|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 10:18 Titel: Re: KTM 1190 Adventure |
|
|
franky @ Mo, 25. Jan 2010, 22:15 hat folgendes geschrieben: | Auf der EICMA 2010 im Herbst wird die neue 1190er Adventure präsentiert.
Motor wird ein modyfizierter RC8 Motor mit 1150ccm und 125PS sein.
KTM ist gezwungen, auf die neue Konkurenz mit ihren 1200er-Motoren
zu reagieren. |
Erste Bilder:
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
Ollie Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 22.11.2008 Beiträge insgesamt: 10 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 30.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 10:42 Titel: |
|
|
Wirklich sehr ansprechendes Design, aber wo ist der Tank?
Ich will nicht alle 150km rechts raus. Es sei denn ich habs mal voll krachen lassen -dann brauch ich als Treiber aber auch die Pause ;-) |
|
Nach oben |
|
KuebbaSponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge insgesamt: 665 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 12:27 Titel: |
|
|
ktm-pilot @ Di, 26. Jan 2010, 0:20 hat folgendes geschrieben: | Kuebboa @ Mo, 25. Jan 2010, 22:39 hat folgendes geschrieben: |
...schade, daß KTM da immer mehr Richtung schweren Kisten geht und das sportliche immer mehr in den Hintergrund rückt. Bleibt zu hoffen, daß wirklich nochmal ne "kleine ADV" rauskommt.
|
Wieso soll die denn schwerer werden
Wenn ich kein Haus gekauft hätte stünde wahrscheinlich schon eine LC8 1150ADV in meiner Garage |
"unter sonst gleichen Bedingungen" sollte ein größerer Motor und das drumherum schwerer sein als ein kleiner. Und mit "sportlicher" bin ich der Meinung, daß ein 950er Motor vollkommen ausreicht. Die Leistung die man da rausholen kann, sollte man mit einem leichteren Motorrad kombinieren und man hat ein super Gerät (für den 2Personen Betrieb). Sobald es alleine ins Gelände geht finde ich das Teil "überproportioniert". In meinen Augen ist ein "Reisegerät", welches auch ins Gelände ausgeführt werden soll in der Größe um die 700-800 ccm Ideal. Soll es natürlich nur über Straße mit 2 Personen und vollbeladen über die Alpen gehen, können 1200 ccm sicher nicht schaden - aber dann kann ich mir auch so ein Mopped hinstellen.... Letztendlich gibt es hier nicht "die" Lösung - jeder Jeck ist halt anders |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 12:34 Titel: |
|
|
JanB @ Di, 26. Jan 2010, 8:58 hat folgendes geschrieben: | ...Wer baut mir nen sparsamen 750-ccm-EFI-Twin in ein 640er Adventure-Fahrwerk ein? |
Aber eine 640er mit einem 6.Gang-Motor würde mir auch schon reichen...
@Kuebboa
Da wird nix schwerer. Denkst Du nach Die Zylinder sind ja bei der RC8 1190 schon drauf. Und der Motor ist nun wirklich nix wesentlich anderes.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Gusti1 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2009 Beiträge insgesamt: 126 EXC450 → 3.000 km Granpasso → 72.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 13:22 Titel: |
|
|
braucht man wirklich 125 PS?
sollen doch viele das wollen,dann bleibt mir mehrere Auswahlmöglischkeiten ...
Gruss von Gusti,der auf der Suche isch
(wenn jemand weiss,wos eine gibt(gut und günstig..)mir bitte melden) _________________ der Pfad ist das Ziel... |
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 13:22 Titel: |
|
|
Ich finde dieses Wettrüsten sinnlos. Nur weil andere....ist kein Argument und verwässert die eigene Stärke. Soll die Multistrada doch 150 PS haben und die SuperTenere mehr als die 990-er. KTM hat's doch gar nicht nötig, im Mainstream-Einerlei fischen zu gehen. Ich denk mal, Maßstab ist und bleibt, ob man mit dem Gefährt bei der Dakar-Rally punkten kann oder nicht. Kardan, 125 PS und sonst welche Aufrüstungen sind da nur hinderlich...Ich kauf mir jedenfalls im Frühjahr die 990-er und freu mich schon tierisch auf U1000ccm !
Desertcarl |
|
Nach oben |
|
the WandererSponsor
Anmeldungsdatum: 15.06.2007 Beiträge insgesamt: 189 KTM 1190 Adventure T → 45.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 13:33 Titel: |
|
|
Nur ganz entspannt bleiben. Diese Diskussion hatten wir bereits.
KTM kann es sich sicher nicht leisten, die Adv nach oben hin NICHT weiter zu entwickeln. Immerhin will man ja aus der Hardcore Nische raus und hat es auch mit der 990er nicht geschafft. Hier setzt die GS nach wie vor die Massstäbe, vor allem in der Kundengunst. Und das zählt letztlich.
Der Markt wird immer härter, die Nischen kleiner. Also muss sich die Modellpalette dem anpassen.
Da aber auch der Erfolg der (neuen) Mittelklasse um 750ccm einen neuen Markt ergeben haben, wäre dafür ein neues, sportliches Modell zwischen der 690 und der künftigen 1xxx sinnvoll. Und wie ich oben lese, durchaus erwünscht. _________________ They call me the Wanderer
I roam around.... |
|
Nach oben |
|
the WandererSponsor
Anmeldungsdatum: 15.06.2007 Beiträge insgesamt: 189 KTM 1190 Adventure T → 45.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 13:38 Titel: |
|
|
...wobei mich im Moment der lästige Winter viel mehr bewegt.
ICH WILL ENDLICH WIEDER FAHREN! _________________ They call me the Wanderer
I roam around.... |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1873 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 13:39 Titel: |
|
|
meggy @ Di, 26. Jan 2010, 7:00 hat folgendes geschrieben: | @Alpenfan; der Avatar vom Franky zeigt die neue 1200 SuperTenere, wenn ich mich nicht gewaltig irre... |
Aha!? Ist die mittlerweile von ihren Beduinentüchern befreit worden? Oder ist das nur ne "Vermutungszeichnung"/Designstudie?
Wann kommt endlich das erste 2WD-Möp auf´n Markt? Bei Yamaha brodelte die entsprechende Gerüchteküche ja schon vor einigen Jahren...
fRank _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 14:22 Titel: |
|
|
Alpenfan @ Di, 26. Jan 2010, 12:39 hat folgendes geschrieben: | meggy @ Di, 26. Jan 2010, 7:00 hat folgendes geschrieben: | @Alpenfan; der Avatar vom Franky zeigt die neue 1200 SuperTenere, wenn ich mich nicht gewaltig irre... |
Aha!? Ist die mittlerweile von ihren Beduinentüchern befreit worden? Oder ist das nur ne "Vermutungszeichnung"/Designstudie?
Wann kommt endlich das erste 2WD-Möp auf´n Markt? Bei Yamaha brodelte die entsprechende Gerüchteküche ja schon vor einigen Jahren...
fRank |
Hier gibt's ein Filmchen vom häßlichen Entlein:
http://www.youtube.com/watch?v=j-3comFtE_0 |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 14:38 Titel: Re: KTM 1190 Adventure |
|
|
HotFire @ Di, 26. Jan 2010, 9:18 hat folgendes geschrieben: | franky @ Mo, 25. Jan 2010, 22:15 hat folgendes geschrieben: | Auf der EICMA 2010 im Herbst wird die neue 1190er Adventure präsentiert.
Motor wird ein modyfizierter RC8 Motor mit 1150ccm und 125PS sein.
KTM ist gezwungen, auf die neue Konkurenz mit ihren 1200er-Motoren
zu reagieren. |
Erste Bilder:
|
Wow! , ist so gut wie gekauft!
@JanB: nee, ich meine schon "Reise-Enduristen", zu denen ich mich z.B. zähle und nicht reiner "Straßenfahrer", wie die meisten GS, Guzzi oder sonstnochwas Fahrer! Das Teil sollte schon schottertauglich sein, wäre Voraussetzung, deshalb hatte ich mir die 990ig gekauft! |
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 15:05 Titel: |
|
|
Filmchen vom häßlichen Entlein:
den Macher dieses Spots sollte man mal mit der Traveledition über die im Anfang gezeigte Düne schicken, hi hi ! _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 16:20 Titel: |
|
|
Gusti1 @ Di, 26. Jan 2010, 12:22 hat folgendes geschrieben: | braucht man wirklich 125 PS?
|
Nein ... 150
Aber wenn man des Kabel eh nie richtig aufreisst dann natürlich nicht _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1022
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 17:23 Titel: |
|
|
Hauptsache nur eine Bremsscheibe ... _________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 17:32 Titel: |
|
|
Vergessts doch diese Montage aus Suppenenduro, 990er, 660er, RC8 und Tuttelbär, des is a völliger Nonsens, den sich einer aus den Fingern gesaugt hat - hat eh hier auch amal so an Wurschtl-Fred gegeben. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
|
|