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jenny6610 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.11.2018 Beiträge insgesamt: 24 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 93.000 km Yamaha FZS1000 → 54.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Jan 2022, 16:36 Titel: Tausch Steuerketten |
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Hallo zusammen,
bei mir steht dieses Jahr ein Tausch der Steuerketten an. Nun habe ich offene Steuerketten mit Kettenschloss gefunden.
Was haltet ihr von dieser Lösung? Macht es keinen Unterschied oder soll ich lieber auf eine geschlossene Steuerkette mit den ganzen Arbeiten gehen.
Gruß
Jens
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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 336 KTM LC8 SM 950, 2006 → 77.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 106.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : Mo, 3. Jan 2022, 19:55 Titel: |
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Ist dort ein Niet- oder Clip-Schloss dabei?
Wenn Niet-Schloss, kannst du es zuverlässig vernieten?
Ich wüsste jedoch nicht, wo ich bei den engen Platzverhältnissen ein Nietschloss unterbringen, geschweige denn, wie ich die offene Kette dort einziehen könnte.
Die Steuerkette schaut ja nicht (wie bei den 1190ern) oben aus dem Zylinderkopf heraus, wenn der Ventildeckel demontiert ist.
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_________________ ____
Gruß Christian |
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LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
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Verfasst am : Fr, 7. Jan 2022, 23:14 Titel: |
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Auf jedenfalls eine geschlossene Ketten verwenden. Noch dazu ist der Austausch mit der Super repanleitung wie puzzeln mit anleitung, oder malen nach zahlen. Ist keine rakentenwissenschaft. Ist natürlich nicht jedermanns Sache so ein Tausch. Dann besser in die Werke damit.
_________________ Gruß
Mario |
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jenny6610 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.11.2018 Beiträge insgesamt: 24 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 93.000 km Yamaha FZS1000 → 54.000 km
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Verfasst am : Sa, 8. Jan 2022, 11:12 Titel: |
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Danke für die Antworten,
ich hatte vor zwei Jahren das Ventilspiel eingestellt und stand jetzt auf dem Schlauch.
Gruß Jens
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jenny6610 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.11.2018 Beiträge insgesamt: 24 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 93.000 km Yamaha FZS1000 → 54.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Nov 2022, 19:00 Titel: |
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Hallo,
im Winter geht es an die Steuerketten.
Könnt ihr mal über das Material schauen, welches ich bestellen müsste?
2 X ZAHNKETTE 88 GLIEDER 6,35PITCH ArtikelNr.: 60036013000
1 X Spannschiene kpl. vorne 03 ArtikelNr.: 60036002000
2 X Führungsschiene 03 ArtikelNr.: 60036001000
1 X Spannschiene kpl. hinten 03 ArtikelNr.: 60036102000
2 X CU-DICHTRI. DIN7603 16X20X1,3 ArtikelNr.: 0603162013
1 X Zylinderfußdichtung vo.0,35mm ArtikelNr.: 60030035000
1 X Zylinderfußdichtung hi.0,35mm ArtikelNr.: 60030135000
1 X Formringdich.Kuppl.2x3,1 Vamac ArtikelNr.: 60030027000
1 X Kuppl.-deckeldi.innen kli.sil ArtikelNr.: 60030025000
Ist es ratsam noch irgendwelche Lager zu erneuern?
Gruß Jens
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mmiroho LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.02.2008 Beiträge insgesamt: 361 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 36.000 km KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 69.000 km KTM 300 EXC TPI, 2023
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Verfasst am : Di, 1. Nov 2022, 19:20 Titel: |
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Die Zylinderkopfdichtungen brauchst du nicht, sondern einmal 60036099000 VENTILDECKELDICHTUNGSSATZ V+H.
In dem Zuge wirst du sicherlich die Ventile noch einstellen, somit brauchst du später noch die passenden shims.
In diesem Sinne würde ich gleich den 0760122050
WELLENDICHTRING 12X20X5 B NBR im Zündungsdeckel für die Ausgleichswelle neu machen. Dieser kann gerne mal Probleme machen bei der Motorenentlüftung.
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jenny6610 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.11.2018 Beiträge insgesamt: 24 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 93.000 km Yamaha FZS1000 → 54.000 km
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Verfasst am : Mo, 19. Dez 2022, 17:36 Titel: |
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Hallo,
Irgendwie bekomme ich den Lagerbolzen des Steuerdoppelrads nicht heraus. Habt ihr da einen Tipp für mich?
Modelljahr ist 2006. Hab bis jetzt alles nach Anleitung gemacht und ging bis jetzt einfach raus.
Gruß Jens
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jenny6610 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.11.2018 Beiträge insgesamt: 24 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 93.000 km Yamaha FZS1000 → 54.000 km
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Verfasst am : Mo, 19. Dez 2022, 20:40 Titel: |
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Hallo,
Bolzen sind mittlerweile raus.
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jenny6610 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.11.2018 Beiträge insgesamt: 24 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 93.000 km Yamaha FZS1000 → 54.000 km
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Verfasst am : Sa, 24. Dez 2022, 22:09 Titel: |
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Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Ausgleichswelle rausbekomme.
Hier ein Foto Kupplungsseitig und als Anlage der Auszug aus der Reparaturanleitung.
Gruß
Jens
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : So, 25. Dez 2022, 12:30 Titel: |
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das teil das du da mit einem pfeil markiert hast nennt man sicherungskeil oder woodruff key und gehört zuerst entfernt; dann sollte es funktionieren wie im manuel beschrieben;
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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jenny6610 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.11.2018 Beiträge insgesamt: 24 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 93.000 km Yamaha FZS1000 → 54.000 km
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Verfasst am : So, 25. Dez 2022, 21:30 Titel: |
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Hallo,
habe die Welle mittlerweile draußen.
Nun gehts wieder ans zusammenbauen.
Trotzdem danke.
Gruß Jens
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