|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Sartene Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.05.2003 Beiträge insgesamt: 3
|
Verfasst am : Sa, 11. Okt 2003, 11:03 Titel: |
|
|
Hi,
ich wollte mir eventuell für meine ST den Reifen der LC8 zulegen, für wie Wintermonate, in denen meine Michelin Desert Bereifung doch etwas an Grippmangel leidet.
Also, welche Erfahrungen habt ihr mit der original Bereifung des Pirelli MT 90 sammeln können, besonders, wenn es regnet?
Wie lange hält er bei der LC8, o.k., hängt immer vom Fahrstil ab....aber bedenkt, meine ST hat weniger Leistung.........hier noch schöne Grüße an Kai, der mich bei fast 200 KM/h einfach hat stehen lassen, mit der LC8.....war nicht schön.....aber lehrreich.....
Würde mich freuen, viel zu erfahren........wäre mein Finanzminister nicht so geizig.......dann stünde eine LC8 neben meiner ST.
Vielen Dank und ein schön erfolgreiches (Sport) Wochenende!
Andreas aus Hamburg |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Sa, 11. Okt 2003, 12:21 Titel: |
|
|
Sartene hat folgendes geschrieben: | Hi,
ich wollte mir eventuell für meine ST den Reifen der LC8 zulegen, für wie Wintermonate, in denen meine Michelin Desert Bereifung doch etwas an Grippmangel leidet.
Also, welche Erfahrungen habt ihr mit der original Bereifung des Pirelli MT 90 sammeln können, besonders, wenn es regnet?
Wie lange hält er bei der LC8, o.k., hängt immer vom Fahrstil ab....aber bedenkt, meine ST hat weniger Leistung.........hier noch schöne Grüße an Kai, der mich bei fast 200 KM/h einfach hat stehen lassen, mit der LC8.....war nicht schön.....aber lehrreich.....
Würde mich freuen, viel zu erfahren........wäre mein Finanzminister nicht so geizig.......dann stünde eine LC8 neben meiner ST.
Vielen Dank und ein schön erfolgreiches (Sport) Wochenende!
Andreas aus Hamburg |
Hallo,
in der aktuellen Motorrad wird der Scorpion auch bewertet. Lebensdauer ist sehr gut.
PS: Desert im Winter wäre wirklich übermütig.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
|
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
|
Verfasst am : Sa, 11. Okt 2003, 19:42 Titel: |
|
|
Hello,
also die Scorpions sind im Regen, im Dreck und auf Asphalt für mein Empfinden sehr gut, im Schnee kannste die Dinger aber abhacken, schlicht unbrauchbar....
ausprobiert letztes Weekend auf der Schwägalp, CH
Gruss Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Zuletzt bearbeitet von Simon am Sa, 11. Okt 2003, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : So, 12. Okt 2003, 0:44 Titel: |
|
|
ich persönlich finde die Scorpions im trockenen erste Sahne ... aber bei Regen ... eher mal naja. Bin schon ein paar mal leicht weggerutscht - aber vielleicht bin ich ja auch verwöhnt von den Dunlops auf der TDM, die haben geklebt wie der sprichwörtliche Kaugummi ...
Röbu _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
Sartene Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.05.2003 Beiträge insgesamt: 3
|
Verfasst am : So, 12. Okt 2003, 9:27 Titel: |
|
|
Hi,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich fahre nun schonseit 8 Jahren den Desert, pausenlos, auch im Winter.
Hier bei uns im Norden bedeutet Winter ja sehr häufig auch Regen, Eis und so weiter, Schnee, das kommt schon mal vor, aber eben nicht so regelmäßig.
Meine Erfahrungen mit dem Desert........geht, man fährt aber sehr, sehr defensiv, um zu überleben.
In diesem Winter wollte ich mal den den neuen ausprobieren......wenn ich alles richtig deute, ist die Resonanz auf den Reifen eher positiv......ist er denn bei Nässe überzeugend, oder eher so, wie viele andere??
Tausend Dank und bis bald!
Andreas aus Hamburg
PS. Reiner Kroll, einen super dicken Gruß an meinen besten Peterhansel-Freund, den es gibt, den Lothar Teufer!
Wir beide sind uns uneingeschränkt einig, was den Stephane Peterhansel angeht.....also bitte dicke Grüße...ich hoffe, möglichst schnell das gleiche Mopped zu fahren wie er (Lothar)...... ;o))
Zuletzt bearbeitet von Sartene am So, 12. Okt 2003, 9:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Guest_Edi
|
Verfasst am : So, 12. Okt 2003, 12:16 Titel: |
|
|
In der aktuellen MOTORRAD wird der Pirelli MT90A/T bewertet?
Ehrlich? Wo?
Den hat doch kaum eine drauf, wenn MT90 dann doch S/T, meistens, oder?
Edi |
|
Nach oben |
|
caballero LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 305
|
Verfasst am : Mo, 27. Okt 2003, 19:01 Titel: |
|
|
MT90 S/T are only in speed code H... not V...
anoyone knows if in germany you can put offroad tires on LC8.. 140 rear...
karoo 2 are SHIT
_________________ <span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span> |
|
Nach oben |
|
Steve Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.05.2003 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 SE 950, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 EXC-R 450, 2008 → 3.000 km GasGas 200
|
Verfasst am : Di, 28. Okt 2003, 7:10 Titel: |
|
|
@ Matteo
you CAN put anything on that fits, but I have no idea if it is legal in italy. In Germany it is not, here in Austria noone cares
At the moment I use a 130 rear offroad tire. It fits and works pretty good offroad, but has nearly no grip on paved terrain. _________________ Grüsse
Stephan
und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! " |
|
Nach oben |
|
Guest
|
Verfasst am : Di, 28. Okt 2003, 11:52 Titel: |
|
|
thanks
i will go to africa but DESERT doesn't fit the wheels... channel too large...
in italy is illegal to mount different size tires than indicated on the paper...
|
|
Nach oben |
|
Steve Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.05.2003 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 SE 950, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 EXC-R 450, 2008 → 3.000 km GasGas 200
|
Verfasst am : Di, 28. Okt 2003, 13:25 Titel: |
|
|
Desert should fit ! Of course the rear tire is only in dimenson 140/80 available, but it fits on our rim.
You will go to Africa, and on my opinion, the Michelin Desert schould be 1st choice
AFAIK someone (deltapro fix ?) already tried it and was quite satisfied. _________________ Grüsse
Stephan
und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! "
Zuletzt bearbeitet von Steve am Di, 28. Okt 2003, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7544 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 28. Okt 2003, 13:33 Titel: |
|
|
Hier die Antwort von MEFO auf meine Anfrage Reifen für die LC8:
Hallo Herr Bruckmann,
Sie treffen den Nagel auf den Kopf.
Wir sind in der Planung eine Reifenpaarung für die KTM LC 8 und BMW GS 1100 zu entwickeln.
Die Größen werden ein 19" Vorderrad und 17" und 18 " für hinten. Die Profilrichtung wird ähnlich
Conti TKC 80, Michelin Desert, Mefo Explorer. Wir werden eine Paarung entwickeln die mehr Traktion
aufweist wie die Mitbewerber. Unser Entwicklungspartner wird die Ihnen vermutlich bekannte Fa. Touratech sein.
Die Erst-Präsentation ist für die Intermot 2004 geplant.
Wir hoffen Ihnen mit dieser Info gedient zu haben und verbleiben
mfg
Mefo sport GmbH
Joachim Liebl
Peter
PS: www.mefo.de
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Di, 28. Okt 2003, 13:40 Titel: |
|
|
LC8 vorn 19" ??????????????????????? Habe ich die falsche Maschine erwischt? _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Di, 28. Okt 2003, 15:02 Titel: |
|
|
Geht mir auch so!!! Ich glaube, mein Vorderrad hat eine andere Dimension. Kann ja mal nach messen, vielleicht ist es falsch angeschrieben.
Bin Orginal-Pneu -Fahrer seit 15`km. Habe aber fest gestellt, dass der Pirelli im Nassen nicht unbedingt zu Hause ist. Hat dafür keine schlechte Lauf-Leistung (bis 9`km). Kommt aber immer auf den Fahrsil an.
Gruss Manuel _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 28. Okt 2003, 16:27 Titel: |
|
|
@ Helvetic M
Ich nehme mal an, daß das ´ die drei "0" ersetzt
Ansonsten ist die Laufleistung für 9km ganz passabel _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
caballero LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 305
|
Verfasst am : Di, 28. Okt 2003, 16:38 Titel: |
|
|
Steve hat folgendes geschrieben: | Desert should fit ! Of course the rear tire is only in dimenson 140/80 available, but it fits on our rim.
You will go to Africa, and on my opinion, the Michelin Desert schould be 1st choice
AFAIK someone (deltapro fix ?) already tried it and was quite satisfied. |
i know that DESERT is the best...
but DESERT have a rear channel very different... TOO NARROW.... the tire is 140 but fit like a 120!!!
Meoni mechanic says to me that is NOT possible to fit correctly... _________________ <span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>
Zuletzt bearbeitet von caballero am Di, 28. Okt 2003, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|