forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hitzeentwicklung bei 950 Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ÄlblerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge insgesamt: 196
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  91.000 km
Suzuki DR 650
 →  95.000 km
BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jul 2006, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Klappe kam erst ´05.
_________________
Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,

Grüße vom

ÄLBLER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
vopofreakOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge insgesamt: 84
KTM LC8 Adv 950, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jul 2006, 19:07    Titel: heiß Antworten mit Zitat

hallo,
ihr redet immer von einem alulueftergitter
ist das ein ktm-zubehoer oder wo kann mandas bestellen?

gruß
vopo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jul 2006, 19:44    Titel: Re: heiß Antworten mit Zitat

vopofreak @ Mi, 19. Jul 2006, 19:07 hat folgendes geschrieben:
hallo,
ihr redet immer von einem alulueftergitter
ist das ein ktm-zubehoer oder wo kann mandas bestellen?

gruß
vopo


Bei KTM-Sommer: http://download.ktm-sommer.de/SP_PDF_06/13_ADV950_990_093_109.pdf

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
vopofreakOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge insgesamt: 84
KTM LC8 Adv 950, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jul 2006, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

danke,
ich habs mir bestellt (mein luefter laeuft naemlich auch zu oft Cool

gruß
vopo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
vopofreakOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge insgesamt: 84
KTM LC8 Adv 950, 2005

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Jul 2006, 15:13    Titel: kuehlerschutz Antworten mit Zitat

die lieferung des kueholerschutzgitters von sommer ging ja sehr flott
ich hab es heute morgen bekommen, eingebaut und siehe da, der lueferter laeuft so gut wie nicht mehr an und die temperaturanzeige ist einen balken weniger Smile Smile
aber ueber die schwachsinnige konstruktion von ktm kann man sich nur wundern
durch die anordnung der luftleitflaechen wird der linke und rechte bereich des kuehlers zu wenig durchstroemt und somit kann der kuehler nicht seine volle wirkung erreichen (dies sollte ktm nach 3 jahren aber selbst gemerkt haben Mad )
seis drum, die 65 euro sind gut investiert fuer den temperaturhaushalt des motors

gruß vopo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Jul 2006, 16:13    Titel: Re: kuehlerschutz Antworten mit Zitat

vopofreak @ Sa, 22. Jul 2006, 15:13 hat folgendes geschrieben:
die lieferung des kueholerschutzgitters von sommer ging ja sehr flott
ich hab es heute morgen bekommen, eingebaut und siehe da, der lueferter laeuft so gut wie nicht mehr an und die temperaturanzeige ist einen balken weniger Smile Smile


nur noch 3 Balken? unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Jul 2006, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hab einfach meine Nachbarn penetriert und so viele Löcher wie noch stabil in das Orginalgitter gebohrt, nachdem ich ohne Gitter ne Amsel gegrillt habe. Ist leichter als das Aluteil und kostet nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Jul 2006, 23:19    Titel: Re: kuehlerschutz Antworten mit Zitat

vopofreak @ Sa, 22. Jul 2006, 15:13 hat folgendes geschrieben:

durch die anordnung der luftleitflaechen wird der linke und rechte bereich des kuehlers zu wenig durchstroemt und somit kann der kuehler nicht seine volle wirkung erreichen (dies sollte ktm nach 3 jahren aber selbst gemerkt haben Mad )
seis drum, die 65 euro sind gut investiert fuer den temperaturhaushalt des motors

gruß vopo


Na ja, die Diskussionen hatten wir schon vor Jahren Wink
Meine Meinung bleibt die gleiche beim Endurofahren im Matsch, setzt sich das "Rallyegitter" zu schnell zu! Dann hat es sich mit Kühlung! Klar kann auch das KTM Original zugehen. Aber einige Matschversuche haben gezeigt, dass Zusetzen klappt vielleicht am Amazon in der Regenzeit oder auf total aufgeweichten Crosspisten sonst eigentlich nie
Auf Schotter, für Strassenfahrer ist das Rallyegitter ok. Die meisten fahren eh nicht im Gelände, als kauft Euch das Teil Smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : So, 23. Jul 2006, 15:36    Titel: Re: kuehlerschutz Antworten mit Zitat

advi @ Sa, 22. Jul 2006, 23:19 hat folgendes geschrieben:

Meine Meinung bleibt die gleiche beim Endurofahren im Matsch, setzt sich das "Rallyegitter" zu schnell zu! Dann hat es sich mit Kühlung!

genau so isses.
Wenn "Rallyegitter", dann auch hoher Kotflügel!

Zitat:
Auf Schotter, für Strassenfahrer ist das Rallyegitter ok. Die meisten fahren eh nicht im Gelände, als kauft Euch das Teil Smile.

nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TiefenrauschOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge insgesamt: 308
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Jul 2006, 11:57    Titel: Hitzeentwicklung 950 Adventure Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also ich bin jetzt wieder zurück aus meiner Woche Urlaub und möchte mal kurz folgendes berichten (aus meiner Sicht):

1. Das Plastikteil für den Lüfter bringt wirklich was, die heiße Luft wird jetzt im 90 Grad Winkel rausgeblasen und nicht mehr ans Bein.

2. Ich hab das Lüftergitter vor der Fahrt einfach weggebaut, damit mehr frische Luft reinkommt. Wieviel es bringt, ist etwas schwer zu sagen, da ich natürlich keinen direkten Vergleich habe, da ich mit Lüftergitter hauptsächlich in der Stadt unterwegs war und ohne jetzt im Urlaub auf der Landstraße. Aber ich denke es kommt auf jeden Fall mal mehr Luft rein. Wo Luft reinkommt muss sie ja auch wieder raus. Und ich denke, da der Motor doch ziemlich eingebaut ist, kommt dem Auspuff doch einige Bedeutung zu. Ich werde also dann demnächst doch mal Töpfe ohne Kat einbauen, die die Hitze schneller ableiten. Gut - es war in der letzten Woche sehr heiß, aber der Lüfter läuft bei langsamer Fahrt schon noch relativ häufig.
Frage: ist bei euch eigentlich der Auspuff vom Krümmer bis zu den Töpfen auch blau ???

Ansonsten hat die Adventure auf der Landstraße richtig Spaß gemacht.
Übrigens - meine Freundin fährt eine 1200 GS - interessant mal die beiden so im direkten Vergleich zu haben. Sie hat pro 100 km im Durchschitt gut 1 Liter weniger verbraucht.

So dann mal tschüss...

Tiefenrausch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 25. Jul 2006, 16:57    Titel: Re: kuehlerschutz Antworten mit Zitat

NoCarrier @ So, 23. Jul 2006, 15:36 hat folgendes geschrieben:

Wenn "Rallyegitter", dann auch hoher Kotflügel!



Hab ich ganz vergessen, ist so logisch wie nur was. Aber hoher Kotflügel, weil man ihn braucht, nicht weil er gut aussieht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Tiefenrausch
Frage: ist bei euch eigentlich der Auspuff vom Krümmer bis zu den Töpfen auch blau ???



Ja, bis zum Endtopfansatz sind beide Krümmer blau... scheint normal zu sein, da ich es an mehreren LC8 bemerkt habe.

G
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EifelanerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch,

@Tiefenrausch
Frage: ist bei euch eigentlich der Auspuff vom Krümmer bis zu den Töpfen auch blau ???

auch bei meiner schwarzen Lady sehe ich immer mehr blau am Krümmer.

Zum Thema Lüfter: Bei diesen Temperaturen und bei langsamer Fahrt in der Stadt heizt mir der Motor und Lüfter doch mächtig ein. Ich hoffe das wird bei Temperaturen dei unter 30°C liegen besser. Ansonsten kann ich wohl das Winterfell meiner Hose verkaufen.
Gruß Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0528s ][ Queries: 45 (0.0253s) ]