|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Fulltimeracer Speichenputzer Anmeldungsdatum: 27.03.2007 Beiträge insgesamt: 33 Wohnort: bei Frankfurt KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 17:53 Titel: |
|
|
Hallo,
Nachdem bekannt wurde, daß die HP2 eingestellt wird,
verkauften sich die restlichen 345 Stück, von immerhin 3000 stück in
kürzester Zeit.
Ob KTM mit der LC8 und der SE "zusammen" von Ende 2005 bis Ende 2007 die Stückzahl 3000 erreicht hat???
Glaube ich nicht, die stehen doch auch wie festgewachsen.
Und beim Preisverfall schenken die sich sicherlich auch nix.
Salve |
|
Nach oben |
|
sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 18:09 Titel: |
|
|
Zehlaus @ Mi, 23. Jan 2008, 13:55 hat folgendes geschrieben: | gaus @ Mi, 23. Jan 2008, 13:43 hat folgendes geschrieben: | die hp2 ist ebenfalls cool, aber 17000 euro??? 20.000 wenn man reisen möchte. |
Der Preis ist Schnee von gestern, frag doch mal Marco was er bezahlt hat. Die Moppeds wurden reihenweise abverkauft, z.B. auch die Promo Maschinen. |
@AdventureMarco
Ok,
wieviel musstest Du denn zahlen für Deine HP 2? _________________ Gruß.
Goran |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 18:40 Titel: |
|
|
Fulltimeracer @ Mi, 23. Jan 2008, 16:53 hat folgendes geschrieben: | Ob KTM mit der LC8 und der SE "zusammen" von Ende 2005 bis Ende 2007 die Stückzahl 3000 erreicht hat??? Glaube ich nicht, die stehen doch auch wie festgewachsen.
Und beim Preisverfall schenken die sich sicherlich auch nix. |
Naja, von LC8 UND SE ganz sicher mehr als 3.000. Von der SE
allein, kann ich mirs net vorstellen. Der Preisverfall einer
LC8 oder SE ist auch garantiert höher als bei einer BMW!
Darum geht's aber gar net. Ich finds schade, dass die HP2
vom Markt verschwindet. Sie war zwar bisher keine echte
Alternative. Für uns wärs aber allemal gscheiter, wir
hätte a bissl a "Auswahl".
Gerhard _________________
|
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 18:42 Titel: |
|
|
Das die HP2 eingestellt wird, ist zwar schade, aber ich hab ja eine so what!
Und das man an dem Ding noch einiges umbauen muss, wusste ich vorher. Habe sie aber auch günstiger bekommen, mit 10 Km einige Tausender weniger. Immer noch viel Geld, aber passt mir halt besser als die SE
Vor allem, weil es keine Superhändler hier gibt. Wohl aber bei BMW!!!
Ich bin mal gespannt, wie sich die HP2 in Tunesien machen wird, Ende Februar kann ich es testen
Die Federung vorne an der HP2 ist ne Zumutung, wenn man weiss, wie gut ne KTM Gabel ist!!! Und hinten ..... na ja, hat aber den Vorteil, dass man schön runterlassen kann. Das weiss ich in der Zwischenzeit zu schätzen, wenn man verspurte verschlammte Strecken hat und das Federbein so einstellt, dass man mit den Füssen auf den Boden kommt und zwar ganz, dann gibt das Sicherheit.
Vielleicht werde ich alt, aber ich hasse es, wenn ich einfach im Stehen umfalle, nur weil die Zehenspitzen in nem Loch landen und man einfach nur abspringen kann. Mehr als einmal erlebt.
Ich finde die HP2 immer noch klasse, aber als Alltagsfahrzeug, für Reisen jeder Art, Geländepassagen mit oder ohne Gepäck mit oder ohne Sozia, zum Gebückte jagen und und ... ist die LC8 einfach unübertroffen und ich liebe sie noch immer!!!
Ich hab noch nie ein Moped gehabt, dass mir so gepasst hat!!
Aber Werkstätten bei KTM viele die ich kenne, fahren hunderte von KM zum nächsten Händler, was für ein Schwachsinn!!!
Hätte ich ne super Werkstatt, hätte ich womöglich auch ne SE aber so - ne lieber ne HP2. Kostet mich halt Geld, bis die im Laufe der Jahre genauso umgebaut ist, wie ich sie brauche - but what shalls, hab ja sonst keine teuren Hobbies.
|
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 19:04 Titel: |
|
|
Wegen den Werkstätten hast hundertpro recht. Ist zweifelsfrei ein
Grund die Marke zu wechseln, wenn keine anständige
Betreuung in zumutbarer Entfernung möglich ist.
Aber das hatten wir ja schon.
Ich spür hier in meiner Umgebung a bissl a Besserung,
was KTM-Werkstätten betrifft. Kann aber auch sein,
das es daran liegt, das die 990er offensichtlich
wesentlich weniger bis gar keine "Aufmerksamkeit"
mehr brauchen.
Gerhard _________________
|
|
Nach oben |
|
Fulltimeracer Speichenputzer Anmeldungsdatum: 27.03.2007 Beiträge insgesamt: 33 Wohnort: bei Frankfurt KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 19:43 Titel: |
|
|
Hallo,
Sie war zwar bisher keine echte Alternative.
Naja, das zu diskutieren find ich müsig, in einem KTM oder umgekehrt in einem BMW Forum.
Schlechter wird die HP2 sicher nicht sein, da auch hier im Forum einige der HP2 vertrauen.
Was ich toll finde, für die weiß-blauen gibts alles was das Herz begehrt, und zwar von mehreren Herstellern.
Salve |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 20:31 Titel: |
|
|
Fulltimeracer @ Mi, 23. Jan 2008, 18:43 hat folgendes geschrieben: |
Schlechter wird die HP2 sicher nicht sein, da auch hier im Forum einige der HP2 vertrauen. |
Aha ... und darum kauft sie kein Schwein, oder _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 20:52 Titel: |
|
|
Ich finds auch schade, dass die HP2 keine Zukunft hat. Eine überarbeitete Version zu einem vernünftigen Preis hätte mich sehr gereizt! So blieb und bleibt nur die SE. Schade, dass es also keine Konkurrenz mehr gibt.
Außerdem wird es die 950er SE definitiv in 2009 nicht mehr als Neufahrzeug geben. Da sich die SE ja auch sehr schlecht verkaufte, wird es möglicherweise keinen Nachfolger geben.
Da sich BMW und KTM also verkalkuliert haben, wird es vermutlich in absehbarer Zeit keine vergleichbaren Modelle mehr geben. Und auch andere Hersteller werden wohl nach den schlechten Erfahrungen von BMW und KTM jetzt erst recht nicht mit vergleichbaren Modellen auf den Markt kommen.
Ich finds sehr schade!
Man sollte sich noch eine zweite SE und /oder HP2 auf Lager legen, wenn man das nötige Kleingeld dazu hat. (Ich hab's leider nicht! ) |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 21:01 Titel: |
|
|
KTMicha @ Mi, 23. Jan 2008, 19:52 hat folgendes geschrieben: | I
Man sollte sich noch eine zweite SE und /oder HP2 auf Lager legen, wenn man das nötige Kleingeld dazu hat. (Ich hab's leider nicht! ) |
Bis meine so weit ist, dass ich sie einlagere wird sie wohl recht fertig sein |
|
Nach oben |
|
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 21:05 Titel: |
|
|
advi @ Mi, 23. Jan 2008, 20:01 hat folgendes geschrieben: | KTMicha @ Mi, 23. Jan 2008, 19:52 hat folgendes geschrieben: | I
Man sollte sich noch eine zweite SE und /oder HP2 auf Lager legen, wenn man das nötige Kleingeld dazu hat. (Ich hab's leider nicht! ) |
Bis meine so weit ist, dass ich sie einlagere wird sie wohl recht fertig sein |
ich meinte ein ZWEITE zur Reserve |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 21:14 Titel: |
|
|
KTMicha @ Mi, 23. Jan 2008, 20:05 hat folgendes geschrieben: |
ich meinte ein ZWEITE zur Reserve |
Gedacht habe ich auch schon dran ..... Aber ....... irgendwie ist mir der Geldscheisser abhanden gekommen. Eigentlich schade |
|
Nach oben |
|
fibus Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.04.2005 Beiträge insgesamt: 33
|
Verfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 21:18 Titel: |
|
|
KTMicha @ Mi, 23. Jan 2008, 19:52 hat folgendes geschrieben: | Ich finds auch schade, dass die HP2 keine Zukunft hat. Eine überarbeitete Version zu einem vernünftigen Preis hätte mich sehr gereizt! So blieb und bleibt nur die SE. Schade, dass es also keine Konkurrenz mehr gibt.
Außerdem wird es die 950er SE definitiv in 2009 nicht mehr als Neufahrzeug geben. Da sich die SE ja auch sehr schlecht verkaufte, wird es möglicherweise keinen Nachfolger geben.
Da sich BMW und KTM also verkalkuliert haben, wird es vermutlich in absehbarer Zeit keine vergleichbaren Modelle mehr geben. Und auch andere Hersteller werden wohl nach den schlechten Erfahrungen von BMW und KTM jetzt erst recht nicht mit vergleichbaren Modellen auf den Markt kommen.
Ich finds sehr schade!
Man sollte sich noch eine zweite SE und /oder HP2 auf Lager legen, wenn man das nötige Kleingeld dazu hat. (Ich hab's leider nicht! ) |
Hallo KTMicha,
da kann ich Dir in allen Punkten nur zustimmen.
Aber wie man die Marketing-Abteilung bei BMW kennt, muß nicht unbedingt mit der sofortigen Einstellung der HP2-Modelle gerechnet werden.
Ich möchte nur an die vielfachen Ankündigungen der "allerletzten" 2V-Modelle erinnern, worauf sich einige Sammler 1994? veranlaßt sahen noch heftig für die Vitrine zu kaufen. Danach folgten weitere Varianten von R100R-Classic-Ausgaben bis glaub ich 1996 letztendlich die Basic aus Lagerteilen vom Band lief und in den Schauräumen der Händler noch bis 1998 als Neufahrzeuge zu kaufen waren.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass BMW bei den "High Performance"- Produkten ebenso pokert.
Gruß
fibus[/quote][quote="KTMicha @ Mi, 23. Jan 2008, 19:52"] |
|
Nach oben |
|
AdventureMarcoSponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 21:20 Titel: |
|
|
sinclair @ Mi, 23. Jan 2008, 17:09 hat folgendes geschrieben: | Zehlaus @ Mi, 23. Jan 2008, 13:55 hat folgendes geschrieben: | gaus @ Mi, 23. Jan 2008, 13:43 hat folgendes geschrieben: | die hp2 ist ebenfalls cool, aber 17000 euro??? 20.000 wenn man reisen möchte. |
Der Preis ist Schnee von gestern, frag doch mal Marco was er bezahlt hat. Die Moppeds wurden reihenweise abverkauft, z.B. auch die Promo Maschinen. |
@AdventureMarco
Ok,
wieviel musstest Du denn zahlen für Deine HP 2? |
8700 EUR mit 1900km und nicht eine aus Hechlingen..
Kaum Offroad gesehen... _________________ Gruss
Marco |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 21:21 Titel: |
|
|
ne ne, is nich wahr. ihr heult jetzt wegen Be eM We ?! _________________ Don`t touch a running system! |
|
Nach oben |
|
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 21:26 Titel: |
|
|
fibus @ Mi, 23. Jan 2008, 20:18 hat folgendes geschrieben: | KTMicha @ Mi, 23. Jan 2008, 19:52 hat folgendes geschrieben: | Ich finds auch schade, dass die HP2 keine Zukunft hat. Eine überarbeitete Version zu einem vernünftigen Preis hätte mich sehr gereizt! So blieb und bleibt nur die SE. Schade, dass es also keine Konkurrenz mehr gibt.
Außerdem wird es die 950er SE definitiv in 2009 nicht mehr als Neufahrzeug geben. Da sich die SE ja auch sehr schlecht verkaufte, wird es möglicherweise keinen Nachfolger geben.
Da sich BMW und KTM also verkalkuliert haben, wird es vermutlich in absehbarer Zeit keine vergleichbaren Modelle mehr geben. Und auch andere Hersteller werden wohl nach den schlechten Erfahrungen von BMW und KTM jetzt erst recht nicht mit vergleichbaren Modellen auf den Markt kommen.
Ich finds sehr schade!
Man sollte sich noch eine zweite SE und /oder HP2 auf Lager legen, wenn man das nötige Kleingeld dazu hat. (Ich hab's leider nicht! ) |
Hallo KTMicha,
da kann ich Dir in allen Punkten nur zustimmen.
Aber wie man die Marketing-Abteilung bei BMW kennt, muß nicht unbedingt mit der sofortigen Einstellung der HP2-Modelle gerechnet werden.
Ich möchte nur an die vielfachen Ankündigungen der "allerletzten" 2V-Modelle erinnern, worauf sich einige Sammler 1994? veranlaßt sahen noch heftig für die Vitrine zu kaufen. Danach folgten weitere Varianten von R100R-Classic-Ausgaben bis glaub ich 1996 letztendlich die Basic aus Lagerteilen vom Band lief und in den Schauräumen der Händler noch bis 1998 als Neufahrzeuge zu kaufen waren.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass BMW bei den "High Performance"- Produkten ebenso pokert.
Gruß
fibus |
KTMicha @ Mi, 23. Jan 2008, 19:52 hat folgendes geschrieben: | |
Ja, das kann gut sein. Eine langfristige Perspektive ist das aber auch nicht, womit das von mir genannte Problem also grundsätzlich bestehen bleibt |
|
Nach oben |
|
|
|