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Don Pedro Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge insgesamt: 127 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 35.000 km KTM EXC 450 → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Nov 2013, 15:01 Titel: |
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Hallo,
bin selbst eigentlich recht fit und fahre neben der @ noch eine 450 EXC.
Wenn Du nicht gerade 19 Jahre alt bist, denke ich reicht Dir der bumms der 450 LÄSSIG aus. Sollte dir die 450er nicht reichen, würde ich Dich gerne einmal fahren sehen
_________________ KTM = Kleines technisches Miststück
"Avoidance of danger is no safer in the long run than outright exposure. Life is either a daring adventure, or nothing." |
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Funsport Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.09.2013 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 46.000 km YZF 750 R → 66.000 km EXC 500 → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Nov 2013, 15:07 Titel: |
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Ok. Dann werde ich mich auch mal nach kleineren Mopeds umsehen - das Angebot ist auch größer.
Lohnt sich der Mehrpreis für ne Six Days? Federn müßte ich eh auf meine Gewichtsklasse einstellen >100kg bei ca. 2m
Durchsichtiger Tank.
Was ist mit diesem Stealth Kettenrad?
_________________ Gruß
Funsport |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Nov 2013, 15:17 Titel: |
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Ich hatte bei ähnlichen Maßen eine 525EXC. Hab sie nach einem Jahr wieder verkauft, was soll ich mit solch einem Kindermopped. Aber wahr ist auch: Mit dem Kindermopped bin ich auf Anhieb in Sachen rein gefahren, die ich mit der Dicken für nicht fahrbar gehalten habe. Dabei habe ich viel gelernt und kann nun mit der Dicken mehr als zuvor.
Ich dachte damals: Nimmste die größte EXC, da benimmt sich der Motor ähnlich wie bei der Dicken, mit Bumms von unten. Kreischsäge kommt mir nicht ins Haus. Grundsätzlich sehe ich das immer noch so, Du wirst auch mit der 530er zurecht kommen - aber leichter tust Du Dir mit einem kleineren Motor. Mit der 525er ist man im engen Geläuf ständig darauf konzentriert, die Leistung zu kontrollieren, Vollgas verbietet sich meist von selbst. Das lenkt mehr ab vom eigentlichen Fahren als man glaubt.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Nov 2013, 16:02 Titel: |
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Die 500er ab 2012 ist ein Einspritzer und geht unten sauber ans Gas. Der Hubraum ist eh bei 510ccm. Mit einem 15er Ritzel kann man beim Endurowandern auch mal ein Straßenstück verkraften, bei Bedarf kann man ja das 13er oder 14er draufmachen.
Vielleicht hat hier ja einer den Vergleich zu den älteren Vergasern.
Die neuen haben alle den transparenten Tank und die 500er auch den Lüfter.
Spaßgeräte sind das alles
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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Funsport Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.09.2013 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 46.000 km YZF 750 R → 66.000 km EXC 500 → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Nov 2013, 16:10 Titel: |
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Hast Recht ist schon ein Kindermotorrad, aber soll ja wirklich nur zum Spaß haben sein. Wenn ich z.T. mit ein Paar Kumpels fahre (LC4, WR250,...) da fällt schon auf wie schwer oder besser wie anstregend es mir z.T. fällt ihnen mit der Dicken zu folgen.
_________________ Gruß
Funsport |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Fr, 8. Nov 2013, 16:14 Titel: |
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im November habe doch viel KTM Händler die Möglichkeit, die 2014er Modelle zu probieren.
Nutze doch die Gelegenheit und fahre mal die verschiedenen Hubraumklassen.
2m 100kg, vielleicht doch die Große?
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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Funsport Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.09.2013 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 46.000 km YZF 750 R → 66.000 km EXC 500 → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Nov 2013, 16:28 Titel: |
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kampfschnecke @ Fr, 8. Nov 2013, 15:14 hat folgendes geschrieben: |
2m 100kg, vielleicht doch die Große? |
Na sag ich doch
_________________ Gruß
Funsport |
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MadinSponsor Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 143 Alter: 48 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 12.000 km 300 EXC Triumph TT600 → 20.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Nov 2013, 17:00 Titel: |
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Funsport @ Fr, 8. Nov 2013, 14:07 hat folgendes geschrieben: | Ok. Dann werde ich mich auch mal nach kleineren Mopeds umsehen - das Angebot ist auch größer.
Lohnt sich der Mehrpreis für ne Six Days? Federn müßte ich eh auf meine Gewichtsklasse einstellen >100kg bei ca. 2m
Durchsichtiger Tank.
Was ist mit diesem Stealth Kettenrad? |
Du bist noch immer bei der 2011er Gebrauchten, oder? Dann ist das Kettenrad eh egal, duerfte ja schon faellig oder bereits gewechselt sein und so hoch ist der Mehrpreis gegenueber den anderen Angeboten bei mobile ja nicht. Was mir bei den Bildern aufgefallen ist: Die 6Days kommen eigentlich mit einem Motorschutz, der fehlt bei dem Angebot...
Mir gefiel bei meiner 6days die Sitzbank recht gut, dies+Motorschutz+durchsichtiger Tank+Bremsscheibenschutz macht m.M.nach bei einer neuen den kleinen Mehrpreis wett...
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ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Nov 2013, 17:16 Titel: |
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Bezüglich der Leistung ist die Körpergröße total wurscht. Es ist eher so, dass man, wenn man größer ist, mehr Schwierigkeiten hat das Motorrad zu kontrollieren, weil die Haltung auf der Kiste schlechter ist. Und die Rahmen der EXCs sind geometrisch gleich. Und ob Du 75kg oder 95kg wiegst spielt auch nicht diiiee Rolle.
Ich habe in den letzten beiden Jahren jeweils eine Woche Geländeurlaub gemacht, erst mit WR250 und dann mit KLX250 (nachdem die Kupplung der WR den Löffel geworfen hat ).
Die KLX ist tatsächlich ein wenig müde (so um 25 PS) aber mit der WR (wohl etwas über 30PS) kann man schon was anfangen.
Bin früher mit einer lc4 620 MX gefahren, so etwa 54 PS.
Mein Favorit wäre mit dieser Erfahrung eine Exc 350, ohne sie jetzt allerdings schon selbst probiert zu haben. Ich finde, die großen Eintöpfe machen einen fertig. Und genug Leistung für alle erdenklichen Situationen hat 'ne 350er auch.
Für die 530er musst scho a Viech sein, und/oder souveräne Technik fahren. Sonst macht es einfach keinen Spaß, weilst nur am kämpfen bist. Ich meine jetzt aber nicht einfach nur auf Schotter Geradeausdonnern.
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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PeterSp Speichenputzer Anmeldungsdatum: 02.09.2009 Beiträge insgesamt: 36
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Verfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 15:40 Titel: |
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Hallo Funsport,
eigentlich war ja Deine Wahl schon klar - ist ja aber a bisserl aufgeweicht worden.
Ich bin vor 2 Jahren vor der gleichen Entscheidung gestanden und habe mir eine 570 Husaberg gekauft. Herkunft (950 SE) und Anforderung (Endurowander) etwa wie bei Dir.
Ich bin mit unterschiedlichen Jungs die 2 oder 4 Takter fahren (300 Gas Gas, 300 KTM, 449 Husqvarna, KTM Freeride,...) unterwegs und vom Einsatz schon mehr Hardenduro. Wo die Jungs rauf kommen, komme ich auch rauf und würde mir nach wie vor die 570er kaufen. Am Ende haben alle lange Arme und sind alle k.o. und ich schau auch nicht schlechter aus;)Habe auch noch die Möglichkeit am Mapping etwas Dampf raus zu nehmen.
Wenn Du im Schwerpunkt Hardenduro planst - ist sicher eine 300er oder kleiner die erste Wahl. 450er oder 530er ist für mich keine Diskussion - da drehe ich die Hand nicht um. Für Deine Anforderung Endurowandern bei der Du auch mal Strecke fährst ist die 530er sicher eine gute Wahl.
Deine eigentliche Frage war ja Six Days oder Standard. Das Angebot ist ja schon weg.
Die Sixdays ist schon das edlere Bike mit exklusiver Optik und auch etwas besserer Ausstattung und würde die auch vorziehen. Obwohl ich den Unterschied von einer normalen Gabel zu einer Closed Cartridge Gabel wahrscheinlich nicht wirklich merken werden;)
Viel Spass beim Kauf!
Gruss Peter
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 16:51 Titel: |
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PeterSp @ Sa, 9. Nov 2013, 14:40 hat folgendes geschrieben: | ...
Die Sixdays ist schon das edlere Bike mit exklusiver Optik... |
Hab ich bei einer Hardenduro auch noch nie gehört.
Noch mein Senf: wennst wirklich nur leichtes Endurowandern wirst, kannst du beruhigt einen Dampfhammer nehmen, fallst was schwereres vor hast, fang mit deiner "Erfahrung" mit was kleinerem an, raufkämpfen kannst du dich dann immer noch (falls du dann überhaupt noch willst.) Ob SD oder normal: völlig wurscht bei einem Anfänger (Lüfter und Motorschutz ist aber auf jeden Fall nicht schlecht).
Mein Weg: KX 250, CR 250, EXC 525, 300, 525, 250 + Beta Evo 290
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 20:10 Titel: |
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Meine Erfahrung: Habe eine EXC400 Bj. 2001 welche mein Vorgänger auf 450 umgerüstet hat, Kollegen fahren ebenfalls 450er Bj. 2003 und 2005, bisher hatte noch nie einer das Bedürfniss nach mehr Leistung! Das was mich auch immer wieder verwundert ist wie unterschiedlich die verschiedenen Baujahre zu fahren sind -> am besten vor dem Kauf probefahren.
Normalerweise fährt man mit diesen Dingern im unteren Leistungsbereich aber es ist schon geil wenns einem die Hände lang zieht
Wenn es nur um den Spass geht nimm was Du willst, soll der Fahrer geschont werden was auch bedeutet das der Fahrspass länger anhält dann nimm was kleineres.
Gruss Guntram
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 20:44 Titel: |
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@ rübe .....bevor du die 525er verkaufen tust bitte melden ....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Funsport Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.09.2013 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 46.000 km YZF 750 R → 66.000 km EXC 500 → 3.000 km
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Verfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 21:11 Titel: |
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Werde mich dann eher mal nach ner 450 EXC umsehen. Soll ja Spaß machen und nicht "überfordern".
Auf der Rennstrecke (Straße) hatte ich auch mehr Spaß mit ner 750er als mit ner 1000er. Die 1000er hatte einfach soviel Leistung, dass sie Kurven einfach viel zu schnell da waren und damit das saubere Fahren nicht mehr da war.
Was haltet ihr denn von einer Rekluse Kupplung?
_________________ Gruß
Funsport |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 21:25 Titel: |
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Ein muss....und fussbremse dann nach links oben...
Beschreibung: |
400 und 450 mit rekluse und bremse links |
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Dateigröße: |
427.53 KB |
Angeschaut: |
901 mal |
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_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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