forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

ABS Bremse
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RiefOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge insgesamt: 150
KTM LC8 SD 990, 2009
 →  23.000 km
Husaberg 450
 →  5.000 km
KTM Adventure 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Sep 2006, 23:24    Titel: Die Bremsen sind so mittelmas Antworten mit Zitat

Die Bremsen sind so Mittelmass. Nicht mehr neu, aber auch noch nicht verschlissen. Wenn ich ihren Zustand ansehe, dann habe ich nicht das Gefühl, dass sie verglast sind und habe als Mech schon manche verglaste in den Finger gehabt. Glaube echt nicht, dass das Problem dort liegt. Die Scheibe ist eigentlich auch in einem guten Zustand. Hat auch nicht besondere Rillenbildung. Syntermetallbeläge wäre der Hit und würden sicherlich auch besser Bremsen nur gibt es diese nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Sep 2006, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hä? Die 2003er und mindestens auch 2004er Adventures haben Sinterbeläge serienmäßig an allen Bremsen. Bremst einwandfrei.

Wegen sporadischem quietschen haben manchen organische Beläge nachgerüstet und die 2006er haben die vielleicht serienmäßig.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
jakobOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Di, 12. Sep 2006, 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ schradt,
ein von beiden hat keine freigabe bei der absbremse, ob das nun die sinter oder die organischen sind weiß ich nicht mehr. rief schreibt oben das es die sinter nicht gibt, somit müssten es die sinter sein die keine freigabe erhalten.


@ rief,
hast du das problem von anfang an gehabt oder wurde es mit der zeit schlechter? merkst du beim fahren verschlechterungen? mit was putzt du das moped, dampfstrahler? konservierung da nach? glanzmittel? wachs?
wie schauen die löcher an der bremsscheibe aus, frei oder leicht gefüllt? hebelweg bei heißer bremse, gleich oder mehr?

_________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RiefOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge insgesamt: 150
KTM LC8 SD 990, 2009
 →  23.000 km
Husaberg 450
 →  5.000 km
KTM Adventure 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Sep 2006, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

@ rief,
hast du das problem von anfang an gehabt oder wurde es mit der zeit schlechter? merkst du beim fahren verschlechterungen? mit was putzt du das moped, dampfstrahler? konservierung da nach? glanzmittel? wachs?
wie schauen die löcher an der bremsscheibe aus, frei oder leicht gefüllt? hebelweg bei heißer bremse, gleich oder mehr?[/quote]

Die Bremse war von Anfang an nicht wirklich gut, die Scheiben sind sauber und die löcher sind weder gefüllt noch befindet sich dort Dreck. Höchstens leichter Bremsstaub. Ich reinige mein Moped eigentlich nie, da ich es zum fahren brauche smile. Und wenn, dann nur mit einem Wasserschlauch. Der Hebelweg ist bei heisser Bremse so wie bei kalter Bremse. Vieleicht eine Spuhr weicher aber wirklich nur ganz ganz ganz wenig. Konservierung nee, Glanzmittel nee, sonst was auch nein. Meine KTM funktioniert auch ohne diese Mittel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0557s ][ Queries: 29 (0.0361s) ]