forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tourenfahrer 06/06

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Mai 2006, 12:01    Titel: Tourenfahrer 06/06 Antworten mit Zitat

für alle die bis jetzt (gerade im bmw lastigen tourenfahrer) mal einen richtig positiven bericht über unsere käthe gesucht haben:
hier isser - balsam für die seele!!
im gleichen heft ist übrigens auch ein test der 990er.
viele grüsse
blitz



Tourenfahrer1.doc
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Tourenfahrer1.doc
 Dateigröße:  20.28 KB
 Heruntergeladen:  823 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Mai 2006, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

zweiter teil des berichtes.
irgendwie schaffe ich das nicht richtig. bild habe ich auch schon rausgenommen.
blitz



Tourenfahrer2.doc
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Tourenfahrer2.doc
 Dateigröße:  14.14 KB
 Heruntergeladen:  1026 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
macOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Mai 2006, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Bericht in der Mittagspause auch gelesen und mich gewundert, dass es doch tatsächlich einen gibt, der bei einer 990er Vorzüge gegenüber der 950er findet.
Wenn ich hier im Forum die "Test"-Fred's lese, bekomme ich den Eindruck, dass jede 2003er ohne Updates "um Längen besser" (wie immer man das definiert) ist als die aktuelle 990er. Wenn ich mir eine 950er gekauft hätte, würde ich auch nicht (gleich) umsteigen. Aber bei einer Neuanschaffung???

Na ja der Markt gibt ja zurzeit alles her: Gute Gebrauchte oder gar noch neue 950er und die weichgespülte 990er für die BMW-Opa's. Wink

_________________
Schöne Grüße
Mac

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wernerspanniOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Mai 2006, 17:26    Titel: KTM 990 Adventure - Die neue Leichtigkeit des Tourens !! Antworten mit Zitat

Hallo Freunde, nun wollte ich eben über die Neuigkeit eines Traumberichtes im "TOURENFAHRER"
mit Traumnote 1,7 und 6,0 für künstlerischen Ausdruck sowie 5,9 für technischen Teil (Eiskunstlauf-Traumnoten) berichten. Doch ich war nicht schnell genug.
Wenn der Chefredaktdeur und gleichzeitig Verlagsinhaber Reiner H. Nitschke alles liegen und stehen läßt, um in 3 Tagen 2.300 km mit der neuen KATI durch Spanien zu reisen, ist das aller Ehren wert.
Soviel Lob in einem Heft ??? Au backe, wenn das BMW zur Kenntnis nimmt, wird das Werbebudget für die Zeitschrift "Tourenfahrer" beträchtlich gekürzt werden.
Freue mich, daß ich den Tourenfahrer abonniert habe, da auch ein Enduro Helmtest dabei ist. ARAI VX Pro, SHOEI V-Moto und IXS HX 166 sind die empfehlenswerten Modelle. Wie bei unserer KATI. Was nichts kostet, taugt auch nichts!!
Gruß aus FRANKEN!
wernerspanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Mai 2006, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

habt ihr gesehen dass die Testmaschine das gleiche Kennzeichen wie das in MOTORRAD hat?
Plötzlich hat sie guten Windschutz, kein Wort über verzögerte Gasannahme etc. Very Happy

Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Mai 2006, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
natürlich hat der Bericht im TF den Bauch gepinselt, habe allerdings so das Gefühl, daß er das auch bei den Leuten von KTM tun *sollte*.
Diese Behauptung entnehme ich mal kühn dem Hinweis auf den Artikel in 2004, wo die KTM-er mit ihm gegrantelt haben, weil er einige anmerkenswerte Dinge öffentlich beim Namen genannt hat/haben soll (habe *den* Bericht nicht gelesen).

Was die verzögerte Gasannahme angeht, so rechne ich das schon zu "subjektiven" Eindrücken, währenddessen die Aussagen zum Windschutz m.E. in starkem Maße von der Körpergröße/-haltung des Fahrers abhängen und daher für mich nur bedingt vergleichbar sind.

Ob es denn wohl einen Tester gibt, der frei von Vorurteilen und persönlichen Prämissen sowas durchführt? -> Vertrauen kann und werde ich keinem!

Beste Grüße

Peter
Meinen Bauch hat er gepinselt mit seiner Aussage zu @ und 990-er Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Mai 2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde den Artikel im Tourenfahrer sch...! Er stellt irgendwie die Fahrer der 950er auch als Deppen dar, die unmöglichen Schrott gekauft haben. Jetzt ist ja vieles auf Veranlassung von Herrn Nitschke verändert worden wacko .

Rückblende: Zunächst wurde 2003 die Adventure in diversen Tests im Tourenfahrer gelobt und es sollte auch einen Sitzbanktest (Zubehör) und tralala geben. Schwubs wurde die weiß-blaue Brille wieder aufgesetzt und es gab nur Schelte für KTM und Lobhudeln für die 1200er GS.

Für mich ist es eher ein Grund das Abo endlich zu kündigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Mai 2006, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die sollen nicht so positiv über die Käthe schreiben!
Sonst fährt bald jeder eine!



Ich weiß was ich meine, ich wohne gegenüber BMW-Motorradzentrum München. Hier fahren HP2s wie zum Schweinefüttern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Mai 2006, 5:46    Titel: Antworten mit Zitat

[
Ich weiß was ich meine, ich wohne gegenüber BMW-Motorradzentrum München. Hier fahren HP2s wie zum Schweinefüttern [/quote]


Aber die meißten werden wohl "Werksmaschinen" sein Razz

So wie auf den Harleytreffen sehr viele Leihmaschinen rumfahren Laughing Laughing

Leben und leben lassen

Ciao Mick

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sprinterOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2003
Beiträge insgesamt: 40

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Mai 2006, 14:49    Titel: Testbericht Antworten mit Zitat

testbericht hin oder her, jeder muss doch für sich selbst entscheiden, wo sein a.... am besten drauf passt. Very Happy Very Happy

ich kann nur sagen, nach 3 jahren silber hab ich den wechsel zur schwarzen 990 nicht bereut. auch wenn mancher hardcorefreak zur 990 eine andere meinung hat. für mich ist sie momentan das perfekte motorrad.

auch die so oft gescholtene verkleidung taugt für meine 1,93 wunderbar. auch jenseits der 180 km/h. (nee, ich lieg nicht auf meiner käthe Mr. Green Mr. Green )

warten wir ab, was die zukunft so (an reparaturen oder ausfällen) bringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Mai 2006, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

1,93 und ne 990 -na da hast du glück das du an der ampel auf den Boden kommst und nich umfällst -

Nitschke -wenn ich den mal wieder treffe ....

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 28. Mai 2006, 18:01 hat folgendes geschrieben:
1,93 und ne 990 -na da hast du glück das du an der ampel auf den Boden kommst und nich umfällst -

....



mit den Knien auf den Boden? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sprinterOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2003
Beiträge insgesamt: 40

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Mo, 29. Mai 2006, 9:53 hat folgendes geschrieben:
ollo 950 @ So, 28. Mai 2006, 18:01 hat folgendes geschrieben:
1,93 und ne 990 -na da hast du glück das du an der ampel auf den Boden kommst und nich umfällst -

....



mit den Knien auf den Boden? Laughing



hier stinkts nach irgendwie nach zwergen Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

sprinter @ Mo, 29. Mai 2006, 13:15 hat folgendes geschrieben:
magicalex @ Mo, 29. Mai 2006, 9:53 hat folgendes geschrieben:
ollo 950 @ So, 28. Mai 2006, 18:01 hat folgendes geschrieben:
1,93 und ne 990 -na da hast du glück das du an der ampel auf den Boden kommst und nich umfällst -

....



mit den Knien auf den Boden? Laughing



hier stinkts nach irgendwie nach zwergen Mr. Green Mr. Green Mr. Green



_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0337s ][ Queries: 35 (0.0040s) ]