forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Eine 990er muss es jetzt sein!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lance201Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2014
Beiträge insgesamt: 163
1190 R, 2014
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2014, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

@IF3... habe hier im Forum schon mitbekommen, dass die Vergasermodelle die eigentlich besseren Modelle sind, aber ich will einfach kein Fahrzeug mehr mit Vergaser haben, egal wie toll die sind, ist für mich einfach Technik von gestern.
die Kilometer sind nachweislich... aber was ist an den 50.000 denn so das Problem? Der große 45tausender KD wurde mit allen Sachen gemacht inkl. Wasserpumpe etc., der Kettsatz stammt ebenfalls von diesem KD, der kleine wird neu gemacht. Hosi KNZ ist auch drauf und ich bin jetzt nicht gerade der Vielfahrer und mit zwei Moppeds wirds wohl auch nicht mehr. Bei mir bekommt die Kiste pro Jahr max. 3 bis 4000 km drauf... Es gibt da ja noch diverse andere Hobbies und die Familie.

Gruß Lance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2605
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2014, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lance, die 2005er Vergaser sind schon sehr schön zu fahren!

Du hast aber recht, es kommt darauf an wieviel man vor hat, zu fahren.
Wenn Du im Jahr nur 3-4 TKM fährst, kannst Du noch locker mehr als 10 Jahre und mehr Spass mit einer @ mit jetzt 50 TKM haben!

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lance201Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2014
Beiträge insgesamt: 163
1190 R, 2014
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2014, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

@IF3,

wäre dann das 2009er Modell auch aus Deiner Sicht eine Option?

Danke und Gruß Lance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2605
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2014, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp!
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2014, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
ich bin der Meinung das mehr KM bei guter Pflege und Behandlung nicht so schlimm sind, wenn die mit weniger Km recht zusammengeschunden und immer in kaltem Zustand vollgas gefahren wurde ist das schlimmer als mehr Km. Meine Meinung

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lance201Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2014
Beiträge insgesamt: 163
1190 R, 2014
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2014, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

@heinz ja da hast Du wohl recht. Ich schliesse halt immer vom Pflege/Saubermachen auch auf den grundsätzlichen Umgang mit dem Mopped, aber muss ja nicht unbedigt konkruent sein, manche fahren halt lieber als zu putzen Smile.

Noch ne Frage zum 2009er Modell, der Händler meinte die könnte man auch auf 116 PS bekommen, lohnt sich sowas?

Gruß Lance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2014, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du wohl recht, meine schaut auch nicht gerade aus wie aus dem Laden, aber technisch fehlt ihr nach meiner Kenntnis nichts.
_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2014, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lance201 @ Mi, 26. März 2014, 20:35 hat folgendes geschrieben:
@heinz ja da hast Du wohl recht. Ich schliesse halt immer vom Pflege/Saubermachen auch auf den grundsätzlichen Umgang mit dem Mopped, aber muss ja nicht unbedigt konkruent sein, manche fahren halt lieber als zu putzen Smile.

Noch ne Frage zum 2009er Modell, der Händler meinte die könnte man auch auf 116 PS bekommen, lohnt sich sowas?

Gruß Lance


Einfach R-Mapping aufspielen, schon haste 116 PS Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stereoOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge insgesamt: 41
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  32.000 km
KTM 300 EXC
Ducati 998s Final Edition

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2014, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

also die 2005er Vergaser läuft auf alle Fälle geschmeidiger als die serienmäßige EFI bis 2009. Da kann ich beim Ansprechverhalten echt keinen Fortschritt erkennen, eher im Gegenteil. Unbedingt mal testen.

ABS hast du absolut recht. Hätte ich auf der Straße auch sehr gern.

_________________
SPORT FREI! Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uligoetzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge insgesamt: 275
Wohnort: Bayreuth
Alter: 56
KTM 1050 Adventure
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. März 2014, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja schon alle Varianten durchprobiert (wer mich kennt weiß das :-)) und konnte zwischen der 106PS und der 116PS Maschine keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Wenn man sich das Datenblatt betrachtet wird man auch feststellen, daß die 106PS bei 8250 u/min und die 116PS bei 8750 u/min anliegen. Im Zweifel bringt da eine Akra Anlage mit passendem Mapping wesentlich mehr Harmonie von unten raus.

Trotz allem Umbauen, Verfeinern usw. kommt KEINE EFI an das Ansprechverhalten einer 950er ran. Meine bescheidene Meinung...

_________________
Mein Leben ist orange......und ab und zu ein bisschen lila Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. März 2014, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lance201 @ Mi, 26. März 2014, 19:54 hat folgendes geschrieben:
@IF3... habe hier im Forum schon mitbekommen, dass die Vergasermodelle die eigentlich besseren Modelle sind, aber ich will einfach kein Fahrzeug mehr mit Vergaser haben, egal wie toll die sind, ist für mich einfach Technik von gestern.


Die frühen EFIs sind Moppeds von gestern, in denen blöderweise die Technik von Morgen eingesetzt wurde. Sollte man sich überlegen, ob man das heute kauft.

Vergaser sind zwar von vorgestern, funktionieren aber ohne irgendeinen Nachteil. Bei der Räumung vom Großglockner kommt auch mit gutem Grund Altmetall zum Einsatz. Ist manchmal einfach die beste Lösung.

Ich darf das übrigens sagen, weil ich eine 2007er EFI habe und das wahrscheinlich nicht wieder tun würde. Deswegen verstehe ich nicht, wie man wider besseres Wissen "aus Prinzip" die vermeintlich modernere, aber praxisuntauglichere Technik haben will. Mit'm ABS ist es ähnlich, fliegt bei mir demnächst raus.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Fr, 28. März 2014, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte bis vor 2 Jahren eine 2005er 950S mit Vergasern und habe jetzt eine 2010er 990R.

Das Ansprechverhalten beim Gasgeben ist bei der 2010er Einspritzer absolut mit dem Vergaser zu vergleichen (bei mir zumindest)
Eine 2007er Einspritzer bin ich auch schon leihweise gefahren, da hat mich die Gasannahme ein wenig genervt im Vergleich zum Vergasermodell.

Grüße
tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lance201Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2014
Beiträge insgesamt: 163
1190 R, 2014
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. März 2014, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde morgen auch das 2009er Modell Fahren und dann die Entscheidung treffen. Frage noch, berechtigen Akrapovic zu einem Mehrpreis von 600 Euro?

Gruß Lance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2195
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 28. März 2014, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

...auf jeden Fall, aber 500.- € wären auch ok.
_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. März 2014, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Akras: Kommt darauf an, was du vor hast. Die Serientüten werden sehr heiß, also Verbrennungsgefahr für Sozius und Aufhebeaktionen und Abfackelgefahr bei Gepäckrollen. Daher fahren viele Zubehörtüten. Der Sound ist da wohl eher nachrangig.
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0406s ][ Queries: 31 (0.0082s) ]