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dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
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Verfasst am : Do, 20. Jun 2013, 8:51 Titel: Lass dich nicht runter bringen !! |
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Zitat: | Lass dich nicht runter bringen ... |
Da wird mal absoluter BikePorn bei uns im Forum angekündigt, und dann dieses Gesabbel
Ich find das ist ein sehr sehr geiles Projekt, und hoffe Du machst in Anlehnung ans Dänchen einen wunderhübsch bebilderten BauThread wenns mal losgeht :-)
Viel Glück, freu mich schon!
Gruß,
daP |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
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Verfasst am : Do, 20. Jun 2013, 10:57 Titel: |
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und wenn die Lottofee mich endlich mal liebhat sinds mit Zwergerl schon 3 die so eine Kiste lebensnotwendig brauchen...
Senkt.dann auch die Kosten _________________ I bin a Bayer, I derf des |
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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Verfasst am : Do, 20. Jun 2013, 12:38 Titel: |
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Kann das Thema wenn dann überhapt in "ADV Umbauten" verschoben werden. Das geplante Mopped ist so weit von einem 1190 Tuttelbär entfernt (und soll einen RC8 Motor bekommen, keinen 1190 Adventure!) wie nen MotoGP Bike von ner Kreidler. |
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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Verfasst am : Do, 20. Jun 2013, 12:49 Titel: |
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Ich skizziere kurz das Projekt:
- als Basis soll eine 950 dienen, möglichst mit Motorschaden etc, es wird eh fast nur der Rahmen und die Papiere benötigt
- Teilespender für den Motor soll eine RC8 werden, da gibt es junge gebrauchte Motörchen
- Fahrwerk auf Basis SE, evtl mit anderer Gabel
- Felgenmaß wie SE, vorne wohl Doppelscheibe oder 320er single
- 270-300mm Federweg, ist sicher zu testen
- Cockpit nur n IMO oder das kleene 03er Tachochen
- Tank Superenduro/Superenduro Safari, das schöne ist die Möglichkeit da zu wechseln zwischen Reichweite und kompakt/leicht, wechsel geht ja in 10 mins locker
- Krümmeranlage 2in1, möglichst leicht und auf Fahrbarkeit ausgelegt mit einem Topf
Ziel ist es ein Bike zu bekommen welches praktisch eine "SuperSuperEnduro" ist.
- im Gelände noch besser fahrbahr als der SE Motor
- leichter als eine SE, besseres Handling
- auf der Straße gerne nördlich von 140 Pferden
- Ziel der Motorabstimmung ist jedoch klar auf samtige Fahrbarkeit und nicht auf Endleistung
Wenn da am Ende eine SuperDuperEnduro mit 190kg fahrbereit und vollgetankt (SE Tank) rauskommt die 280mm Federweg hat und butterweiche 145 PS auf die Kurbelwelle ballert ist die Mission erfolgreich.
Ein Bike was nichts perfekt kann, aber ALLES verdammt gut. |
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 20. Jun 2013, 12:59 Titel: |
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Ich sehe das Problem beim Vergaser.
Die rc8 hat 52 mm drosselklappen, die Vergaser nur 43mm...
Es wird wohl schwer werden größere zu finden. Recherchen zu meinem 990 Vergaser Umbau haben ergeben, dass die Honda vtr 1000 firestorm 48mm keihins hatte. Vllt kann man die passend machen. Was größeres gibts glaub nich...
Ansonsten ist so ein Projekt mit viel zeit und schweiss sicher machbar |
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Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
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Verfasst am : Do, 20. Jun 2013, 22:07 Titel: |
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blublapp @ Do, 20. Jun 2013, 12:59 hat folgendes geschrieben: | Ich sehe das Problem beim Vergaser.
Die rc8 hat 52 mm drosselklappen, die Vergaser nur 43mm...
Es wird wohl schwer werden größere zu finden. Recherchen zu meinem 990 Vergaser Umbau haben ergeben, dass die Honda vtr 1000 firestorm 48mm keihins hatte. Vllt kann man die passend machen. Was größeres gibts glaub nich...
Ansonsten ist so ein Projekt mit viel zeit und schweiss sicher machbar |
Hallo Leute,
wenn man versucht eine BMW R51-3 mit viel Geld und Schweiß zu restaurieren ziehe ich den Hut.
Aber zu versuchen, eine 1190-er zu verbesseren, als one man show, ist irrwitzig. Da ist soviel komplexe Technik drin, das kann ein Mensch nicht verstehen. Das sind Netzwerke aus Entwicklungsabteilungen, Universitäten und Testdienstleistern, die das im Team gerade noch stemmen.
Mein Tipp: "Fahren und geniesen."
Viele Grüße
Siddhartha |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Fr, 21. Jun 2013, 7:16 Titel: |
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_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. Jun 2013, 9:28 Titel: |
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NoCarrier @ Fr, 21. Jun 2013, 7:16 hat folgendes geschrieben: | |
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Verschoben: Fr, 21. Jun 2013, 11:52 Uhr von NoCarrier Von Adv 1190 - Technik (Motor/Reparaturen) nach Adv - Umbauten/Tuning |
zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. Jun 2013, 12:13 Titel: |
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blublapp @ Do, 20. Jun 2013, 12:59 hat folgendes geschrieben: | Ich sehe das Problem beim Vergaser.
Die rc8 hat 52 mm drosselklappen, die Vergaser nur 43mm...
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Ansonsten ist so ein Projekt mit viel zeit und schweiss sicher machbar |
Das ist halt alles Teil der Evaluierungsphase. Wenn es im "Proof of Concept" nicht klappt bekommt(genauer: behält) das Teil halt EFI, da geht die Welt nicht unter.
Siddhartha @ Do, 20. Jun 2013, 22:07 hat folgendes geschrieben: |
Aber zu versuchen, eine 1190-er zu verbesseren, als one man show, ist irrwitzig. Da ist soviel komplexe Technik drin, das kann ein Mensch nicht verstehen. |
Es geht vieles was nicht für die Serie gangbar ist, weder technisch vom Kunden gewünscht noch serientauglich, vom Kostenfaktor und zulassungskram ganz zu schweigen.
Dabei sei daran erinnert das KTM nur wegen rechtlicher Rahmenbedingungen die 950 zur EFI gebaut hat.
Und: Wer möchte eine 1190er verbessern? Ich möchte eine 950er verbessern! Und keiner redet etwas von one man show, tatsächlich habe ich nur vor das Projekt zu skizzieren und einen Meister von einem mir bekannten Töfftöff-Rennteam die spezifischen Umbauarbeiten zu machen (Rahmen fachgerecht Schweißen, Motortuning/abstimmung) etc.
Zur komplexen Technik: Tatsächlich ist eine LC8 recht trivial im Vergleich zu dem Gedöns mit dem ich sonst zu tun hab. |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. Jun 2013, 13:46 Titel: |
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zak0r @ Fr, 21. Jun 2013, 12:13 hat folgendes geschrieben: | ...Zur komplexen Technik: Tatsächlich ist eine LC8 recht trivial im Vergleich zu dem Gedöns mit dem ich sonst zu tun hab. |
Are You a rocket scientist?
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. Jun 2013, 14:59 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 21. Jun 2013, 13:46 hat folgendes geschrieben: | zak0r @ Fr, 21. Jun 2013, 12:13 hat folgendes geschrieben: | ...Zur komplexen Technik: Tatsächlich ist eine LC8 recht trivial im Vergleich zu dem Gedöns mit dem ich sonst zu tun hab. |
Are You a rocket scientist?
Gruß-BRB |
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ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. Jun 2013, 22:52 Titel: |
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Das erinnert ein wenig an das Brusthaartoupet von Helge Schneider. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. Jun 2013, 14:13 Titel: |
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Also die gewünschte Basis mit 03 und Federweg ...Bremse und 2in1 hab ich ...jedoch den wunsch nach 1190 nie verspürt ...bin halt a Nudler ....und Zwergi war mit meiner auf der Landstraße schneller als mit seiner Basis ADV also was will er damit _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
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Verfasst am : Sa, 22. Jun 2013, 15:44 Titel: |
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ollo 950 @ Sa, 22. Jun 2013, 14:13 hat folgendes geschrieben: |
...jedoch den wunsch nach 1190 nie verspürt ...bin halt a Nudler ....und Zwergi war mit meiner auf der Landstraße schneller als mit seiner Basis ADV also was will er damit |
Noch schneller sein? _________________ I bin a Bayer, I derf des |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. Jun 2013, 16:33 Titel: |
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magicalex @ Sa, 22. Jun 2013, 15:44 hat folgendes geschrieben: | ollo 950 @ Sa, 22. Jun 2013, 14:13 hat folgendes geschrieben: |
...jedoch den wunsch nach 1190 nie verspürt ...bin halt a Nudler ....und Zwergi war mit meiner auf der Landstraße schneller als mit seiner Basis ADV also was will er damit |
Noch schneller sein? |
Zwei Männer in der Savanne auf der Flucht vor dem Löwen.
"Wir müssen schneller laufen, wollen wir ihm entkommen!"
"Ich muß nicht schneller sein als der Löwe, ich muß nur schneller sein als Du!" _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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