|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : So, 14. Sep 2008, 19:10 Titel: |
|
|
Mir ging es eher um die Bauhöhe. So schön die 690er auch ist, aber die serienmäßige Stehpositionist für mich inakzeptabel. Mit dem LD drauf so sieht es zumindest auf den Bildern aus - kömmt der Lenker ja grobe 4 cm hoch, das würde dann u.U. die Lenkererhöhung sparen oder doch zumindest deutlich niedriger ausfallen lassen. _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 14. Sep 2008, 22:26 Titel: |
|
|
Placebo @ So, 14. Sep 2008, 20:10 hat folgendes geschrieben: | Mir ging es eher um die Bauhöhe. So schön die 690er auch ist, aber die serienmäßige Stehpositionist für mich inakzeptabel. Mit dem LD drauf so sieht es zumindest auf den Bildern aus - kömmt der Lenker ja grobe 4 cm hoch, das würde dann u.U. die Lenkererhöhung sparen oder doch zumindest deutlich niedriger ausfallen lassen. | Na wohl dem, der sich nur wegen der Lenkererhöhung einen LD leisten kann
@all
Hatte gestern das ultimative Erlebnis: einmal frisch und ganz tief gepflügten, erdfeuchten Acker gesurft mit EXC525 4.Gang mit Vollgas knapp über 90km/h. Dabei ganz locker die Linke frei gehabt um im Stehen die Brille zu richten. Danach das Gleiche mit SE950. Gleiche Reifen, gleicher Acker, nur ohne LD. Vom Mörderbums dieses Untieres mal abgesehen, war bei mir beim Fahren in Pflugrichtung schon bei knapp über 50km/h der Bolzen draußen. Quer zur Pflugrichtung ging es dann bis knapp an die 70km/h ran. Mit total unsicherem Gefühl! Der Lenker nahm gierig jede Rille an. Den gleichen Test gibts dann bald nochmal MIT LD an dem Eimer.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Mo, 15. Sep 2008, 5:50 Titel: |
|
|
Der Eimer ist inzwischen auch schwerer zu steuern. Der MT 83 folgt nämlich jeder Rille. Das hat der MT 21 nicht getan. Während Du auf der EXC lässig über den Sand surfst, wachsen mir dicke Krampfadern in den Unterarmen. Da macht schon neidisch. Dabei fehlten nur zwei Millimeter, dann wäre der schicke LD gleich dran geblieben. |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Sep 2008, 6:45 Titel: |
|
|
sieht gut aus - einzige Verbesserung meinerseits - die Orginal gummilager gegen die Teile von Stealth tauschen .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Mo, 15. Sep 2008, 9:31 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 13. Sep 2008, 22:03 hat folgendes geschrieben: | Haben fertig!
Nur noch alles mit blauer Schraubenschmatze verkleben und ab gehts !
Gruß-BRB |
ehrlich gesagt würde ich dieser Konstruktion nicht recht vertrauen, da treten schon heftige Kräfte am Lenker auf und die Distanzbüchsen sind so klein, das die Kräfte direkt auf die Schrauben gehen... |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Sep 2008, 10:52 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mo, 15. Sep 2008, 7:45 hat folgendes geschrieben: | sieht gut aus - einzige Verbesserung meinerseits - die Orginal gummilager gegen die Teile von Stealth tauschen .... |
??? Zeich ma her!
950SM @ Mo, 15. Sep 2008, 10:31 hat folgendes geschrieben: | ...ehrlich gesagt würde ich dieser Konstruktion nicht recht vertrauen, da treten schon heftige Kräfte am Lenker auf und die Distanzbüchsen sind so klein, das die Kräfte direkt auf die Schrauben gehen... |
Is klar!!! Sind die total labilen Originalteile der Rallye660 ´01. In originaler Anordnung. Mit den originalen 10,9er Schrauben durch. Und die Gummilager bleiben voraussichtlich auch drin, wenn Stealth nicht was ähnliches Gutes hat. Die Gummis ermöglichen, dass sich die Befestigungsschrauben bei einem Sturz verbiegen können OHNE die angrenzenden Bauteile kaputt zu machen. Ist übrigens auch original Rallye 660 ´01-´06 !
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Sep 2008, 16:52 Titel: |
|
|
habe meine noch ,da ich ja keine SM mehr habe - wenn Laotze mir mal das OT- Geld vorbeibringt dann kann ich se ihm ja mal mitgeben ... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Di, 23. Sep 2008, 18:20 Titel: |
|
|
Ollo, wenn Du das Enduroabenteuer mit dem Ex-Weltmeister im Département de l'Ardèche überstanden hast, komm' ich Dich besuchen und bringe frisches Geld vorbei.
Erst mal schönen Urlaub! Mein Neid wird mit Dir sein... |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Sep 2008, 18:30 Titel: |
|
|
..fahre nicht zum weltmeister - sondern nach sardienen -wegen der "Sonnenuntergänge" _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Fr, 26. Sep 2008, 19:08 Titel: |
|
|
Ardèche, Sardinien, ist doch völlig egal, Hauptsache Spanien.
Schönen Urlaub! |
|
Nach oben |
|
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Mo, 17. Nov 2008, 17:10 Titel: |
|
|
Pferd Tisch!
Der BRB hat mir am Wochenende den Scott/Öhlins-LD aus den USA bis zur Garage geliefert und netterweise auch gleich noch eingebaut.
Damit sollte meine SZE jetzt schön stur geradeaus durch den verspurten Sand surfen - dicke Arme ade! Die Probefahrt ist erst am nächsten Wochenende. Sieht aber schon mal verdammt lecker aus. Guckst Du: |
|
Nach oben |
|
|
|