forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

BMW stellt diverse Modelle ein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FulltimeracerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge insgesamt: 33
Wohnort: bei Frankfurt
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Nachdem bekannt wurde, daß die HP2 eingestellt wird,
verkauften sich die restlichen 345 Stück, von immerhin 3000 stück in
kürzester Zeit.
Ob KTM mit der LC8 und der SE "zusammen" von Ende 2005 bis Ende 2007 die Stückzahl 3000 erreicht hat???
Glaube ich nicht, die stehen doch auch wie festgewachsen.
Und beim Preisverfall schenken die sich sicherlich auch nix.
Salve
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Mi, 23. Jan 2008, 13:55 hat folgendes geschrieben:
gaus @ Mi, 23. Jan 2008, 13:43 hat folgendes geschrieben:
die hp2 ist ebenfalls cool, aber 17000 euro??? 20.000 wenn man reisen möchte.


Der Preis ist Schnee von gestern, frag doch mal Marco was er bezahlt hat. Die Moppeds wurden reihenweise abverkauft, z.B. auch die Promo Maschinen.


@AdventureMarco

Ok,
wieviel musstest Du denn zahlen für Deine HP 2? Smile

_________________
Gruß.
Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Fulltimeracer @ Mi, 23. Jan 2008, 16:53 hat folgendes geschrieben:
Ob KTM mit der LC8 und der SE "zusammen" von Ende 2005 bis Ende 2007 die Stückzahl 3000 erreicht hat??? Glaube ich nicht, die stehen doch auch wie festgewachsen.
Und beim Preisverfall schenken die sich sicherlich auch nix.

Naja, von LC8 UND SE ganz sicher mehr als 3.000. Von der SE
allein, kann ich mirs net vorstellen. Der Preisverfall einer
LC8 oder SE ist auch garantiert höher als bei einer BMW!

Darum geht's aber gar net. Ich finds schade, dass die HP2
vom Markt verschwindet. Sie war zwar bisher keine echte
Alternative. Für uns wärs aber allemal gscheiter, wir
hätte a bissl a "Auswahl". unsure

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das die HP2 eingestellt wird, ist zwar schade, aber ich hab ja eine so what!

Und das man an dem Ding noch einiges umbauen muss, wusste ich vorher. Habe sie aber auch günstiger bekommen, mit 10 Km einige Tausender weniger. Immer noch viel Geld, aber passt mir halt besser als die SE
Vor allem, weil es keine Superhändler hier gibt. Wohl aber bei BMW!!!

Ich bin mal gespannt, wie sich die HP2 in Tunesien machen wird, Ende Februar kann ich es testen Mr. Green

Die Federung vorne an der HP2 ist ne Zumutung, wenn man weiss, wie gut ne KTM Gabel ist!!! Und hinten ..... na ja, hat aber den Vorteil, dass man schön runterlassen kann. Das weiss ich in der Zwischenzeit zu schätzen, wenn man verspurte verschlammte Strecken hat und das Federbein so einstellt, dass man mit den Füssen auf den Boden kommt und zwar ganz, dann gibt das Sicherheit.
Vielleicht werde ich alt, aber ich hasse es, wenn ich einfach im Stehen umfalle, nur weil die Zehenspitzen in nem Loch landen und man einfach nur abspringen kann. Mehr als einmal erlebt.

Ich finde die HP2 immer noch klasse, aber als Alltagsfahrzeug, für Reisen jeder Art, Geländepassagen mit oder ohne Gepäck mit oder ohne Sozia, zum Gebückte jagen und und ... ist die LC8 einfach unübertroffen und ich liebe sie noch immer!!! wub wub
Ich hab noch nie ein Moped gehabt, dass mir so gepasst hat!!

Aber Werkstätten bei KTM Mad viele die ich kenne, fahren hunderte von KM zum nächsten Händler, was für ein Schwachsinn!!!
Hätte ich ne super Werkstatt, hätte ich womöglich auch ne SE aber so - ne lieber ne HP2. Kostet mich halt Geld, bis die im Laufe der Jahre genauso umgebaut ist, wie ich sie brauche - but what shalls, hab ja sonst keine teuren Hobbies.
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen den Werkstätten hast hundertpro recht. Ist zweifelsfrei ein
Grund die Marke zu wechseln, wenn keine anständige
Betreuung in zumutbarer Entfernung möglich ist.
Aber das hatten wir ja schon. wacko

Ich spür hier in meiner Umgebung a bissl a Besserung,
was KTM-Werkstätten betrifft. Kann aber auch sein,
das es daran liegt, das die 990er offensichtlich
wesentlich weniger bis gar keine "Aufmerksamkeit"
mehr brauchen. unsure

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FulltimeracerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge insgesamt: 33
Wohnort: bei Frankfurt
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Sie war zwar bisher keine echte Alternative.

Naja, das zu diskutieren find ich müsig, in einem KTM oder umgekehrt in einem BMW Forum.
Schlechter wird die HP2 sicher nicht sein, da auch hier im Forum einige der HP2 vertrauen.
Was ich toll finde, für die weiß-blauen gibts alles was das Herz begehrt, und zwar von mehreren Herstellern.
Salve
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Fulltimeracer @ Mi, 23. Jan 2008, 18:43 hat folgendes geschrieben:

Schlechter wird die HP2 sicher nicht sein, da auch hier im Forum einige der HP2 vertrauen.

Aha ... und darum kauft sie kein Schwein, oder wacko

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds auch schade, dass die HP2 keine Zukunft hat. Sad Eine überarbeitete Version zu einem vernünftigen Preis hätte mich sehr gereizt! Rolling Eyes So blieb und bleibt nur die SE. Schade, dass es also keine Konkurrenz mehr gibt. Sad

Außerdem wird es die 950er SE definitiv in 2009 nicht mehr als Neufahrzeug geben. Da sich die SE ja auch sehr schlecht verkaufte, wird es möglicherweise keinen Nachfolger geben. Sad

Da sich BMW und KTM also verkalkuliert haben, wird es vermutlich in absehbarer Zeit keine vergleichbaren Modelle mehr geben. Und auch andere Hersteller werden wohl nach den schlechten Erfahrungen von BMW und KTM jetzt erst recht nicht mit vergleichbaren Modellen auf den Markt kommen.

Ich finds sehr schade! heul

Man sollte sich noch eine zweite SE und /oder HP2 auf Lager legen, wenn man das nötige Kleingeld dazu hat. dry (Ich hab's leider nicht! Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

KTMicha @ Mi, 23. Jan 2008, 19:52 hat folgendes geschrieben:
I
Man sollte sich noch eine zweite SE und /oder HP2 auf Lager legen, wenn man das nötige Kleingeld dazu hat. dry (Ich hab's leider nicht! Wink )


Bis meine so weit ist, dass ich sie einlagere wird sie wohl recht fertig sein Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Mi, 23. Jan 2008, 20:01 hat folgendes geschrieben:
KTMicha @ Mi, 23. Jan 2008, 19:52 hat folgendes geschrieben:
I
Man sollte sich noch eine zweite SE und /oder HP2 auf Lager legen, wenn man das nötige Kleingeld dazu hat. dry (Ich hab's leider nicht! Wink )


Bis meine so weit ist, dass ich sie einlagere wird sie wohl recht fertig sein Rolling Eyes


ich meinte ein ZWEITE zur Reserve
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

KTMicha @ Mi, 23. Jan 2008, 20:05 hat folgendes geschrieben:

ich meinte ein ZWEITE zur Reserve


Gedacht habe ich auch schon dran ..... Aber ....... irgendwie ist mir der Geldscheisser abhanden gekommen. Eigentlich schade Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fibusOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

KTMicha @ Mi, 23. Jan 2008, 19:52 hat folgendes geschrieben:
Ich finds auch schade, dass die HP2 keine Zukunft hat. Sad Eine überarbeitete Version zu einem vernünftigen Preis hätte mich sehr gereizt! Rolling Eyes So blieb und bleibt nur die SE. Schade, dass es also keine Konkurrenz mehr gibt. Sad

Außerdem wird es die 950er SE definitiv in 2009 nicht mehr als Neufahrzeug geben. Da sich die SE ja auch sehr schlecht verkaufte, wird es möglicherweise keinen Nachfolger geben. Sad

Da sich BMW und KTM also verkalkuliert haben, wird es vermutlich in absehbarer Zeit keine vergleichbaren Modelle mehr geben. Und auch andere Hersteller werden wohl nach den schlechten Erfahrungen von BMW und KTM jetzt erst recht nicht mit vergleichbaren Modellen auf den Markt kommen.

Ich finds sehr schade! heul

Man sollte sich noch eine zweite SE und /oder HP2 auf Lager legen, wenn man das nötige Kleingeld dazu hat. dry (Ich hab's leider nicht! Wink )


Hallo KTMicha,

da kann ich Dir in allen Punkten nur zustimmen.

Aber wie man die Marketing-Abteilung bei BMW kennt, muß nicht unbedingt mit der sofortigen Einstellung der HP2-Modelle gerechnet werden.

Ich möchte nur an die vielfachen Ankündigungen der "allerletzten" 2V-Modelle erinnern, worauf sich einige Sammler 1994? veranlaßt sahen noch heftig für die Vitrine zu kaufen. Danach folgten weitere Varianten von R100R-Classic-Ausgaben bis glaub ich 1996 letztendlich die Basic aus Lagerteilen vom Band lief und in den Schauräumen der Händler noch bis 1998 als Neufahrzeuge zu kaufen waren.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass BMW bei den "High Performance"- Produkten ebenso pokert.

Gruß
fibus[/quote][quote="KTMicha @ Mi, 23. Jan 2008, 19:52"]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureMarcoOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge insgesamt: 561
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

sinclair @ Mi, 23. Jan 2008, 17:09 hat folgendes geschrieben:
Zehlaus @ Mi, 23. Jan 2008, 13:55 hat folgendes geschrieben:
gaus @ Mi, 23. Jan 2008, 13:43 hat folgendes geschrieben:
die hp2 ist ebenfalls cool, aber 17000 euro??? 20.000 wenn man reisen möchte.


Der Preis ist Schnee von gestern, frag doch mal Marco was er bezahlt hat. Die Moppeds wurden reihenweise abverkauft, z.B. auch die Promo Maschinen.


@AdventureMarco

Ok,
wieviel musstest Du denn zahlen für Deine HP 2? Smile


8700 EUR mit 1900km und nicht eine aus Hechlingen.. Very Happy

Kaum Offroad gesehen...

_________________
Gruss
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

ne ne, is nich wahr. ihr heult jetzt wegen Be eM We ?! Wink
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

fibus @ Mi, 23. Jan 2008, 20:18 hat folgendes geschrieben:
KTMicha @ Mi, 23. Jan 2008, 19:52 hat folgendes geschrieben:
Ich finds auch schade, dass die HP2 keine Zukunft hat. Sad Eine überarbeitete Version zu einem vernünftigen Preis hätte mich sehr gereizt! Rolling Eyes So blieb und bleibt nur die SE. Schade, dass es also keine Konkurrenz mehr gibt. Sad

Außerdem wird es die 950er SE definitiv in 2009 nicht mehr als Neufahrzeug geben. Da sich die SE ja auch sehr schlecht verkaufte, wird es möglicherweise keinen Nachfolger geben. Sad

Da sich BMW und KTM also verkalkuliert haben, wird es vermutlich in absehbarer Zeit keine vergleichbaren Modelle mehr geben. Und auch andere Hersteller werden wohl nach den schlechten Erfahrungen von BMW und KTM jetzt erst recht nicht mit vergleichbaren Modellen auf den Markt kommen.

Ich finds sehr schade! heul

Man sollte sich noch eine zweite SE und /oder HP2 auf Lager legen, wenn man das nötige Kleingeld dazu hat. dry (Ich hab's leider nicht! Wink )


Hallo KTMicha,

da kann ich Dir in allen Punkten nur zustimmen.

Aber wie man die Marketing-Abteilung bei BMW kennt, muß nicht unbedingt mit der sofortigen Einstellung der HP2-Modelle gerechnet werden.

Ich möchte nur an die vielfachen Ankündigungen der "allerletzten" 2V-Modelle erinnern, worauf sich einige Sammler 1994? veranlaßt sahen noch heftig für die Vitrine zu kaufen. Danach folgten weitere Varianten von R100R-Classic-Ausgaben bis glaub ich 1996 letztendlich die Basic aus Lagerteilen vom Band lief und in den Schauräumen der Händler noch bis 1998 als Neufahrzeuge zu kaufen waren.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass BMW bei den "High Performance"- Produkten ebenso pokert.

Gruß
fibus
KTMicha @ Mi, 23. Jan 2008, 19:52 hat folgendes geschrieben:


Ja, das kann gut sein. Eine langfristige Perspektive ist das aber auch nicht, womit das von mir genannte Problem also grundsätzlich bestehen bleibt Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0381s ][ Queries: 57 (0.0063s) ]