forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reifenfreigabe und Laufleistung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Mai 2006, 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schonmal geschrieben...
Beamter tippt die EG Typennummer in seinen Laptop ein und erhält alle Daten zum Fahrzeug. Reifendimensionen, etc. EG Typisierung gibts für Endverbraucher aber sicherlich auch bei KTM.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adv990efiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge insgesamt: 145

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Mai 2006, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Thanks Schradt !

Hört sich an wie ... Pech gehabt ! Also legal nur

1. Scorpion Sync
2. Dragon Supercorsa Pro
3. Dunlop Sport Max D 208 RR

Mad Mad

Alles Gummies die deutlich teurer und wie man liest auch nicht so
gut sind wie Pilot Power oder mein Favorit Metzeler Road Tec Z 6

Hat irgend jemand Erfahrungen mit Nr. 2. oder 3. oder gar mit beiden ??
Fu..
Ma schaun' dann vielleicht doch Riiiiiisiiiikooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ducatiroestiOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge insgesamt: 37

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 15:10    Titel: Reifenfreigabe gemäß Betriebserlaubniss Antworten mit Zitat

Ich habe vor kurzem an das KBA (Kraftfahrtbubdesamt) ein Frage zu dem Reifenfreigabe gemäß Betriebserlaubniss gestellt.
Die verwalten sonst meine Punkte. Habe im Moment keine und damit es nicht langweilig wird muss man die Menschen dort ja beschäftigen. Smile

Folgende Antwort.:

"Für Ihr Schreiben danke ich Ihnen. Sie beanstanden, dass bei Ihrem Fahrzeug des Herstellers KTM in Ziffer 22 der Zulassungsbescheinigung Teil I eingetragen ist "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten". Dieser Eintag soll nicht suggerieren, dass für dieses Fahrzeug eine Reifenfabrikatsbindung vorhanden wäre. Dies ist nicht der Fall. Vielmehr soll dieser Eintrag den Fahrzeughalter bei einem Reifenwechsel sensibilisieren, sich über die erlaubten Bereifungen zu informieren. Aus sicherheits- und verkehrstechnischen Belangen ist diese Information wichtig und beachtenswert. Auch bei Verkehrskontrollen führt dieser Hinweis keineswegs zu Unsicherheiten. Da bei Verkehrskontrollen die Polizeibeamten vor Ort den Beweis führen müssen, dass die Ausrüstung des Fahrzeugs nicht mit den Vorgaben übereinstimmen, stoßen die Kontrollorgane schnell an ihre Grenzen. Nach eigenen Angaben kann die Polizei in solchen Fällen nicht nachweisen, dass es sich um einen Mangel handelt. Dann aber sind Folgemaßnahmen nicht notwendig und deshalb rechtswidrig. Der Eintrag dient also nur der Verkehrssicherheit und wurde bei der automatischen Umsetzung auf die neuen Fahrzeugpapiere angebracht. "

Für mich ist jetzt nichts klarer als vorher ausser, daß ich nicht die Beweispflicht habe.


CU

_________________
Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Rad

Ducatiroesti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adv990efiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge insgesamt: 145

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Duc !

Wieso ich find' s für 'ne Behördenaussage (ich arbeite auch in einer solchen) sonnenklar !! Es steht dort ganz Klar:

"Dieser Eintag soll nicht suggerieren, dass für dieses Fahrzeug eine Reifenfabrikatsbindung vorhanden wäre. Dies ist nicht der Fall" !!

Super !!

Grüße
adv990efi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ducatiroestiOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge insgesamt: 37

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Mai 2006, 7:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also nach diesem schreiben werde ich nun halt die Reifen benutzen, mit denen ich persönlich besser klarkomme.
Der Pireli ist schon super. hat für einen 180er eine superschlanke Optik und bietet mir eigentlich auch genug Grip.
Ich habe es nicht so mit dem Drift und bin deshalb etwas defensiv am Kurvrnausgang. Ich muss halt ausprobieren wieviel Grip der Reifen hat.
Bin nur beruhigt, das ich fahren kann was ich will.
Deshalb werde ich den Pilot Power irgendwann mal probieren.

_________________
Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Rad

Ducatiroesti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sumo950.deOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge insgesamt: 41
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Mai 2006, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ducati...

Ich wuerde den Power nicht noch einmal aufziehen. Der Reifen verhaelt sich zwar gut, das Profil reisst aber sehr schnell auf. Laufleistung ist ein Armutszeugniss.

Habe mir letzte Woche mal den Qualifier gegoennt. Bisher steht er dem PP in nichts nach. Schaun wir mal, wie er sich entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adv990efiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge insgesamt: 145

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Mai 2006, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Duc !

In der neuen Motorrad hat der Metzeler Sportec M 3 als Kauftipp bei Sportreifen abgeschnitten !! Ich werde mir wohl den zulegen; warte aber mal auf 'nen Angebotsschnäppchen ich denke die werden auch mal irgenwann in einer "Aktion" angeboten. Zur Zeit isser heftich teuer ..... is ja klar warum Razz Razz


In dem Test wurde übrigens die Aussage von sumo950.de zum Thema
Lebensdauer bestätigt !! Echt lächerliche 5600 km für den Pilot Power
2CT !! Der "normale" Pilot Power is wohl eher noch schneller runter.

Der Metzeler immerhin mit 8700 km
Der Pirelli Diabolo mit 13800 km

Grüße
adv990efi
P. S. Testsieger war übrigens der Pilot Power 2CT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xsitOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 89
KTM LC8 Adv 990, 2010

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jun 2006, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also Reifentests sind so eine Sache. Von der klebrigkeit her, war der PP schon klasse. Hatte mir aber irgendwann mal sagen lassen, dass Punkt der Rueckmeldung und Abflugpunkt sehr nahe beieinander liegen. Ich selbst hab nie etwas von Rueckmeldung mitbekommen und ich bin (weiss Gott und auch andere Leute) nicht langsam, dafuer aber tief und doch schon schnell unterwegs.

Der vordere hat bei mir ca. 4800KM gehalten. Ein bischen was waere wohl noch gegangen. Hinten habe ich einen von Anfang an bis 3000KM gebracht. Mit dem zweiten habe ich blos 1800KM geschafft. Dieser war aber vorher auch bei nem Kumpel von mir fuer ca. 800KM unterwegs.

Am Rand war noch gut Profil vorhanden. (Nein, kein Angstrand .))
Der Reifenrubbelt sich runter wie nix und hat meiner Meinung nach von neu an zu wenig Profil.

@PP fahrer
Wenn der Reifen irgendwann mal fertig ist, dann wechselt zeitig. Bei beiden hab ich das Profil in der Mitte noch sehen koennen. Gleichzeitig kommt die Karkasse schon durch. War natuerlich schon 300KM hinter der Verschleissgrenzen-Makierung. Trotzdem sollte man das wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
 
adv990efiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge insgesamt: 145

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jun 2006, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi xsit

Thanks für die persönlichen Erfahrungen ! Damit is' der PP für mich
endgültig durch ! Ich bin gespannt wie lange der Serien-Scorpion bei
mir hält ! Weiss jemand wieviel Profil der neu hat ? Würd' gern mal wissen wieviel ich runter hab'

Grüße
adv990efi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0444s ][ Queries: 28 (0.0219s) ]