verdrehen Richtung Hinterrad mit einem Stahlseil und einem Splint gesichert - gemütlich machen.
Das Kennzeichen ist für die Sicherung stabil genug und kann dennoch frei schwingen – es ist auf eine 1,5mm Duraluplatte aufgenietet, mit einer Wechselkennzeichenhalterung aus Stahl am Kotflügel befestigt und an seiner Hinterseite mit einem zweiten Splinten und einem weiter Stückchen Stahlseil zum Kotflügel doppelt gesichert.
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Professor auf dem Dach Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.04.2008 Beiträge insgesamt: 148 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 85.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Apr 2008, 14:11 Titel: |
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@ rotschopflein: ..nö, wenn ich an den ersten Einsatz des Grillers denke läuft mir das Wasser im Mund zusammen....
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Professor auf dem Dach Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.04.2008 Beiträge insgesamt: 148 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 85.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Apr 2008, 14:12 Titel: |
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Für den Alltagsbetrieb können sämtliche Schnellverschluss-Gegenstücke in den Kofferdeckeln gegen Verschmutzung mit Blindstopfen verschlossen werden, an den Hinterwänden der Koffer verbleiben lediglich zwei kleine Teflonplatten welche als Auflage der PELI-Cases dienen und die Bohrungen für die Federstiftarretierung und die Drehlagerung enthalten. Die Bohrungen für die Federstifte sind nicht durch das Alu der Koffer gebohrt, die Bohrung für die Drehlagerung wird mit der als Zubehör erhältlichen KTM-Schwingenachsabdeckung verschlossen.
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Professor auf dem Dach Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.04.2008 Beiträge insgesamt: 148 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 85.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Apr 2008, 14:13 Titel: |
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Professor auf dem Dach Schlammspringer
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Verfasst am : Sa, 12. Apr 2008, 14:14 Titel: |
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Schließlich haben auch noch die Klapphocker Ihr Plätzchen in der Innenseite der Kofferdeckel gefunden:
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Professor auf dem Dach Schlammspringer
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Verfasst am : Sa, 12. Apr 2008, 14:16 Titel: |
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Ein „Wurftest“ im Garten hatte schon vorher gezeigt das sich die Koffer im Fall des Falles exakt mit der vorderen unteren Ecke voran in den Boden bohren falls es sich die GO mal horizontal gemütlich macht. Schaut nach einem garantierten Knitterpunkt für die schönen Aluteile aus und nachdem zu meinen Vorgaben Gesamtbaubreite max. 90cm noch ein paar Zentimeter übrig waren wurden jetzt die Koffer massiv verstärkt.
Sowohl außen als auch innen wurden an der unteren Vorderkante der Koffer 4mm Aluplatten im Verbund mit dem Kofferboden verschraubt. Die von einem Schleifpad aufgenommene Kraft wird über einen Winkel innen an den Verbund abgegeben, die äußere Verbundplatte überträgt die Kräfte über einen an die originale Befestigungsplatte angeformten Knoten an den Fußrastenträger. Die originale Befestigungsschraube (..Vibrationsdämpfer mit M8 Gewindebolzen, jetzt gleichzeitig einer der Füße des Koffers) wird dadurch vollständig entlastet.
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Professor auf dem Dach Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.04.2008 Beiträge insgesamt: 148 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 85.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Apr 2008, 14:17 Titel: |
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Mechanisch ergibt das also an der vorderen Kofferkante einen 10mm dicken und 50mm breiten plattfederartig verschraubten Verbund aus Alu über welchen die Kräfte aus dem Sturzpad an den Fußrastenträger übertragen werden. Wer hier jetzt also im Falles-Fall den Kürzeren ziehen wird ist klargestellt – den Fußrastenträger schweiß ich mir zur Not bei jedem Dorfschmied wieder zusammen, ein verknitterter Koffer ist da schon ärgerlicher…..
Damit bei einem Ausrutscher auch der außen liegende Gummiriegelverschluss der Kofferdeckel etwas geschützt ist wurde dieser mit einem Winkel und einem zweiten Schleifpad im Koffer verschraubt. Zuletzt wurden noch jene Stellen der Koffer mit 4mm Alu verstärkt an denen der Koffer mit dem Träger verschraubt ist.
Ein weiterer Wurftest zeigte das jetzt alles passt: Die GO kommt mit den Koffern exakt auf den beiden Schleipads zu liegen. Die gesamte Konstruktion wirkt von der Steifigkeit wie ein hinterer Sturzbügel.
Zuletzt wurden dann die Koffer innen noch mit Folie ausgekleidet und mit einem leicht austauschbaren Schaumstoffboden versehen. Zuletzt noch ein Fangseil für die Deckel montiert.
Im Alltagsbetrieb erweisen sich die Koffer jetzt durch Anordnung von Deckel, Fangseil und Gummiriegelverschluss als total praktisch da aus der sitzenden Position heraus der Koffer mit einer Hand geöffnet und verschlossen werden kann ohne das man den Deckel festhalten muss.
Die kleinen Lenkerschleifpads auf dem Verschluss haben eine doppelte Funktion: es lässt sich dort erstens mal ein Riemen sehr massiv befestigen und außerdem ist diese Stelle exakt der Punkt an dem das Schienbein des rechten Fußes detoniert wenn man mal beim Auf- oder Absteigen das Hirn nicht ganz eingeschaltet hat (…wurde durch eine ausreichende empirische Versuchsreihe von mir bewiesen.).
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born to run Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.03.2007 Beiträge insgesamt: 188
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Verfasst am : Sa, 12. Apr 2008, 14:19 Titel: |
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_________________ Beste Grüße
Andreas
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Professor auf dem Dach Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.04.2008 Beiträge insgesamt: 148 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 85.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Apr 2008, 14:19 Titel: |
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Professor auf dem Dach Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.04.2008 Beiträge insgesamt: 148 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 85.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Apr 2008, 14:20 Titel: |
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Professor auf dem Dach Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.04.2008 Beiträge insgesamt: 148 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 85.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Apr 2008, 14:21 Titel: |
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Professor auf dem Dach Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.04.2008 Beiträge insgesamt: 148 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 85.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Apr 2008, 14:23 Titel: |
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Summa Summarum sind also sehr ansprechende, alltagstaugliche Koffer dabei herausgekommen in die sich für die etwas größere Tour mit wenigen Handgriffen eine komplette Campingküche integrieren lässt und die auch noch zusätzlichen Sturzschutz bieten. Was will man mehr?…gg
Meine eindeutige Empfehlung hier übrigens an Roger Guhr von RMS: Alleine die Schweißnähte an den Koffern sind ein Gustostückerl für sich – kann ja jetzt wahrscheinlich nicht mehr verheimlichen das ich beruflich selber aus dem technischen Bereich komme und da haben schon so einige Kollegen von mir über die handwerkliche Qualität von Rogers Erzeugnissen gestaunt….
Zwischenstand zu Ostern: GO hinten mit allem Gerümpel was wir so mithaben ordentlich bepackt Kleidung, Küche und Campingausrüstung getrennt erreichbar – aber kein wirklicher Platz für Motoröl, Reifenpilot, Pumpe, Zusatzwerkzeug,….All das „..ach ja, wollt`ich ja auch noch mitnehmen…“ Gerümpel welches wir uns eigentlich aus reinigungstechnischen und olfaktorischen Gründen nicht in die Koffer packen wollen…..
Für zwei weitere PELI-Cases wurde eine Befestigung für die vorderen Sturzbügel entworfen nachdem sich herausstellte das ich auch damit die maximale Baubreite von 900mm, die ich mir ja vorgenommen hatte, einhalten konnte. Die ganze Konstruktion lässt sich je Koffer mit drei Schlitzschrauben spurlos vom Sturzbügel entfernen und ist doppelt mit einem Stahlseil und einem Vorhängeschloss zum Sturzbügel gesichert. Durch bereits vorgesehene Befestigungen und von der Festigkeit her ist das ganze so ausgelegt dass man auf jeden PELI-Case noch bedenkenlos einen 5 Liter Reservekanister aufschnallen könnte. Das Köfferchen selber hat bei einem Sturz dann die Funktion eines massiven Schleifpads (…Schiffsbauer würden es jetzt wohl „Opferköfferchen“ taufen….g).
Für Kanister, Werkzeug und sonstiges massiveres Kleinzeug ist von Schwerpunkt und Gewichtsverteilung her diese Befestigungslage sowieso die vernünftigste ….
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Professor auf dem Dach Schlammspringer
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Verfasst am : Sa, 12. Apr 2008, 14:24 Titel: |
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