forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Garantie auch im Ausland?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DalinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jul 2006, 15:41    Titel: Garantie auch im Ausland? Antworten mit Zitat

Hey Folks,
meine "deutsche" Kathy lebt in Irland und soll nun auf Garantie einen neuen Kupplungsgeberzylinder bekommen.
Es ist ein '04er Modell, das aber erst '05 zugelassen wurde. Ergo bis '08 sollte Garantie bestehen.
Der irische Dealer checkt mit der Rahmennummer ob fuer das Mofa Garantie besteht, er kann aber nichts finden. Sad
Nun meine Frage: Gilt die Garantie nur in dem Land, wo der Bock urspruenglich gekauft wurde oder weltweit? unsure
Wie kann ich meinen Dealer ueberzeugen, dass noch Garantie besteht Question

_________________
Cheers, Dalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jul 2006, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

EU weit sollte das gültig sein. Sonst den orginalen deutschen Dealer anfunken.

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jul 2006, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniel!

Bei mir wurde kürzlich in Nizza der Nehmerzylinder der Kupplung getauscht.

ADAC klappte noch gut (von Tende aus), dann wollte der händler aber eine Bestätigung von mir, dass ich die Reperatur auch bezahle - vorher würde er keine Teile bestellen.

Man kann sich vorstellen wie man sich über so einen Quatsch ärgert wenn man in ein paar Tagen wieder in Deutschland sein muss. Mad

Nachdem wir dann extra nach Nizza sind um das zu bestätigen (100km) hat er es dann gemacht.

Nach ein paar Anrufen bei KTM und der wirklich tollen Hilfe meines deutschen Händlers hier, haben sie es dann auch auf Garantie gemacht.
(Und sogar das Moped geputzt Laughing )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebelheartOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jul 2006, 18:10    Titel: Re: Garantie auch im Ausland? Antworten mit Zitat

Dalin @ Do, 6. Jul 2006, 16:41 hat folgendes geschrieben:
Hey Folks,
meine "deutsche" Kathy lebt in Irland und soll nun auf Garantie einen neuen Kupplungsgeberzylinder bekommen.


Hi,

ich habe diese Teil in Lugano gewechselt. Beim dem dortigen Haendler kein Problem. Es muss nur ein eingetragener KTM Haendler sein. Die Fahrgestellnummer reichte ihm .

Gruesse aus Sizilien Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Jul 2006, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir haben sie das Teil in der Schweitz ohne Probleme gewechselt.Mußte nichts bezahlen.Serviceheft sollte allerdings vorhanden sein.
Im Notfall mal bei KTM oder dem Händler wo du gekauft hast anrufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Jul 2006, 9:06    Titel: Re: Garantie auch im Ausland? Antworten mit Zitat

Dalin @ Do, 6. Jul 2006, 16:41 hat folgendes geschrieben:
Hey Folks,
meine "deutsche" Kathy lebt in Irland und soll nun auf Garantie einen neuen Kupplungsgeberzylinder bekommen.
Es ist ein '04er Modell, das aber erst '05 zugelassen wurde. Ergo bis '08 sollte Garantie bestehen.
Der irische Dealer checkt mit der Rahmennummer ob fuer das Mofa Garantie besteht, er kann aber nichts finden. Sad
Nun meine Frage: Gilt die Garantie nur in dem Land, wo der Bock urspruenglich gekauft wurde oder weltweit? unsure
Wie kann ich meinen Dealer ueberzeugen, dass noch Garantie besteht Question


Guten Morgen,
die Herstellergarantie für eine durch einen europäischen (also natürlich auch Deutschland) KTM Händler ausgelieferte LC8 950 gilt in ganz Europa (1).

Die ausgelieferte 950er 05 MUSS vom ausliefernden KTM Händler an das KTM Servicesystem gemeldet sein - die Historie dieser KTM ist für jeden KTM Händler weltweit abrufbar, also auch in Irland.

(1) heißt Europa und nicht weltweit. Beim weltweiten Garantiehändling (Afrika, USA, Asien...) kennen wir in der Praxis bisher den Ablauf, dass die Leistung bei einem autorisierten KTM Händler vor Ort gemacht wird und gleichzeitig eine (schriftliche) Meldung an den europäischen KTM Händler erfolgt. Die Kosten werden dann vom Kunden vorauslagt und später vom ausliefernden Händler wieder vergütet (allerdings die europäischen Kosten), WENN eine Vorabmeldung UND ein OK der europäischen KTM Institution erfolgte.

PS:
Die Kunden KTM und der (irische) KTM Händler: Da die 950er mit einer definierten Fahrgestellnummer real erkennbar ist, wurde sie also produziert. Damit muss diese KTM auf jeden Fall im KTM System zu finden sein, da sie nicht vom Himmel gefallen sein wird.......
Wenn keine Garantiedauer erkennbar sein sollte, könnte dies innerhalb von ein paar Stunden telefonisch geklärt werden (Das fehlen dieser Information ist uns aber wirklich unbekannt).

Wenn ein ausländischer Wohnsitz existiert, können die Leistungen der Mobilcard allerdings nicht in Anspruch genommen werden.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DalinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Jul 2006, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Folks,

vielen Dank fuer die guten Tips und die Unterstuetzung.
Der Stand ist allerdings nach wie vor, dass meine 950er nicht im System meines irischen Dealers gelistet ist. Allerdings kuemmert er sich bei KTM um Klaerung.
Inzwischen hat mir auch der urspruenglische deutsche Dealer mitgeteilt, das mein Mofa im System ist und wie erwartet auch Garantie besteht.
Eine baldige Klaerung sollte also moeglich sein. schnarch

_________________
Cheers, Dalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
moosbueffelOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.11.2005
Beiträge insgesamt: 40
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  31.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Jul 2006, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

hi daniel,

ich hatte ein aehnliches problem bei nmc bikes in dublin. beim 7500er service hat er mich gefragt ob ich wuesste ob mein dt haendler dieses und jenes updates gemacht haette. als ich beim dt haendler nachgefragt habe hat er mir mitgeteilt, dass alle nachbesserungen unter der fahrgestellnummer im haendlernetz eingetragen sind. dass es sowas wie das haendlernetz gibt war den irischen jungs dann aber doch etwas neu.

Kopf hoch und du weisst ja, dass die muehlen hier manchmal etwas langsamer und bisweilen komplizierter mahlen. ich halt dir die daumen, dass alles bald ins lot kommt!

Definitiv bis bald Wink ,

Holger

_________________
ADV '04
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DalinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jul 2006, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Okay Folks,
nun die Aufklaerung. Ich habe natuerlich auch noch Garantie. Mein Dealer wollte nur noch etwas die Spannung erhalten, bevor er mich am Wochenende davon in Kenntnis setzte. Wink
Ausser der Dichtung und der Kupplungsfluessigkeit wurde allerdings vorerst nix gemacht. mellow

_________________
Cheers, Dalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0466s ][ Queries: 35 (0.0226s) ]