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Gabelöl wechseln

 
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rotschopfleinOffline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Okt 2006, 18:54    Titel: Gabelöl wechseln Antworten mit Zitat


Hab nix passendes in der gefunden! Und da auch nix!

In der BA steht nur das komplett Zerlegen.

Wer kann mir mit einfachen Worten (so das ich es auch mal kapier) sagen wie Mann das Öl wechselt?

1. Wo ist die Ablassschraube?
2. Einfüllstelle?
3. Wieviel Öl
4. Was für Öl.
5. Was springt mir entgegen? (Mitten ins Auge?!)
6. Auf was muß man besonders achten?
7. Unterschied zwischen der Heldenversion S und Super N?


lesen Smile

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OllebolleOffline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Okt 2006, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gar kein Problem!

Aber erst mal zu Deinen Fragen:
1. Es gibt keine. Den oberen Deckel abschrauben und auskippen. (Holme vorher ausbauen wäre hilfreich Wink )
Die Deckel sind aber auch noch auf die Kolbenstangen geschraubt. Gabelfedern etwas runterdrücken, Gabelschlüssel (SW hab ich vergessen) zum Gegenhalten der Kolbenstange zwischen Deckel und Feder stecken (hier ist jetzt eine dritte Hand hilfreich) und Verschlussdeckel von Hand von der Kolbenstange schrauben.
Gabelschlüssel wieder weg - Feder kann raus. (Kolbenstange kann ruhig reinrutschen. Kommt auch wieder raus, wenn Du die Gabel umdrehst.)

2. Oben. (Auch wieder der obere Deckel)

3. Soviel bis Du 100mm Luftkammer hast (keine Ahnung wieviel ml das sind)

4. WP SAE5 (jedes andere 5er Gabelöl tuts aber auch)

5. Nix (wenn der Deckel ausgeschraubt ist, ist so gut wie keine Spannung mehr auf der Gabelfeder. Also keine Panik.)

6. Die Luftkammer wird ohne Gabelfeder in voll eingefedertem Zustand gemessen.
Beim Ausleeren mit der Kolbenstange etwas pumpen, dann läuft das Öl besser ab. Umgekehrt beim Einfüllen ist das natürlich wieder hilfreich.

Na, alle Klarheiten beseitigt Question

Ach und noch was: Den Verschlussdeckel nur handwarm anziehen.
Sobald der Holm wieder in der oberen Brücke geklemmt ist (mit dem richtigen Drehmoment natürlich!), dann kann der sich eh nimmer aufdrehen.

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Okt 2006, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

100 mm Luftkammer bei der S nur für 2 Personenund straßenbetrieb
Serie 2003 ist 140 mm - Goldene mitte für on /offroad sind 120 mm

Meine Meinung

und wichtig - öfter mal entlüften - wirkt wunder Mr. Green

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 1:01    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 1. Okt 2006, 23:27 hat folgendes geschrieben:
100 mm Luftkammer bei der S nur für 2 Personenund straßenbetrieb
Serie 2003 ist 140 mm - Goldene mitte für on /offroad sind 120 mm

Woher hast du das? Ich meine im Gabel Handbuch steht 100mm Luftkammer und damit bin ich bisher immer gut gefahren.

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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 1:07    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir war 140 mm drin und ich schlug 100 mm vor - du hast dann die 120 empfohlen und als ich wieder auf 120 reduziert habebin ich auch zufriedener gewesen - also wie nun Question
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat




Ich wußte es: Keine Ablassschraube =


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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

rotschopflein @ Mo, 2. Okt 2006, 9:30 hat folgendes geschrieben:



Ich wußte es: Keine Ablassschraube =


Na und? Die Holme müssen sowieso ausgebaut werden um die Luftkammerlänge richtig einzustellen. (definitiv 100mm gem. Repair Manual 2004 Exclamation )

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rotschopfleinOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ollebolle @ Mo, 2. Okt 2006, 10:15 hat folgendes geschrieben:

Na und?


Das halbe Motorrad auseinanderreissen wegen einem Ölwechsel Arrow

Ablassschraube + Angabe der Füllmenge und Klasse wärs gewessen.

Da brauch ich schon Muse dazu.

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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

rotschopflein @ Mo, 2. Okt 2006, 15:54 hat folgendes geschrieben:
Das halbe Motorrad auseinanderreissen wegen einem Ölwechsel Arrow

Stell doch einfach das Mopped aufn Kopf! Mr. Green
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

rotschopflein @ Mo, 2. Okt 2006, 15:54 hat folgendes geschrieben:
Ollebolle @ Mo, 2. Okt 2006, 10:15 hat folgendes geschrieben:

Na und?


Das halbe Motorrad auseinanderreissen wegen einem Ölwechsel Arrow

Ablassschraube + Angabe der Füllmenge und Klasse wärs gewessen.

Da brauch ich schon Muse dazu.

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Lass das doch bei Lidl machen, die haben Muse gerade im Angebot ;-}}

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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Lass das doch bei Lidl machen, die haben Muse gerade im Angebot ;-}}
Very Happy Very Happy
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BeitragVerfasst am : Di, 3. Okt 2006, 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

rotschopflein @ Mo, 2. Okt 2006, 15:54 hat folgendes geschrieben:
Ollebolle @ Mo, 2. Okt 2006, 10:15 hat folgendes geschrieben:

Na und?


Das halbe Motorrad auseinanderreissen wegen einem Ölwechsel Arrow

Lenkkopflager will auch jährlich gefettet werden, dafür müssen die Holme eh raus. Außerdem dauert die Aktion bloß ne Stunde

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BeitragVerfasst am : Di, 3. Okt 2006, 0:48    Titel: Antworten mit Zitat

DIE Lösung gegen auseinanderbauen:

2 Flaschenzüge, 2 Seile und dicke Haken in der Garage.

Ein Seil am Hinterrad befestigen und das Hinterrad mittels Seilzug hochziehen, wenn das Rad oben ist, das andere Seil am Lenker befestigen und schon hängt das Moped über Kopf in der Garage und das Öl fliesst locker und leicht heraus!

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BeitragVerfasst am : Di, 3. Okt 2006, 6:35    Titel: Antworten mit Zitat

du warst wohl zu lange in Asien Laughing
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BeitragVerfasst am : Di, 3. Okt 2006, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bing ... Bong Laughing
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