|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
blublapp![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Feb 2009, 19:01 Titel: |
|
|
gewicht vollgetankt 207 kg ???
kann nur ein schreibfehler sein oder? |
|
Nach oben |
|
v2lover![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : Fr, 13. Feb 2009, 19:51 Titel: |
|
|
wenn schreibfehler dann nicht von mir. hab das datenblatt direkt übernommen(copy).
aber hab aufgrund der unterschiedlichen kenndaten mit meinem mechaniker konferiert und der meinte es sieht alles danach aus als ob in den verschiedenen modellen auch unterschiedliche nockenwellen zum einsatz kämen. wenn man das aber dann genau nimmt würde es heissen, das die die sich eine n oder s nehmen dann die möglichkeit hätten zwischen mehr leistung (ps) oder mehr drehmoment (nm) wählen könnten. wenn dem tatsächlich so ist dann wär das ja mal eine gute nachricht. ob die entwickler aber daran wirklich gedacht haben naja.
ciao
v2lover |
|
Nach oben |
|
ampelixx![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Fr, 13. Feb 2009, 20:07 Titel: |
|
|
v2lover @ Fr, 13. Feb 2009, 18:51 hat folgendes geschrieben: | ... die möglichkeit hätten zwischen mehr leistung (ps) oder mehr drehmoment (nm) wählen könnten... |
Stehen da nicht bei beiden 100 Nm?
Also ich könnt mir jetzt eher vorstellen, dass sie sie Mehrleistung über Drehzahl und Kennfeld holen. Aber wissen tue ich es noch nicht. _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
motor![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Fr, 13. Feb 2009, 21:42 Titel: |
|
|
v2lover @ Fr, 13. Feb 2009, 10:30 hat folgendes geschrieben: | gefahren leider noch nicht aber an den techn. änderungen interessiert und dabei ist mir aufgefallen, dass der hub von 60.0 auf 62,4 erhöht wurde. grund; andere krubelwelle. ob die schwungmasse auch verändert wurde konnte ich noch nicht in erfahrung bringen.
ciao
v2lover |
Das stimmt nicht . In der Betriebsanleitung von 2006 steht das gleiche Bohrungs -Hubverhältniss wie 2009 = 101mm x 62,4mm . Es muß was anderes geändert worden sein .
Primätrieb ist auch gleich . Secundär ja endlich 16-42 original .
Gruß
d. |
|
Nach oben |
|
v2lover![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : Fr, 13. Feb 2009, 22:04 Titel: |
|
|
stimmt du hast recht; werte stammen von der 950iger.
sorry
ciao |
|
Nach oben |
|
franky01![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Feb 2009, 22:45 Titel: |
|
|
v2lover @ Fr, 13. Feb 2009, 21:04 hat folgendes geschrieben: | stimmt du hast recht; werte stammen von der 950iger.
sorry
ciao |
ahh, die Oldtimer, von damals ,
erstaunlich, daß Du davon noch ein Prospekt hast
![unsure](images/smiles/unsure.gif) _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
JanB![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Sa, 14. Feb 2009, 9:40 Titel: |
|
|
Hmh... hab auf der Faszination-Motorrad in Sinsheim mal das neue Handschuhfach fotografiert. War jedenfalls nicht abgeschlossen sondern liess sich einfach öffnen.
Wozu diese komischen EInlassöffnungen waren konnte ich nicht rausfinden. Die oberste ist die Entriegelung aber die seitlichen... ??? |
|
Nach oben |
|
Stealth![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Sa, 14. Feb 2009, 10:29 Titel: |
|
|
Das Foto erweckt den Anschein eines echten haltbaren Scharniers
MfG |
|
Nach oben |
|
fanch![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.03.2008 Beiträge insgesamt: 100 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 45.000 km Honda RC31 Hawk-840ccm ;-))) → 10.000 km Piaggio Quartz, Honda CA125, Honda SLR, 2x Honda H
|
Verfasst am : Sa, 14. Feb 2009, 12:37 Titel: |
|
|
Wer etwas aus dem Fach stehlen möchte, der kommt an den Inhalt auch heran.
Egal ob (alt) nicht abschließbar oder (neu) abgeschlossen. Dieses Tankfach kann jedes Kind mit einem Schraubendreher aufbrechen.
Abschliessbare Tankfächer + Öleinfüllstutzen etc. sind eher Dinge fürs gute Gewissen.
gruss
fanch |
|
Nach oben |
|
ampelixx![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Sa, 14. Feb 2009, 19:07 Titel: |
|
|
Ich hab da heut auf der IMOT nichts gesehen, was auch nur irgendwie nach Schloss oder Abschliessen aussah.
Aber die komischen Einbuchtungen an der Seite, zusammen mit einer entsprechenden Ausformung hinter dem neuen Scharnier des Deckels sollen für einen neuen Tankrucksack sein, der aber erst noch kommen soll. Bin ja mal gespannt. _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
Markus![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.05.2006 Beiträge insgesamt: 64 990 ADV R
|
Verfasst am : So, 15. Feb 2009, 18:02 Titel: |
|
|
Hallo,
auf der IMOT in München steht ebenfalls eine neue 990er R ohne den weißen Adventure-R-Aufkleber vorne unter den Blinkern.
Wurde der bei manchen Maschinen vergessen?
Sah irgendwie komisch aus, nur mattes Schwarz, ohne Metallic-Effekt.
Ein mürrischer KTM-Mensch am KTM-Tresen beantwortete mir missmutig paar Fragen.
Hier das, was ich von dem etwas diffizilen Gespräch noch weiß:
Es soll eine Tasche geben, die irgendwie auf die Aussparungen am Tankfach passen soll. Es soll kein Tankrucksack sein, sondern nur eine kleine Enduro-Tasche.
Da bei KTM alles momentan etwas "wirr" sein soll (O-Ton!)
Weiß man nicht, wann es diese Tasche zu kaufen gibt.
Was man weiß, ist, das der neue Akrapovic Carbon-Endkappen hat, so eine Art Hexagonal-Form hat, insgesamt größer ist und 500 Euro mehr als der alte kosten soll. Das Klang-Tuning kostet also nun rund 1500 Euro. Dafür hat der neue Akra dann einen Kat drinnen.
Einen Drosselsatz auf versicherungs-prämien-freundliche 98 PS soll es auch keinen geben. O-Ton: "Wer mit 116 PS nicht zurecht kommt, soll sich etwas anderes kaufen."
Das neue Kombi-Instrument ist das bekannte "Aquarium" der Supermoto und Duke usw. Der KTM-Messe-Mann meinte, man habe ja 2 Jahre Garantie, da könne das Teil ja oft getauscht werden.
Ein Kumpel von mir hat tatsächlich schon das dritte drinnen, immer wegen Wassereinbruchs.
Und es soll auch stimmen, dass die Produktion sämtlicher Modelle gedrosselt wurde, um nicht für die Halde zu produzieren.
Fragen nach einer zukünftigen, etwaigen 1200er Adventure (als GS-Konkurrent wie die Stelvio oder die Granpasso) wurde immer irgendwie ausgewichen, auch von einem anderen KTM-Mitarbeiter. Wurde das Gefühl nicht los, dass da irgendwas in der Richtung schon im Busch sei.
Grüße,
Markus |
|
Nach oben |
|
Roadrunner II![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 09.07.2004 Beiträge insgesamt: 506 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 33.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. Feb 2009, 10:37 Titel: |
|
|
Auf dem LC8-Forum aus Italien schreibt ein 990 "R" Besitzer, dass das Handschuhfach mit dem Sitzbankschloss entriegelt wird.
Wie es wirklich ist, werde ich dann am nächsten Samstag bei mir in der Garage selber nachschauen Das wird eine lange Woche werden ![](images/smiles/icom_pfeiff.gif) _________________ Gruss, Roadrunner II |
|
Nach oben |
|
kantngü![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge insgesamt: 319 Adventure 990 R 09 EXC 400 Bj. 09
|
Verfasst am : Mo, 16. Feb 2009, 12:48 Titel: 990 |
|
|
Servas !
So is.Freu mich auch schon auf meine weiße.
Günther _________________ -------------------------------------------------------------------------------
zfrieden sein güt
www.cafemaier.at
|
|
Nach oben |
|
Markus![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.05.2006 Beiträge insgesamt: 64 990 ADV R
|
Verfasst am : Mo, 16. Feb 2009, 15:37 Titel: |
|
|
Genial, da bekommt ihr ja das neue Schätzchen schon sehr, sehr bald.
Bitte, wenn ihr die neuen gefahren seid, bitte berichtet mal darüber!!!!!!
Auch wenn's nur paar Zeilen sind.
Insbesondere interessiert (mich) Fahrbarkeit, Gasannahme, Mehr-Power spürbar, Lenkeinschlag größer, Cockpit gut ablesbar usw.
Wisst ihr schon wo ihr die PS-Boliden versichert?
Denke, so 200 Euro müssten es in der Vers.-Prämie mehr sein pro Jahr, schätz ich...
Also, habe ganz vergessen, hab ja den neuen 990er Prospekt schon daheim. Da steht eindeutig, dass das Tankfach über eine Sonderfunktion der Sitzbankverriegelung auf- und zugesperrt wird.
Von einer einklippbaren Tasche steht da null.
Sereinmäßig ist auch die Übersetzung 16/42. Also ein 16er Ritzel von Haus aus dran.
Ansonsten halt schöne Bilder von Island mit der Orangen ABS und der R als Models. Gut gemachte Fotostrecke, die schon Fernweh weckt....
Grüße
Markus |
|
Nach oben |
|
Beetle![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. Feb 2009, 16:30 Titel: |
|
|
Roadrunner II @ Mo, 16. Feb 2009, 9:37 hat folgendes geschrieben: | Auf dem LC8-Forum aus Italien schreibt ein 990 "R" Besitzer, dass das Handschuhfach mit dem Sitzbankschloss entriegelt wird. |
So wurde es bei KTM-West bei der Eröffnung auch geschildert. In die eine Richtung - Sitzbank und in die andere - Schminkfack.
Gesehenhab ich`s aber noch nicht. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
|
|