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Probefahrt - enorme Hitzeentwicklung
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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jul 2006, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Mi, 28. Jun 2006, 7:42 hat folgendes geschrieben:
Ich hatte gestern abend einen Anruf von Rebhuhn,der mit seinem Spezl,
ebenfalls SE, in der Toskana ist. Hitzeentwicklung am rechten Bein ist fast net zum aushalten. Rebhuhn fährt mit Sebrings, von dem Temps her machts keinen Unterschied.


unsure

Das muss ich jetzt schon relativieren. Die Originalpuffer sind wesentlich
heisser, als z.b. die Sebrings. Definitiv seh ich die Hitzeabstrahlung
der Puffer oder Abgasanlage überhaupt nicht als Problem,
keine Rede von "nicht auszuhalten". Ausschließlich die Gefahr
des Verbrennens oder Verschmoren der Kleidung bei Unachtsamkeit
sehe ich als "Problem", das war aber bei der LC8 genauso.

Wenn bei 38 Grad Hitze im Stopp and Go durch eine Stadt beide
Ventilatoren anspringen, dann wirds sehr warm an den Oberschenkeln,
nona, sobald man aber wieder rollt, spürt man nix mehr.
Ich seh da überhaupt keinen Unterschied zur LC8, da wurde
es genau so warm, wenn der Lüfter werkelte.

Detto is der Temperaturhaushalt der SE sehr gut geregelt,
auch bei extremer Hitze im Stopp and Go haben wir niemals
alle Balken vollbekommen. Die beiden Lüfter regeln den
Temperaturhaushalt sehr gut. Da gibt´s definitiv nix zu motzen.

Bei 38 Grad Hitze durch a Stadt dingeln, da wirds a bissl heiß
um den Fahrer, nona. Das is wohl bei jedem Motorradl so.
Keine Spur von an Problem oder ähnliches. dry

Gerhard
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DjangoOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jul 2006, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rebhuhn

was ist denn nu aus dem blauen Qualm und den 0,7L Ölverbrauch geworden oder hat der oldie das mit der BMW verwechselt

_________________
Nach ganz fest kommt ganz lose !!
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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jul 2006, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Django @ Sa, 1. Jul 2006, 12:27 hat folgendes geschrieben:
@ Rebhuhn

was ist denn nu aus dem blauen Qualm und den 0,7L Ölverbrauch geworden oder hat der oldie das mit der BMW verwechselt


Mit dem Oldie hab ich a bissl am Telefon geplaudert, hab ihm
z.b. gesagt wie geil die SE auf der Strassn zum wetzen ist, usw...
auch dass es sehr heiss ist und wir Öl verbrauchen...

Gespeichert hat er nur "Hitze und Öl", das andere wollt er ganz
schnell vergessen, nona, typisch HP2-Fahrer. Razz

Nachdem der Advi ja nun auch a HP2 besitzt, muss man
manche Aussagen aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Wink

Gerhard

PS: technische Erfahrungen betreffend unsere Tour gibt´s in
einem anderen Fred.
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OldieOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jul 2006, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Rebhuhn,
Sag mal was hast du für Orangenes Zeug in I geraucht. Mad

Ich ziehe mir doch kein Gespräch mit dir aus der Nase
und dichte nochwas dazu. Das ist ja das letzte.
Peter
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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jul 2006, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Sa, 1. Jul 2006, 16:35 hat folgendes geschrieben:
@Rebhuhn,
Sag mal was hast du für Orangenes Zeug in I geraucht. Mad
Ich ziehe mir doch kein Gespräch mit dir aus der Nase
und dichte nochwas dazu. Das ist ja das letzte.
Peter


Laughing

Ich hab gesagt, dass es sehr heiss ist, die Orig.Puffer auch
sehr heiss sind und wir viel Öl verbrauchen, weiters
dass die SE mördergeil zum wetzen ist und es bei
38 Grad es kaum auszuhalten ist, wenn man durch a Stadt muss.
Deine Interpretation war aber a bissl a andere. dry

Gerhard
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rotschopfleinOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jul 2006, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Sa, 1. Jul 2006, 12:47 hat folgendes geschrieben:


Nachdem der Advi ja nun auch a HP2 besitzt,





Advi, stimmt das Question

Mad

_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jul 2006, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nee erst am Mittwoch, habe meine 1150GSA gegen ne HP2 getauscht.
War ne strategische Entscheidung. Behalte meine LC8 weiter (ist eh mein Hauptmoped) und nehm die HP2 zum Rumdreckeln.
Nachdem ich jetzt zweimal Probleme im Steilhang mit der LC8 gehabt habe und die HP2 da noch locker mittendrin hochbeschleunigen konnten und ausserdem meinem Fahrstil mehr entgegenkommt (mehr Power von unten raus, etwas niedriger, handlicher, man kann besser in engen Sackgassen wenden) hab ich mich für den Tausch entschieden. Läuft eh übers GEschäft und bevor ich ne GSA recht ungenutzt rumstehen habe, nehm ich lieber die HP2 zum Spass haben. Ausserdem hab ich nen ordentlichen Preis für meine GSA beim BMW-Händler bekommen und ne recht günstige HP2 mit Tageszulassung und 10 km.
HP2 und SE haben Vor- und NAchteile, gefallen mir beide sehr gut.

Ausserdem bin ich jetzt öfter mit ner Herde GS und HP2 Fahrer unterwegs, die sind aktiver. Hier gibt es ja nur ne Handvoll Leute, die wirklich ins Gelände gehen. Im Norden oder Westen gibt es zwar einige aktive Fahrer, aber hier im Schwäbischen ist ja echt tote Hose.
Habe x-mal gefragt, keiner hat seinen Arsch hochbekommen. Bei den BMWlern war es ganz easy Anschluss zu finden. Die hatten null Probem nen LC8 Fahrer aufzunehmen.

Ich hätte zwar auch ne SE nehmen können, aber 2 KTMs macht keinen Sinn.
Und ... seit letztem Jahr hab ich dauernd Probleme mit meiner 950er war sicher 15 mal in der Werkstatt seit August, habe davon die Schnauze voll!
Mir ist eh wurscht, was andere meinen, ich hab keine orangene Brille, sondern fahre was mich anzieht.

Und egal was Ihr meint, ich finde der Auspuff ist zu heiss. Ich bin gerade 3000 km in der Türkei bei bis 40 Grad mit der LC8 gefahren und hab mir dort den Arsch durchgebraten. Wahrscheinlich ist meine HAut immer noch empfindlich deswegen. Andere mögen es anders empfinden, aber ich bin ich.

Freu mich schon auf Mittwoch, wenn ich meine HP2 bekommen. die LC8 steht ja schon seit 3 Wochen in der Werkstatt und wird und wird nicht fertig.
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jul 2006, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Sa, 1. Jul 2006, 20:46 hat folgendes geschrieben:
Nee erst am Mittwoch, habe meine 1150GSA gegen ne HP2 getauscht.
War ne strategische Entscheidung. Behalte meine LC8 weiter (ist eh mein Hauptmoped) und nehm die HP2 zum Rumdreckeln.
Nachdem ich jetzt zweimal Probleme im Steilhang mit der LC8 gehabt habe und die HP2 da noch locker mittendrin hochbeschleunigen konnten und ausserdem meinem Fahrstil mehr entgegenkommt (mehr Power von unten raus, etwas niedriger, handlicher, man kann besser in engen Sackgassen wenden) hab ich mich für den Tausch entschieden. Läuft eh übers GEschäft und bevor ich ne GSA recht ungenutzt rumstehen habe, nehm ich lieber die HP2 zum Spass haben. Ausserdem hab ich nen ordentlichen Preis für meine GSA beim BMW-Händler bekommen und ne recht günstige HP2 mit Tageszulassung und 10 km.
HP2 und SE haben Vor- und NAchteile, gefallen mir beide sehr gut.
Ausserdem bin ich jetzt öfter mit ner Herde GS und HP2 Fahrer unterwegs, die sind aktiver. Hier gibt es ja nur ne Handvoll Leute, die wirklich ins Gelände gehen. Im Norden oder Westen gibt es zwar einige aktive Fahrer, aber hier im Schwäbischen ist ja echt tote Hose.
Habe x-mal gefragt, keiner hat seinen Arsch hochbekommen. Bei den BMWlern war es ganz easy Anschluss zu finden. Die hatten null Probem nen LC8 Fahrer aufzunehmen.

Ich hätte zwar auch ne SE nehmen können, aber 2 KTMs macht keinen Sinn.
Und ... seit letztem Jahr hab ich dauernd Probleme mit meiner 950er war sicher 15 mal in der Werkstatt seit August, habe davon die Schnauze voll!
Mir ist eh wurscht, was andere meinen, ich hab keine orangene Brille, sondern fahre was mich anzieht.

Und egal was Ihr meint, ich finde der Auspuff ist zu heiss. Ich bin gerade 3000 km in der Türkei bei bis 40 Grad mit der LC8 gefahren und hab mir dort den Arsch durchgebraten. Wahrscheinlich ist meine HAut immer noch empfindlich deswegen. Andere mögen es anders empfinden, aber ich bin ich.

Freu mich schon auf Mittwoch, wenn ich meine HP2 bekommen. die LC8 steht ja schon seit 3 Wochen in der Werkstatt und wird und wird nicht fertig.


Beneid, beneid, beneid .
Endlich mal ein Moderator der sich outet ph34r . Daß eine LC8, egal welcher Typ oder Bj nicht fürchterlich brennt hat nur was mit dem Fell des Fahrers zu tun und nicht mit der Tatsache, daß die Karre einfach ZU HEISS wird. Das war von Anfang an so, erinnert euch an die Lösungen "Alufolie unterm Sitz kleben", etc. Wenn jetzt jemand das Gegenteil schreibt hat das nur mit dem eigenen Empfinden und nicht mit der tatsächlichen Wärmeabgabe was zu tun.
Und a propos Reparatur: vorgestern habe ich fast 2 Std. gebraucht nur um das Öl und den Filter zu wechseln und die Siebe zu reinigen. Dabei habe ich die Ventile noch nicht eingestellt . In der Werkstatt bringt das einfach nur Umsatz, dem fahrer nur Kosten. Tatsache ist, daß der Aufwand um einen KD durchzuführen immens im Vergleich zur HP2 ist. An der kann man im vorbeigehen das Öl wechseln und die Ventile einstellen wub .

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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jul 2006, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing

@advi

das war jetzt eine unötig lange
"Rechtfertigung". Die HP2 ist
sicher a saugeiles Radl, mit dem
Du viel Spass haben wirst, Gratuliere!! Cool

Ich wart jetzt auf Berichte über
gemeinsame Ausfahrten mit
dem Oldie. Razz

@BS
Dass die Wartung der LC8 aufwendiger ist und wieviel
a Service kostet, hat mir
der Händler bereits vor
dem Kauf der Goo gesagt.
Also kann man das vorher
akzeptieren oder net. Nach
3 Jahren noch immer herummotzen. wacko

Ich war beim 1.000er meiner SE
dabei, da is noch a bissl mehr
Arbeit, da muss sogar der Kühler
raus, um an die vorderen Ventile
zu kommen. Geübte Hände
mit dem richtigen Werkzeug erledigen
das ruckzuck Wink

Ahhjo, und der Herbert mit seiner
GS1200 zahlt quasi des selbe
für den Service, Tuttl hin oder her. Very Happy

Gerhard
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BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jul 2006, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

"Geübte Hände
mit dem richtigen Werkzeug erledigen
das ruckzuck Wink "



Kommt immer darauf an wie man ruckzuck deffiniert. Kennst den mit den Schneckenfängern die keine fangen konnten weil sie r...u...c...k...z...u...c...k... abgehauen sind ? Du meinst bestimmt so ein r...u...c...z...u...c...k... schnarch .

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BeitragVerfasst am : So, 2. Jul 2006, 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Sa, 1. Jul 2006, 20:46 hat folgendes geschrieben:


Und ... seit letztem Jahr hab ich dauernd Probleme mit meiner 950er war sicher 15 mal in der Werkstatt seit August, habe davon die Schnauze voll!
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wacko wacko wacko

Wenn sich da jemanden östlich vom Waginger See nicht bald was einfallen läst, können die Ihr Ding irgend wann einstampfen lassen.

Es kauft Sie nämlich dann keiner mehr. blink


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BeitragVerfasst am : So, 2. Jul 2006, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Advi
Net schlecht! Konsequent!!
@rest
Immer schoen maulen und alles schlecht reden was?
Dabei gibt es hier einige ( die kaum posten weil alles funkioniert) bei denen die Dame laeuft und laeuft.
Nochmal ganz fett:
40000KM OHNE NENNESWERTE PROBLEME BEI TAEGLICHEM GEBRAUCH!
AUCH IM WINTER! WAS WILL MAN MEHR?

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BeitragVerfasst am : So, 2. Jul 2006, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

rotschopflein @ So, 2. Jul 2006, 0:21 hat folgendes geschrieben:


Wenn sich da jemanden östlich vom Waginger See nicht bald was einfallen läst, können die Ihr Ding irgend wann einstampfen lassen.

Es kauft Sie nämlich dann keiner mehr.




O.K., O.K., O.k., bin keine Maschine sondern auch ab und zu Mensch.

Darf ja auch mal wieder durchdrehen. wacko

Meine läuft einwandfrei Mampfred, ohne jegliches Problem.
Sowie wahrscheinlich die restlichen 95% auch.
Also! Rumgemotze hier, Mann!

Wenn ich halt Nachts lese das ein Motorrad schon 9000 mal dekekt war krieg ich Angstzustände das das bei mir auch noch kommt und außerdem hat die Stefania mein Date gestern Abend abgesagt, so.
Ich war ganz alleine.


Smile


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BeitragVerfasst am : So, 2. Jul 2006, 21:53    Titel: Re: Prpbefahrt - enorem Hitzeentwicklung Antworten mit Zitat

advi @ Di, 27. Jun 2006, 21:54 hat folgendes geschrieben:

Aber die Hitzeentwicklung. Da brät es einem wirklich den Arsch. Mein rechter Oberschenkel hat echt gelitten. Ohne Akras kaum fahrbar.

Sonst ein klasse Moped!


Ist wie bei der 950SM.
Mit Akra`s kein Problem mehr. Wink

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BeitragVerfasst am : Mo, 3. Jul 2006, 1:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ advi : 2 KTM machen keinen Sinn wacko denke gerade über eine 3. nach !
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