|
Autor |
Nachricht |
Carlo Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.07.2004 Beiträge insgesamt: 99
|
Verfasst am : Di, 31. Aug 2004, 12:31 Titel: |
|
|
Tach auch,
ich kann den Vorrednern nur recht geben: stellt erst mal euer Fahrwerk härter (mehr Vorspannung, mehr Zugstufendämpfung). Was man da Anfangs für einen Drift hält ist meistens gar keiner. Also ich finde der Scorpion gript sehr anständig und ist im Grenzbereich ziemlich gutmütig. Prima Reifen zum ordentlich Kurvenräubern. Mein Kumpel mit der Speed-Triple schwitzt auf jeden Fall ganz schön wenn er dranbleiben will....
Aloha
Carlo
P.S.: Vogesen zählt natürlich nicht, ausser von Cernay auf die Route-de-Crete, da hats erst neuen Teer mit miesem Grip und dann frisch Split...(Stand: letztes Wochenende).
P.P.S.: In den Dolomiten rutscht jeder Reifen mal... _________________ Alpentour ? >> Pässekritik |
|
Nach oben |
|
VSI Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.03.2004 Beiträge insgesamt: 140
|
Verfasst am : Di, 31. Aug 2004, 14:26 Titel: |
|
|
@supersonic
Mein "P.S." bezog sich, wie Schradt richtig bemerkte, auf den supergrippenden Vogesenasphalt. Ich glaub dort heben selbst Reifen aus Mahagoni.
@Schradt
Dort wo ich drifte laufen ganz bestimmt keine Kinder über die Straße. Und das Problem mit den entgegenkommenden LKWs kann man auch umgehen, indem man eine unübersichtliche Kurve langsam anfährt und erst dann mit Schmackes rausbeschleunigt wenn man den weiteren Straßenverlauf überblickt.
_________________ Gruß
VSI |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 31. Aug 2004, 19:39 Titel: |
|
|
Für laaaaange Kurven, wie gesagt, laaaaange Kurven mir ordentlich Speed (160 bis ? km/h) ist der MT90 Grip ok.
Nur in kurzen engen Kurven könnte mehr Haftung da sein.
Das artet bei mir nicht in einem Drift aus, eher in einen Rutscher. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...
Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Di, 31. Aug 2004, 19:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1015
|
Verfasst am : Di, 7. Sep 2004, 16:49 Titel: |
|
|
Hallo VSI,
war länger net im Forum-.
Habe Reifengewechselt, da ich beim Reinbremsen in eine Kurve kein gutes Gefühl hatte. Mir ist der Scorpion öffters mal übers Vorderrad gerutsch, und das mag ich gar net.
Ich erhoffe mir mehr Gripreserven.
Auch beim plözlichen bremsen in Schräglage rutschte es schonmal.
Ich denke probieren schadet nicht.
Ich war im Frührahr in ledenon/F auf der Rennstrecke und ich hatte immer das Gefühl die Stollen knicken weg.Taten sie aber nicht!
Gruss _________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
|
Nach oben |
|
silberfischSponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
|
Nach oben |
|
qbert Speichenputzer Anmeldungsdatum: 11.05.2004 Beiträge insgesamt: 33
|
Verfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 12:22 Titel: |
|
|
Hi!
find ich auch, bissle Drift ist doch o.k. vor allem ists (meistens) gut kontrollierbar.. Interessant fände ich nen Vergleich mit nem Metzeler Tourance, der klebt normal auch gut und ist gutmütig im Grenzbereich (ist halt nix fürs Grobe)
Gruss
Bernd |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 15:06 Titel: |
|
|
Hi Leute,
Oben les ich "Zugstufe voll zugedreht"??Wer macht denn sowas??
Es gibt keine Strecke wo man solch eine Unsinnige Einstellung fahren kann.
Das Heck muss nach einer leichten Bodenwelle schnell genug wieder hochkommen,was bei ner geschlossenen Zugstufe nicht möglich ist.
Der Tourance ist dem Pirelli im trockenen nicht wirklich überlegen,
im nassen schon.
@Schradt,
Aus dir werde ich nicht schlau!Einmal lässt du es (lt.deiner Aussage) auf Asphalt krachen,dass die Rasten schleifen und beim nächsten Posting stellst du die Biker
an den Pranger die etwas flotter unterwegs sind.
Ich glaube,dass niemand einen Slide fährt, wenn Personen am Kurvenrand stehen.
Solche Dooofen gibts nicht.
Oldie |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : So, 12. Sep 2004, 8:18 Titel: |
|
|
Oldie hat folgendes geschrieben: | Ich glaube,dass niemand einen Slide fährt, wenn Personen am Kurvenrand stehen.
Solche Dooofen gibts nicht.
|
... nicht mal, wenn ein Hund am Strassenrand steht.
Der MT90 hat genug Gripp für die Hatz, wenn nicht,
dann liegst am Fahrer oder Fahrwerk.
LG _________________
|
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 12. Sep 2004, 10:42 Titel: |
|
|
Zitat: | ... nicht mal, wenn ein Hund am Strassenrand steht. |
Kannst du das etwas genauer beschreiben, ich höre da immer nur Ansätze.
Der fährt doch nicht nach RU um Hunde zu treiben.
Peter
PS: Jetzt dämmerst mir, das ABS war nicht dabei ;-}}
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : So, 12. Sep 2004, 10:58 Titel: |
|
|
Bruggma hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ... nicht mal, wenn ein Hund am Strassenrand steht. |
Kannst du das etwas genauer beschreiben, ich höre da immer nur Ansätze.
Der fährt doch nicht nach RU um Hunde zu treiben.
Peter
PS: Jetzt dämmerst mir, das ABS war nicht dabei ;-}}
|
Ich kenn da einen, der ißt die ganze Woche keine Bissen,
nur damit die Viecha was zum fressen haben, ein
echter Tierfreund. _________________
|
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : So, 12. Sep 2004, 13:05 Titel: |
|
|
Hi Rebhuhn,
Du sprichst in Rätseln?Bist doch ein Schweizer!!??
@Bruggma,
Ich bin im 6ten Gg. auf einer festen Strasse mit viel Staub abgeflogen.
Ein Hund kam von der rechten Seite(den letzten beissen die Hunde)
Bin nach l.ausgewichen,vor der Wand wieder nach rechts gedriftet und abgeflogen.
Habe die arme Kreatur Gott-Lob nicht getroffen.
ABS???Bin auch ohne gut dabei
Oldie
|
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : So, 12. Sep 2004, 13:16 Titel: |
|
|
Zitat: | Du sprichst in Rätseln?Bist doch ein Schweizer!!?? |
... sag ich ja, ein ECHTER Tierfreund Du bist
Zitat: | ABS???Bin auch ohne gut dabei |
... vielleicht solltest eh ein ABS auf der MXC montieren,
dann geht´s am Schotter a bissl schneller bergab.
LG _________________
Zuletzt bearbeitet von Rebhuhn am So, 12. Sep 2004, 13:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : So, 12. Sep 2004, 15:05 Titel: |
|
|
@Rebhuhn,
Noch schneller?Was soll ich dann während der Wartezeit machen?
Cafe drink ich keinen.Höchstens nen Quicki,der sich mit ABS evtl.zum Maxi
in die Länge zieht.
Oldie |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : So, 12. Sep 2004, 15:32 Titel: |
|
|
Oldie hat folgendes geschrieben: | Quicki,der sich mit ABS evtl.zum Maxi
in die Länge zieht.
|
He, DAS ist ein anständiges Forum!
PS: Hab gehört, ein Quicki dauert in D eine Stund,
kein Wunder, dass ihr nie Zeit habt. _________________
|
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 12. Sep 2004, 18:15 Titel: |
|
|
@Oldie
Als du noch keine 1200er mit staatlich geregeltem Integralumfallverhinderungssystem
hattest, konntest du sogar bei 20cm Altschnee im dritten noch ausweichen.
Ist das Ding zu jung für dich oder macht dich der Plastikbomber faul?
Peter
PS: Gut dass dein Humor nicht gelitten hat . . . _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
|