forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

FG.-Nr. :
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2006, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Sa, 29. Apr 2006, 7:38 hat folgendes geschrieben:
Bruggma @ Sa, 29. Apr 2006, 6:00 hat folgendes geschrieben:
Und da bist Du ganz sicher?
Auf jeden Fall wurde an der Geometrie etwas geändert.

Da ich in meiner 03er ein Jahr lang einen 05er Rahmen gefahren habe, bin ich mir da ziemlich sicher.

Verändert wurde das Fahrwerk.

Die 06er schaukelt bei mir auch ab 170km/h auf der Autobahn, da läuft meine selbst mit Motocross Reifen und Reifenhaltern noch schön geradeaus.

Rahmengeometrie wurde, nachdem was ich hier so gelesen habe, bei der SM verändert, aber die Adventures haben alle den gleichen Rahmen (06 mit Delle am Lenkkopf, 05 mit überarbeiteten Knotenblechen).


Stimmt.
Rahmen ist seit 2003 nicht verändert worden. (Außer bei der SM und SE)
Seit 2005 ist die 950 Adv. weichgespüllt, weshalb ich immer noch den
Verkauf meiner schwarzen 2004er "S" bereue. (265mm Federweg)

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2006, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt
Ich glaube denen nichts mehr

@Ollo
Muss nicht sein, wird eigendlich nur durch den Nachlauf beinflusst, und das
werden sie ja wohl berücksichtigt haben

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2006, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

... bei mir schaukelt auch bei 200 nix.
ich werd manchmal das gefühl nicht los das einige ihre maschine schön reden müssen.

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bruggma

wieso Nachlauf,der ist dochimmergleich oder verwechsele ich das jetzt mit dem Lenkkopfwinkel .......

habe nochmal im Tourenfahrer nachgelesen -die sind auch der Meinung es liegt am Radstand der Ur-"S" ....

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

wie fahrt ihr sie??
also wenn sie pendelt???
wenn ich das topcasemontiert habe ist ab 160 pendelneigung. wenn der topcase ab ist zieht sie bis 200 kerzengerade. also vielleicht mit koffern oder topcase oder ähnlichem oder alles ab??
viele grüsse
blitz
p.s. das habe ich sowohl auf der go, als auch jetzt auf der 2006er!
bei mir liegt es also definitiv daran ob und wenn was hinten drauf montiert ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Blitz: Meine 2003er S pendelt gar nicht bis Vmax (235km/h laut Tacho). Mit, oder ohne Topcase, mit, oder ohne Seitenkoffer, mit oder ohne zweitem Radsatz auf der Gepäckbrücke. Bloß die Endgeschwindigkeit wird bei höherer Beladung geringer. Federvorspannung vorne max, hinten je nach Beladung.
Halt, doch, mit voller Beladung und leerem Tank und nagelneuen Scorpions pendelte sie leicht bei 190km/h auf ner Landstraße...

Probefahrt mit 990 ABS Version: leichtes pendeln ab 160km/h, wurde aber bei 200 auch nicht wesendlich schlimmer. Fahrwerkssetup: keine Ahnung. Fahrergewicht fahrfertig: ca. 70kg

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich muß dringend 20Kilo abspecken ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mo, 1. Mai 2006, 20:47 hat folgendes geschrieben:
@ Bruggma

wieso Nachlauf,der ist dochimmergleich oder verwechsele ich das jetzt mit dem Lenkkopfwinkel .......

habe nochmal im Tourenfahrer nachgelesen -die sind auch der Meinung es liegt am Radstand der Ur-"S" ....


Guckst Du hier

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

sach ich doch ist bei allen gleich der Nachlauf , also ist es doch der Radstand ?
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BlackTeeOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : So, 11. Jun 2006, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

... was so eine Fahrgestellnummer für Auswirkungen hat ? Laughing

Grüße an alle !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0509s ][ Queries: 33 (0.0217s) ]