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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Fr, 11. Feb 2005, 22:05 Titel: |
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Ich hab leider keine richtigen Erfahrungen mit RMS-Koffern im Gelände. Dafür hatte ich die LC4 und jetzt was besseres .
Die etlichen Km auf festeren Kieswegen zu 2. und sanfteres Gelände sind bestimmt nicht mit einer Saharatour zu vergleichen deswegen werden sie Dich nicht besonders interessieren. Allerdings solltest wissen, daß die RMS-Gemeinde recht groß ist und sehr viele davon reine "Wüstenfahrer" sind die sich nichts anderes mehr anlegen würden als RMS-Koffer. So zum Beispiel Possi.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Olaf Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.12.2003 Beiträge insgesamt: 77
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Verfasst am : Di, 9. Mai 2006, 0:55 Titel: |
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Es gibt Themen, die sind wohl immer mal wieder aktuell...
...vor allen wenn man wie ich dieses Jahr noch eine LC8 kaufen will und dazu noch das geeignete Koffersystem sucht...
Bin über eine ganz andere Schiene auf die RMS Koffer gestossen und habe auch per Mail ein Angebot.
Dann habe ich hier mal die genutzt und bin auf diesen Thread gestossen!
Wie ist den mittlerweile so die Erfahrung (nutzen ja einige)?
Eignet sich das RMS Koffersystem auch für harte Geländeeinsätze (Marokko, Tunesien,...)?
Gab es Probleme?
Gleiches gilt für die Koffer von Schradt vom Guido aus Wallersheim.
Wer hat damit Erfahrungen?
Geländetauglich?
Macht der die noch (finde gerade keinen Link)
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Mai 2006, 1:14 Titel: |
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Also die RMS-Schmalkoffer sind für ambitionierten Offroadeinsatz in felsigem Gelände nicht geeignet, weil man sonst mehr Zeit fürs zurückbiegen der Soziusrasten verbraucht, als man die Dinger wieder krumm stürzen kann (frag mal Carsten, oder warte auf unseren Tunesienbericht ). Die Schwinge schlägt ansonsten an der Kofferhalterung an.
Die Koffer vom Guido Schmitz aus Wallersheim gibt es soweit ich weiß nicht mehr in meiner Ausführung, aber kannst ihn ja mal anrufen (keine Ahnung ob das stimmt (Telefonbuch): 0 65 58 - 93 62 08 ).
Meine Koffer haben einen Mehrfachüberschlag mit 120km/h überstanden (einer abgerissen, aber Haltekrampen aus 4mm dickem Stahl, in Schraubstock wieder gerichtet), sowie unzählige Stürze und Umfaller im Sand, oder Wald. Bin auch mal im Winter ausgerutscht und auf nen leeren Koffer gefallen, der war nur bischen verbogen (mit Wagenheber wieder zu richten), während eine Touratech Kiste bei gleichem Umfaller mit Affentwin wie ein Pappkarton zusammengefaltet war.
Jemand hat in Tunesien seine LC8 mit TT Koffern mit geringem Tempo an die Pipeline geworfen, Koffer vom Träger abgerissen, Halterungen und Deckel ausgerissent, obwohl prall gefüllt. Tunesische Erdölversorgung natürlich unbeschädigt
Also wenn dir der Inhalt mehr wert ist, als ein halbes Kilo Koffergewicht, dann schau mal, dass du welche mit durchweg 2mm Materialstärke bekommst...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 9. Mai 2006, 1:36 Titel: |
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Ganz kann ich Schradt nicht recht geben. Es ist wahr, dass die Aufnahme an der Soziusfussraste Problem machen kann. Und zwar vor allem, wenn man ohne Koffer stürzt. Ich habe das mehrmals getan und letztes JAhr in Ungarn Probleme wegen einer stark verbogenen Aufnahme des Koffers hatte.
Aber jeder nicht deutsche Mechaniker richtet Dir das in wenigen Minuten. Selbst ich habe es hinbekommen und als Schrauber bin ich eher ne Niete
Kleine Stürze halten die RMS Koffer aber sehr gut aus! Im montierten Zustand.
Ich habe den Kauf jedenfalls nie bereut und sicher schon 30.000 km drauf. Nicht so viel, aber ich habe schon manchen Off-Road KM drauf. Montiere sie nämlich nur ab, wenn ich ne längere Veranstaltung fahre oder ins Cross- oder Endurogelände gehe.
Baumkontankte, Umfaller und mehr sind durchaus normal und halten die Koffer recht gut aus.
Wenn ich ganz extrem fahren würde (was ist das?) würde ich die Soziusrasten abbauen.
Mal sehen was die Koffermontage macht, da ich mich im Crossgelände am WE abgelegt habe.
Tortzdem RMS mein Kauftip!
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Mai 2006, 1:41 Titel: |
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Advi, wir haben auf 1km Wegstrecke ein halbes Dutzend mal die Koffer vom Carsten von der Schwinge weg gezerrt. Da brauchts keine 30.000km um zu sehen, dass diese Art der Kofferbefestigung im Gelände einfach Mist ist.
RMS Koffer gibts auch ohne Ausbuchtungen für die Endtöpfe, passend für den KTM Träger, dann haben sie 15cm Abstand zur Schwinge, so wie meine Koffer, und so weit verbiegt man die sicher nicht.
_________________ Grüße vom
Schradt
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Mai 2006, 1:46 Titel: |
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Nach dem dritten Mal hinlegen, erstmal wieder Richt-Pause...
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_________________ Grüße vom
Schradt
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 9. Mai 2006, 1:55 Titel: |
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Nu denn, aber frag lieber nicht, wieviele LC8 Fahrer so was überhaupt fahren, die meisten machen sich bei 3 kleinen Steinen schon in die Hosn
Für Normalfahrer wie mich passt das schon
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Mai 2006, 22:37 Titel: |
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Also wasserdicht sind sie und dicht am Moped auch- im tiefsand pendelt es weniger - umschmeißen wer macht sowas - besser als RMS ist nur der Nachbau von Br. Bean -den wollte aber in Österreich keiner wenn der Br. sie noch hat -ich würde meine hergeben für seine ...
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Dr. Bean nachbau ist aus Edelstahl incl Halterohr und besser als Orginal |
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und nochmal der spion bei der arbeit |
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Roman mit Orginal Träger und TT-Boxen hatte auch alles verbogen |
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Olaf Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.12.2003 Beiträge insgesamt: 77
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Verfasst am : Mi, 10. Mai 2006, 0:54 Titel: |
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Na das sind doch interessante Infos
Da werde ich noch grübeln bis Mitte Juli...
..dann soll sie bestellt werden
Was meinen anvisierten Einsatz angeht.
Für Hardcore habe ich ja eine WR
Für die bisher geplanten Reisen kann ich die Koffer entweder abnehmen und am Zeltplatz lassen (Briancon 2006) oder es sind nicht so fite Offroader dabei (Marokko 2007) die den Schwierigkeitsgrad ins eher sturzfreie senken.
Was mir an den RMS gefällt ist die geringe Baubeibreite, und dadurch der Vorteil im eher alltäglichen Kölner oder Autobahnverkehr.
Im Klartext man kommt besser zwischen den Dosen durch...
...und das Problem werde ich realistisch betrachtet mit der LC8 (und montierten Koffern) öfter haben als grobsteinige Schotterpisten auf obigen Fotos..
..na nun werde ich noch 2 Monate grübeln und abwägen
Danke für die Infos
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Mai 2006, 21:54 Titel: |
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Marokko 07 Du auch ......
Bedenke die Lieferzeit bei RMS....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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stockl Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 18.000 km
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Verfasst am : Do, 1. Jun 2006, 14:38 Titel: |
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Hallo zusammen.
Jetzt war ich der Meinung, ich weiß endlich welche Koffer ich brauche, nun bin ich aber wieder etwas planlos. Hab eine Anfrage beim Roger bezüglich seiner Koffer (schmale Akra-Variante) gemacht, der hat aber gemeint, die gibt´s nimmer. Grund: Schleifen am Seitendeckel.
Jetzt meine Fragen: Die Koffer für Originaltöpfe, bauen die breiter (Gesamtbreite Koffersystem), oder verringert sich das Packvolumen? Vielleicht hat jemand ein Foto.
Nimmt man Koffer mit Schräge (wie Benzinschnüffler), welche Kofferbreite kann man dann nehmen, oder sollte man Originalbreite beibehalten, um immer noch eine vernünftige Schräglagenfreiheit zu haben.
Danke Euch für die Auskünfte.
Hoffe danach weiß ich endlich was ich in Auftrag geben muss.
Schöne Grüße
Stockl
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Do, 1. Jun 2006, 18:18 Titel: |
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Sie schleifen wirklich am Seitendeckel.
Mir ist das persönlich egal, da meine LC8 eh völlig verkratzt ist
Dafür sind sie schön eng, wo ich mit meinem Lenker durchkomme geht es auch hinten durch. Rest ist wurscht!
Und sie haben gerade wieder manche Off-Road Km hinter sich. Allerdings ohne Umfaller, hab nämlich nicht Gelände nicht fallen.
Für die Protektoren ist es mir hier in der Türkei zu heiss!
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Do, 1. Jun 2006, 18:35 Titel: |
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Obwohl schon alles geschrieben wurde, hier nochmal für die Interessierten:
Grundsätzlich haben die RMS-Koffer für die LC8 IMMER die gleiche Gesamtbreite (von Aussenkante zu Aussenkante Koffer). Das ist fix. Punkt. Der einzige Unterschied zwischen der normalen Version (wie von RMS im Regelfall angeboten) und der s.g. "Acraversion" (auf meinen Wunsch zum 1. mal von Roger in dieser Art für mich gebaut) ist folgender: die Ausbuchtung der Koffer nach aussen (für die Auspufftöpfe) ist nicht so ausgeprägt. Dadurch gewinnt man ca. 2,5cm an der schmalsten Stelle der Koffer. So kann man besser das Zeug nach unten stopfen, der Raumgewinn ist klein (ich glaube es waren insgesamt 3l). Diese Lösung ist NUR in Verbindung mit Acras möglich und zwar wegen der Hitze. Bei dieser Lösung wird dann die Plaste überm Auspuff um ca. 1,5 ca nach innen gedrückt. Ich habe an dieser Stelle die äußere Kofferwand mit Panzerband verklebt und die Plaste mit einer durchsichtigen Schutzfolie. Dadurch entstehen keinerlei Krater und die Plaste leiden kein wenig unter der Last und Reibung.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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stockl Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 18.000 km
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Verfasst am : Do, 1. Jun 2006, 20:10 Titel: |
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Danke Euch!
Denk ich hab´s jetzt kapiert. Alles so lassen wie´s der Roger auf Lager hat, dann passt das schon.
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action.andi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 80
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Verfasst am : Do, 1. Jun 2006, 21:17 Titel: |
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hallo
habe zuletzt RMS Koffer bekommen - bei 85cm Außenbreite etwa 80l Gesamtinhalt. (Abschrägung nur vorne)
Um in der Kurve aufzusitzen, muß Du mindestens zur Fraktion der "jungen Wilden" gehören . . . .
Wenn man bedenkt, daß der Lenker mit den Schützern etwa 88cm hat, müßte man mit dieser Breite eigentlich gut zw. Autokolonnen durchkommen. Habs aber noch nicht probiert (war einfach noch kein Stau)
Bedenke noch, daß innen das Alu noch verkleidet gehört - entweder Selbstklebefolie od. ganz dünne Korkplatten
have fun - andi
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