forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Werkstattpfusch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Jun 2005, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

IMHO: Ich kann von Blacklists nur abraten - da geht der Schuss meistens nach hinten los. Das endet fast immer in irgendwelchen Streitereien.

Was ich als Alternative empfehlen könnte ist eine POSITIV-Liste: Man postet die guten (und nur die guten) Erfahrungen mit Händlern. Man wird dann schnell sehen, welche Händler immer wieder gute Postings haben. Die anderen tauchen gar nicht auf und werden demzufolge nicht oder viel weniger berücksichtigt. So wird sich mit der Zeit eine Liste von erstklassigen Händlern ergeben - das ist doch für alle wesentlich hilfreicher als eine Blacklist - da weisst du nur, wohin du sicher NICHT gehen sollst, aber nicht mehr... blink

Positivanreize sind sicher auch für die Händler attraktiver ("ich komme zu dir, weil du in unserem Forum SUPER Referenzen hast).

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++


Zuletzt bearbeitet von toblerone am Fr, 24. Jun 2005, 22:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Jun 2005, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

sugarboy102000 hat folgendes geschrieben:
Kosten pro KM ohne Sprit bzw. Wertverlust ca.  0,16€    Sad
Da war meine RSV mille doch deutlich günstiger!!!


Da stehn bei mir 0,33€ pro km, incl. Kaufpreis und Zubehör wie Koffer, zweiter Radsatz,...

Wenn ich mal nen Restwert von 9000,- ansetze, dann macht das 0,17€ pro km zzgl. Sprit und Versicherung.
Bei der Pegaso standen nach 85tkm 0,13€ pro km unterm Strich. Da wird die LC8 wohl auch irgendwann hin kommen. Wenn ich die Ketten von nun an 40tkm statt 15tkm fahre, ganz bestimmt Razz
Der Offroadbetrieb frisst natürlich mehr Material, als das an ner Mille möglich wäre...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jun 2005, 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Offroadbetrieb frisst natürlich mehr Material, als das an ner Mille möglich wäre...

Oder anders gesagt: Im Offroadbetrieb wäre die Mille mindestens so teuer Laughing

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jun 2005, 3:58    Titel: Antworten mit Zitat

.... eines muss ich der KTM ja zu gute halten.
Die Reifen sind echt billig. Ein Supersportreifen hinten kostet beim Händler ca. 180€. Mehr als 50% Aufpreis zum KTM-Hinterradreifen. Razz
Daher auch der Name "schwarzes Gold".

_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jun 2005, 5:59    Titel: Antworten mit Zitat

und dann schau mal im internetversandhandel. da kann man bei den reifen noch ein paar euro gegenüber sommer und co rausholen... im preis... Smile
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike755Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jun 2005, 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

@bruggma, toblerone

prinzipiell finde ich solche listen, black or white, sehr sinnvoll und im internetzeitalter durchaus angebracht. (gibt's ja auch schon für fast alles)

vom prinzip her sind die positivlisten eher mein geschmack. aber ich fürchte, diese liste wird nicht groß werden. beim rumerzählen von negativmerkmalen tuen sich die leute einfach leichter (leider). und nur wenn die liste groß ist, macht sie sinn.

sicherstellen muss man aber, egal bei welcher art von liste, dass keine faker dort posten. ich bin eh gegen das gästeposting - die sollten da nichts sehen/schreiben dürfen. denn diese thematik ist heikel und zieht so oder so sehr leicht ärger (andere meinungen) mit sich. abgesehen von einer möglichen rechtlichen relevanz (üble nachrede, verleumdung, veröffentlichung/verbreitung von unwahrheiten)

so ein thread, so eine liste, sollte auch intensiv beobachtet werden und mit ein paar regelnden worten eingeleitet werden. aber dann können diese listen wirklich gut und hilfreich sein.

all dies ist ist meine meinung, basierend auf einer unzahl von erfahrungen mit solchen "black or white listings" und offiziellen tests im service- und verkaufsbereich.


_________________
Beste Grüße!

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
 
iggheOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 98
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  58.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jun 2005, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:

Wenn ich mal nen Restwert von 9000,- ansetze,



Bei ebay ging vorkurzem eine 04 als Erstzulassung für 9000 € weg. Gebrauchte / Vorführer liegen bei 6000 - 7000 €.
Wo / wie glaubst Du, dass Du Deine für 9000 € verkaufen könntest?


Tschüs

igghe

_________________
Viele Grüße

igghe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
iggheOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 98
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  58.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jun 2005, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

toblerone hat folgendes geschrieben:
IMHO: Ich kann von Blacklists nur abraten - da geht der Schuss meistens nach hinten los. Das endet fast immer in irgendwelchen Streitereien.

Was ich als Alternative empfehlen könnte ist eine POSITIV-Liste: Man postet die guten (und nur die guten) Erfahrungen mit Händlern. Man wird dann schnell sehen, welche Händler immer wieder gute Postings haben. Die anderen tauchen gar nicht auf und werden demzufolge nicht oder viel weniger berücksichtigt. So wird sich mit der Zeit eine Liste von erstklassigen Händlern ergeben - das ist doch für alle wesentlich hilfreicher als eine Blacklist - da weisst du nur, wohin du sicher NICHT gehen sollst, aber nicht mehr... blink

Positivanreize sind sicher auch für die Händler attraktiver ("ich komme zu dir, weil du in unserem Forum SUPER Referenzen hast).



Reine Positivlisten finde ich schwierig, wenn ein Händler in 6 von 10 Fällen Mist baut, kann er immer noch auf 4 positve Einträge kommen, aber zu dem Händler muss ich nicht unbedingt hin...

Gemischte positiv / negativ Listen finde ich schon gut, dann führt auch ein Ausrutscher nicht zu einer Verdammung des Händlers und man bekommt einen guten Eindruck von der "Quote" des Händlers. Jeder Händler, mit dem ich bisher gesprochen habe, kennt das Forum und liest es auch. Dann kann er seine Kunden ja auch bitten, sich nach dem Kundendienst bei Zufriedenheit positiv zu äußern. Außerdem können sich die Händler ja auch alle hier äußern und Ihre Sicht der Dinge darlegen, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen.

Tschüs

igghe

_________________
Viele Grüße

igghe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jun 2005, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

igghe hat folgendes geschrieben:
Bei ebay ging vorkurzem eine 04 als Erstzulassung für 9000 € weg. Gebrauchte / Vorführer liegen bei 6000 - 7000 €.
Wo / wie glaubst Du, dass Du Deine für 9000 € verkaufen könntest?

Zweiter Radsatz, IMO, Funk, Gegensprechanlage, GPS, Kofferträger, Koffer, ...

Außerdem verkaufe ich nicht.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jun 2005, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, nenn mir doch bitte mal die Quelle für nen Vorführer für 6000,- da hab ich direkt nen Interessenten...
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mike755Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jun 2005, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

igghe hat folgendes geschrieben:
Vorführer liegen bei 6000 - 7000 €.



ja, die adresse hätte ich auch gerne..
lass mal rüberkommen den kontakt.

_________________
Beste Grüße!

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
 
iggheOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 98
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  58.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Jun 2005, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Ach, nenn mir doch bitte mal die Quelle für nen Vorführer für 6000,- da hab ich direkt nen Interessenten...



Hallo,

bei ebay inserieren regelmäßig Händler. Die genannten Preise waren aus den letzten Wochen. z.B.:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WDVW

Links zu den Vorführeren hab' ich nicht mehr.
Außerdem schrieb ich

igghe hat folgendes geschrieben:

Bei ebay ging vorkurzem eine 04 als Erstzulassung für 9000 € weg. Gebrauchte / Vorführer liegen bei 6000 - 7000 €.



Der letzte Vorführer lag - glaub' ich - zwischen 6500 -7000 € und die Gebrauchten zwischen 6000 - 6500 €. Waren - soweit ich mich erinnere - alle so gut wie ohne Zubehör, aber unter 10000km.
Ich wollte damit auch nur andeuten, dass a) es gar nicht so einfach ist eine LC8 zu verkaufen und b) dass der Wertverlust enorm ist. Wenn ich die von mir genannten Preise zugrunde lege, bin ich für meine bei ca. 12 Cent/km Abschreibung und ca. 15 Cent für Verbrauch, Kundendienst. Versicherung und Steuer sind gar nicht mitgerechnet. Ganz so teuer hatte ich mir das nicht geträumt, wie ich die Kleine gekauft hab'. Meine alte XL 600 war insgesamt bei 12 Cent / km. Dass es teurer wird, klar, aber deutlich über Faktor 2?

Um wirklich ehrlich zu sein, finde ich auch das Thema Positiv / Negativ Listen über Händler weitaus interessanter. Gibt es da keine weiteren Meinungen zu???

Tschüs

igghe


_________________
Viele Grüße

igghe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpinator
BeitragVerfasst am : Mo, 27. Jun 2005, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

igghe hat folgendes geschrieben:
Ganz so teuer hatte ich mir das nicht geträumt, wie ich die Kleine gekauft hab'. Meine alte XL 600 war insgesamt bei 12 Cent / km. Dass es teurer wird,  klar, aber deutlich über Faktor 2?

igghe




"Klugscheißermodus ein"

Das kannst so gar nicht vergleichen, da der Wertverlust am Anfang am höchsten ist und je älter das Moped wird immer weiter sinkt (also die Höhe des Wertverlust), irgendwann auf 0 stagniert und dann je nach Zustand ins Negative (sprich Wertzuwachs) wechselt.
Wie alt war die XL beim Kauf/Verkauf? Außerdem völlig anderes Preissegment, da ist der Wertverlust immer geringer, da auch der Markt und die Nachfrage größer sind.
Wie Du siehst gibt es da einige beeinflußende Faktoren (hmm, heisst das nicht Determinanten? sleep wie auch immer Very Happy )

"Klugscheißermodus aus"

Gruß
Nach oben
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Jun 2005, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dann habt ihr es in der EU doch noch wieder besser Very Happy
In dem schönen Helvetien kriegt man die unsrigen Stühle ncht zu so einem Tiefstpreis und an gebrauchte kommt man, wenn überhaupt, auch nicht gerade günstig. Anscheinend ist der Wertverlust nich so hoch bei uns. Also mir ist sie sehr viel Wert wub

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobschOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge insgesamt: 32

BeitragVerfasst am : Di, 28. Jun 2005, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

sugarboy102000 hat folgendes geschrieben:
Gestern abend habe ich mein Moped abgeholt und konnte es fast nicht glauben.
Fuhr ganz anders als meins  blink
Der Mech hat wohl einen ziemlich guten Job gemacht. Besser als neu. Mein Kompliment. Heute war ich dann nochmal da um zu löhnen und mir die defekten (zerstörten) Teile abzuholen.
Mehrkosten durch den Vorgänger ca. 95€.
...

Herzliche Grüsse
Karl



Hallo Karl!

Hast jetzt ein neues SLS-Ventil bekommen? Merkst was, oder liegt´s an der ganzen Vergasereinstellung.
Mein Vorbesitzer (bzw. dessen Werkstatt) hat überhaupt das SLS-Ventil entfernt! Dürfte bei einem Service passiert sein - warum weiß ich nicht! Mein Mech hat gemeint, dass das überhaupt keinen Sinn ergibt, das SLS-Ventil zu entfernen.
Kennt wer dieses Problem? Soll ich´s nachrüsten?

Danke für eure Inputs.
Robsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0362s ][ Queries: 41 (0.0052s) ]