forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

speeding - strafen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Sep 2003, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tipp:

Zieh um in das kleinste Bundesland mit den höchsten Preisen Europas (die Schweiz) da sind nur 120 erlaubt...

:-) Gruss Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 14. Sep 2003, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Simon hat folgendes geschrieben:
Mein Tipp:

Zieh um in das kleinste Bundesland mit den höchsten Preisen Europas (die Schweiz) da sind nur 120 erlaubt...

:-) Gruss Simon

@Simon,

ist das auch im Tessin bekannt. Waren kurz vor Bellinzona mit 200 Km/h unterwegs,
und sind trotzdem überholt worden. <_<
Die 200 Km/h waren natürlich nur mit schlechtem Gewissen. Very Happy

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 14. Sep 2003, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

@franky
schlechtes Gewissen nützt nichts, wenn Sie Dich erwischen.
Muss gerade 540 Fränkli für 25 km/h zu schnelles Fahren zahlen.
Bei der Geschwindigkeit könntest Du Dir sicher ne kleine KTM kaufen, wenn sie Dich erwischen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Sep 2003, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ advi

Wie stehen denn die Franken zum Euro-Kurs?

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : So, 14. Sep 2003, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lumberjack

Umrechnung so über den Daumen: 100€ = 150 SFr.

...und nur so als Info ab 15 km/h Innerorts zuviel ist in der Schweiz der Lappen weg.... gäll

...Ausländer hinterlegen in der Regel den Ausweis nicht, zahlen aber Strafen wie nirgendwo sonst auf dem Globus... 500-1000 SFr erreicht man ganz schön schnell in anbetracht von 3.3s auf 100km/h !!!

Wie sagte Obelix jeweils:

Die spinnen die Römer

Heute müsste es wohl heissen: Die spinnen die Helvetier, das wusste Uderzo aber noch nicht :-)

Hierzu noch ne Info, lies mal die Texte unter http://www.promoto.ch

Gruss Simon


_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Sep 2003, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

@franky

Borris Becker und Micheal Schuhmacher können dir genau sagen,
wie teuer das wird, mit gegen 200KmH in CH.

Den CH Bussenkatalog findest du hier.
Die Angaben zu den Starenkästen sind nicht komplett.

Neu ist ja auch, dass bei Anzeige die Ahndung in beiden Ländern erfolgt.
Anschliessend kommt noch das Amt für Soziales und Sicherheit, dieses kann
dir dann das Leben nochmals erschweren, bis zum Entzug.

Peter

PS: Das Autobahnkreuz bei Bellinzona ist komplet verkabelt, davon lebt der ganze Kanton Tessin

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Sep 2003, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Da bleibt nur eins.....
....die Schweiz einfach meiden. Man kann sie wunderschön umfahren.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 14. Sep 2003, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Lumberjack

Und die schönen Pässe? Vergessen und ans nordeutsche Flachland denken? Nee gelegentlich muss sie schon sein auch wenn das Aufpassen nervt und nicht immer hilft, wie man sieht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 14. Sep 2003, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Och die CH iss ja so schnell durchfahren, da kann man ja mal ne halbe Stunde brav sein ph34r Razz
Was ist eigentlich aus diesem Vision Zero geworden? ( hieß doch so, oder? )

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : So, 14. Sep 2003, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

@funny:

Die Vision Zero ist eine Vision. Es war eine Art Zwischenresultat aus einer Studienarbeit, um den neuen Verkehrsgesetzentwürfen mehr "pepp" (...Sicherheit...) zu verleihen. Es waren alles Massnahmenvorschläge, um dieser Vision - Zero/Null Tote - so nahe als möglich zu kommen.

Also, wenn etwas passiert, dann erst in ein paar Jahren. Wieviel davon dann politisch machbar sein wird, ist aber noch ein ganz anderes Thema. Mit dem Widerstand gegen die Vision Zero wollte man schon so früh als möglich Widerstand signalisieren. Es zeichnet sich auch ab, dass die meisten repressiven Massnahmen von der Bevölkerung nicht angenommen würden. Es gibt aber auch viele m.E. sehr sinnvolle Vorschläge. (Nach meinem Wissen wie z.B. die weitere Verbreitung des Kreisverkehrs und Entschärfung heikler Verkehrsknotenpunkte sowie der obligatorische Einbau von Datenloggern bei Fahrzeugen, welche nach Unfällen mit Verletzten ausgewertet werden darf)

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Sep 2003, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bei allem Respekt Mr. Toblerone, wir brauchen keine neuen Regeln, wir müssen allerhöchstens die durchsetzen die wir schon haben, legal kann man schon heute auf schweizer Strassen nichts und niemanden umbringen oder verletzen !!

Deshalb gehört die Visio Zero in den Papierkorb...

und wenn mer gleich dabei sind, unsere Tourismusverbände klagen über zu wenige Übernachtung in unserem Land, Komentare wie die oben à la "umfahren wir die Schweiz schadet" unserer Wirtschaft mehr als man glaubt (P.S. ich arbeite nicht im Gastgewerbe :-) )

...und nochwas, ich dachte in der Schweiz gilt gleiches Recht für alle, warum muss dann eine Eisenbahn nicht auch auf Sichtdistanz anhalten können (gab auch letztes Jahr doch wieder einige "Verkehrs"-Tote deswegen), dürfte sich aber bei einem 250 Tonnen Zug schwer realisieren lassen, aber mit 7.3 km/h gehts wahrscheinlich...

Also, alles Politik-Wischi-waschi, und zuletzt noch folgende Frage:

Eine Tempo 30 Zone rettet statistisch alle 10 Jahre (hab ich mal gelesen) ein Leben, kostet by the way so um 10000 SFr., mit dem Geld kann man 5 Tonnen Reis in ein Drittwelt-Land fliegen, damit retten wir dann vielleicht 100 oder gar 1000 Leben oder so, aber die Menschen da sind uns halt weniger wert... sind wir alle Egoisten ??

und wie Ruedi Völler sagte: Ich habe fertig...

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Sep 2003, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Simon:

ebenfalls mit grösstem Respekt: Vision Zero enthält eben nicht einfach nur neue Regeln, sondern auch m.E. sinnvolle Vorschläge. Das ist meine Meinung, und diese neuen Vorschläge, z.B. zur Umgestaltung kritischer Strecken (z.B. Anbringen von Protektoren an Leitplanken für Motorradfahrer!!!) kann man diskutieren.

Klar, ALLES ist letztenendes Politik-wischi-waschi, genauso wie die (gerechtfertigte) Gegendemo eben auch Wischi-waschi war, weil nichts Konkretes eben schlecht konkret bekämpft werden kann. Die Demo war ein politisches Zeichen, und das war auch gut so.

Ich oute mich hier als parteiloser Nicht-Autopartei-Anhänger Smile, (ZENSUR!!)-Kotztüten-Verteiler wacko und Autofreier-Sonntag-Ja-Stimmer ph34r . Weil ich sehr gerne Motorrad fahre und glaube, wenn wir den anderen Leuten mal entgegenkommen, sie uns evtl. auch mal wieder eine Motocross-Piste eröffnen lassen. :wub:

So, habe hugh - und würde trotzdem sehr gerne mal mit Dir zusammen meine neue Offroad-Strecke im Jura abfahren - die ist nämlich GENIAL, ob ZERO oder UNO Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0310s ][ Queries: 41 (0.0042s) ]