forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Halterung / Platzierung von "Handgeräten"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flopsOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge insgesamt: 212
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. März 2006, 13:15    Titel: Halterung / Platzierung von "Handgeräten" Antworten mit Zitat

Hallo zummen,

wo bzw. mit was baut Ihr denn die "kleinen Handgeräte" wie etrex, 60CS(X), 76CS(x) etc. an?
Ich hab mir die Halter von Bikertech angesehen - schauen im Web recht gut aus und auch hier schon viel Positives gelesen...
Meine Idee ist einen einfachen Halter (Schale mit Kabel und die Schelle mit den 3 Dämpfern) direkt am Lenker über der Gabelbrücke.

Eure Meinungen dazu?

Gruß und schon mal vielen Dank

flops
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. März 2006, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, recht seltene Geräte hier. Razz
Nichts für ungut Exclamation

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Do, 16. März 2006, 18:48    Titel: Re: Halterung / Platzierung von "Handgeräten" Antworten mit Zitat

flops @ Do, 16. März 2006, 12:15 hat folgendes geschrieben:
Hallo zummen,

wo bzw. mit was baut Ihr denn die "kleinen Handgeräte" wie etrex, 60CS(X), 76CS(x) etc. an?

Das Magellan Meridian dürfte ähnliche Ausmaße haben,
so eins hatte ich über 1 Jahr dran.
Und zwar mit der Magellan Fahrrad-Halterung direkt in der Mitte vom Lenker.
Hat prima gehalten. Ablesen geht nicht sooo gut, weil Du immer nach "unten" schaun musst,
aber zum Tracken und zur Orientierung wars sehr ok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flopsOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge insgesamt: 212
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 12:58    Titel: Erfahrungsbericht Antworten mit Zitat

Update von meiner Seite:

Ich hab mir nun von bikertech die Halterung incl. Schelle und Kabel für mein 76CSx geholt.
Kurzer Erfahrungsbericht:

Nach Erstebestellung übers WWW kam eine prompte Rückfrage bzgl. genauem Lieferumfang mit konstruktivem Vorschlag eine zusätzliche Unterlage zu verwenden. (wurde dann kostenlos mitgeliefert!!!)
Lieferung innerhalb weniger Tage.
Anbau problemlos, nur das mitgelieferte Kabel mit offenen Enden war nicht beschriftet. Kein Prob. wenn man einen Durchgangsprüfer zur Hand hat.
Sitz des Teils: bombenfest. Hab mir in die Schale den zusätzlichen "Schlitz" reinfräsen lassen, damit kann man zusätzlich sichern oder auch beim Abstellen ein kl. Schloß anbringen. OK über Nacht im Freien würde ich es nicht lassen, aber vorm Cafe beim Cappu schlürfen reichts...
Habe den Stecker an der Unterseite der Schale zusätzlich mit einer wohldosierten Portion Heißkleber fixiert. Nur zur Sicherheit, weil man beim Einsetzen doch ein wenig fester drücken muss, logisch, sonst wäre der Halt ja nicht so gut....

Ein erster Härtetest: 1 Woche Toskana zum Schotter-heizen und das Navi hält Rolling Eyes

Also alles in allem: super.

Bilder gibts auch. Guckst Du:
http://www.gps-halter.de/showit/index.php?kat=gps_76

Gruß

flops
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0402s ][ Queries: 32 (0.0212s) ]