forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Baja Saxonia 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

wie auch immer sind ja genug vor mir , ach wir fahren da im Kreis ...?
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5493
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, sind aber lange Runden, so etwa 40km jeweils, abwechslungsreich mit Schotter, Lehm, Schlamm und tiefem Sand. Fühlt sich nicht nach im Kreis an.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

wieviele muß man davon Fahren ?
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CitycrossOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 528
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jan 2009, 0:09    Titel: Baja Saxonia Antworten mit Zitat

@ FlameDance: Hast Du den Track vom letzten Jahr? Meiner ist ja leider nicht komplett...

@ Ollo: Wie wär es mit einem kleinen Roadbooktraining am 28.02.09 zur Kyffhäuser Winterrallye?

Gruß Daniel

_________________
www.MotoFreakFamily.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jan 2009, 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

nö Brotdose lehne ich ab und ich habe meine Mopeten warscheinlich noch zerlegt zu diesem Zeitpunkt ... ist doch noch Skisaison Cool
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
No666Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
div

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jan 2009, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mo, 12. Jan 2009, 17:24 hat folgendes geschrieben:

Andererseits ist es ein Rundenrennen. Das Roadbook braucht man eigentlich nur in der ersten Runde: Wenn man die erste Runde überstanden hat, kann man die weiteren aus dem Gedächtnis (oder notfalls nach Navi-Track) fahren.


Also ein mechanisches RB ist ausreichend? Smile Wie genau sollte der Tripzähler sein?

_________________
Gruß
No666

Too old to rock 'n' roll, too young to die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5493
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jan 2009, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es waren letztes Jahr 6 Runden zu fahren, davon habe ich als Anfänger mit absolut nicht empfehlenswerten TKC80 knapp vier geschafft. Als nötige Durchschnittsgeschwindigkeit habe ich ca 40km/h errechnet, wenn ich mich richtig erinnere. Das variiert je nach Startplatz: Im Halbminutentakt wurde je ein Paar auf die Strecke geschickt. Wer wie ich ganz hinten startete, hatte schonmal pauschal eine halbe Stunde weniger Zeit für die Strecke - aber auch Spuren, denen man folgen konnte (dumm nur, wenn die in alle Richtungen gleichzeitig führen).

Tank-, Aufhebe- und sonstige Pausen gehen ganz schön auf's Durchschnittstempo. Allein schon des Aufhebens wegen ist es evtl sinnvoll, daß ähnlich gute/schlechte Fahrer zusammen fahren, dann geht's schneller und kostet weniger Kraft.

Citycross @ Mo, 12. Jan 2009, 23:09 hat folgendes geschrieben:
@ FlameDance: Hast Du den Track vom letzten Jahr?
Ja, aber es würde mich überraschen, wenn der viel nützt - sie haben angekündigt, eine neue Strecke auszuarbeiten, teilweise sogar in neuem Gelände.

No666 @ Di, 13. Jan 2009, 10:47 hat folgendes geschrieben:
Also ein mechanisches RB ist ausreichend? Smile Wie genau sollte der Tripzähler sein?


Bin noch nie mit Roadbookhalter gefahren, ich habe mich mit einigem Zeitverlust auch mit fliegenden Zetteln in der Jackentasche zurechtgefunden. Das RB war auf 10m genau und bis auf eine Stelle kurz vor Rundenende, die ich nie gefunden habe (da hätte auch ein Halter nicht geholfen, glaube ich), sehr präzise. Was gut wäre, wäre ein Tripzähler, den man nach dem Verfahren und Wiederfinden der Strecke auf den angegebenen Wert setzen kann - mit dem Bordzähler der LC8 muß man dann immer rechnen.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
CitycrossOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 528
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jan 2009, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ein mechanisches Roadbook ist doch fast schon Luxus oder fährst Du auf Sieg? Wink

Der normale KTM Tacho reicht auch. Wenn Du den Tripmasterschalter dazu hast, brauchst Du bei Tachoabweichungen nicht mal rechnen. gruebel

Übrigens, wer will, kann sich am 21. + 22. Februar schon ein bisschen mit den Bedingungen vertraut machen. Da findet im Profener Tagebau ein Enduro Winter Camp statt.

Das werde ich sicher für ein legales Training nutzen.

Siehe hier:

www.rmx-racing.com

Gruß Daniel

_________________
www.MotoFreakFamily.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
No666Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
div

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jan 2009, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bin noch nie mit Roadbookhalter gefahren
Ich auch nicht, und muss es lernen, habe jetzt Nennung raus aber allerdings mit der kleinen Wink

Der normale KTM Tacho reicht auch
Nur kann ich den immer schlechter ablesen, ja ja die Augen werden auch nicht jünger
see you

_________________
Gruß
No666

Too old to rock 'n' roll, too young to die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jan 2009, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bau halt einen fahrradtacho dran ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jan 2009, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick schreib das die Tuttelbären schon angst haben und wollen eine 2- Zylinder Wertung - ok sonst haben die 1 Zylinder ja auch bei den Autobahnen nix zu lachen ....

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?p=278584#post278584

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gapOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge insgesamt: 4
BMW HP2 - ein Traum

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2009, 22:45    Titel: hallo liebe Leute Antworten mit Zitat

jetzt muss ich auch mal zu euch rein schauen, als ehemaliger Markenkollege.
Rolling Eyes

Ist ja recht wenig los bei euch?!
Ich dachte ja immer wir Tuttlbärenfahrer sind die müden alten Säcke, die Angst haben Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Nee im Ernst, es wird nur eine Wertung für Motorräder geben!
Sprich keine getrennte 2-Zylinder Wertung, und mir ist es auch lieber so, da ich sowieso nur aus Spaß mitfahre.

Liebe Grüße an die Kürbisse

_________________
Lieber Tuttln als Kürbisse Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CitycrossOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 528
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 1:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wollen doch mal nicht vergessen: Letztes Jahr waren 4 Zweizylinder KTM am Start und von BMW noch nix zu sehen...

Und zum Spaß fahren wir doch alle, oder?

Ich freu mich auf alle Fälle, dass so viele "dicke Dinger" dabei sind. Die Marke ist mir dabei so egal...

Machen wir halt unsere eigene Zweizylinderwertung! Ich stifte auch den Pokal!

Gruß Daniel

_________________
www.MotoFreakFamily.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gapOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge insgesamt: 4
BMW HP2 - ein Traum

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 9:08    Titel: aber hallo Antworten mit Zitat

"Machen wir halt unsere eigene Zweizylinderwertung! Ich stifte auch den Pokal!

Gruß Daniel"

das ist ein Wort Rolling Eyes

Grüße, Markus

_________________
Lieber Tuttln als Kürbisse Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

..außerdem darf man nicht vergessen das die Tuttelbären Fraktion in den 3 Deutschsprechrenden Ländern zusammen ungefähr 25 mal so groß ist wie die der LC 8 Fahrer ...... oder ?
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 2 von 15

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0505s ][ Queries: 32 (0.0217s) ]