|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
orangesmurf Speichenputzer Anmeldungsdatum: 01.07.2006 Beiträge insgesamt: 21
|
Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 16:16 Titel: USA / Canada Version |
|
|
Hab nix dazu gefunden also dacht ich mir ich schreib mal was / frag mal was...
Weiss jemand was der Unterschied zischen dem Nordamerika Modell der 950er Adventure 2004 und den europaeischen ist ? Ich denk mal vielleicht Scheinwerfer aber dann isses das, oder ?
Ich hab meine hier gekauft und will die dann mitnehmen....
Hab zwar ne Frage bei KTM hinterlassen , auch schon 2 wochen her aber auch keine antwort bekommen...leider....
Will meine dann mitnehmen....war vielleicht noch Tipps fuer Zulassung bzw. Transport von Canada nach Europa hat bitte gerne...........bitte .....eher bite...
Danke & Gruss, Gerhard |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 17:12 Titel: |
|
|
in amerika und Kanada sind seitliche reflektoren in orange vorgeschrieben - gibt es im Fahrradladen oder Anhängerzubehör.....
Abgasrückführung haben wir ja schon ! _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
fenek70Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.08.2005 Beiträge insgesamt: 488
|
Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 19:37 Titel: |
|
|
Die Zulassungsvorschriften für den nordamerikanischen Markt schreiben auch noch einen Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung vor.
Ich habe aber keine Ahnung, wie das ist, wenn man ein Fahrzeug, das bereits in einem europäischen Land zugelassen war, nach USA oder Canada impotiert...
Der AKF ist - glaube ich - bei der LC8 in den Hamsterbacken verbaut (zumindest habe ich da die runden Aufnahmen für diese Cola-Dose gesehen...). Kann man also, wenn wirklich erforderlich, nachrüsten. _________________ Gruss
Harry |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 19:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Kann man also, wenn wirklich erforderlich, nachrüsten. |
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 19:58 Titel: |
|
|
jetzt aber-
trifft ja fuer Ihn nicht zu, da er seine Maschine ja nach Europa bringt, und nicht umgekehrt.
Die guenstigste Art des Transportes ist die Seefracht. Frag einfach mal bei einer grossen Spedition nach, was soetwas kostet.
Ich habe meine Maschine mit www.fly-bike.de nach Amerika gebracht.
War zwar etwas teurer aber die sind kompetent und helfen bei allen Zollangelegenheiten und wissen bestimmt auch, wenn etwas umgeruestet werden muss. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
fenek70Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.08.2005 Beiträge insgesamt: 488
|
Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 20:02 Titel: |
|
|
Beetle32 @ Do, 13. Jul 2006, 19:58 hat folgendes geschrieben: | ...trifft ja fuer Ihn nicht zu, da er seine Maschine ja nach Europa bringt, und nicht umgekehrt.
... |
Uuuupsss
hab das mit dem Transport überlesen...
Na ja, dann kann er die Dose hier zumindest rausschmeissen. Bringt wahlweise Gewichtsersparnis oder Platz für z.B. Ersatzschlauch. _________________ Gruss
Harry |
|
Nach oben |
|
|
|