forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schutzengel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Di, 15. Aug 2006, 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kreiselkräfte, 17"-Rad oder 21"... alles hin oder her... Glück und einen guten Schutzengel muss man haben! Man reagiert ja doch meistens instinktiv und bevor das Wissen aus Fahrsicherheitstrainings nicht ins Unterbewußtsein eingezogen ist, greift man eben in beide Bremsen... unsure wacko

Auf diesem Wege gute Besserung und weiterhin einen fleißigen, geduldigen Schutzengel Cool

G
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Aug 2006, 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

und gerade für diese "Schreck"situationen im normalen Straßenverkehr und auf unterschiedlichsten Belägen ist eben das ABS goldwert

kann der Rennfahrer net gebrauchn und auf losem Grund hats mich hinten auch schon gestört, doch auf der Straße, auf Touren ....

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 15. Aug 2006, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Di, 15. Aug 2006, 9:26 hat folgendes geschrieben:
und gerade für diese "Schreck"situationen im normalen Straßenverkehr und auf unterschiedlichsten Belägen ist eben das ABS goldwert

...


Bei den meisten Bremsungen ist ABS sicher eine feine Sache. Aber hier gings doch um Bremsen in Schraeglage. Gut moeglich das ihm da mit ABS auch der Schutzengel nicht mehr haette helfen koennen blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 15. Aug 2006, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Alex,
"Aber hier gings doch um Bremsen in Schraeglage"

Und genau da liegt auch die Domäne vom ABS
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 15. Aug 2006, 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Di, 15. Aug 2006, 10:20 hat folgendes geschrieben:
@Alex,
"Aber hier gings doch um Bremsen in Schraeglage"

Und genau da liegt auch die Domäne vom ABS
Oldie


Question Question Question Du bist der Erste von dem ich diese Aussage hoere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Aug 2006, 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ähh nur mal so als Anmerkung nochmal......

Die brenzlige Situation wäre gar nicht aufgetreten, egal ob mit oder ohne ABS und 17, 19, oder 21 Zoll Vorderrad,

wenn vorausschauend und das Verhalten anderer einkalkulierend, gefahren worden wäre......

Das hätte sicherlich auch sehr zur Freude der Sozia beigetragen ( Vermutung meinerseits ).....

Wenns mich alleine umreißt ist das schlimm genug, aber mit Sozia habe ich als Fahrer doppelte Verantwortung.

Deshalb finde ich in diesem Thread die Diskussion über Radgrößen und Vor- und Nachteile von ABS einfach hier mal




denn schlichtweg ein Fahrer-Fehler hat diese Situation heraufbeschworen und eben der Fahrer hätte diese auch von vorn herein vermeiden können.

Just my two cent

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TiefenrauschOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge insgesamt: 308
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Aug 2006, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat


...da haste Recht. Grad im Hinblick auf die Sozia, wäre etwas langsamer manchmal mehr ! Wichtig ist eben immer zu wissen, wann man schnell fahren kann gruebel , wobei brenzlige Situationen trotzdem manchmal auftreten können.

Aber wenn ich mir anschaue, wie manchmal Leute in eben dieselben Situationen kommen und ich mir denke "mensch, dass war doch voraussehbar !", oftmals zumindest...

Aber bitte nicht falsch verstehen, dies sollte ne allgemeine Fesstellung sein.

Gute Fahrt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Aug 2006, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

das iss doch alles voll richtig Leute, das Denken beim Fahren nimmt Dir weder das super Fahrwerk noch das 21er Vorderrad und auch nicht das ABS ab

es gibt aber so Situationen, wo man pennt, wo ein anderer falsch reagiert oder man sich vertut, da iss man dann dankbar für die tolle Technik, die einem hilft

und wenn ABS blockieren in Schräglage verhindert, dann hats doch schon geholfen, der nächste Grenzwert ist dann die Haftungsgrenze von Reifen und Belag - wolln wirs lieber nicht ausreizen ! ab 90Grad Schräglage iss nimmer lustich

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0301s ][ Queries: 32 (0.0033s) ]