forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Scorpion in den Alpen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CarloOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2004
Beiträge insgesamt: 99

BeitragVerfasst am : Di, 31. Aug 2004, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch,

ich kann den Vorrednern nur recht geben: stellt erst mal euer Fahrwerk härter (mehr Vorspannung, mehr Zugstufendämpfung). Was man da Anfangs für einen Drift hält ist meistens gar keiner. Also ich finde der Scorpion gript sehr anständig und ist im Grenzbereich ziemlich gutmütig. Prima Reifen zum ordentlich Kurvenräubern. Mein Kumpel mit der Speed-Triple schwitzt auf jeden Fall ganz schön wenn er dranbleiben will....

Aloha
Carlo

P.S.: Vogesen zählt natürlich nicht, ausser von Cernay auf die Route-de-Crete, da hats erst neuen Teer mit miesem Grip und dann frisch Split...(Stand: letztes Wochenende).

P.P.S.: In den Dolomiten rutscht jeder Reifen mal...

_________________
Alpentour ? >> Pässekritik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
VSIOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge insgesamt: 140

BeitragVerfasst am : Di, 31. Aug 2004, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

@supersonic

Mein "P.S." bezog sich, wie Schradt richtig bemerkte, auf den supergrippenden Vogesenasphalt. Ich glaub dort heben selbst Reifen aus Mahagoni.

@Schradt

Dort wo ich drifte laufen ganz bestimmt keine Kinder über die Straße. Und das Problem mit den entgegenkommenden LKWs kann man auch umgehen, indem man eine unübersichtliche Kurve langsam anfährt und erst dann mit Schmackes rausbeschleunigt wenn man den weiteren Straßenverlauf überblickt.


_________________
Gruß
VSI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Aug 2004, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Für laaaaange Kurven, wie gesagt, laaaaange Kurven mir ordentlich Speed (160 bis ? km/h) ist der MT90 Grip ok.
Nur in kurzen engen Kurven könnte mehr Haftung da sein.
Das artet bei mir nicht in einem Drift aus, eher in einen Rutscher.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink


Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Di, 31. Aug 2004, 19:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1015

BeitragVerfasst am : Di, 7. Sep 2004, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo VSI,

war länger net im Forum-.

Habe Reifengewechselt, da ich beim Reinbremsen in eine Kurve kein gutes Gefühl hatte. Mir ist der Scorpion öffters mal übers Vorderrad gerutsch, und das mag ich gar net.
Ich erhoffe mir mehr Gripreserven.

Auch beim plözlichen bremsen in Schräglage rutschte es schonmal.

Ich denke probieren schadet nicht.

Ich war im Frührahr in ledenon/F auf der Rennstrecke und ich hatte immer das Gefühl die Stollen knicken weg.Taten sie aber nicht!


Gruss

_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Sep 2004, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also Ich finde den Pirelli einfach nur:
GEIL

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
qbertOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
find ich auch, bissle Drift ist doch o.k. vor allem ists (meistens) gut kontrollierbar.. Interessant fände ich nen Vergleich mit nem Metzeler Tourance, der klebt normal auch gut und ist gutmütig im Grenzbereich (ist halt nix fürs Grobe)
Gruss
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
Oben les ich "Zugstufe voll zugedreht"??Wer macht denn sowas??
Es gibt keine Strecke wo man solch eine Unsinnige Einstellung fahren kann.
Das Heck muss nach einer leichten Bodenwelle schnell genug wieder hochkommen,was bei ner geschlossenen Zugstufe nicht möglich ist.
Der Tourance ist dem Pirelli im trockenen nicht wirklich überlegen,
im nassen schon.
@Schradt,
Aus dir werde ich nicht schlau!Einmal lässt du es (lt.deiner Aussage) auf Asphalt krachen,dass die Rasten schleifen und beim nächsten Posting stellst du die Biker
an den Pranger die etwas flotter unterwegs sind.
Ich glaube,dass niemand einen Slide fährt, wenn Personen am Kurvenrand stehen.
Solche Dooofen gibts nicht.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Sep 2004, 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie hat folgendes geschrieben:
Ich glaube,dass niemand einen Slide fährt, wenn Personen am Kurvenrand stehen.
Solche Dooofen gibts nicht.



... nicht mal, wenn ein Hund am Strassenrand steht.

Laughing Laughing

Der MT90 hat genug Gripp für die Hatz, wenn nicht,
dann liegst am Fahrer oder Fahrwerk.

LG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Sep 2004, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... nicht mal, wenn ein Hund am Strassenrand steht.


Kannst du das etwas genauer beschreiben, ich höre da immer nur Ansätze.
Der fährt doch nicht nach RU um Hunde zu treiben.

Peter

PS: Jetzt dämmerst mir, das ABS war nicht dabei ;-}}

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Sep 2004, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma hat folgendes geschrieben:
Zitat:
... nicht mal, wenn ein Hund am Strassenrand steht.


Kannst du das etwas genauer beschreiben, ich höre da immer nur Ansätze.
Der fährt doch nicht nach RU um Hunde zu treiben.

Peter

PS: Jetzt dämmerst mir, das ABS war nicht dabei ;-}}




Ich kenn da einen, der ißt die ganze Woche keine Bissen,
nur damit die Viecha was zum fressen haben, ein
echter Tierfreund.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : So, 12. Sep 2004, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rebhuhn,
Du sprichst in Rätseln?Bist doch ein Schweizer!!??

@Bruggma,
Ich bin im 6ten Gg. auf einer festen Strasse mit viel Staub abgeflogen.
Ein Hund kam von der rechten Seite(den letzten beissen die Hunde)
Bin nach l.ausgewichen,vor der Wand wieder nach rechts gedriftet und abgeflogen.
Habe die arme Kreatur Gott-Lob nicht getroffen.
ABS???Bin auch ohne gut dabei Razz Laughing Laughing
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Sep 2004, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du sprichst in Rätseln?Bist doch ein Schweizer!!??


... sag ich ja, ein ECHTER Tierfreund Du bist Wink

Zitat:
ABS???Bin auch ohne gut dabei


... vielleicht solltest eh ein ABS auf der MXC montieren,
dann geht´s am Schotter a bissl schneller bergab. Laughing

LG

_________________


Zuletzt bearbeitet von Rebhuhn am So, 12. Sep 2004, 13:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : So, 12. Sep 2004, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Rebhuhn,
Noch schneller?Was soll ich dann während der Wartezeit machen?
Cafe drink ich keinen.Höchstens nen Quicki,der sich mit ABS evtl.zum Maxi
in die Länge zieht. Razz Razz Laughing Laughing
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Sep 2004, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie hat folgendes geschrieben:
Quicki,der sich mit ABS evtl.zum Maxi
in die Länge zieht.



He, DAS ist ein anständiges Forum! Wink Laughing

PS: Hab gehört, ein Quicki dauert in D eine Stund,
kein Wunder, dass ihr nie Zeit habt. Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Sep 2004, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Oldie

Als du noch keine 1200er mit staatlich geregeltem Integralumfallverhinderungssystem
hattest, konntest du sogar bei 20cm Altschnee im dritten noch ausweichen.

Ist das Ding zu jung für dich oder macht dich der Plastikbomber faul?

Peter

PS: Gut dass dein Humor nicht gelitten hat . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0627s ][ Queries: 55 (0.0331s) ]