forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Käthe zur 15.000er Insp. / SM geliehen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Okt 2006, 22:01    Titel: Käthe zur 15.000er Insp. / SM geliehen Antworten mit Zitat

So nun ist meine Kleine zur Inspektion.

Für die Dauer hat mir der sehr Freundliche eine SM `06 (2000Km) mitgegeben.

Also irgendwie weiss ich nicht so recht....

.... das Ding geht aber gleich dermaßen wie die S.. !!!

Ist an der SM die Überstezung um so viel kürzer, hat die um so viel mehr Leistung, oder ist die viel leichter???????

Also Gefühlsmäßig würde ich sagen die SM hat hat mehr Drehmoment bei niederiger Drehzahl und wenn die Gewichte vergleichbar wären, ca. 15 PS mehr.

Oder ist meine gute alte Dame mit 18.000 Km mittlerweile so lahm? (immer noch alles original)

Ich checks nimmer, also so was von Feuer bei der SM?!?!?
Wenn meine nach der Inspektion und den Änderungen (Sommer Lufi, 16er) nicht deutlich besser geht, also ich weiss nicht, im nächsten Frühjahr muß ich mir dann doch noch mal ne SM antesten, wer weiss....

Noch dazu kommt, dass meine vergleichsweise richtig rauh läuft, im Standgas klingelts und klickerts und polterts, tststs, dabei lege ich als Maschinbauer größten Wert aufs warmfahren der Motoren.

Heißt bei mir immer die ersten 10Km piano, möglichst keine großen Belastungen und Drehzahlen.
Auch ansonsten trete ich sie nicht übermäßig, Dauervollgas kennt die Gute nicht.

Na ja mal sehen, heute Abend hat der sehr Freundliche gemeint dass er einige Teile bestellt hat, auch für Updates. Könnte noch ein bisschen dauern. Bin ich ja mal gespannt, ob's danach besser ist und was der Spass dann kostet, Garantie ist ja mittlerweile um. unsure

CU,
ZF

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 17. Okt 2006, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Naja - der Motor ist neu, das macht geräuschmäßig schon einiges aus, ist leichter und hat auch ein kleineres Hinterrad...

Dazu kommt der nicht zu unterschätzende psychologische Teil...

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 8:02    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss schon zugeben, dass die 03er vergleichsweise rau und hart laufen. Sind richtige Charaktermotoren, rasseln schütteln eben.

Die neuen Motoren laufen teilweise auch besser, jedenfalls besser als meine. Rotschopfleins hat die Werkstatt hinbekommen, dass sie genauso gut geht.

Und die SM ist einfach geil! Hatte auch mal eine, genial.
Einziger Nachteil sind manchmal die kleinen Räder, wenn die Strasse sehr uneben wird, versetzen die SM Felgen schneller. Jedenfalls bei meiner HP2. Man kommt zwar wirklich nicht schneller um die Kurven als mit den 17 Zoll, aber häufig fehlt die stabiliesierende Wirkung des 21er vorne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

@advi:

Ja, die Fuhre ist auf schnell gefahrenen, buckligen Landstraßen deutlich unruhiger und nervöser als die Adv. Die langen Federwege und die größeren Räder bringen hier wirklich viel Souveränität, man bügelt da einfach drüber, ohne dass es ein wirklich stresst.

Hoffe dass der Freundliche meinen Motor verbessern kann.
Wenn da mein Kumpel mit seiner 998S neben mir die kiSTE im Standgas laufen läßt, ist die Duc akkustisch die Nähmaschine (bei gezogener Kupplung!) und die Käthe der Betonischer Mr. Green

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Okt 2006, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Meine läuft deutlich ruhiger nachdem der Meister die Ölversorgung auf 05 umgebaut hat.
Schneckentrieb auf die Kurbelwelle und Ölhülse über Getriebe abgedichtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Okt 2006, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fr.jazbec,

danke für die Info.

Ist das sehr aufwändig? Was hat das denn gekostet und wie lange braucht man dazu?
Bleibt der Motor dazu im Rahmen, oder muß er raus?

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Okt 2006, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir leider nicht sagen was es kostet,denke aber schon,daß es sehr teuer ist,da der Motor komplett zerlegt werden muß.
Bei mir hat man es im Rahmen einer Garantiereperatur erledigt.
Meine hintere Fußdichtung hatte auf der li. Seite immer einen leichten Ölnebel und da meine Garantie bald abläuft drängte ich darauf dies zu beseitigen.Beim zerlegen des Motors stellte der Meister dann eine Rauhigkeit der Dichtfläche fest.Er stellte einen Antrag bei KTM auf ein 05er Motorgehäuse,da dies stabiler sei (Orginalzitat:ist dann für die Ewigkeit).Dies wurde aber von KTM abgelehnt und "nur" die Dichtflächen bearbeitet und Ölversorgung auf Stand 05 gebracht.
Das bedeutet anscheinend fräsen eines Schneckentriebes auf die Kurbelwelle und abdichten eines Ölverteilungsrohres über dem Getriebe zum Erzielen eines höheren Öldruckes.
Danach so gut wie kein Rasseln mehr nach dem Warmstart und mechanisch deutlich ruhigerer Lauf.
Hab die ganze Aktion allerdings nur dem Einsatz meines Werkstattmeisters zu verdanken. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Okt 2006, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fr.Jazbec,

danke für Deine Nachricht.

Oh je, das wird dann wohl nix werden.
Hm, vielleicht dann doch eher was moderneres nächstes Frühjahr, mal sehen.

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0259s ][ Queries: 31 (0.0034s) ]