forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gibt es Neuigkeiten über eine 990 S mit ABS?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkusOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge insgesamt: 64
990 ADV R

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 13:23    Titel: Gibt es Neuigkeiten über eine 990 S mit ABS? Antworten mit Zitat

Hallo, wieder ich mit meinem Lieblingsthema.
Weiß schon jemand etwas neues, ob und wann die 990 S mit ABS kommt.
Hatte schon mal geschrieben, dass mir ein KTM Händler sagte, die TÜV-Prüfung laufe bereits. Fahre jetzt nächste Woch noch mal in die Karnischen mit Sozia und BMW GS Adv. Aber dann möcht ich eigentlich zuschlagen ond mir eine KTM Adventure S kaufen.
Wie gesagt, das Zünglein an der Waage lautet: gibt`s bald ABS in der "S".
Net dass ich mir sie in 14 Tagen kauf und dann in den Hintern beiß, wenn's a paar Wochn später die S-Katl mit ABS gibt. (ABS ist nämlich schon a super Sache, net dass ich ohne gar nicht mehr fahren würde, aber wenn's drinn ist hat auch meine Sozia ein beruhigteres Gefühl) Eine Nornale 990 mag ich net, da ich 1,93 bin und ein hohes, langbeiniges Motorrad echt nicht mehr missen möchte. (Sitzhöhe momentan bei der GSA 900 mm).

Also wer was weiß, bitte sagen. Bin eh schon ganz heiß auf die KTM.
Danke und Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Markus,
der Abstand Sitzbank-Fussrasten ändert sich bei der "S" eigentlich nicht (von der Sitzbank mal abgesehen)! Somit merken deine 1,93 beim Fahren keinen Unterschied!
Ist die 1200GS Adv. die Alternative? Hat doch auch nicht mehr Federweg oder Bodenfreiheit als die 990N!
Also bevor Du ins weißblaue Lager abdriftest drücke ich mal die Daumen für nen 990S ABS! Very Happy

Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Fr, 2. Jun 2006, 14:33 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) nach Adv - Bremsen und ABS
MarkusOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge insgesamt: 64
990 ADV R

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Edi,
nein nein, ich liebäugle nicht mit der 1200 GSA.
Dann kann ich ja meine "alte" BMW gleich behalten. außerdem ist der Eisenbatzen 1200 Adv. in meinen Augen häßlich! Weißt, die 1150 BMW GSA ist auch wirklich ein super Motorrad, da kann jeder sagen was er will. Sie hat auch wiklich gut Dampf untenrum, aber Feuer habe ich seit langem erst mal wieder auf der 990er gespürt - bei der Probefahrt.
Will schon gerne eine KTM. Schon als Kind, als Beobachter diverser Cross-Rennen, war für mich KTM oder Maico der Inbegriff einer Enduro bzw. Crossmaschine. Die 1150 GS Adventure war damals ein Zugeständnis an die Bequemlichkeit insbesondere fürs Zu-Zweit-Fahren. (komme ursprünglich aus der ATwin-Fraktion.)

Da aber Nachwuchs ansteht werde ich wohl ab nächster Saison wieder zu 85 Prozent alleine unterwegs sein. Daher spiele ich mit dem Gedanken, das Lager zu wechseln. Nur das mitm ABS hält mich noch davon ab. Hoffe halt etz dass es bald eine "offizielle" Nachricht gibt, ob eine S mit ABS kommt/möglich ist und wann und was das kostet usw.
Oder eben ob das nicht geht. Viellelicht ist ja jemand ausm Forum "näher dran" an konkreten Infos.
Gruß
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Markus,
die Frage von mir war eher, warum es die "S" sein muss. Das Thema ist ja schon oft hier kontrovers diskutiert worden, es ist mir immer noch nicht klar, was Körpergröße mit Sitzhöhe zu tun hat wenn in dem Fall LC8 der Abstand Fussrasten-Sitzbank unverändert bleibt. Beim Fahren (und das mach ich meistens, wenn ich drauf sitze Very Happy ) merk ich da doch nix.
Also wenn Du den Federweg nicht wg. Bodenfreiheit oder Geländegängigkeit brauchst (wobei ich mich da schon eher frage, ob ich da das richtig Mopped dann habe), was spricht (außer vielelicht die "gedrungenere" Optik) gegen die normale mit ABS?

Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Darkrider1100Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 24

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jun 2006, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Edi,

die 'normale' hat z.B. 2cm weniger Bodenfreiheit und die Fußrasten sind im Vergleich zur 1150GSA 7cm tiefer angebracht. Da ich sehr oft zu zweit unterwegs bin und meine Bodenplatte in der Vergangenheit ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde möchte ich nicht auf weniger Bodenfreiheit umsteigen. Gleiches gilt für die Schräglagenfreiheit.
Auch ich warte sehnsüchtig auf die S mit ABS, leider hat mir KTM zurückgeschrieben, dass kurzfristig nichts in dieser Richtung geplant ist. Ich werde also noch abwarten ;-)

_________________
LG Andy
(Wien)

R1150GSA, LC4SM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarkusOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge insgesamt: 64
990 ADV R

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jun 2006, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auf beiden gesessen, klar, die Normale würde auch passen, irgendwie, aber die S war einfach besser vom Gefühl her. Irgendwie erhabener.
Außerdem gefällt mir das Blau-Orange sehr, sehr gut. Bei der Testfahrt mit Sozia auf der N haben meine Stiefel in schnellen, engen Wechselkurven schon am Teer geschliffen. Da ist mir etwas mehr Bodenfreiheit schon lieber. Weißt, wenn ich schon so 12000 Teuros ausgebe, dann will ich echt die haben, die mir taugt. Irgendwie net erklärbar, aber ich hab mir halt etz die S in den Kopf gesetzt. Ich weiß scho, schlimmer wie a klein's Kind....

Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jun 2006, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tja in dem Fall nützen alle "Argumente" nix Very Happy
Dann will ich mal hoffen, dass KTM es hinbekommt, mit der "S" ABS.
Oder klink Dich doch in die Sammelbestellung der "Forums-LC8" ein, 2003er "S"-Fahrwerk und ABS! Very Happy

Edi
PS: Ohne "Schlappohrhaltung" schleifen auch die Stiefel nicht vor den Rasten! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kappaOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge insgesamt: 13

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jun 2006, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gehört das es im Hard Part Programm etwas geben wird um die Adv mit ABS höher zu kriegen. Dauert aber noch ein bischen.
_________________
The ride is the reson. The destination the excuse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0717s ][ Queries: 29 (0.0452s) ]