forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motorraddiebstahl 2, Linz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas1970Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2005
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jul 2006, 16:11    Titel: Motorraddiebstahl 2, Linz Antworten mit Zitat

Hi!

Mir wurde heute Nacht (Mi 5.7.06 auf Do 6.7.06) meine LC8 950 Adv in Linz/Urfahr gestohlen!

Farbe orange, Baujahr 2005, vorm großen scharzen 950-er-Aufkleber, ist ein schwarzer "Gill"-Schriftzug (Händler), Sturzbügel, Seitenkofferhalter, Tankrucksackunterteil, Autobahnvignette 2006;

Kennzeichen L-723J;

Fahrgestellnummer VBKVA44045M908227;


Nachdem ich bei der Polizei war, habe ich auch bei der Service-Card-Hotline angerufen ob es so etwas wie eine zentrale KTM-Datenbank von gestohlenen Motorrädern gibt - gibt es leider nicht.

Ich denke, dass so eine Datenbank zur Diebstahlsaufklärung und wenn es gut publiziert ist, auch zur Diebstahlsvermeidung beitragen könnte.

mögliche Funktionsweise:
- KTM betreibt diese DB, gemeldet wird z. B. über die europ assistance (Service-Card);
- jedes gestohlene Motorrad wird in diese DB mit Fahrgestellnummer usw. eingetragen;
- jeder KTM-Händler kann in die DB einsehen;
- wenn bei einem Händler ein Kunde mit einem Motorrad auftaucht, das er nicht bei ihm gekauft hat, überprüft er die Fahrgestellnummer;

Ich glaube zwar nicht, dass ich sie wiedersehe, aber falls jemand zufällig etwas bemerkt, bitte melden.

lg
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 44
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jul 2006, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Beschissen, mir ist in der Nacht davor dasselbe passiert.
Mein Beileid, ich fühle mit... unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Jul 2006, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid für dich, hoffentlich versichert, Meine hab ich heuer, erstmals überhaupt, gegen Diebstahl versichert, eben wegen diesen Ostbanden. Mad

Gruss nach Linz
Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0420s ][ Queries: 28 (0.0197s) ]