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990 geht aus

 
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kantngüOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge insgesamt: 319
Adventure 990 R 09
EXC 400 Bj. 09

BeitragVerfasst am : Do, 14. Sep 2006, 22:45    Titel: 990 geht aus Antworten mit Zitat

Hallo Leute !


Kommt das bei Euch auch öfter mal vor.
Stirbt einfach während der Fahrt ab.
So a schass des Einspritzer Zeug.

Gruß Günther
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Der EifelanerOffline
Angstnippelbeschneider
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Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 7:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Günther,

ich habe meine schwarze Lady zwar erst seit Juli. Bin jetzt ca. 3500km gefahren, aber sie ist bisher noch kein einziges Mal ausgegangen.
Seit dem ich hier im Forum lese, fahre ich allerdings immer mit der Hand am Kupplungshebel. Das brauchte ich bei der Dominator nicht.
Man kann ja nie wissen......

Gruß Bernhard

derderfrohisteinektmzuhabendieeinfachfunktioniert
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Carsten G.Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Günther,

hatte mit dem gleichen Problem zu kämpfen, bis ich auf Anraten von Sommer-KTM Rainer Kroll dieses Elektronik-Set Up gemacht habe.

Danach ist sie mir noch einmal beim Auskuppeln während der Fahrt abgesoffen und ich dachte schon es war für die Katz. Aber seitdem (8 Tage) ist es nicht mehr passiert Mr. Green und meine Liebe wächst mit jedem Tag wub

Seit dieser Aktion läuft der Motor in der Warmlaufphase auch deutlich höher (direkt nach dem Start bei deutlich über 2000 U/min).

Ist ganz einfach, aber da es Rainer hier nicht veröffentlichen wollte, will ich dies auch nicht tun. Am besten Du setzt Dich mit ihm tel. in Verbindung und lässt es Dir kurz beschreiben.

Viele Grüsse auch an Sommer-KTM

Carsten
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franky01Offline
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Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

meine dreht von Anfang an bei Kaltstart auf über 2000
iss normal
und ausgegangen iss die noch nie, außer ich lass se absterbn, was mr net macht

gehteinfachbloßgeildasding

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"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
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MarkusOffline
Asphaltcowboy
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Beiträge insgesamt: 64
990 ADV R

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da es ja mit dem "Motor aus" ein etwas weiter verbreitetes Problem zu sein scheint, wäre eine Bekanntgabe des Vorgangs (Abgleich der Erfassungskomponenten im vertikalen Zustand oder wie das Dingens heißt.....) für die Forumsnutzer schon a super Sach.
Vielleicht ringst Du dich oder ringt sich H. Kroll doch noch dazu durch, es offen für Alle zu beschreiben.
Ich meine, ist doch net das "Übergeheimnis" oder?!
Und Betroffene wäre jedenfalls saufroh über diesen "Trick".
Dies nur so als Idee. Respektiere aber auch wenn es geheim bleiben soll, bzw. nur telefonisch weitergegeben werden soll. Einfacher wär's anders.
Nix für ungut!
Gruß Markus
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RolfOffline
LC8 Junkie
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 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
bis jetzt keine Probleme.
Schätze mal, da sie auch beim Kaltstart über 2000/min dreht, das daß
Problem bei mir nicht mehr auftaucht, da ?gut? eingestellt.

Gruß
Rolf

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Markus @ Fr, 15. Sep 2006, 16:29 hat folgendes geschrieben:
Abgleich der Erfassungskomponenten im vertikalen Zustand oder wie das Dingens heißt.....


Fahrzeug starten und 15 Minuten im Leerlauf laufen lassen, während dieser Zeit nicht Gas geben, Temperatur des Kühlmittels beobachten, bei Überhitzungsgefahr abbrechen.


Damit die Zylinder nicht rechts und links unterschiedlich befeuert werden, Fahrzeug auf den Mittelständer stellen (vertikal) Wink

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SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Markus @ Fr, 15. Sep 2006, 16:29 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
da es ja mit dem "Motor aus" ein etwas weiter verbreitetes Problem zu sein scheint, wäre eine Bekanntgabe des Vorgangs (Abgleich der Erfassungskomponenten im vertikalen Zustand oder wie das Dingens heißt.....) für die Forumsnutzer schon a super Sach.
Ich meine, ist doch net das "Übergeheimnis" oder?!
Gruß Markus


Hallo,
Problem ist nicht ein Geheimnis oder Übergeheimnis, sondern wie leider in Foren möglich, eine Übersensibilisierung:

+ Jemand glaubt, er muss alles selber machen....
+ ein Nichtkenner liest, dass er so etwas auch noch selber machen muss...
= dem ist nicht so, das ist ursprünglich Job des Händlers, z.B. auch im Rahmen der Übergabeinspektion und bei jeder Inspektion.

Aber es gibt einen anderen Ansatz:
Im Sommer Special 2007 wird im Adv Kapitel eine Beschreibung für diejenigen zu lesen sein, welche auf einer Fernreise, wo kein KTM Händler für eine Inspektion greifbar ist, Abhilfe schaffen können.
Ab ca 6-12-06 auf unserer HP oder 18-12 als Papierversion

Und wer vorher Probleme sieht, kann halt zum Telefon greifen.

Eine Lösung ist also ohne Geheimnisse machbar.

PS: Das LC8 Forum ist für mich schon ein seriöses Forum, aber Übersensibilität ist nie auszuschliessen. OK?

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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FornixOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

SOMMER KTM @ Fr, 15. Sep 2006, 18:33 hat folgendes geschrieben:
Im Sommer Special 2007 wird im Adv Kapitel eine Beschreibung für diejenigen zu lesen sein, welche auf einer Fernreise, wo kein KTM Händler für eine Inspektion greifbar ist, Abhilfe schaffen können.
Ab ca 6-12-06 auf unserer HP oder 18-12 als Papierversion


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MilanOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich mit jetzt mit meiner EFI 28 Tage lang 6500 Kilometer gefahren.
Und das einziege was nachgelassen haben sind die Reifen.
Wobei mit dem Vorderen mache ich sicher noch 1500 Km, aber der hintere ist wie ein Slick bald. Lach
Zum Motorrad selber brauchte 0,3 Liter Destilliertes Wasser für die Kühlung, da die LGKS und die Maira Stura es in sich hatten.
Und dazu kam noch genau 1 Liter Motoren Öl.
Habe gehört es gebe ein Öl irgendwas von 15W40 oder so wo der Ölverbrauch sehr gerring ist.
Kann mir da jemand helfen?

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Sep 2006, 0:06    Titel: Antworten mit Zitat

Milan @ Fr, 15. Sep 2006, 23:18 hat folgendes geschrieben:
0,3 Liter Destilliertes Wasser für die Kühlung

Besser Kühlmittel verwenden.
Milan @ Fr, 15. Sep 2006, 23:18 hat folgendes geschrieben:
Habe gehört es gebe ein Öl irgendwas von 15W40 oder so wo der Ölverbrauch sehr gerring ist.
Kann mir da jemand helfen?

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WuffiOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Sep 2006, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

[i][quote="Schradt @ Sa, 16. Sep 2006, 0:06"]
Milan @ Fr, 15. Sep 2006, 23:18 hat folgendes geschrieben:
0,3 Liter Destilliertes Wasser für die Kühlung

Besser Kühlmittel verwenden.
[/i]

Mein Mech wiederum behauptet,daß dest.Wasser die Hitze am besten ableitet, Voraussezung ist natürlich KEIN Winterbetrieb!

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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Sep 2006, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Wuffi @ Sa, 16. Sep 2006, 15:48"][i]
Schradt @ Sa, 16. Sep 2006, 0:06 hat folgendes geschrieben:
Milan @ Fr, 15. Sep 2006, 23:18 hat folgendes geschrieben:
0,3 Liter Destilliertes Wasser für die Kühlung

Besser Kühlmittel verwenden.
[/i]

Mein Mech wiederum behauptet,daß dest.Wasser die Hitze am besten ableitet, Voraussezung ist natürlich KEIN Winterbetrieb!


Stimmt.
Bei zuviel Kühlmittel im Wasser kann der Kühler sogar im Winter überhitzen.Kühlmittel kann die Wärmemenge nicht so schnell ableiten wie Wasser.
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Sep 2006, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und bei zuviel Wasser (statt Kühlmittel (= Frostschutz, Korrosionsschutz, Schmiermittel) ) im Kühler, kann selbiger sogar im Sommer dermaßen vergammeln, dass gar kein Wasser mehr durch läuft und dann kühlt auch nix mehr.
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MilanOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Sep 2006, 22:49    Titel: Destilliertes Wasser Antworten mit Zitat

Also wir fuhren gerade die LGKS und mein Moped hatte halt ein wenig Wasser.
Hatte dann eine Tankstelle gefunden wo Funky sein Öl bekam und ich Destilliertes Wasser.
Seit diesem vorfall ist der Kühlmittelstand immer gleich geblieben.

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