forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM 1190 Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 78, 79, 80  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2010, 10:18    Titel: Re: KTM 1190 Adventure Antworten mit Zitat

franky @ Mo, 25. Jan 2010, 22:15 hat folgendes geschrieben:
Auf der EICMA 2010 im Herbst wird die neue 1190er Adventure präsentiert.
Motor wird ein modyfizierter RC8 Motor mit 1150ccm und 125PS sein. Wink
KTM ist gezwungen, auf die neue Konkurenz mit ihren 1200er-Motoren
zu reagieren.



Erste Bilder:

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllieOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2008
Beiträge insgesamt: 10
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2010, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich sehr ansprechendes Design, aber wo ist der Tank?
Ich will nicht alle 150km rechts raus. Es sei denn ich habs mal voll krachen lassen -dann brauch ich als Treiber aber auch die Pause ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KuebbaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge insgesamt: 665
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2010, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ Di, 26. Jan 2010, 0:20 hat folgendes geschrieben:
Kuebboa @ Mo, 25. Jan 2010, 22:39 hat folgendes geschrieben:


...schade, daß KTM da immer mehr Richtung schweren Kisten geht und das sportliche immer mehr in den Hintergrund rückt. Bleibt zu hoffen, daß wirklich nochmal ne "kleine ADV" rauskommt.



Wieso soll die denn schwerer werden Question
Wenn ich kein Haus gekauft hätte stünde wahrscheinlich schon eine LC8 1150ADV in meiner Garage


"unter sonst gleichen Bedingungen" sollte ein größerer Motor und das drumherum schwerer sein als ein kleiner. Und mit "sportlicher" bin ich der Meinung, daß ein 950er Motor vollkommen ausreicht. Die Leistung die man da rausholen kann, sollte man mit einem leichteren Motorrad kombinieren und man hat ein super Gerät (für den 2Personen Betrieb). Sobald es alleine ins Gelände geht finde ich das Teil "überproportioniert". In meinen Augen ist ein "Reisegerät", welches auch ins Gelände ausgeführt werden soll in der Größe um die 700-800 ccm Ideal. Soll es natürlich nur über Straße mit 2 Personen und vollbeladen über die Alpen gehen, können 1200 ccm sicher nicht schaden - aber dann kann ich mir auch so ein Mopped hinstellen.... Letztendlich gibt es hier nicht "die" Lösung - jeder Jeck ist halt anders Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2010, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

JanB @ Di, 26. Jan 2010, 8:58 hat folgendes geschrieben:
...Wer baut mir nen sparsamen 750-ccm-EFI-Twin in ein 640er Adventure-Fahrwerk ein?


Aber eine 640er mit einem 6.Gang-Motor würde mir auch schon reichen...

@Kuebboa
Da wird nix schwerer. Denkst Du nach Arrow Die Zylinder sind ja bei der RC8 1190 schon drauf. Und der Motor ist nun wirklich nix wesentlich anderes.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gusti1Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2009
Beiträge insgesamt: 126
EXC450
 →  3.000 km
Granpasso
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2010, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

braucht man wirklich 125 PS?
wacko

sollen doch viele das wollen,dann bleibt mir mehrere Auswahlmöglischkeiten ... Mr. Green

Gruss von Gusti,der auf der Suche isch blink
(wenn jemand weiss,wos eine gibt(gut und günstig..)mir bitte melden)

_________________
der Pfad ist das Ziel... wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2010, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde dieses Wettrüsten sinnlos. Nur weil andere....ist kein Argument und verwässert die eigene Stärke. Soll die Multistrada doch 150 PS haben und die SuperTenere mehr als die 990-er. KTM hat's doch gar nicht nötig, im Mainstream-Einerlei fischen zu gehen. Ich denk mal, Maßstab ist und bleibt, ob man mit dem Gefährt bei der Dakar-Rally punkten kann oder nicht. Kardan, 125 PS und sonst welche Aufrüstungen sind da nur hinderlich...Ich kauf mir jedenfalls im Frühjahr die 990-er und freu mich schon tierisch auf U1000ccm Very Happy !

Desertcarl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the WandererOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge insgesamt: 189
KTM 1190 Adventure T
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2010, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ganz entspannt bleiben. Diese Diskussion hatten wir bereits.

KTM kann es sich sicher nicht leisten, die Adv nach oben hin NICHT weiter zu entwickeln. Immerhin will man ja aus der Hardcore Nische raus und hat es auch mit der 990er nicht geschafft. Hier setzt die GS nach wie vor die Massstäbe, vor allem in der Kundengunst. Und das zählt letztlich.
Der Markt wird immer härter, die Nischen kleiner. Also muss sich die Modellpalette dem anpassen.

Da aber auch der Erfolg der (neuen) Mittelklasse um 750ccm einen neuen Markt ergeben haben, wäre dafür ein neues, sportliches Modell zwischen der 690 und der künftigen 1xxx sinnvoll. Und wie ich oben lese, durchaus erwünscht.

_________________
They call me the Wanderer
I roam around....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the WandererOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge insgesamt: 189
KTM 1190 Adventure T
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2010, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

...wobei mich im Moment der lästige Winter viel mehr bewegt.

ICH WILL ENDLICH WIEDER FAHREN!

_________________
They call me the Wanderer
I roam around....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1873
Wohnort: Gilserberg
Alter: 54
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2010, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

meggy @ Di, 26. Jan 2010, 7:00 hat folgendes geschrieben:
@Alpenfan; der Avatar vom Franky zeigt die neue 1200 SuperTenere, wenn ich mich nicht gewaltig irre... Mr. Green


Aha!? Ist die mittlerweile von ihren Beduinentüchern befreit worden? Oder ist das nur ne "Vermutungszeichnung"/Designstudie?

Wann kommt endlich das erste 2WD-Möp auf´n Markt? Bei Yamaha brodelte die entsprechende Gerüchteküche ja schon vor einigen Jahren...

fRank

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2010, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Di, 26. Jan 2010, 12:39 hat folgendes geschrieben:
meggy @ Di, 26. Jan 2010, 7:00 hat folgendes geschrieben:
@Alpenfan; der Avatar vom Franky zeigt die neue 1200 SuperTenere, wenn ich mich nicht gewaltig irre... Mr. Green


Aha!? Ist die mittlerweile von ihren Beduinentüchern befreit worden? Oder ist das nur ne "Vermutungszeichnung"/Designstudie?

Wann kommt endlich das erste 2WD-Möp auf´n Markt? Bei Yamaha brodelte die entsprechende Gerüchteküche ja schon vor einigen Jahren...

fRank


Hier gibt's ein Filmchen vom häßlichen Entlein:

http://www.youtube.com/watch?v=j-3comFtE_0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2010, 14:38    Titel: Re: KTM 1190 Adventure Antworten mit Zitat

HotFire @ Di, 26. Jan 2010, 9:18 hat folgendes geschrieben:
franky @ Mo, 25. Jan 2010, 22:15 hat folgendes geschrieben:
Auf der EICMA 2010 im Herbst wird die neue 1190er Adventure präsentiert.
Motor wird ein modyfizierter RC8 Motor mit 1150ccm und 125PS sein. Wink
KTM ist gezwungen, auf die neue Konkurenz mit ihren 1200er-Motoren
zu reagieren.



Erste Bilder:



Wow! wub , ist so gut wie gekauft! Laughing

@JanB: nee, ich meine schon "Reise-Enduristen", zu denen ich mich z.B. zähle und nicht reiner "Straßenfahrer", wie die meisten GS, Guzzi oder sonstnochwas Fahrer! Das Teil sollte schon schottertauglich sein, wäre Voraussetzung, deshalb hatte ich mir die 990ig gekauft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2010, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Filmchen vom häßlichen Entlein:


den Macher dieses Spots sollte man mal mit der Traveledition über die im Anfang gezeigte Düne schicken, hi hi !

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2010, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gusti1 @ Di, 26. Jan 2010, 12:22 hat folgendes geschrieben:
braucht man wirklich 125 PS?
wacko

Nein ... 150 Exclamation
Aber wenn man des Kabel eh nie richtig aufreisst dann natürlich nicht Rolling Eyes

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1022

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2010, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache nur eine Bremsscheibe ... blink
_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2010, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vergessts doch diese Montage aus Suppenenduro, 990er, 660er, RC8 und Tuttelbär, des is a völliger Nonsens, den sich einer aus den Fingern gesaugt hat - hat eh hier auch amal so an Wurschtl-Fred gegeben.
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 78, 79, 80  Weiter
Seite 2 von 80

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0483s ][ Queries: 48 (0.0143s) ]