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OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Okt 2013, 21:47 Titel: Benzinfilter EFI |
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Hat einer in der letzten Zeit mal den Filter der Benzinpumpe gewechselt?
Beim Öffnen der Kappe ist mir das Ding schon in Einzelteilen entgegen gefallen.
Nach 28Tkm darf er ja schmutzig sein, aber wovon ist der so zerfleddert?
Ich hab' weder E10 getankt, noch irgendwelchen gepanschten Afrika-Sprit.
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1213 mal |
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_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Okt 2013, 22:37 Titel: |
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Muss ja eine Ursache haben.............
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hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Okt 2013, 23:26 Titel: |
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Mein spontaner Eindruck: Das sieht ja aus wie Rost ... also war Wasser am Filter ... und Wasser trennt sich doch aus dem Sprit, wenn die Karre lange steht ... nur so ne Idee ...
Ist das der Filter von Deiner 2010er R?
Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich bei 30.000 die Pumpe mal präventiv zwecks Filterwechsel rausrupfen soll ... da gibt's ja 'n Filterkit ... taucht bloß auf keiner Wartungschecklist auf ...
Hajo
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 18. Okt 2013, 9:54 Titel: |
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OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Fr, 18. Okt 2013, 12:45 Titel: |
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hajo.b @ Do, 17. Okt 2013, 23:26 hat folgendes geschrieben: | Mein spontaner Eindruck: Das sieht ja aus wie Rost ... also war Wasser am Filter ... und Wasser trennt sich doch aus dem Sprit, wenn die Karre lange steht ... nur so ne Idee ...
Ist das der Filter von Deiner 2010er R?
Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich bei 30.000 die Pumpe mal präventiv zwecks Filterwechsel rausrupfen soll ... da gibt's ja 'n Filterkit ... taucht bloß auf keiner Wartungschecklist auf ...
Hajo |
Ja der ist von meiner 2010er R, aber lange gestanden hat die nicht.
Rost ist das aber definitiv nicht. Das Zeugs oben und unten am Filter sind die Reste irgendeines Klebers. Normalerweise gehören da nämlich noch zwei Blechdeckel drauf. (so wie wie unseren Ölfiltern)
Ich hab' auch nur präventiv mal reingeschaut. Zum Glück.
Du brauchst aber nicht nur den Filterkit für lässige 65€, Du brauchst auch noch das O-Ring Set für 40€
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Fr, 18. Okt 2013, 13:08 Titel: |
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Ollebolle @ Fr, 18. Okt 2013, 12:45 hat folgendes geschrieben: | hajo.b @ Do, 17. Okt 2013, 23:26 hat folgendes geschrieben: | Mein spontaner Eindruck: Das sieht ja aus wie Rost ... also war Wasser am Filter ... und Wasser trennt sich doch aus dem Sprit, wenn die Karre lange steht ... nur so ne Idee ...
Ist das der Filter von Deiner 2010er R?
Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich bei 30.000 die Pumpe mal präventiv zwecks Filterwechsel rausrupfen soll ... da gibt's ja 'n Filterkit ... taucht bloß auf keiner Wartungschecklist auf ...
Hajo |
Ja der ist von meiner 2010er R, aber lange gestanden hat die nicht.
Rost ist das aber definitiv nicht. Das Zeugs oben und unten am Filter sind die Reste irgendeines Klebers. Normalerweise gehören da nämlich noch zwei Blechdeckel drauf. (so wie wie unseren Ölfiltern)
Ich hab' auch nur präventiv mal reingeschaut. Zum Glück.
Du brauchst aber nicht nur den Filterkit für lässige 65€, Du brauchst auch noch das O-Ring Set für 40€ |
WOW!
So ein Mist. Hast du im Betrieb etwas gemerkt? Sind nun Reste vom Filter in den Schläuchen oder gar in den Einspritzdüsen? Soll ich mich freuen das ich noch die 950 er ADV fahre? Ich glaube nicht, denn dafür hab ich mit anderen Problemen zu kämpfen. :-(
Wir sind schon ein leidensfähiges Motorradfahrer-Volk. ;-)
VG Markus
_________________
Es kommt immer anders als man denkt... |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Fr, 18. Okt 2013, 23:53 Titel: Re: Benzinfilter EFI |
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Ollebolle @ Do, 17. Okt 2013, 21:47 hat folgendes geschrieben: |
Ich hab' weder E10 getankt, noch irgendwelchen gepanschten Afrika-Sprit. |
Bewußt getankt nicht - aber bekommen... Obwohl die Kati soll ja lt. Werksangabe E10 vertragen
Ich vermute irgendeine eine Zumischung im Sprit die da nicht reingehört. Nachweis praktisch unmöglich.
_________________ Gruß
to.we |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Sa, 19. Okt 2013, 19:39 Titel: |
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eigentlich will ich schon seit 2 Jahren das Ding mal profilaktisch
kontrollieren, aber ich hatte keine Lust so ein Haufen Geld für
2-3 Dichtringl auszugeben. Diesen Winter werd ich aber mal reinschauen.
_________________ Friedrich |
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bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
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Verfasst am : Sa, 19. Okt 2013, 20:26 Titel: Re: Benzinfilter EFI |
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to.we @ Fr, 18. Okt 2013, 23:53 hat folgendes geschrieben: | Ollebolle @ Do, 17. Okt 2013, 21:47 hat folgendes geschrieben: |
Ich hab' weder E10 getankt, noch irgendwelchen gepanschten Afrika-Sprit. |
Bewußt getankt nicht - aber bekommen... Obwohl die Kati soll ja lt. Werksangabe E10 vertragen
Ich vermute irgendeine eine Zumischung im Sprit die da nicht reingehört. Nachweis praktisch unmöglich. |
Der "normale" Sprit ist schon E5 (5 % Ethanol ist beigemischt), zusätzlich noch bestimmte Additive. Inwieweit dies den Filter /Metall zersetzen kann weiß ich nicht.
Gruß
Volker
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kali Fahrschüler Anmeldungsdatum: 06.09.2013 Beiträge insgesamt: 12 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km 640 LC4 Supermoto 2001 → 12.000 km
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Verfasst am : Mo, 21. Okt 2013, 18:34 Titel: O-Ring wiederverwenden |
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Servus,
Mein netter Händler (Bodo Schmidt Motorsport in Schmelz) hat mir kulanter Weise meine Tanks für Umme getauscht.
Da auch ihm der Preis des O-Rings bekannt ist hat er versucht den alten wiederzuverwenden.
Auch wenn´s im Werkstatthandbuch anders drinsteht, Versuch macht kluch...und bei mir hat´s geklappt.
Bei anderen Foristen hat das wie ich hörte auch schon funktioniert. Wichtig ist nur, den Ring vor dem Einbau mit Motoröl einzuschmieren.
Gruß
Kali
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 21. Okt 2013, 20:03 Titel: Re: O-Ring wiederverwenden |
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kali @ Mo, 21. Okt 2013, 18:34 hat folgendes geschrieben: | Servus,
Mein netter Händler (Bodo Schmidt Motorsport in Schmelz) hat mir kulanter Weise meine Tanks für Umme getauscht.
Da auch ihm der Preis des O-Rings bekannt ist hat er versucht den alten wiederzuverwenden.
Auch wenn´s im Werkstatthandbuch anders drinsteht, Versuch macht kluch...und bei mir hat´s geklappt.
Bei anderen Foristen hat das wie ich hörte auch schon funktioniert. Wichtig ist nur, den Ring vor dem Einbau mit Motoröl einzuschmieren.
Gruß
Kali |
Das geht schon, ist aber ne arge Fummelei. Ich hab im ersten Katijahr mal
Diesel !! getankt ( war beim tanken mit den Gedanken schon in den ersten Kurven). Daraufhin hab ich die Pumpe ausgebaut und gereinigt.
Der O-Ring ist im entspannten Zustand dann eigentlich zu groß und wollte nur mit viel Geduld und Spucke ordentlich sitzen. Das muss
wohl am Kontakt mit dem Kraftstoff liegen. Ich hab das auch schon bei
diversen Schwimmergehäusedichtungen beobachtet.
_________________ Friedrich |
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bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
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Verfasst am : Mo, 21. Okt 2013, 21:53 Titel: |
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Nur mal ne Frage, welche Maße haben den die O-Ringe. Es müsste doch möglich sein solche Standardteile günstiger zu bekommen. Oder seh ich das falsch?
Gruß
Volker
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OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 22. Okt 2013, 12:15 Titel: |
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bammel @ Mo, 21. Okt 2013, 21:53 hat folgendes geschrieben: | Nur mal ne Frage, welche Maße haben den die O-Ringe. Es müsste doch möglich sein solche Standardteile günstiger zu bekommen. Oder seh ich das falsch?
Gruß
Volker |
Ja, aber nur einen (der kleinere, glaub' ich). Der andere hat ein Sondermaß.
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Di, 22. Okt 2013, 18:04 Titel: |
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Servus,
da kannst Du mal schauen ob es was gibt. Ich weis nicht ob er auch an Privat verkauft.
_________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
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LC8 KaiSponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
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Verfasst am : So, 27. Okt 2013, 9:33 Titel: |
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Wenn jemand die Komplette Einheit an Maßen ect was man alles so wissen muß ,mir durch gibt, kann ich mal nachschauen, ob da was geht.
Nur Versprechen kann ich nicht, ob ich die günstig besorgen kann, also keine werfen
_________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
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