|
Autor |
Nachricht |
armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 408 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. März 2014, 9:24 Titel: Warum verkaufen viel ihre Kiste wieder ???????????? |
|
|
Moinsen,
ich wundere mich gerade,warum bei Ebay-Kleinanzeigen so einige 1190 im Angebot sind !!
was ist denn da los???
Gruss
Armafo _________________ Männer werden nie erwachsen! |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. März 2014, 10:34 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich viele überforderte Ex-GS-Fahrer... _________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Mo, 3. März 2014, 11:07 Titel: |
|
|
yenzee @ Mo, 3. März 2014, 9:34 hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich viele überforderte Ex-GS-Fahrer... |
Ich denke ehr unterforderte Motorradfahrer die "Drive by Wire" doch nicht so toll finden. Ich denke zu viel Elektonik (Regelmeschanismen) machen irgendwo beim Motorradfahren keinen Spaß.
BITTE KEINE GRUNDSATZDISKUSSIONEN. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. März 2014, 11:34 Titel: |
|
|
Also ich war letztes Jahr auch kurz davor ... zu verkaufen.
Hab mich auch nach 10.000 km nicht richtig wohl gefühlt mit dem Teil.
Hab nicht die "R" und auch die neue Reifengröße ist "gewöhnungsbedürftig".
Hatte in den Alpen sogar mal kurz mit nem Kumpel getauscht auf 990 und mich sofort wieder wohler gefühlt.
Erst nachdem der Lenkungsdämpfer zum 2. mal getauscht wurde und angeblich das Lenkkopflager
nochmal richtig angezogen wurde, war es in Ordnung und ich hoffe auf viele schöne km in dieser Saison. _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Mo, 3. März 2014, 11:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich denke ehr unterforderte Motorradfahrer die "Drive by Wire" doch nicht so toll finden. |
der normale Motorradfahrer wird den Unterschied zwischen eine driveByWire und einen Gaszug gar nicht merken
Ist doch ganz normal, die Presse lobt die Motorräder, die Probefahrt fällt viel zu kurz aus um sich ein wirkliches Urteil zu bilden oder einfach blind gekauft.
Dann merkt man auf einmal das einem das Motorrad doch nicht passt....
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. März 2014, 11:49 Titel: |
|
|
Vielleicht ist der ein oder andere mit Produkten von KTM generell überfordert, kann ja nicht jeder mit ready to race was anfangen _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 3. März 2014, 11:58 Titel: |
|
|
Da gibts sicher genau soviele Gründe wie bei jedem anderen Moped.
HotFire @ Mo, 3. März 2014, 10:07 hat folgendes geschrieben: | yenzee @ Mo, 3. März 2014, 9:34 hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich viele überforderte Ex-GS-Fahrer... |
Ich denke ehr unterforderte Motorradfahrer die "Drive by Wire" doch nicht so toll finden. Ich denke zu viel Elektonik (Regelmeschanismen) machen irgendwo beim Motorradfahren keinen Spaß... |
Ja genau. Darum ist es sicher soooo langweilig, eine Superbike- und MotoGP-Maschine zu fahren; die Leistungsentfaltung eines Formel 1 Autos ist ja auch zum Sterben langweilig. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. März 2014, 12:56 Titel: |
|
|
ich war gestern auf der Motorradmesse in Wernesgrün,
die neue @ stand auch da , aber irgendwie ist das Teil zumindest optisch so gewöhnlich , austauschbar , unauffällig ..... mich hat nichts hingezogen,
Da bin ich ja eher an der BMW stehengeblieben
Da hätt ich mal lieber meiner Garage einen Besuch abgestattet. Da hüpft das Herz höher.
Die SE hat am Samstag auch auf Anhieb wieder viel Spaß gemacht, trotz .... oder gerade wegen .... keine Elektronik.
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
|
Verfasst am : Mo, 3. März 2014, 21:33 Titel: |
|
|
edefauler @ Mo, 3. März 2014, 10:41 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich denke ehr unterforderte Motorradfahrer die "Drive by Wire" doch nicht so toll finden. |
der normale Motorradfahrer wird den Unterschied zwischen eine driveByWire und einen Gaszug gar nicht merken
Ist doch ganz normal, die Presse lobt die Motorräder, die Probefahrt fällt viel zu kurz aus um sich ein wirkliches Urteil zu bilden oder einfach blind gekauft.
Dann merkt man auf einmal das einem das Motorrad doch nicht passt....
Gruss
Norbert |
jenau, manche haben einfach zu viel Kohle |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Mo, 3. März 2014, 22:29 Titel: |
|
|
In mobile sind es genau 5 private, die ihre 1190 verkaufen. Bei gut 1000 Neuzulassungen, ned so schlimm, oder?
Die neue GS wird 54 mal von privat angeboten. Das werden kaum alles Werksangehörige sein, oder? |
|
Nach oben |
|
BB12 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge insgesamt: 260
|
Verfasst am : Di, 4. März 2014, 0:35 Titel: |
|
|
Auch ich bin so ein Käufer, der dieses Motorrad (1190 R) ohne Probefahrt kaufte. Ich habe da einfach mal dem Gefühl vertraut und es nicht bereut. Fahre sie das ganze Jahr durch und konnte diesen Winter gut nutzen. Als ich mit einem 990er Fahrer für einpaar km die Mopeds tauschte, wollte ich lieber wieder meine 1190 zurück haben.
Wer sich über die Elektronik aufregt weiß wohl nicht, dass man sie abschalten kann. Ich glaube, im Frühjahr stehen oft relativ viele Gebrauchte in den Angeboten, da kann man keinen generellen Trend darstellen.
Und ich bin auch der Meinung, dass die R und die normale 1190 zwei komplett unterschiedliche Motorräder sind, wer von der 990er Adv auf die normale umsteigt, hat sich erstmal mit dem kleineren Vorderrad anzufreunden oder eben auch nicht. |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Di, 4. März 2014, 10:47 Titel: |
|
|
Edi @ Mo, 3. März 2014, 21:29 hat folgendes geschrieben: | In mobile sind es genau 5 private, die ihre 1190 verkaufen. Bei gut 1000 Neuzulassungen, ned so schlimm, oder?
Die neue GS wird 54 mal von privat angeboten. Das werden kaum alles Werksangehörige sein, oder? |
Wenn man diese Zahlen in Relation zu den Verkaufszahlen dieser Maschinen stellt, dann relativiert sich alles . Welche Maschine dann besser rauskommt wäre interessant zu wissen (wasmichehnichtjucktdaichmeinelieblingsmaschineehschonhabe ) _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 4. März 2014, 11:10 Titel: |
|
|
Von der GS wurden gut 7000 verkauft.
Welche kommt jetzt besser raus? _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. März 2014, 17:00 Titel: |
|
|
Klugscheissermodus an:
von der BMW werden derzeit 54% mehr gebrauchte angeboten als von der 1190
Klugscheissermodus aus _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
gichtus Speichenputzer Anmeldungsdatum: 07.12.2010 Beiträge insgesamt: 28 Alter: 42 Adventure 1190T
|
Verfasst am : Di, 4. März 2014, 17:23 Titel: |
|
|
Also in manchen Situationen vermisse ich meine 950SM auch. Die war einfach kompromissloser und gefühlt mehr "ready to race". Im Winkelwerk war ich mit der definitiv flotter unterwegs. Sie hatte bessere Bremsen (weniger Handkraft), durch das kleinere Vorderrad und die Fahrwerksgeometrie konnte man in nahezu jeder Kehre, zu jedem Zeitpunkt den Kurs anpassen. Beim Gasanlegen am Kurvenausgang wusste man immer wie viel Druck man zu erwarten hatte und konnte am Griplimit herausbeschleunigen. Die 1190T rückt das alles ein bisschen mehr Richtung Sicherheit. Ich denke trotzdem das es einfach das vielseitigere Motorrad ist, man braucht weniger Konzentration, was gerade bei längeren Touren von Vorteil ist. Sie fährt runder aber trotzdem noch handlich genug um richtig Laune zu machen. Es ist halt eine Reiseenduro und damit immer ein Kompromiss aus mehreren Welten. Ich bin meine vor dem Kauf 400km Probe gefahren und bin noch immer sehr zufrieden mit dem Teil. Einzig das Knacken in der Gabel knabbert manchmal ein bisschen am Vertrauen. Aber das wird bestimmt noch repariert :-) Das die Leute ihre Motorräder, zu einer meiner Ansicht geringen Anzahl, verkaufen ist sicher normal. Ich kenne auch Leute die spätestens alle zwei Jahre ein neues Mopped kaufen, denke aber das liegt daran, das sie selber nicht wissen was sie eigentlich wollen ;-) |
|
Nach oben |
|
|