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rotschopflein  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1238 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
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Verfasst am : So, 1. Okt 2006, 18:54 Titel: Gabelöl wechseln |
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Hab nix passendes in der gefunden! Und da auch nix!
In der BA steht nur das komplett Zerlegen.
Wer kann mir mit einfachen Worten (so das ich es auch mal kapier) sagen wie Mann das Öl wechselt?
1. Wo ist die Ablassschraube?
2. Einfüllstelle?
3. Wieviel Öl
4. Was für Öl.
5. Was springt mir entgegen? (Mitten ins Auge?!)
6. Auf was muß man besonders achten?
7. Unterschied zwischen der Heldenversion S und Super N?
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : So, 1. Okt 2006, 19:55 Titel: |
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Gar kein Problem!
Aber erst mal zu Deinen Fragen:
1. Es gibt keine. Den oberen Deckel abschrauben und auskippen. (Holme vorher ausbauen wäre hilfreich )
Die Deckel sind aber auch noch auf die Kolbenstangen geschraubt. Gabelfedern etwas runterdrücken, Gabelschlüssel (SW hab ich vergessen) zum Gegenhalten der Kolbenstange zwischen Deckel und Feder stecken (hier ist jetzt eine dritte Hand hilfreich) und Verschlussdeckel von Hand von der Kolbenstange schrauben.
Gabelschlüssel wieder weg - Feder kann raus. (Kolbenstange kann ruhig reinrutschen. Kommt auch wieder raus, wenn Du die Gabel umdrehst.)
2. Oben. (Auch wieder der obere Deckel)
3. Soviel bis Du 100mm Luftkammer hast (keine Ahnung wieviel ml das sind)
4. WP SAE5 (jedes andere 5er Gabelöl tuts aber auch)
5. Nix (wenn der Deckel ausgeschraubt ist, ist so gut wie keine Spannung mehr auf der Gabelfeder. Also keine Panik.)
6. Die Luftkammer wird ohne Gabelfeder in voll eingefedertem Zustand gemessen.
Beim Ausleeren mit der Kolbenstange etwas pumpen, dann läuft das Öl besser ab. Umgekehrt beim Einfüllen ist das natürlich wieder hilfreich.
Na, alle Klarheiten beseitigt
Ach und noch was: Den Verschlussdeckel nur handwarm anziehen.
Sobald der Holm wieder in der oberen Brücke geklemmt ist (mit dem richtigen Drehmoment natürlich!), dann kann der sich eh nimmer aufdrehen. _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 1. Okt 2006, 23:27 Titel: |
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100 mm Luftkammer bei der S nur für 2 Personenund straßenbetrieb
Serie 2003 ist 140 mm - Goldene mitte für on /offroad sind 120 mm
Meine Meinung
und wichtig - öfter mal entlüften - wirkt wunder  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 1:01 Titel: |
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ollo 950 @ So, 1. Okt 2006, 23:27 hat folgendes geschrieben: | 100 mm Luftkammer bei der S nur für 2 Personenund straßenbetrieb
Serie 2003 ist 140 mm - Goldene mitte für on /offroad sind 120 mm |
Woher hast du das? Ich meine im Gabel Handbuch steht 100mm Luftkammer und damit bin ich bisher immer gut gefahren. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 1:07 Titel: |
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also bei mir war 140 mm drin und ich schlug 100 mm vor - du hast dann die 120 empfohlen und als ich wieder auf 120 reduziert habebin ich auch zufriedener gewesen - also wie nun  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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rotschopflein  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1238 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 9:30 Titel: |
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Ich wußte es: Keine Ablassschraube =
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Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 10:15 Titel: |
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rotschopflein @ Mo, 2. Okt 2006, 9:30 hat folgendes geschrieben: |
Ich wußte es: Keine Ablassschraube =
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Na und? Die Holme müssen sowieso ausgebaut werden um die Luftkammerlänge richtig einzustellen. (definitiv 100mm gem. Repair Manual 2004 ) _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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rotschopflein  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1238 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 15:54 Titel: |
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Ollebolle @ Mo, 2. Okt 2006, 10:15 hat folgendes geschrieben: |
Na und? |
Das halbe Motorrad auseinanderreissen wegen einem Ölwechsel
Ablassschraube + Angabe der Füllmenge und Klasse wärs gewessen.
Da brauch ich schon Muse dazu.
Mal sehen...
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 16:37 Titel: |
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rotschopflein @ Mo, 2. Okt 2006, 15:54 hat folgendes geschrieben: | Das halbe Motorrad auseinanderreissen wegen einem Ölwechsel |
Stell doch einfach das Mopped aufn Kopf!  |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 17:35 Titel: |
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rotschopflein @ Mo, 2. Okt 2006, 15:54 hat folgendes geschrieben: | Ollebolle @ Mo, 2. Okt 2006, 10:15 hat folgendes geschrieben: |
Na und? |
Das halbe Motorrad auseinanderreissen wegen einem Ölwechsel
Ablassschraube + Angabe der Füllmenge und Klasse wärs gewessen.
Da brauch ich schon Muse dazu.
Mal sehen...
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Lass das doch bei Lidl machen, die haben Muse gerade im Angebot ;-}}
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 18:55 Titel: |
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Zitat: | Lass das doch bei Lidl machen, die haben Muse gerade im Angebot ;-}} |  _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Okt 2006, 0:36 Titel: |
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rotschopflein @ Mo, 2. Okt 2006, 15:54 hat folgendes geschrieben: | Ollebolle @ Mo, 2. Okt 2006, 10:15 hat folgendes geschrieben: |
Na und? |
Das halbe Motorrad auseinanderreissen wegen einem Ölwechsel |
Lenkkopflager will auch jährlich gefettet werden, dafür müssen die Holme eh raus. Außerdem dauert die Aktion bloß ne Stunde _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 3. Okt 2006, 0:48 Titel: |
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DIE Lösung gegen auseinanderbauen:
2 Flaschenzüge, 2 Seile und dicke Haken in der Garage.
Ein Seil am Hinterrad befestigen und das Hinterrad mittels Seilzug hochziehen, wenn das Rad oben ist, das andere Seil am Lenker befestigen und schon hängt das Moped über Kopf in der Garage und das Öl fliesst locker und leicht heraus!
Aus Advis Bondage Tips für faule LC8 Fahrer  |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Okt 2006, 6:35 Titel: |
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du warst wohl zu lange in Asien  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Okt 2006, 13:02 Titel: |
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Bing ... Bong  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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