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LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
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Verfasst am : Fr, 4. Feb 2005, 20:25 Titel: |
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Hallo Leute,
in diesem Forum haben andere schon zu dem Thema gepostet (panama im Oktober 2004), trozdem möchte ich Euch nochmal um Rat fragen.
Meine LC 8 wurde im August 2003 gebaut. Ich kaufte sie als Vorführer bei KTM Berlin im März 2004 mit 2.000 km. Seit dem macht sie eigentlich nur Megaspaß - mit einer Ausnahme.
Wenn der Motor heiß gelaufen ist (5 Striche der Temperaturanzeige) stirbt er bei Leerlaufdrehzahlen an Kreuzungen, in innerstädtischen Autoschlangen oder beim Trailen im Gelände regelmäßig ab. Im Leerlauf springt er dann ohne Probleme wieder an. Hab mich fast schon dran gewöhnt. Wobei wiederholtes Motoraus im Gelände bei kniffligen Schleichfahrten nicht wirklich witzig ist. Dann hopst man möglichst schnell aus den Rasten um den kippenden Bock abzufangen, was nicht immer gelingt. An dieser Stelle noch mal mein persönlicher Dank an die Erfinder der Protektorenhemden und Schienenbeinschützer.
KTM Berlin hat mein Moped im letzten Jahr viermal gecheckt. Geändert hat sich nix. Ich achte inzwischen peinlich genau auf korrekten Ölstand. Zuviel bekommt sie nicht.
Jetzt ist es hier gerade um die 4 Grad Celsius warm/kalt. Seit einigen Tagen fahre ich wieder mit dem Moped zur Arbeit. Und jetzt dreht sie völlig durch, bleibt ohne Ausnahme bei jedem Halt mit Leerlaufdrehzahl sofort stehen. Aber erst, wenn sie richtig warm gefahren ist.
Die Macke scheint mit der Kälte zusammenzuhängen. Mein Händler wird sie jetzt zum fünften Mal durchchecken und KTM in Mattinghofen um Rat fragen. Er hat schon einen zweiten Kunden mit dem gleichen Problem.
Habt Ihr vielleicht Tipps?
Gruß
Hans |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Fr, 4. Feb 2005, 20:46 Titel: |
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Scheint mir ein Problem mit dem Gemisch zu sein. Als ob sie mit Choke fahren würde. Hast mal nachgeschaut ob der Choke richtig zurückfährt wenn den Hebel oben am Kupplungsgriff zurückschiebst? Stell die Maschine auf, starte sie und fummele an den Hebel. Schau mal ob es einen Unterschied zwischen "Choke ein und Choke aus" gibt. Wenn nicht, gdann hab ich Recht und Du ein Bier weniger . Vielleicht hängt dieser kleine nette Aluzylinder in seiner Führung.
Noch ein Rat: frag mal Rainer Kroll um Rat . Der hat immer einen Rat parat (hurrrrrra, es reimt sich ). _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
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Verfasst am : Fr, 4. Feb 2005, 21:01 Titel: |
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Danke Dir,
das mit dem Bierchen ist kein Thema, beim nächsten Treffen wird geliefert.
Den Choke haben die Mechanics natürlich auch gecheckt. Ich werde morgen früh aber nochmal nachsehen.
Bleibt eine Question: Who is Rainer Kroll? (Bin doch gerade erst eine Woche hier bei Euch.)
Tschüs
lotse
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Fr, 4. Feb 2005, 21:11 Titel: |
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Schau mal hier unter "Das Team". Musst aber nicht dorthin mailen, es reicht wenn Du ihm die Frage hier stellst . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Feb 2005, 22:02 Titel: |
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Vorübergehend hilf sicher das Standgas ein wenig höher zu schrauben.
Stell es im warmen Zustand ein, so dass sie durchläuft, und erklär das dem Mech.
Das Handrad befindet sich (meistens) an der linken Tankseite unten (siehe Handbuch).
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Fr, 4. Feb 2005, 23:25 Titel: |
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Das mit dem Standgas wär auch meine Vermutung und würd ich erstmal bissle höher drehen, sehen obs dann besser wird... _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Fr, 4. Feb 2005, 23:35 Titel: |
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Das mit dem Standgas macht leider keinen Sinn. Es ist doch so, daß ein warmer Motor bei gleichhoch eingestelltem Leerlauf höher dreht als ein kalter. In diesen (normal)Fall müsste doch Lotses Karre bei warmen Motor hochheulen. Tut sie aber nicht. Wenn er jetzt wie Bruggma und Funny vorschlagen das Standgas erhöht, wird ihm die Kiste bei kalten Motor fast um die Ohren fliegen. Ob das Sinn macht und überhaupt funktioniert? _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Fr, 4. Feb 2005, 23:41 Titel: |
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Zumindest wärs ERSTMAL ne Lösung um auf die Arbeit zu kommen ohne an jeder Ampel den Motor neu starten zu müssen.
Dass der Tipp kein Dauerzustand sein kann iss ja wohl klar ( siehe auch Peters Wort im Text: VORÜBERGEHEND ). Die Maschine muss nochmal gecheckt werden... _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Zuletzt bearbeitet von funracer am Fr, 4. Feb 2005, 23:42, insgesamt einmal bearbeitet |
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LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
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Verfasst am : Sa, 5. Feb 2005, 0:26 Titel: |
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Am Montag abend meldet sich KTM Berlin bei mir. Dann haben die mit Mattinghofen telefoniert und werden den anderen Kunden und mich wohl in die Werkstatt einladen. Bis dahin geb ich im Leerlauf halt Gas und halte die Kati über 2000 revs. Wenn die Mechanics das diesmal hinkriegen, beschreib ich Euch die Lösung hier im Forum.
Son schit auch <_<
Tschüs
lotse |
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Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Feb 2005, 1:49 Titel: |
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Hatte genau das gleiche Problem. Mein Mech hat dann irgendwas von Sekundärem Luftzufuhrsystem und rausgerupft geschwafelt. Na ja, ich und Technik!!! Fast so wie Kleingeld zählen mit Boxhandschuhen.
Jedenfalls habe ich das Teil erhalten. So drei Schläuche und sowas wie ein Verteiler dran. Seither läuft meine Süsse wie ne 1! Egal ob Nass, Trocken, Kalt oder Warm. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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Wassermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 25.03.2004 Beiträge insgesamt: 384
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Verfasst am : Sa, 5. Feb 2005, 10:34 Titel: |
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Moin,
meine Käthe hatte auch das Problem mit dem Blubb , z.B. beim Anhalten an einer Ampel usw.
Mein Mech hat die Kiste nach seinen Aussagen "fetter" eingestellt - funktioniert.
Gruß
Wassermann _________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Sa, 5. Feb 2005, 17:26 Titel: |
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WIE geht sie aus? Kupplung ziehen und plopp aus oder 'hustet' sie noch ein wenig? Ich für mein Teil tipp' darauf, dass sie 'falsche Luft' zieht - sind alle Schläuche (Vergaser und SLS) korrekt verlegt (ohne Knick) und aufgesteckt?
Was es auch noch sein könnte: Der Unterbrecherschalter vom Seitenständer oder der von der Kupplung der verhindert, dass man's Töff anlassen kann wenn ein Gang drin ist. Und nicht gleich Zeter und Mordio schreien, dass das ja dann immer wäre: Einer meiner PC's ist immer, wenn er so etwa eine Stunde gelaufen ist, abgestürzt - die Ursache hab' ich wochenlang gesucht, bis mir aufgefallen ist, dass durch die Erwärmung des Innenraums (ausdehnung) ein kleines blankes Kabel das Gehäuse berührt hat und somit einen Kurzschluss verursachte ... Insofern: Verkabelung prüfen schadet nicht ...
en Gruess
Robert _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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Wassermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 25.03.2004 Beiträge insgesamt: 384
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Verfasst am : Sa, 5. Feb 2005, 21:44 Titel: |
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Rob hat folgendes geschrieben: | WIE geht sie aus? Kupplung ziehen und plopp aus oder 'hustet' sie noch ein wenig? Ich für mein Teil tipp' darauf, dass sie 'falsche Luft' zieht - sind alle Schläuche (Vergaser und SLS) korrekt verlegt (ohne Knick) und aufgesteckt?
Was es auch noch sein könnte: Der Unterbrecherschalter vom Seitenständer oder der von der Kupplung der verhindert, dass man's Töff anlassen kann wenn ein Gang drin ist. Und nicht gleich Zeter und Mordio schreien, dass das ja dann immer wäre: Einer meiner PC's ist immer, wenn er so etwa eine Stunde gelaufen ist, abgestürzt - die Ursache hab' ich wochenlang gesucht, bis mir aufgefallen ist, dass durch die Erwärmung des Innenraums (ausdehnung) ein kleines blankes Kabel das Gehäuse berührt hat und somit einen Kurzschluss verursachte ... Insofern: Verkabelung prüfen schadet nicht ...
en Gruess
Robert
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Moin,
bei meiner hatte es definitiv nichts mit dem Kabel zu tun.
Das Hochdrehen des Leerlaufs hat - wie bereits weiter oben beschrieben - als Zwischenlösung funktioniert.
Gruß
Wassermann _________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : So, 6. Feb 2005, 8:38 Titel: |
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Die Antwort von Wassermann hat mich etwas stutzig gemacht - weil, mir ist jetzt erst aufgefallen, dass noch niemand gefragt hat, wie die Leerlaufdrehzahl im Moment eingestellt ist ...
Also, Lotse: Wie hoch ist sie denn eigentlich eingestellt?
Robert _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
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Verfasst am : So, 6. Feb 2005, 20:19 Titel: |
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Hallo Rob,
meine Kati hat 'ne Leerlaufdrehzahl von 1400, der Chokeseilzug hat 3 mm Spiel. Alles ist so eingestellt, wie im Handbuch Seite 39 oben beschrieben.
Wenn sie ausgeht, dann ohne "husten". Sobald ich bei heißem Motor an der Kreuzung halte und das Gas wegnehme, geht sie aus. Im Sommer ab und zu, jetzt bei 3 Grad Außentemperatur jedes mal - leider.
lotse |
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