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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Sa, 7. Okt 2006, 11:33 Titel: Erfahrungssuche zu Stage 4 Kit |
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Wer kann mir Erfahrungen zum Stage 4 Kit von SOMMER liefern?
Insbesondere interessieren mich Lastwechselverhalten,Benzinverbrauch+Leistungsentfaltung in großer Höhe(z.B. Alpen).
Bin den Vorführer bei SOMMER 2005 zwar probegefahren,da dieser aber noch die Orginalauspuffanlage montiert hatte war er mit meiner(Akras)nur bedingt vergleichbar.
In der Forensuche habe ich nur von RACETRONICS ein vernünftiges Statement gefunden,hätte aber gerne mehr Erfahrungsberichte.
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ktm-Peter Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge insgesamt: 161 → 8.000 km KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 5.000 km KTM LC 4 → 22.000 km KTM 350 EXC SixDays → 1.000 km
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Verfasst am : So, 8. Okt 2006, 20:00 Titel: Stufe 4 |
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Hallo fr.jazbec,
habe mir vor ca. einem halben Jahr die Stufe 4 gegönnt.
Da ich von meiner Natur eigentlich immer von unten herum beschleunige (ich glaub das nennt man auch schaltfaul) war das eigentlich das Richtige für mich - d.h. ab ca. 2500 U/min kannst Du bequem Gas geben. Bei mir hat sich im Gegensatz zu andern Stufe 4 Herumtreibern der Spritverbrauch bis zu fast einem halben Liter reduziert. Fahre das Ganze mit einer Akra Anlage.
Jedoch sind die 160 Euro (Düsensatz + Einbau) doch recht happich für das Ganze.
_________________ Gruß KTM - Peter
Irgenwie geht das Moppedfahren immer ! |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Okt 2006, 20:57 Titel: |
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Hallo KTM-Peter
Warst du das erste mal bei SOMMER oder läßt du auch sonst deine Inspektionen dort machen?
Viele die zum ersten Mal dort sind glauben vorher gar nicht wie gut die 950er laufen kann.Schreibt ja auch RACETRONICS in dem Bericht den OLLO wieder rausgekramt hat.Insofern weiß man nicht,was vom Kit und was von der guten Einstellung kommt.
Danke noch mal für den Bericht OLLO,aber das ist auch wirklich das Einzige was im Forum über den Kit zu finden ist.
Eigentlich komisch,wo die meisten von uns doch ziemlich leistungsgeil sind.
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www.RACETRONICS.de Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235
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Verfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 9:32 Titel: |
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Eeeeeejjjjj OOOOOOLLLLLLOOOOOO !!!!
Ich? Unvernünftig? Pahh! Ich fahre immer mit Helm und Leder und habe besonderes Augenmerk darauf AUF KEINEN FALL einen anderen Verkehrteilnehmer zu blockieren!!!!
Und die Autobahn sieht mich nur im Urlaub...Du hast beim letzten Mal nicht richtig zugehört, ich sagte ich fahre auf der Landstrasse wie auf der Autobahn......
O.K. jetzt mal zum Kit: Ja, kostet n bisserl bringt aber über den gesamten Drehzahlbereich einen spürbaren Vorteil. Wobei die Leistungssteigerung nebensächlich ist, die Fahrbarkeit ab 2500U/Min. hat sich wesentlich verbessert, eigentlich fährt die LC8 erst mit Sommers Door und Stage 4 so wie ich es von einem Mopped dieser Klasse erwarte.
_________________ Grüße aus Berlin,
Marco |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 22:22 Titel: |
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_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Blueray Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge insgesamt: 106
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Verfasst am : Do, 12. Okt 2006, 12:31 Titel: |
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meine Erfahrungen mit dem Kit sind zwar auch Positiv, aber ob ich das nochmal machen lassen würde kann ich nicht sagen. Die Verbesserungen wurden ja schon erwähnt, fallen aber meines erachtens nach sehr gering aus, ist halt von Mopet zu Mopet unterschiedlich. Spürbar ist das alles nur bei ruhiger Fahrweise, wenn man etwas mehr am Kabel zieht ( oberer Drehzahlbereich ) ist für mich kein Unterschied feststellbar.
Gruß Carsten
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www.RACETRONICS.de Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235
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Verfasst am : Do, 12. Okt 2006, 20:55 Titel: |
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Stimmt, über 7200 U/Min. ist es Jacke wie Hose, spüren tut man (frau) es nur zwischen 2500- 5000 U/Min. und im Bereich 6000 - ca. 7000 U/Min. kaum erwähnenswert........
_________________ Grüße aus Berlin,
Marco |
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Okt 2006, 21:12 Titel: |
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Grade der untere Bereich wäre für mich schon interessant,da ich auf der Landstraße eh selten über 6 drehe.
Wie sieht es denn mit Lastwechselverhalten und in großer Höhe aus?
Da der Kit anfettet könnte ich mir vorstellen,daß sich da schon Unterschiede bemerkbar machen.
Im Augenblick läuft meine Karre auch über 2000m sehr gut und ich möchte nicht,daß sich das ändert.
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Okt 2006, 21:38 Titel: |
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ich denke die Sache mit den TitanDüsen wird auf jedenfall länger halten als die Serie
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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www.RACETRONICS.de Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235
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Verfasst am : Do, 12. Okt 2006, 21:43 Titel: |
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Das Kit wird, zumindest bei SOMMER, auf ca. 4,2 Vol% CO eingestellt, das ist für unsere "Höhe" optimal. Höher als 1400m war ich mit dem Kit noch nicht und hatte keine Probleme, aber bei all meinen anderen Vergaser-Moppeds hat sich ein Leistungsverlust erst ab ca. 1600-1800m bemerkbar gemacht.
Aber aus meiner Erfahrung mit diversen Dynojet-Kit's hatte ich bis zum Stilfser bzw. Timmelsjoch (wie hoch sind die eigentlich? 2000? 2400?) nie Probleme mit dem Motorlauf. Ansonsten läßt sich das Kit natürlich auch entsprechend abstimmen, es werden noch weitere Düsen mitgeliefert
_________________ Grüße aus Berlin,
Marco |
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Okt 2006, 21:53 Titel: |
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Hattest du die Sommers-Door schon vorher drin oder war das ein Umbau?
Bin mal bei SOMMER die 950er mit Kit gefahren,die lief extrem vibrationsarm.Hat sich da bei dir auch was verändert?
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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www.RACETRONICS.de Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235
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Verfasst am : Fr, 13. Okt 2006, 16:55 Titel: |
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Ja, Sommer's Door war vorher schon drinne, nach der Inspektion bei Sommer lief meine auch sehr vibrationsarm, hat aber nix mit dem Kit zu tun sondern mit einer sehr sorgfältigen Synchronisation der Vergaser. Letzte Inspektion mußte ich leider bei meinem Berliner Händler machen lassen, nun vibriert die Kiste als hätte ich einen Motorschaden!
_________________ Grüße aus Berlin,
Marco |
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Fr, 13. Okt 2006, 19:29 Titel: |
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Danke für die Auskunft,hat mich echt weitergebracht.
Ich denke,daß ich mir auch mal was gönnen muß.
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