|
Autor |
Nachricht |
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. Mai 2006, 9:24 Titel: |
|
|
Wie schonmal geschrieben...
Beamter tippt die EG Typennummer in seinen Laptop ein und erhält alle Daten zum Fahrzeug. Reifendimensionen, etc. EG Typisierung gibts für Endverbraucher aber sicherlich auch bei KTM. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
adv990efi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 145
|
Verfasst am : Mi, 24. Mai 2006, 19:07 Titel: |
|
|
Thanks Schradt !
Hört sich an wie ... Pech gehabt ! Also legal nur
1. Scorpion Sync
2. Dragon Supercorsa Pro
3. Dunlop Sport Max D 208 RR
Alles Gummies die deutlich teurer und wie man liest auch nicht so
gut sind wie Pilot Power oder mein Favorit Metzeler Road Tec Z 6
Hat irgend jemand Erfahrungen mit Nr. 2. oder 3. oder gar mit beiden ??
Fu..
Ma schaun' dann vielleicht doch Riiiiiisiiiikooooo |
|
Nach oben |
|
ducatiroesti Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge insgesamt: 37
|
Verfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 15:10 Titel: Reifenfreigabe gemäß Betriebserlaubniss |
|
|
Ich habe vor kurzem an das KBA (Kraftfahrtbubdesamt) ein Frage zu dem Reifenfreigabe gemäß Betriebserlaubniss gestellt.
Die verwalten sonst meine Punkte. Habe im Moment keine und damit es nicht langweilig wird muss man die Menschen dort ja beschäftigen.
Folgende Antwort.:
"Für Ihr Schreiben danke ich Ihnen. Sie beanstanden, dass bei Ihrem Fahrzeug des Herstellers KTM in Ziffer 22 der Zulassungsbescheinigung Teil I eingetragen ist "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten". Dieser Eintag soll nicht suggerieren, dass für dieses Fahrzeug eine Reifenfabrikatsbindung vorhanden wäre. Dies ist nicht der Fall. Vielmehr soll dieser Eintrag den Fahrzeughalter bei einem Reifenwechsel sensibilisieren, sich über die erlaubten Bereifungen zu informieren. Aus sicherheits- und verkehrstechnischen Belangen ist diese Information wichtig und beachtenswert. Auch bei Verkehrskontrollen führt dieser Hinweis keineswegs zu Unsicherheiten. Da bei Verkehrskontrollen die Polizeibeamten vor Ort den Beweis führen müssen, dass die Ausrüstung des Fahrzeugs nicht mit den Vorgaben übereinstimmen, stoßen die Kontrollorgane schnell an ihre Grenzen. Nach eigenen Angaben kann die Polizei in solchen Fällen nicht nachweisen, dass es sich um einen Mangel handelt. Dann aber sind Folgemaßnahmen nicht notwendig und deshalb rechtswidrig. Der Eintrag dient also nur der Verkehrssicherheit und wurde bei der automatischen Umsetzung auf die neuen Fahrzeugpapiere angebracht. "
Für mich ist jetzt nichts klarer als vorher ausser, daß ich nicht die Beweispflicht habe.
CU _________________ Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Rad
Ducatiroesti |
|
Nach oben |
|
adv990efi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 145
|
Verfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 18:38 Titel: |
|
|
Hi Duc !
Wieso ich find' s für 'ne Behördenaussage (ich arbeite auch in einer solchen) sonnenklar !! Es steht dort ganz Klar:
"Dieser Eintag soll nicht suggerieren, dass für dieses Fahrzeug eine Reifenfabrikatsbindung vorhanden wäre. Dies ist nicht der Fall" !!
Super !!
Grüße
adv990efi |
|
Nach oben |
|
ducatiroesti Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge insgesamt: 37
|
Verfasst am : Mi, 31. Mai 2006, 7:43 Titel: |
|
|
Also nach diesem schreiben werde ich nun halt die Reifen benutzen, mit denen ich persönlich besser klarkomme.
Der Pireli ist schon super. hat für einen 180er eine superschlanke Optik und bietet mir eigentlich auch genug Grip.
Ich habe es nicht so mit dem Drift und bin deshalb etwas defensiv am Kurvrnausgang. Ich muss halt ausprobieren wieviel Grip der Reifen hat.
Bin nur beruhigt, das ich fahren kann was ich will.
Deshalb werde ich den Pilot Power irgendwann mal probieren. _________________ Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Rad
Ducatiroesti |
|
Nach oben |
|
sumo950.de Speichenputzer Anmeldungsdatum: 29.11.2005 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 SM 950, 2007 → 10.000 km
|
Verfasst am : Mi, 31. Mai 2006, 10:35 Titel: |
|
|
@ducati...
Ich wuerde den Power nicht noch einmal aufziehen. Der Reifen verhaelt sich zwar gut, das Profil reisst aber sehr schnell auf. Laufleistung ist ein Armutszeugniss.
Habe mir letzte Woche mal den Qualifier gegoennt. Bisher steht er dem PP in nichts nach. Schaun wir mal, wie er sich entwickelt. |
|
Nach oben |
|
adv990efi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 145
|
Verfasst am : Mi, 31. Mai 2006, 18:55 Titel: |
|
|
Hi Duc !
In der neuen Motorrad hat der Metzeler Sportec M 3 als Kauftipp bei Sportreifen abgeschnitten !! Ich werde mir wohl den zulegen; warte aber mal auf 'nen Angebotsschnäppchen ich denke die werden auch mal irgenwann in einer "Aktion" angeboten. Zur Zeit isser heftich teuer ..... is ja klar warum
In dem Test wurde übrigens die Aussage von sumo950.de zum Thema
Lebensdauer bestätigt !! Echt lächerliche 5600 km für den Pilot Power
2CT !! Der "normale" Pilot Power is wohl eher noch schneller runter.
Der Metzeler immerhin mit 8700 km
Der Pirelli Diabolo mit 13800 km
Grüße
adv990efi
P. S. Testsieger war übrigens der Pilot Power 2CT |
|
Nach oben |
|
xsit Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 990, 2010
|
Verfasst am : Do, 1. Jun 2006, 16:51 Titel: |
|
|
Also Reifentests sind so eine Sache. Von der klebrigkeit her, war der PP schon klasse. Hatte mir aber irgendwann mal sagen lassen, dass Punkt der Rueckmeldung und Abflugpunkt sehr nahe beieinander liegen. Ich selbst hab nie etwas von Rueckmeldung mitbekommen und ich bin (weiss Gott und auch andere Leute) nicht langsam, dafuer aber tief und doch schon schnell unterwegs.
Der vordere hat bei mir ca. 4800KM gehalten. Ein bischen was waere wohl noch gegangen. Hinten habe ich einen von Anfang an bis 3000KM gebracht. Mit dem zweiten habe ich blos 1800KM geschafft. Dieser war aber vorher auch bei nem Kumpel von mir fuer ca. 800KM unterwegs.
Am Rand war noch gut Profil vorhanden. (Nein, kein Angstrand .))
Der Reifenrubbelt sich runter wie nix und hat meiner Meinung nach von neu an zu wenig Profil.
@PP fahrer
Wenn der Reifen irgendwann mal fertig ist, dann wechselt zeitig. Bei beiden hab ich das Profil in der Mitte noch sehen koennen. Gleichzeitig kommt die Karkasse schon durch. War natuerlich schon 300KM hinter der Verschleissgrenzen-Makierung. Trotzdem sollte man das wissen. |
|
Nach oben |
|
adv990efi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 145
|
Verfasst am : Do, 1. Jun 2006, 18:41 Titel: |
|
|
Hi xsit
Thanks für die persönlichen Erfahrungen ! Damit is' der PP für mich
endgültig durch ! Ich bin gespannt wie lange der Serien-Scorpion bei
mir hält ! Weiss jemand wieviel Profil der neu hat ? Würd' gern mal wissen wieviel ich runter hab'
Grüße
adv990efi |
|
Nach oben |
|
|