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1190-Vergaser-Advenduro
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dapOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 20. Jun 2013, 8:51    Titel: Lass dich nicht runter bringen !! Antworten mit Zitat

Zitat:
Lass dich nicht runter bringen ...


Da wird mal absoluter BikePorn bei uns im Forum angekündigt, und dann dieses Gesabbel


Ich find das ist ein sehr sehr geiles Projekt, und hoffe Du machst in Anlehnung ans Dänchen einen wunderhübsch bebilderten BauThread wenns mal losgeht :-)

Viel Glück, freu mich schon!

Gruß,
daP
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magicalexOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Do, 20. Jun 2013, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Smile und wenn die Lottofee mich endlich mal liebhat sinds mit Zwergerl schon 3 die so eine Kiste lebensnotwendig brauchen...
Senkt.dann auch die Kosten Smile

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
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zak0rOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Do, 20. Jun 2013, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das Thema wenn dann überhapt in "ADV Umbauten" verschoben werden. Das geplante Mopped ist so weit von einem 1190 Tuttelbär entfernt (und soll einen RC8 Motor bekommen, keinen 1190 Adventure!) wie nen MotoGP Bike von ner Kreidler.
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zak0rOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Do, 20. Jun 2013, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich skizziere kurz das Projekt:

- als Basis soll eine 950 dienen, möglichst mit Motorschaden etc, es wird eh fast nur der Rahmen und die Papiere benötigt
- Teilespender für den Motor soll eine RC8 werden, da gibt es junge gebrauchte Motörchen
- Fahrwerk auf Basis SE, evtl mit anderer Gabel
- Felgenmaß wie SE, vorne wohl Doppelscheibe oder 320er single
- 270-300mm Federweg, ist sicher zu testen
- Cockpit nur n IMO oder das kleene 03er Tachochen
- Tank Superenduro/Superenduro Safari, das schöne ist die Möglichkeit da zu wechseln zwischen Reichweite und kompakt/leicht, wechsel geht ja in 10 mins locker
- Krümmeranlage 2in1, möglichst leicht und auf Fahrbarkeit ausgelegt mit einem Topf

Ziel ist es ein Bike zu bekommen welches praktisch eine "SuperSuperEnduro" ist.
- im Gelände noch besser fahrbahr als der SE Motor
- leichter als eine SE, besseres Handling
- auf der Straße gerne nördlich von 140 Pferden
- Ziel der Motorabstimmung ist jedoch klar auf samtige Fahrbarkeit und nicht auf Endleistung

Wenn da am Ende eine SuperDuperEnduro mit 190kg fahrbereit und vollgetankt (SE Tank) rauskommt die 280mm Federweg hat und butterweiche 145 PS auf die Kurbelwelle ballert ist die Mission erfolgreich.

Ein Bike was nichts perfekt kann, aber ALLES verdammt gut.
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blublappOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Do, 20. Jun 2013, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das Problem beim Vergaser.
Die rc8 hat 52 mm drosselklappen, die Vergaser nur 43mm...

Es wird wohl schwer werden größere zu finden. Recherchen zu meinem 990 Vergaser Umbau haben ergeben, dass die Honda vtr 1000 firestorm 48mm keihins hatte. Vllt kann man die passend machen. Was größeres gibts glaub nich...

Ansonsten ist so ein Projekt mit viel zeit und schweiss sicher machbar Cool
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SiddharthaOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Do, 20. Jun 2013, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

blublapp @ Do, 20. Jun 2013, 12:59 hat folgendes geschrieben:
Ich sehe das Problem beim Vergaser.
Die rc8 hat 52 mm drosselklappen, die Vergaser nur 43mm...

Es wird wohl schwer werden größere zu finden. Recherchen zu meinem 990 Vergaser Umbau haben ergeben, dass die Honda vtr 1000 firestorm 48mm keihins hatte. Vllt kann man die passend machen. Was größeres gibts glaub nich...

Ansonsten ist so ein Projekt mit viel zeit und schweiss sicher machbar Cool



Hallo Leute,

wenn man versucht eine BMW R51-3 mit viel Geld und Schweiß zu restaurieren ziehe ich den Hut.

Aber zu versuchen, eine 1190-er zu verbesseren, als one man show, ist irrwitzig. Da ist soviel komplexe Technik drin, das kann ein Mensch nicht verstehen. Das sind Netzwerke aus Entwicklungsabteilungen, Universitäten und Testdienstleistern, die das im Team gerade noch stemmen.

Mein Tipp: "Fahren und geniesen."

Viele Grüße
Siddhartha
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Jun 2013, 7:16    Titel: Antworten mit Zitat

schnarch
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Jun 2013, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Fr, 21. Jun 2013, 7:16 hat folgendes geschrieben:
schnarch

nicken
Gruß-BRB

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Verschoben: Fr, 21. Jun 2013, 11:52 Uhr von NoCarrier
Von Adv 1190 - Technik (Motor/Reparaturen) nach Adv - Umbauten/Tuning
zak0rOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Jun 2013, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

blublapp @ Do, 20. Jun 2013, 12:59 hat folgendes geschrieben:
Ich sehe das Problem beim Vergaser.
Die rc8 hat 52 mm drosselklappen, die Vergaser nur 43mm...

...

Ansonsten ist so ein Projekt mit viel zeit und schweiss sicher machbar Cool


Das ist halt alles Teil der Evaluierungsphase. Wenn es im "Proof of Concept" nicht klappt bekommt(genauer: behält) das Teil halt EFI, da geht die Welt nicht unter.


Siddhartha @ Do, 20. Jun 2013, 22:07 hat folgendes geschrieben:


Aber zu versuchen, eine 1190-er zu verbesseren, als one man show, ist irrwitzig. Da ist soviel komplexe Technik drin, das kann ein Mensch nicht verstehen.


Es geht vieles was nicht für die Serie gangbar ist, weder technisch vom Kunden gewünscht noch serientauglich, vom Kostenfaktor und zulassungskram ganz zu schweigen.
Dabei sei daran erinnert das KTM nur wegen rechtlicher Rahmenbedingungen die 950 zur EFI gebaut hat.
Und: Wer möchte eine 1190er verbessern? Ich möchte eine 950er verbessern! Und keiner redet etwas von one man show, tatsächlich habe ich nur vor das Projekt zu skizzieren und einen Meister von einem mir bekannten Töfftöff-Rennteam die spezifischen Umbauarbeiten zu machen (Rahmen fachgerecht Schweißen, Motortuning/abstimmung) etc.

Zur komplexen Technik: Tatsächlich ist eine LC8 recht trivial im Vergleich zu dem Gedöns mit dem ich sonst zu tun hab.
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Jun 2013, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

zak0r @ Fr, 21. Jun 2013, 12:13 hat folgendes geschrieben:
...Zur komplexen Technik: Tatsächlich ist eine LC8 recht trivial im Vergleich zu dem Gedöns mit dem ich sonst zu tun hab.


Are You a rocket scientist?
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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Jun 2013, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 21. Jun 2013, 13:46 hat folgendes geschrieben:
zak0r @ Fr, 21. Jun 2013, 12:13 hat folgendes geschrieben:
...Zur komplexen Technik: Tatsächlich ist eine LC8 recht trivial im Vergleich zu dem Gedöns mit dem ich sonst zu tun hab.


Are You a rocket scientist?
Gruß-BRB


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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Jun 2013, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das erinnert ein wenig an das Brusthaartoupet von Helge Schneider.
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BeitragVerfasst am : Sa, 22. Jun 2013, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also die gewünschte Basis mit 03 und Federweg ...Bremse und 2in1 hab ich ...jedoch den wunsch nach 1190 nie verspürt ...bin halt a Nudler ....und Zwergi war mit meiner auf der Landstraße schneller als mit seiner Basis ADV also was will er damit blink
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BeitragVerfasst am : Sa, 22. Jun 2013, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Sa, 22. Jun 2013, 14:13 hat folgendes geschrieben:

...jedoch den wunsch nach 1190 nie verspürt ...bin halt a Nudler ....und Zwergi war mit meiner auf der Landstraße schneller als mit seiner Basis ADV also was will er damit blink


Cool Noch schneller sein? Laughing

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BeitragVerfasst am : Sa, 22. Jun 2013, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Sa, 22. Jun 2013, 15:44 hat folgendes geschrieben:
ollo 950 @ Sa, 22. Jun 2013, 14:13 hat folgendes geschrieben:

...jedoch den wunsch nach 1190 nie verspürt ...bin halt a Nudler ....und Zwergi war mit meiner auf der Landstraße schneller als mit seiner Basis ADV also was will er damit blink


Cool Noch schneller sein? Laughing


Zwei Männer in der Savanne auf der Flucht vor dem Löwen.

"Wir müssen schneller laufen, wollen wir ihm entkommen!"
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