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ÄlblerSponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
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Verfasst am : Mi, 19. Jul 2006, 17:08 Titel: |
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Nein. Klappe kam erst ´05. _________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
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vopofreakSponsor Anmeldungsdatum: 21.04.2006 Beiträge insgesamt: 84 KTM LC8 Adv 950, 2005
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Verfasst am : Mi, 19. Jul 2006, 19:07 Titel: heiß |
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hallo,
ihr redet immer von einem alulueftergitter
ist das ein ktm-zubehoer oder wo kann mandas bestellen?
gruß
vopo |
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AgentorangeSponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Jul 2006, 19:44 Titel: Re: heiß |
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vopofreak @ Mi, 19. Jul 2006, 19:07 hat folgendes geschrieben: | hallo,
ihr redet immer von einem alulueftergitter
ist das ein ktm-zubehoer oder wo kann mandas bestellen?
gruß
vopo |
Bei KTM-Sommer: http://download.ktm-sommer.de/SP_PDF_06/13_ADV950_990_093_109.pdf _________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
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vopofreakSponsor Anmeldungsdatum: 21.04.2006 Beiträge insgesamt: 84 KTM LC8 Adv 950, 2005
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Verfasst am : Mi, 19. Jul 2006, 20:15 Titel: |
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danke,
ich habs mir bestellt (mein luefter laeuft naemlich auch zu oft
gruß
vopo |
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vopofreakSponsor Anmeldungsdatum: 21.04.2006 Beiträge insgesamt: 84 KTM LC8 Adv 950, 2005
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Verfasst am : Sa, 22. Jul 2006, 15:13 Titel: kuehlerschutz |
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die lieferung des kueholerschutzgitters von sommer ging ja sehr flott
ich hab es heute morgen bekommen, eingebaut und siehe da, der lueferter laeuft so gut wie nicht mehr an und die temperaturanzeige ist einen balken weniger
aber ueber die schwachsinnige konstruktion von ktm kann man sich nur wundern
durch die anordnung der luftleitflaechen wird der linke und rechte bereich des kuehlers zu wenig durchstroemt und somit kann der kuehler nicht seine volle wirkung erreichen (dies sollte ktm nach 3 jahren aber selbst gemerkt haben )
seis drum, die 65 euro sind gut investiert fuer den temperaturhaushalt des motors
gruß vopo |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Sa, 22. Jul 2006, 16:13 Titel: Re: kuehlerschutz |
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vopofreak @ Sa, 22. Jul 2006, 15:13 hat folgendes geschrieben: | die lieferung des kueholerschutzgitters von sommer ging ja sehr flott
ich hab es heute morgen bekommen, eingebaut und siehe da, der lueferter laeuft so gut wie nicht mehr an und die temperaturanzeige ist einen balken weniger |
nur noch 3 Balken? |
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. Jul 2006, 19:38 Titel: |
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Hab einfach meine Nachbarn penetriert und so viele Löcher wie noch stabil in das Orginalgitter gebohrt, nachdem ich ohne Gitter ne Amsel gegrillt habe. Ist leichter als das Aluteil und kostet nichts. |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Sa, 22. Jul 2006, 23:19 Titel: Re: kuehlerschutz |
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vopofreak @ Sa, 22. Jul 2006, 15:13 hat folgendes geschrieben: |
durch die anordnung der luftleitflaechen wird der linke und rechte bereich des kuehlers zu wenig durchstroemt und somit kann der kuehler nicht seine volle wirkung erreichen (dies sollte ktm nach 3 jahren aber selbst gemerkt haben )
seis drum, die 65 euro sind gut investiert fuer den temperaturhaushalt des motors
gruß vopo |
Na ja, die Diskussionen hatten wir schon vor Jahren
Meine Meinung bleibt die gleiche beim Endurofahren im Matsch, setzt sich das "Rallyegitter" zu schnell zu! Dann hat es sich mit Kühlung! Klar kann auch das KTM Original zugehen. Aber einige Matschversuche haben gezeigt, dass Zusetzen klappt vielleicht am Amazon in der Regenzeit oder auf total aufgeweichten Crosspisten sonst eigentlich nie
Auf Schotter, für Strassenfahrer ist das Rallyegitter ok. Die meisten fahren eh nicht im Gelände, als kauft Euch das Teil . |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : So, 23. Jul 2006, 15:36 Titel: Re: kuehlerschutz |
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advi @ Sa, 22. Jul 2006, 23:19 hat folgendes geschrieben: |
Meine Meinung bleibt die gleiche beim Endurofahren im Matsch, setzt sich das "Rallyegitter" zu schnell zu! Dann hat es sich mit Kühlung! |
genau so isses.
Wenn "Rallyegitter", dann auch hoher Kotflügel!
Zitat: | Auf Schotter, für Strassenfahrer ist das Rallyegitter ok. Die meisten fahren eh nicht im Gelände, als kauft Euch das Teil . |
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Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Jul 2006, 11:57 Titel: Hitzeentwicklung 950 Adventure |
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Hallo zusammen,
also ich bin jetzt wieder zurück aus meiner Woche Urlaub und möchte mal kurz folgendes berichten (aus meiner Sicht):
1. Das Plastikteil für den Lüfter bringt wirklich was, die heiße Luft wird jetzt im 90 Grad Winkel rausgeblasen und nicht mehr ans Bein.
2. Ich hab das Lüftergitter vor der Fahrt einfach weggebaut, damit mehr frische Luft reinkommt. Wieviel es bringt, ist etwas schwer zu sagen, da ich natürlich keinen direkten Vergleich habe, da ich mit Lüftergitter hauptsächlich in der Stadt unterwegs war und ohne jetzt im Urlaub auf der Landstraße. Aber ich denke es kommt auf jeden Fall mal mehr Luft rein. Wo Luft reinkommt muss sie ja auch wieder raus. Und ich denke, da der Motor doch ziemlich eingebaut ist, kommt dem Auspuff doch einige Bedeutung zu. Ich werde also dann demnächst doch mal Töpfe ohne Kat einbauen, die die Hitze schneller ableiten. Gut - es war in der letzten Woche sehr heiß, aber der Lüfter läuft bei langsamer Fahrt schon noch relativ häufig.
Frage: ist bei euch eigentlich der Auspuff vom Krümmer bis zu den Töpfen auch blau ???
Ansonsten hat die Adventure auf der Landstraße richtig Spaß gemacht.
Übrigens - meine Freundin fährt eine 1200 GS - interessant mal die beiden so im direkten Vergleich zu haben. Sie hat pro 100 km im Durchschitt gut 1 Liter weniger verbraucht.
So dann mal tschüss...
Tiefenrausch |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 25. Jul 2006, 16:57 Titel: Re: kuehlerschutz |
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NoCarrier @ So, 23. Jul 2006, 15:36 hat folgendes geschrieben: |
Wenn "Rallyegitter", dann auch hoher Kotflügel!
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Hab ich ganz vergessen, ist so logisch wie nur was. Aber hoher Kotflügel, weil man ihn braucht, nicht weil er gut aussieht |
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GilbertSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2005 Beiträge insgesamt: 659
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Verfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 9:47 Titel: |
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@Tiefenrausch
Frage: ist bei euch eigentlich der Auspuff vom Krümmer bis zu den Töpfen auch blau ???
Ja, bis zum Endtopfansatz sind beide Krümmer blau... scheint normal zu sein, da ich es an mehreren LC8 bemerkt habe.
G |
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Der Eifelaner Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 12:38 Titel: |
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Tach auch,
@Tiefenrausch
Frage: ist bei euch eigentlich der Auspuff vom Krümmer bis zu den Töpfen auch blau ???
auch bei meiner schwarzen Lady sehe ich immer mehr blau am Krümmer.
Zum Thema Lüfter: Bei diesen Temperaturen und bei langsamer Fahrt in der Stadt heizt mir der Motor und Lüfter doch mächtig ein. Ich hoffe das wird bei Temperaturen dei unter 30°C liegen besser. Ansonsten kann ich wohl das Winterfell meiner Hose verkaufen.
Gruß Bernhard |
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