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Adventure 950S Bj04 - jetzt ist sie reisefertig!
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rotschopfleinOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Okt 2010, 6:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da bleibt einem die Luft weg!

wacko Smile


_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
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Christoph620Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Okt 2010, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Kompliment für die vielen guten Ideen. Da merkt man, das die Beschäftigung mit dem Motorrad auch nach dem Fahren sehr intensiv ist. Eben Hobby pur. So etwas kommt nicht nur nicht vom Band, sondern auch nicht aus dem Katalog...
Ich habe auch eine Frage, wie hast die die Distanzscheibe von der Hinterradachse eloxiert?
Mit Gruß
Christoph
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WolferlOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Okt 2010, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christoph,
die bekommst du bei Hosi.
Da kannst dir auch gleich den super KNZ mitbestellen!

http://sigutech.com/index.php?option=com_content&a ....... ;id=19&Itemid=37

Gruß aus Schweinfurt
Wolfgang
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Professor auf dem DachOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Okt 2010, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

...ahja...die schönen orangen Teile hatte ich doch glatt vergessen!...Super Qualität von Hosi!....Vorne unbedingt die gelochte Achsmutter verwenden, da kann man dann beim Putzen den ganzen Dreck mit dem Gartenschlauch einfach durchspülen...(...Gewinde bei Montage ordentlich in Fett packen...!).
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2010, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Professor auf dem Dach @ Do, 21. Okt 2010, 22:59 hat folgendes geschrieben:
...ahja...die schönen orangen Teile hatte ich doch glatt vergessen!...Super Qualität von Hosi!....Vorne unbedingt die gelochte Achsmutter verwenden, da kann man dann beim Putzen den ganzen Dreck mit dem Gartenschlauch einfach durchspülen...(...Gewinde bei Montage ordentlich in Fett packen...!).


Die offene Achsmutter ist kein Heldenstück Exclamation lebensverlängernt ist die Achse anderseitig zu verschließen Wink

MfG
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Professor auf dem DachOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Okt 2010, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Fr, 22. Okt 2010, 21:33 hat folgendes geschrieben:

Die offene Achsmutter ist kein Heldenstück Exclamation lebensverlängernt ist die Achse anderseitig zu verschließen Wink

MfG


Meine Beobachtung mit geschlossener Mutter: Ordentlich im Gatsch gewühlt - auch das Innere der Achse kriegt da mal eine g`scheite Füllung ab.
Anschließend das Bike 2 Tage bei Wind und Regen auf dem Seitenständer geparkt (...offenes Ende der Achse weist nach oben!...) - Achse wird so richtig aufgefüllt, Regenwasser vermischt sich mit dem schon innen vorhandenem Dreck...
Und wenn man die Fuhre dann noch einen Tag bei unveränderter Lage austrocknen lässt ist das Zeug im Rohr plötzlich hart wie Beton...inclusive der Gewindegänge die von der Achsmutter nicht abgedeckt wurden...

...bei offener Achsmutter rinnt der ganze Schmodder durch die Mutter wenigstens einfach raus (..auch nicht komplett aber wenigstens zum größten Teil...) - dick eingefettet werden Achse und Mutter sowieso bei jeder Montage...

...geschlossene Mutter = lebensverlängernd... gruebel...???
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WolferlOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Okt 2010, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Professor auf dem Dach @ Sa, 23. Okt 2010, 11:50 hat folgendes geschrieben:
Stealth @ Fr, 22. Okt 2010, 21:33 hat folgendes geschrieben:

Die offene Achsmutter ist kein Heldenstück Exclamation lebensverlängernt ist die Achse anderseitig zu verschließen Wink

MfG


Meine Beobachtung mit geschlossener Mutter: Ordentlich im Gatsch gewühlt - auch das Innere der Achse kriegt da mal eine g`scheite Füllung ab.
Anschließend das Bike 2 Tage bei Wind und Regen auf dem Seitenständer geparkt (...offenes Ende der Achse weist nach oben!...) - Achse wird so richtig aufgefüllt, Regenwasser vermischt sich mit dem schon innen vorhandenem Dreck...
Und wenn man die Fuhre dann noch einen Tag bei unveränderter Lage austrocknen lässt ist das Zeug im Rohr plötzlich hart wie Beton...inclusive der Gewindegänge die von der Achsmutter nicht abgedeckt wurden...

...bei offener Achsmutter rinnt der ganze Schmodder durch die Mutter wenigstens einfach raus (..auch nicht komplett aber wenigstens zum größten Teil...) - dick eingefettet werden Achse und Mutter sowieso bei jeder Montage...

...geschlossene Mutter = lebensverlängernd... gruebel...???




Stealth meint, er würde die offene Seite der Steckachse zumachen(z.b.schweißen)
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Professor auf dem DachOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Okt 2010, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wolferl @ Sa, 23. Okt 2010, 12:00 hat folgendes geschrieben:

Stealth meint, er würde die offene Seite der Steckachse zumachen(z.b.schweißen)


...OK...Alles klar, jetzt hab`ichs auch!
...ist sicher die allerbeste Lösung (...würde hier allerdings statt Schweissen einfach einen fetten Korken hineintreiben und schön bündig abschneiden...)
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HellcatOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Okt 2010, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Professor auf dem Dach @ Sa, 23. Okt 2010, 12:35 hat folgendes geschrieben:
Wolferl @ Sa, 23. Okt 2010, 12:00 hat folgendes geschrieben:

Stealth meint, er würde die offene Seite der Steckachse zumachen(z.b.schweißen)


...OK...Alles klar, jetzt hab`ichs auch!
...ist sicher die allerbeste Lösung (...würde hier allerdings statt Schweissen einfach einen fetten Korken hineintreiben und schön bündig abschneiden...)


Ja würd ich auch so machen, aber vorher ein Schuss WD-40 rein, damit sich auf dauer kein Gammel bildet.

VG
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Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
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nordicbikerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 4. Nov 2010, 7:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hiess es damals in der Radioreklame: "Schreiner machen Frauen glücklich!", als die Handwerkskammer wohl mal wieder Nachwuchsprobleme hatte.

Hier sollte man wohl sagen: "Schlosser machen Motorradfahrer glücklich!"

Hätte ich doch mal damals im Grundpraktikum richtig Schweissen gelernt! Nachdem ich diesen Fred durchgeschaut hab, frag ich mich wie ich bisher immer mit fast serienmässigen Motorrädern und Ausrüstungen durchgekommen bin. Unglaublich, wieviele kreative Ideen du hast, kompliment!

Das Erste was ich mal angehen werde ist diese leidige G'schicht mit dem Seitenständer. Aber ich hab ja die 990 Adv erst seit letzten Samstag - und bald ist Winter! Sach mal: ist diese geänderte Seitenständeraufnahme ausreichend stabil, um dann mit ausgeklapptem Seitenständer über die Fussrasten aufzusteigen? Wäre schon sehr praktisch mit Gepäck, bei meinen 1.71m... Very Happy

Grüsse aus Stockholm
Kai-Uwe / nordicbiker
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wdOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 4. Nov 2010, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

blink
Du, wie schwer ist denn die Fuhre jetzt. Dürfte schon richtung BMW Adventure gehen - oder?

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Gruß didi
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 4. Nov 2010, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

wd @ Do, 4. Nov 2010, 13:40 hat folgendes geschrieben:
blink
Du, wie schwer ist denn die Fuhre jetzt. Dürfte schon richtung BMW Adventure gehen - oder?


;-}}, aber nur mit voll Ausstattung

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Peter

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Professor auf dem DachOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 4. Nov 2010, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

nordicbiker @ Do, 4. Nov 2010, 7:25 hat folgendes geschrieben:
Sach mal: ist diese geänderte Seitenständeraufnahme ausreichend stabil, um dann mit ausgeklapptem Seitenständer über die Fussrasten aufzusteigen? Wäre schon sehr praktisch mit Gepäck, bei meinen 1.71m... Very Happy

Grüsse aus Stockholm
Kai-Uwe / nordicbiker


...steige selber immer über den ausgeklappten Ständer auf - bei einer Blechstärke von 4mm gibt`s da keinerlei Probleme mit der Stabilität. Da der Ständer durch die geänderte Aufnahme etwas nach hinten rückt steht das Bike beim Aufsteigen sogar stabiler da die linke Fahrerfußraste jetzt genau über dem Teller des Ständers liegt und somit hier ein größerer Anteil der Gewichtskraft aufgenommen wird (...die Kant`n geht beim Aufsteigen nicht mehr so stark in die Federn wie vorher...).
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Professor auf dem DachOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Do, 4. Nov 2010, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Do, 4. Nov 2010, 17:55 hat folgendes geschrieben:
wd @ Do, 4. Nov 2010, 13:40 hat folgendes geschrieben:
blink
Du, wie schwer ist denn die Fuhre jetzt. Dürfte schon richtung BMW Adventure gehen - oder?


;-}}, aber nur mit voll Ausstattung


...gut mitgerechnet, schätz`ich auch mal so, hatte sie aber noch nicht auf der Waage. Ein paar Kilo auf oder ab interessieren mich aber net so wirklich da ich mich selber meist im dreistelligen Bereich aufhalte... Wink ...
...was für mich zählt sind aber zwei Dinge:
Erstens: Voriges Jahr hatte die Fuhre inclusive mir, der Holden und sämtlicher Ausrüstung und Gepäck auf der Brückenwaage so knapp 480kg und wurde so 4000km durch Island gedroschen inclusive Kjoelur- und Sprengisandur-Route. Probleme:Null (...klar sollte man sich das Fahrtempo da etwas genauer überlegen - Sprünge sind da nicht mehr obwohl wir einmal sogar unfreiwillig einen hingelegt haben...)
Zweitens: Stoppeleinlagen im heimischen Wald mach`ich üblicherweise ohne Campingküche, Alukoffer, Pelis, usw, usw...das meiste Zeug lässt sich ja wie beschrieben ohne Werkzeug über Schnellbefestigungen abnehmen und die wirklich fix eingebauten Teile wiegen sich bis auf ein paar Kilo mit dem früher bereits abgebauten Gerümpel auf.
Die massivsten Teile sind der Touratech-Motorschutz und der 4mm-Stahlwinkel zur Verlegung des Seitenständers, der Rest ist vernachlässigbar...gesamter Gewichtszuwachs liegt also irgendwo im einstelligen Bereich (...eigentlich is`es mir wurscht, werd`sie jetzt aber wirklich mal auf eine Waage stellen... Smile )
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wdOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Nov 2010, 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. eigendlich ists wirklich wurscht.
hat mich nur interessiert wieviel Kilos inkl. Anbauten und Beladung zusammenkommen.

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Gruß didi
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