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1.000er Service mit Leistungsprüfstand

 
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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 20:41    Titel: 1.000er Service mit Leistungsprüfstand Antworten mit Zitat

War heut beim 1.000er.

EPC zugestöpselt
SLS deaktiviert
Nadel um eine Pos umgehängt

Leistungsprüfstand mit Sebring Twister

S´Klima für den Prüfstand war net soo optimal.
35 Grad Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit

90 PS am Hinterrad
hochgerechnet ca. 105 PS.

Viel wichtiger aber, ab wirklich saubere Kurve!

Weiters Handschützer, Hauptständer, 16er Ritzel (noch net montiert),
usw....

Gerhard



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Hagbard001Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schöööööne Kurve! Meine ist nächste Woche dran, ebenfalls mit den Twistern montiert. Mal schauen ob sich da irgendetwas unterscheidet.
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Grüsse,
Christian

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EndurowandererOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rebhuhn,deine Erfahrung über das montierte 16er würde mich

sehr interessieren.Finde die 17/45er Übersetzung schon sehr gelungen.

Ich kenne wenige 2ZYL. die ab Standgas so eine gute Drehmomentkurve

liefern(mein Fahreindruck). Cool
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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hagbard001 @ Mi, 21. Jun 2006, 21:17 hat folgendes geschrieben:
Mal schauen ob sich da irgendetwas unterscheidet.


Ich bin da ja net DER Experte, aber mir wurde glaubhaft versichert,
dass sich die Leistungswerte a bissl unterscheiden, je nachdem
welcher Prüfstand verwendet wird, wie der die Umgebungsbedingungen
(Temperatur, usw...) hochgerechnet, ja sogar die Höhenlage a Rolle
spielt. (Mein Händler wohnt ca. 600-700 m Seehöhe) usw...

Wichtiger scheint die Abstimmung nach CO-Werten o.ä. zu sein,
und vor allem a "gleichmäßige" Kurve. Meine fährt sich auch
so, wie auf dem Diagramm. Da gibt´s nirgends a Loch.

Also, versteif Dich net unbedingt auf a "Zahl" am Diagramm.

Leider hab ich kein Diagramm vor den Modifikationen. Smile
Mich hätten vor allem die Sebrings "interessiert",
summasummarum bin ich aber sehr zufrieden mit dem Murl!

Gerhard

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Hagbard001Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also was ich meinte war nur ob es auffällige Unterschiede gibt. Du hast ja schon einige Kilometer mehr gefahren als ich. Mein Möp ist ja noch in der "Einfahrphase". Mein Händler ist so ca auf 300m ü.n.N. Der Prüfstand ist ein Amerschläger P4. Aber des auch alles Wurst denn schon beim Fahren merk ich zumindest keine Leistungseinbrüche. Knapp über Leerlauf bricht die Hölle los, aber des kennst ja. Mr. Green Ich merk so langsam nach knapp 800Km das der Motor etwas mehr Druck produziert als am Anfang. Daher wollt ich wissen was noch drin ist.
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Grüsse,
Christian

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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Jun 2006, 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hab grad hier im Forum noch ein DynoJet-Diagramm der LC8 950 gefunden.

Wenn ich mich nicht irre, war die LC8 950 beim selben Händler
am gleichen Prüfstand !?

Kommentar vom Steve war:
habe meine Else gestern auf den Dynojetprüfstand gestellt. Das Diagramm will ich euch nicht vorenthalten.
die grüne Kurve ist zum Vergleich eine serienmäßige LC8. Die Leistung ist am Hinterrad gemessen.



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magicalexOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jun 2006, 20:53    Titel: Re: 1.000er Service mit Leistungsprüfstand Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Mi, 21. Jun 2006, 20:41 hat folgendes geschrieben:

90 PS am Hinterrad
hochgerechnet ca. 105 PS.


Gerhard


wie ist den so die Umrechnung von Hinterrad zu Welle? Wieviel Verlust ham wir denn da so?
Ich hab da ein Diagramm von meinem Hinterradl, jetzt würd mich die Welle doch auch interessieren Smile
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magicalexOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

ja hey, was is nun?
Irgendwo müsst ihr doch Eure Daten her haben?
Raus mit der Sprache Mad
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KrixOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die guten Prüfstände messen die Verlustleistung im Antriebsstrang: Du beschleunigst voll hoch und kuppelst dann aus. Dabei wird die "Bremswirkung" gemessen. Wenn du jetzt die Leistung an der Kupplung wissen willst, dann mußt du Verlustleistung zu der am Hinterrad gemessenen Leistung dazuaddieren, bzw. der Prüfstand macht das.

Man kann aber auch einfach feste Werte für die Verlustleistung eintragen, um besonders schwierige Kunden zufrieden zustellen Cool
So kommen die Leistungsdiagramme von unseriösen Tunern zustande, bei denen die Leistungskurve einfach nach oben verschoben ist.

Krix
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magicalexOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Krix @ Mi, 28. Jun 2006, 19:33 hat folgendes geschrieben:
Die guten Prüfstände messen die Verlustleistung im Antriebsstrang: Du beschleunigst voll hoch und kuppelst dann aus. Dabei wird die "Bremswirkung" gemessen. Wenn du jetzt die Leistung an der Kupplung wissen willst, dann mußt du Verlustleistung zu der am Hinterrad gemessenen Leistung dazuaddieren, bzw. der Prüfstand macht das.

Man kann aber auch einfach feste Werte für die Verlustleistung eintragen, um besonders schwierige Kunden zufrieden zustellen Cool
So kommen die Leistungsdiagramme von unseriösen Tunern zustande, bei denen die Leistungskurve einfach nach oben verschoben ist.

Krix


die Vorgehensweise ist mir schon klar. Aber da ich nur ein Diagramm vom Hinterradl hab hätten mich die ungefähren Erfahrungswerte der anderen interessiert.
Wie kommts Henderl von seinem Diagramm auf 105 PS?
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KrixOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
die Vorgehensweise ist mir schon klar.

Verdammt unsure Und ich dachte ich kann dich mit meinem Wissen beeindrucken Cool


Zitat:
Wie kommts Henderl von seinem Diagramm auf 105 PS?

Wunschdenken? Mr. Green

Wenn ich in den anderen Thread vom Advi kucke (Prpbefahrt - enorem Hitzeentwicklung), dann weiß ich wo die 15PS hin verschwunden sind. Die werden im wahrsten Sinne sinnlos verheizt Mr. Green

Ich wußte ja schon von Anfang an, dass das LC8 Konzept überhaupt nicht ausgereift ist

Krix Cool
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magicalexOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2006, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Krix @ Mi, 28. Jun 2006, 22:14 hat folgendes geschrieben:


Zitat:
Wie kommts Henderl von seinem Diagramm auf 105 PS?

Wunschdenken? Mr. Green

Wenn ich in den anderen Thread vom Advi kucke (Prpbefahrt - enorem Hitzeentwicklung), dann weiß ich wo die 15PS hin verschwunden sind. Die werden im wahrsten Sinne sinnlos verheizt Mr. Green

Ich wußte ja schon von Anfang an, dass das LC8 Konzept überhaupt nicht ausgereift ist

Krix Cool


PS sind ausschließlich zum Verheizen da! Smile
Das der LC8 Motor von der Temperaturentwicklung nicht optimal ist (Zitat Sepp von SR-Racing auf die Frage was er aus dem Karren noch rausholen kann: "Scheißmotor, werd z warm"), ist ja schon bekannt. (Was fährts Du überhaupt wenn Du hier so rummaulst? unsure ).
Aber im Forum schwirren jede Menge Diagramme rum, und ich wollte nur wissen ob schon einer die Verlustleistung gemessen hat.
Mad ...aber auf einmal rührt sich keiner mehr, Feiglinge Mad

freundlich Grüße,
Alex
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KrixOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2006, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
(Was fährts Du überhaupt wenn Du hier so rummaulst?)


Ruuuhig Brauner - fahre eine 05er S Cool

eigentlich ein scheiß Mopped ... wenn sie nicht so verdammt viel Spaß machen würde wub wub

Krix Cool
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magicalexOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Razz war ja nicht so gemeint.....
Aber ich hoffe wenn ich den Fred möglichst lange offen halte antwortet vielleicht doch mal jemand der schon eine Leistungsmessung gemacht hat.
Oder habt ihr hier nur heiße Luft gepostet?
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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jul 2006, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Do, 29. Jun 2006, 21:22 hat folgendes geschrieben:
Oder habt ihr hier nur heiße Luft gepostet?


Die Leistungsmessung am Prüfstand ist viel zu komplex,
als dass man die Kurven im 5 PS Bereich vergleichen kann.
Welcher Prüfstand ? Welche Parameter ? Welche Software ?
Wie rechnet die Software Verlustleistung und berücksichtigt
die Umgebungsparameter ? usw ....

Wichtiger scheint mir mir die Abstimmung nach optimalen
CO-Werten und eine gleichmäßige Leistungsentfaltung.

Dem Kunden wird der Prüfstand immer das anzeigen,
wofür er bezahlt. Wink

Aussagekräftig wär halt eine Ergebnis z.b. vor Umbau auf ein
anderes Auspuffsystem und nach Umbau mit optimaler Abstimmung.
Ansonsten vergiss das "Vergleichen" der Diagramme, die
im Umlauf sind.

Viel wichtiger ist, dass Du mit der Leistung und vor allem der
Leistungsabgabe zufrieden bist, egal ob der Computer
a paar PS mehr oder weniger rechnet.

Ich bin mit der Leistung und vor allem mit der Leistungsabgabe
meiner SE sehr zufrieden. dry

Gerhard
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