forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Versicherung möchte Risiko abgeben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Attack-JoeOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 12:02    Titel: Versicherung möchte Risiko abgeben Antworten mit Zitat

hallo,
KATI angemeldet, zu versicherungsfutzi, der sagt, musst du risiko bewertung machen!!!!!! verstand nur bahnhof??? das heist im klartext, ich kann nur die alten europäischen länder anfahren, polen, kroatien etz. sei
versicherungstechnisch nicht abgedeckt. hat von euch jemand die gleichen erfahrungen gemacht?
gruß joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mad MaxOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge insgesamt: 210

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Muss aber Türkisch Versicherung sein............Musste hauen Fuzzi eins aufs Goschi!!!!

Laughing
Max

_________________
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf.............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Redest du von Haftpflicht oder Kasko?

Haftpflicht ist die ganze EU drin. Oft dazu noch so Länder wie Tunesien. Mehr musste bei der Versicherung erfragen.

Kasko sind die frei in Vertragsvereinbarungen, sprich können dich auch ablehnen.

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich für meine kleine Schwarze die Versicherung auf den Weg gebracht habe, hat man mir auf Anfrage zur *Teilkasko* "wo versichert" mitgeteilt:

" ... Der Versicherungsschutz erstreckt sich auf Europa und die Mitgliedsstaaten der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft.
Im asiatischen Teil der Türkei besteht grundsätzlich kein Versicherungsschutz im Rahmen der Fahrzeugversicherung ..."

Die Info zu "man" würdest Du bei Bedarf als PN bekommen können.

Auf daß ich meine Versicherung nie brauche ...

Beste Grüße

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Attack-JoeOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
danke für eure teilnahme, die sogenante risiko bewertung bezieht sich nur auf die teilkasko bzw. vollkasko. können tue ich überall hinfahren sagte der versicherungsmensch, aber bei diebstahl wäre es dann privatvergnügen.
gruß joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hast du mich echt verunsichert, deshalb habe ich mal nachgeschaut.
Das ist ein Vetrag bei der Zürich, die verschenken sonst nicht's.

/*****
Art. 2

Die Versicherung für das deklarierte Farzeug erstreckt sich auf die:

A: Haftpflichtversicherung
B: Kaskoversicherung
C: Unfallversicherung

/****

Auf jedenfall lohnt es sich, bei Unsicherheit über ein Land, kurz bei der
Versicherung anzurufen, und sich die Aussage des Mitarbeiters schriftlich
bestätigen zu lassen.
Eine gute Ergänzung können auch Ferienkaskos sein, wie sie von den
Automobil Club's angeboten werde.

Die beste Versicherung ist immer noch die:
Meide Ballungszentren, meide Motorradtreff's, suche Kontakt zur Bevölkerung

Peter



IMGP0231.JPG
 Beschreibung:
Grüne Karte (Internationale Versicherungskarte)
 Dateigröße:  320.54 KB
 Angeschaut:  474 mal

IMGP0231.JPG



IMGP0230.JPG
 Beschreibung:
Wo gilt die Versicherung
 Dateigröße:  363.45 KB
 Angeschaut:  502 mal

IMGP0230.JPG



IMGP0232.JPG
 Beschreibung:
Diebstahl, Teil der Kasko
 Dateigröße:  296.02 KB
 Angeschaut:  500 mal

IMGP0232.JPG



_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0491s ][ Queries: 30 (0.0111s) ]