|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 44 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Do, 6. Jul 2006, 19:59 Titel: |
|
|
die nagelneue BMW 1200 GS die 4 Meter weiter steht, und die einsam auf einemm einzelnen Parkplatz steht, sogar ohne Lenkersperre, habe sie nicht angerührt. |
|
Nach oben |
|
Potter Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge insgesamt: 128 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 6. Jul 2006, 23:21 Titel: |
|
|
Fornix @ Do, 6. Jul 2006, 20:58 hat folgendes geschrieben: | lt. Polizei wird sowas immer Wochen zuvor ausgekundschaftet, dann anhand der FzgNr. (???) ein Schlüssel nachgemacht und das wars dann. |
Huii..kann das stimmen??...wenn das stimmt tausch ich morgen gleich mein Schloss!
Auch die Kette wird jetzt öfter drankommen!
Das ganze klingt aber schon eher nach Auftragsdiebstahl. _________________ Pure Vernunft darf niemals siegen!
2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt ) |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 7. Jul 2006, 5:14 Titel: |
|
|
Fornix @ Do, 6. Jul 2006, 20:58 hat folgendes geschrieben: | anhand der FzgNr. (???) ein Schlüssel nachgemacht und das wars dann. |
Interessant. Als Kunde bekommt man weder ein einzelnes Schloss, wenns kaputt ist (Tankdeckel, Zündschloss,...), sondern muss einen kompletten Schloss-Satz kaufen, noch einen passenden Schlüssel, wenn man mit abgebrochenem Schlüssel in Afrika steht und sich sogar die Schlüsselnummer vorher notiert hat (Fahrzeugnummer selbstredend auch vorhanden).
Und andere Leute sollen anhand der Fahrgestellnummer nen Schlüssel bekommen?!
Ich glaub eher, die brechen mit nem Brecheisen das Zündschloss ab und dann wird die Elektrik einfach überbrückt. Diese Zado Stecker sind ja sicherlich bei allen Motorrädern gleich. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Potter Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge insgesamt: 128 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 7. Jul 2006, 9:13 Titel: |
|
|
Habe mir folgende Anti-Diebstahls Vorkehrungen überlegt:
Startnummern von der "Roof of Africa" - optisch auf gebraucht getrimmt.
Aufkleber: "Geriebetausch beim nächsten Service" in Werkstattlook auf das Handschuhfach oder "Nur Gelände, keine Straße" auf den Tank.
Weiters evtl. permanente Stollenbereifung.
Weiters NIE reinigen..je grindiger desto uninteressanter.
Etwas radikaler: Sprengsatz mit Handy-Fernauslöser im Tank nach dem Motto: "Wenn nicht ich dann auch nicht du"
( Anm.: Nein..ich bin nicht militant aber Mopedfladereien regen mich einfach massiv auf )
Michi _________________ Pure Vernunft darf niemals siegen!
2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt ) |
|
Nach oben |
|
Schlucki Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.10.2005 Beiträge insgesamt: 512 HONDA CBR 1100 XX → 14.000 km PIAGGIO X9-500 → 42.000 km
|
Verfasst am : Fr, 7. Jul 2006, 9:54 Titel: Für weniger ... |
|
|
Für weniger als 30 Euro im Monat kann ich ruhig schlafen, denn eine Teilkasko deckt den Diebstahl ab.
Alles andere wäre mir einfach zu risikoreich, da meine Garage 3 km entfernt ist.
LHG, Schlucki _________________ If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway. |
|
Nach oben |
|
|
|