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Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. Jul 2006, 9:56 Titel: Das erste mal aufs Maul gelegt |
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Scheiss Rollsplit
Gestern hab ich eine dicke Lage Rollsplit erwischt wo eigentlich keiner sein sollte. Kein Schild, keine grosse Fläche, nix, nur ein dicker Flatschen Rollsplit mitten in einer Kurve. Mir ging dann einfach das Vorderrad weg und ich hab mich bei ca. 60Km/h gemault. Meine SE ist dann auf der rechten Seite liegend in die Böschung eingeschlagen. Ich muss sagen das Teil hält mehr aus als man denkt. Bis auf einen verbogenen Hand- und Fussbremshebel ist nix passiert. Gut, ein paar Kratzer im Plastik knapp unterhalb des Tanks und ein verstellter Rückspiegel auch, aber das sind ja keine echten Schäden.
Die Fussraste klappte vorbildlich nach oben weg und hat so keinen Schaden genommen. Die Fuhre wieder aus der Böschung zu rauszukriegen funktionierte allerdings nur mit Hilfe eines freundlichen Radfahrers.
Ach ja, mir selber ist bis auf ein paar blaue Flecken nix passiert.
Protektoren sind was Feines.
Ich werd nun mal versuchen meine Fussbremse wieder zurück zu biegen. Hat jemand eine Idee wie ich den Bremshebel vorne wieder gerichtet krieg? Der hat sich am äusseren Ende nach vorne weggebogen, so das quasi nur dieser kleine Bobbel am Ende nach vorne absteht.
_________________ Grüsse,
Christian
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. Jul 2006, 10:09 Titel: |
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Danke dir Schradt.
Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, aber ich hatte gehofft hier kennt jemand eine Patentlösung bei der ich um den Ausbau herumkomme. Naja, vor heute Abend komm ich eh nicht dazu, also falls noch jemandem was einfällt....
_________________ Grüsse,
Christian
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. Jul 2006, 10:11 Titel: |
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Och... die Armatur ist sicher stabiler als der Hebel, kannste auch ohne Ausbau probieren. Kostet dann auch bloß 80,-, falls sie bricht. Die Bremsarmatur der Adventure ist wesentlich teurer...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mi, 12. Jul 2006, 10:29 Titel: |
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Ich würd ihn mit einem Heißluft-Gebläse vorher anwärmen, dann bricht er nicht so leicht.
Oder wenn du ihn absolut nicht ausbauen willst, kannst du das Moped auch so hinstellen, dass der verbogene Teil senkrecht in die Luft steht und den Hebel mit einer Lötlampe solange bearbeiten, bis er sich von selbst in die gewünschte Form zurückbiegt
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. Jul 2006, 17:12 Titel: |
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hey wie gut das ich meinen Heisluftföhn immer dabei habe- Standgas laufen lassen bis der Venti kommt oder 9000u/min und in den abgasstrahl halten ......
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 8:08 Titel: |
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Mist, so wies ausschaut komm ich um den Ausbau der Hebelei nicht rum. Der Hebel der Fussbremse hat sich bei genauerem hinsehen nicht nur nach innen verbogen, sondern auch in sich verdreht und den Handbremshebel kann ich nicht zurückbiegen ohne irgendwas abzureissen. Ausserdem scheint die Vorderbremse irgendwie unter Spannung zu stehen. Sie beisst viel früher zu als sonst und hat auch deutlich weniger Hebelweg. Ich werd mich nun mal daran machen den ganzen Kram abzubasteln und gerade zu biegen. Hat jemand eine Idee warum sich der Hebelweg der Vorderbremse dermassen verkürzt hat?
_________________ Grüsse,
Christian
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 8:16 Titel: |
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Sag mal, bist du sicher, dass du das selber machen willst? Fahr doch lieber gleich zum KTM Händler, kaufe zwei neue Hebel und schau zu, wie er diese in einem Bruchteil der Zeit montiert, die du fürs schreiben deiner Postings benötigt hast. Dann stimmt auch der Hebelweg wieder.
_________________ Grüße vom
Schradt
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Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 8:31 Titel: |
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Schradt @ Do, 13. Jul 2006, 9:16 hat folgendes geschrieben: | Sag mal, bist du sicher, dass du das selber machen willst? Fahr doch lieber gleich zum KTM Händler, kaufe zwei neue Hebel und schau zu, wie er diese in einem Bruchteil der Zeit montiert, die du fürs schreiben deiner Postings benötigt hast. Dann stimmt auch der Hebelweg wieder. |
_________________ Grüße Lucky_666 |
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Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 8:40 Titel: |
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Schön das ich mit meinen Postings wenigstens zur Erheiterung beitragen kann.
Mal im Ernst, irgendwann will man die Dinge auch selber können und nicht wegen allem zum Händler rennen. Und da ich nunmal Anfänger bin frag ich lieber mal bei euch nach bevor ich was falsch mache.
Ausserdem Tippe ich bestimmt schneller als der gute Mann schrauben kann.
_________________ Grüsse,
Christian
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 9:21 Titel: |
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Bestell Dir einen neuen Hebel, fahr zum Händler und montiere das Ding vor Ort mit dem Bordwerkzeug. Wenn Du dann nicht weiter kommst oder sonstige Hilfe brauchst wird Dein Händler bzw. Mechaniker die 2 Minuten sicherlich gern als Kundenservice opfern.
Wenn er es nicht tut such Dir nen anständigen Händler
Übrigens, wenn Du auch offroad fahren möchtest gebe ich Dir den Tipp 1 Satz Kupplungs- und Bremshebel immer als Ersatz dabei zu haben. Die Dinger haben zwar Sollbruchstellen die eine Weiterfahrt nach Sturz ermöglichen, aber manchmal haut es sie doch komplett weg.
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 9:34 Titel: |
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kaltblut @ Do, 13. Jul 2006, 10:21 hat folgendes geschrieben: | Bestell Dir einen neuen Hebel, fahr zum Händler und montiere das Ding vor Ort mit dem Bordwerkzeug. Wenn Du dann nicht weiter kommst oder sonstige Hilfe brauchst wird Dein Händler bzw. Mechaniker die 2 Minuten sicherlich gern als Kundenservice opfern. |
Geanau das ist wohl die gscheiteste Lösung für Dich!
Übrigens: Ein Freund von mir hat seine SE, hauptsächlich auf Grund
seiner 1,70 Länge , schon mehrmals zur Seite gelegt.
Sowohl beim Kupplungs- als auch beim Bremshebel hat
die Sollbruchstelle ihren Zweck erfüllt. Sauber abgerissen,
beide Nippel an der Kerbe.
Gerhard
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 9:37 Titel: |
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Handguards
(brauchen natürlich nur die, die net fahren können )
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 9:53 Titel: |
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Ja Handguards auf jeden Fall. Sieht ja auch viel böser aus, auch wenn man sie nicht braucht.
Noch ein Tipp für Asphaltcowboy. Löse die Befestigungsschrauben vom Brems- und Kupplungshebel soweit, dass sie sich bei kräftigem Druck (Sturz) verschieben können. Abriss oder verbiegen wird somit auch weitestgehend ausgeschlossen.
Musst Du die Hand am Lenker umdrehen um Bremsen oder Kuppeln zu können, hast Du Sie zu Locker gemacht.
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 10:06 Titel: |
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kaltblut @ Do, 13. Jul 2006, 10:53 hat folgendes geschrieben: | Noch ein Tipp für Asphaltcowboy. Löse die Befestigungsschrauben vom Brems- und Kupplungshebel soweit, dass sie sich bei kräftigem Druck (Sturz) verschieben können. Abriss oder verbiegen wird somit auch weitestgehend ausgeschlossen.
Musst Du die Hand am Lenker umdrehen um Bremsen oder Kuppeln zu können, hast Du Sie zu Locker gemacht. |
Offroad ja, aber beim Kurven heizen würd ich das lieber lassen. Ist sicher kein Spass, wenn du eine Kurve anbremsen willst und ins Leere greifst, weil du den Hebel versehentlich verschoben hast oder den Hebel nicht schön triffst und er sich nach unten wegdreht (ich weiß schon, du hast geschrieben, bei kräftigem Druck, aber es kann ab und zu schon mal stressig werden und dann gehen die Kräfte nicht unbedingt senkrecht zum Lenker).
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