|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Di, 9. Sep 2003, 23:09 Titel: |
|
|
Also wenn ich mir die drei derzeit wohl verfügbaren Modelle mal so ansehe, komm ich ins Grübeln...
Alles nur meines Erachtens nach und ich bin kein Techniker
* Der Bügel von EVA ist für mich lediglich an einer sicheren Schraube befestigt und das ist die untere, wo unser derzeitger Sturzpad ebenfalls dran befestigt ist.
Die drei oberen sind nur mehr oder weniger Verkleidungshalter, da ist nix hinter... Find ich zu wenig.
* Der Bügel von AQ ( den ich ja nun auch dran habe ) find ich optisch bislang am schönsten. Das einzigste Manko in meinen Augen: er müsste unten am Batteriekasten nochmals miteinander verbunden sein, so in der Art wie der von Mo Tech, damit bei einem Sturz die Kraft auch von der anderen Seite mit aufgefangen werden könnte.
* Den von Mo-Tech find ich nicht sonderlich schön, aber immerhin spart er sich die Pseudohalterung an den Schrauben wie bei EVA. Was mir bei dem nicht so zusagt ist die nochmalige Befestigung oben an der Cockpithalterung (?). Die sieht ja nun eh schon nicht sonderlich "massiv" aus, kann die nen Sturz abfangen??
Wie sind Eure Meinungen dazu?
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 9. Sep 2003, 23:29 Titel: |
|
|
@funny
der AQ Bügel ist so gedacht, dass das Flachmetall unter dem Kühler sich verformen kann um Energie abzubauen lt. Adventurebiker
|
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 18. Sep 2003, 12:34 Titel: |
|
|
Moin!
Ein neues Bild von EVAMOTER aus NL.
Die Final Version.
Es ist noch etwas geändert worden.
Gruß Schimmi
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
44.8 KB |
Angeschaut: |
6236 mal |
|
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 18. Sep 2003, 12:47 Titel: |
|
|
Ähämmmm,
das Foto hatten wir schon von Daan auf Seite 5 oder 6
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 18. Sep 2003, 13:47 Titel: |
|
|
@lumberjack
Jau stimmt, hatte ich übersehen......mea culpa
Gruß Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Do, 18. Sep 2003, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 18. Sep 2003, 14:12 Titel: |
|
|
@ gschimmi
Ich hab da eine Idee. Wir löschen unsere 3 Beiträge und tun so als wäre nichts gewesen
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 18. Sep 2003, 15:34 Titel: |
|
|
@lumberjack
Nee, das wirft un doch in der User-Statistik zurück
@all
Hat jetzt eigentlich schon mal jemand en Carbon-Tankschutz in Natura gesehen ?
Taugt er was oder nicht ?
Gruß Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Do, 18. Sep 2003, 16:59 Titel: |
|
|
Dazu kann ich in näherer Zukunft was sagen ... ich werd' mir das Teil bestellen und (selbstredend) auch montieren. Für mich die eigentlich beste Lösung, weil
- ich find' dass so ein Sturzbügel das schöne Töff ziemlich verunziert
- dass das, was eigentlich geschützt werden soll, trotz Bügel weiterhin frei liegt (Kratzer im oder Durchschlag in den Tank)
Hier schon mal zwei Pics, die mir der Andreas von Motec mir geschickt hat:
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
58.78 KB |
Angeschaut: |
6235 mal |
|
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Zuletzt bearbeitet von Rob am Mo, 6. Okt 2003, 9:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Do, 18. Sep 2003, 16:59 Titel: |
|
|
und das noch
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
32.49 KB |
Angeschaut: |
6214 mal |
|
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Zuletzt bearbeitet von Rob am Mo, 6. Okt 2003, 9:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Guest_Daan
|
Verfasst am : Do, 18. Sep 2003, 19:45 Titel: |
|
|
Rob hat folgendes geschrieben: | Dazu kann ich in näherer Zukunft was sagen ... ich werd' mir das Teil bestellen und (selbstredend) auch montieren. Für mich die eigentlich beste Lösung, weil
- ich find' dass so ein Sturzbügel das schöne Töff ziemlich verunziert
- dass das, was eigentlich geschützt werden soll, trotz Bügel weiterhin frei liegt (Kratzer im oder Durchschlag in den Tank)
Hier schon mal zwei Pics, die mir der Andreas von Motec mir geschickt hat: |
Hallo!
Sieht gut aus, ist auch eine loschung wen die tank schon bekratst ist!!!
Schutz anschrauben und man sieht die kratzen nicht mehr!!!
Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi, 19. Jan 2005, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 19. Sep 2003, 0:21 Titel: |
|
|
Yo,
aber die Kratzer oben lassen sich halt weder vermeiden noch abdecken
|
|
Nach oben |
|
KTM-Michi Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge insgesamt: 242
|
Verfasst am : Sa, 20. Sep 2003, 12:12 Titel: |
|
|
Hi,
Schutzbügel an einer KTM?
An einer BMW ok. aber KTM?
Bin vorher BMW gefahren hatte da welche dran.
Dann auf 98ger Adventure umgestiegen.
Keine 4 Wochen alt, diese in Spanien an einem Geröllhang hinuntergeworfen.
Ne Schramme - macht doch nix - Kampfspuren haben doch etwas - können Geschichten erzählen - am Lagerfeuer.
Gut - ich möchte hier keine Diskussion vom Zaune brechen.
Nur meine Meinung dazu. Denn Meinungen sind ja bekanntlich ja
ganz unterschiedlich.
_________________ Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.
|
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Sa, 20. Sep 2003, 14:08 Titel: |
|
|
Dein Tank kostet ja auch keine 1000€ pro Seite
|
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Sep 2003, 1:08 Titel: |
|
|
doch - mit aufkleber kostet eine tank 1000,- eier - zumindest in Ö.
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Okt 2003, 7:28 Titel: |
|
|
Gib es denn schon was neues in Sachen Sturzbügel? Hat denn in der Zeit schon Erfahrungen mit einigen Produkten gemacht? Ich muß ein wenig Geld ausgeben und weiß noch immer nicht welche ich mir kaufen soll. Das Design soll mit dem Preis und der Funktionalität schon stimmen.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
|
|