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Lance201 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.03.2014 Beiträge insgesamt: 163 1190 R, 2014 → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. März 2014, 20:54 Titel: |
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@IF3... habe hier im Forum schon mitbekommen, dass die Vergasermodelle die eigentlich besseren Modelle sind, aber ich will einfach kein Fahrzeug mehr mit Vergaser haben, egal wie toll die sind, ist für mich einfach Technik von gestern.
die Kilometer sind nachweislich... aber was ist an den 50.000 denn so das Problem? Der große 45tausender KD wurde mit allen Sachen gemacht inkl. Wasserpumpe etc., der Kettsatz stammt ebenfalls von diesem KD, der kleine wird neu gemacht. Hosi KNZ ist auch drauf und ich bin jetzt nicht gerade der Vielfahrer und mit zwei Moppeds wirds wohl auch nicht mehr. Bei mir bekommt die Kiste pro Jahr max. 3 bis 4000 km drauf... Es gibt da ja noch diverse andere Hobbies und die Familie.
Gruß Lance |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. März 2014, 21:00 Titel: |
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Hi Lance, die 2005er Vergaser sind schon sehr schön zu fahren!
Du hast aber recht, es kommt darauf an wieviel man vor hat, zu fahren.
Wenn Du im Jahr nur 3-4 TKM fährst, kannst Du noch locker mehr als 10 Jahre und mehr Spass mit einer @ mit jetzt 50 TKM haben! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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Lance201 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.03.2014 Beiträge insgesamt: 163 1190 R, 2014 → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. März 2014, 21:05 Titel: |
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@IF3,
wäre dann das 2009er Modell auch aus Deiner Sicht eine Option?
Danke und Gruß Lance |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. März 2014, 21:06 Titel: |
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Jupp! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. März 2014, 21:31 Titel: |
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Servus,
ich bin der Meinung das mehr KM bei guter Pflege und Behandlung nicht so schlimm sind, wenn die mit weniger Km recht zusammengeschunden und immer in kaltem Zustand vollgas gefahren wurde ist das schlimmer als mehr Km. Meine Meinung _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
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Lance201 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.03.2014 Beiträge insgesamt: 163 1190 R, 2014 → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. März 2014, 21:35 Titel: |
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@heinz ja da hast Du wohl recht. Ich schliesse halt immer vom Pflege/Saubermachen auch auf den grundsätzlichen Umgang mit dem Mopped, aber muss ja nicht unbedigt konkruent sein, manche fahren halt lieber als zu putzen .
Noch ne Frage zum 2009er Modell, der Händler meinte die könnte man auch auf 116 PS bekommen, lohnt sich sowas?
Gruß Lance |
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heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. März 2014, 21:39 Titel: |
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Da hast Du wohl recht, meine schaut auch nicht gerade aus wie aus dem Laden, aber technisch fehlt ihr nach meiner Kenntnis nichts. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. März 2014, 22:07 Titel: |
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Lance201 @ Mi, 26. März 2014, 20:35 hat folgendes geschrieben: | @heinz ja da hast Du wohl recht. Ich schliesse halt immer vom Pflege/Saubermachen auch auf den grundsätzlichen Umgang mit dem Mopped, aber muss ja nicht unbedigt konkruent sein, manche fahren halt lieber als zu putzen .
Noch ne Frage zum 2009er Modell, der Händler meinte die könnte man auch auf 116 PS bekommen, lohnt sich sowas?
Gruß Lance |
Einfach R-Mapping aufspielen, schon haste 116 PS |
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stereo Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.07.2012 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 32.000 km KTM 300 EXC Ducati 998s Final Edition
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Verfasst am : Mi, 26. März 2014, 22:27 Titel: |
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also die 2005er Vergaser läuft auf alle Fälle geschmeidiger als die serienmäßige EFI bis 2009. Da kann ich beim Ansprechverhalten echt keinen Fortschritt erkennen, eher im Gegenteil. Unbedingt mal testen.
ABS hast du absolut recht. Hätte ich auf der Straße auch sehr gern. _________________ SPORT FREI! Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.... |
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uligoetzSponsor
Anmeldungsdatum: 21.09.2007 Beiträge insgesamt: 275 Alter: 56 KTM 1050 Adventure → 12.000 km
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Verfasst am : Do, 27. März 2014, 9:39 Titel: |
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Ich hab ja schon alle Varianten durchprobiert (wer mich kennt weiß das :-)) und konnte zwischen der 106PS und der 116PS Maschine keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Wenn man sich das Datenblatt betrachtet wird man auch feststellen, daß die 106PS bei 8250 u/min und die 116PS bei 8750 u/min anliegen. Im Zweifel bringt da eine Akra Anlage mit passendem Mapping wesentlich mehr Harmonie von unten raus.
Trotz allem Umbauen, Verfeinern usw. kommt KEINE EFI an das Ansprechverhalten einer 950er ran. Meine bescheidene Meinung... _________________ Mein Leben ist orange......und ab und zu ein bisschen lila |
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ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. März 2014, 10:56 Titel: |
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Lance201 @ Mi, 26. März 2014, 19:54 hat folgendes geschrieben: | @IF3... habe hier im Forum schon mitbekommen, dass die Vergasermodelle die eigentlich besseren Modelle sind, aber ich will einfach kein Fahrzeug mehr mit Vergaser haben, egal wie toll die sind, ist für mich einfach Technik von gestern. |
Die frühen EFIs sind Moppeds von gestern, in denen blöderweise die Technik von Morgen eingesetzt wurde. Sollte man sich überlegen, ob man das heute kauft.
Vergaser sind zwar von vorgestern, funktionieren aber ohne irgendeinen Nachteil. Bei der Räumung vom Großglockner kommt auch mit gutem Grund Altmetall zum Einsatz. Ist manchmal einfach die beste Lösung.
Ich darf das übrigens sagen, weil ich eine 2007er EFI habe und das wahrscheinlich nicht wieder tun würde. Deswegen verstehe ich nicht, wie man wider besseres Wissen "aus Prinzip" die vermeintlich modernere, aber praxisuntauglichere Technik haben will. Mit'm ABS ist es ähnlich, fliegt bei mir demnächst raus. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
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Verfasst am : Fr, 28. März 2014, 11:05 Titel: |
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Hallo,
ich hatte bis vor 2 Jahren eine 2005er 950S mit Vergasern und habe jetzt eine 2010er 990R.
Das Ansprechverhalten beim Gasgeben ist bei der 2010er Einspritzer absolut mit dem Vergaser zu vergleichen (bei mir zumindest)
Eine 2007er Einspritzer bin ich auch schon leihweise gefahren, da hat mich die Gasannahme ein wenig genervt im Vergleich zum Vergasermodell.
Grüße
tom |
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Lance201 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.03.2014 Beiträge insgesamt: 163 1190 R, 2014 → 20.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. März 2014, 11:08 Titel: |
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Ich werde morgen auch das 2009er Modell Fahren und dann die Entscheidung treffen. Frage noch, berechtigen Akrapovic zu einem Mehrpreis von 600 Euro?
Gruß Lance |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Fr, 28. März 2014, 11:23 Titel: |
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...auf jeden Fall, aber 500.- € wären auch ok. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. März 2014, 11:27 Titel: |
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Akras: Kommt darauf an, was du vor hast. Die Serientüten werden sehr heiß, also Verbrennungsgefahr für Sozius und Aufhebeaktionen und Abfackelgefahr bei Gepäckrollen. Daher fahren viele Zubehörtüten. Der Sound ist da wohl eher nachrangig. _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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