|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BigvondiSponsor
Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge insgesamt: 657 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 41.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 16:52 Titel: |
|
|
Hallo,
eigentlich ist alles gesagt denke ich.... aber ich muss auch noch meinen Senf dazugeben....
Ich bin nach über 20 Jahren am 01012006 wirklich übel weggesemmelt.... So ne Schei.... dachte ich und das mir.
Aber es passiert und dann nützen alle guten Ratschläge nichts mehr. Ich habe aber festgestellt, dass die Käte bei geringer Nässe schonmal daran denkt..bzw. einfach den Grip vergisst ....
Also, mach das was du dir zutraust und wie bereits geschrieben...Fahren Fahren und nochmals Fahren...
Mein bester Freund heizt seit 10 Jahren ne olle Yam XJ600N....der fährt mit dem Ding jedem weg (in den Kurven zumindest)...
Also wie gesagt, Strasse lesen und den eigenen Fähigkeiten vertrauen..das ganze abstimmen und losgehts...
Viel Spass mit deiner Käte
Gruß
aus D-dorf _________________ Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!! |
|
Nach oben |
|
Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 19:09 Titel: |
|
|
Falls du wirklich auf Spilt kommst: Ruhe bewahren und keine hastigen Aktionen! Bin in Frankreich mal 120 durch die Kurve und mitten in der Kurfe für ca 5-10m Split ca 3cm hoch über beiden Fahrbahnen verteilt. So wie es die Franzosen lieben, bin über beide Räder gerutscht und hab weder gebremst noch die Kiste aufgerichtet, die Kiste hat sich dann nach dem Split auf der Gegenfahrbahn wieder gefangen. Ich schätze das ich mich auf Grund der Kreiselkräfte und richtig viel Glück nicht aufs Maul gelegt habe! Besonders weil keiner entgegen gekommen ist!
Diese Erlebnisse braucht man allerduings nicht jeden Tag. _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 20:35 Titel: |
|
|
Hallo Leute.
@Peter:
"...
Lass einfach einmal deinen Kumpel vorfahren, und häng dich so nah an ihn dran, dass du sein Gesicht in seinem Rückspiegel siehst. Nach 100Km kannst Du es auch, ohne Nachdenken ;-}}
..."
Dazu muss ich auch noch was los werden:
Sich an Kumpels ran hängen und sich ziehen zu lassen ist meines Erachtens sehr gefährlich, wenn man die falschen Freunde hat. Für mich ist nämlich Fakt, daß sich nur ein absoluter Vollprofi (sehr guter Instruktor, ADAC-Trainer, etc.) auf das Niveau eines Schwächeren einstellen kann und ihn damit sicher trainieren kann. Das ist nicht so einfach und ein sehr anspruchsvoller Beruf.
Mit so halb Gescheiten habe ich da schlechte Erfahrungen. Die sind mit Rennsemmeln los gezogen und selbst der Versuch hinter her kommen zu wollen mit meiner damaligen Transalp war grob sträflich und selbstmörderisch!
Also meine Vorturner suche ich mir wohl überlegt aus! Sehr gute Erfahrungen habe ich da mit den Sicherheitstrainings beim ADAC.
Wobei Peter schon Recht hat. Der Dominator - Treiber ist auch einer der sich auf andere einstellen kann. Also dem vertraue ich auch,... Aber dennoch gilt: Vorsicht bei der Auswahl von selbst ernannten Instruktoren.
Grüße
Siddhartha |
|
Nach oben |
|
Six Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.04.2006 Beiträge insgesamt: 44
|
Verfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 22:09 Titel: |
|
|
Neeeee,nicht Kumpel vorfahren lassen und ganz dicht dahinter bleiben.
Sondern Abstand halten und wenn der Kollege sich mault,hat man noch genügend Zeit zu bremsen! Moped heile und San-Päckchen dabei!!!
Dann wird aaaallles gut!!!!
Sicherste Sache um Splitt aufzuspüren!!! _________________ Aus Hackepeter wird meist Kacke später!!!! |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 22:15 Titel: Re: Meinung |
|
|
Rief @ So, 16. Apr 2006, 23:02 hat folgendes geschrieben: | Blablablabla Ein wegrutschendes Vorderrad meldet sich mit "Stempeln", wenn Du dies missachtest, dann bist Du weg. Alle die mit Geschichten kommen wie "PLÖTZLICH ist das Motorrad vorne weggerutscht" haben genau dieses missachtet und das ohne Ausnahme. Blablablabla |
Wer so absolut keine Ahnung hat, sollte anderen besser keine Ratschläge erteilen.
@Siddharta: Gratuliere, deine Verarsche scheint auf fruchtbaren Boden gestoßen zu sein. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Apr 2006, 6:52 Titel: Re: Meinung |
|
|
kantnschleifer @ Mo, 17. Apr 2006, 23:15 hat folgendes geschrieben: | @Siddharta: Gratuliere, deine Verarsche scheint auf fruchtbaren Boden gestoßen zu sein. |
.............. _________________
|
|
Nach oben |
|
silberfischSponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 5:44 Titel: Mein Senf! |
|
|
Grip:
Ich habe 04 meine FJR ( 280kg ) in Spanien auf einer 1 cm breiten Ölspur in einer Kehre abgelegt durch den Schwung und anschließenden Grip warf es mich wieder auf und ich stand wieder!!!! Das alles in bruchteilen von Sekunden. Schaden: Stiefel angescheuert (steckte zwischen Auspuff und Straße)Spiegel außen angekratzt.
Das ist kein Latein ich habe dafür 2 Zeugen!!!!!!!!!!
Heuer in Spanien (vor 2 Wochen )
Bei einem zugegeben sehr flotten Ritt, ging mir mehrfach das Hinterrad weg. Immer beim rausbeschleunigen aus der Kurve. Beim 1. mal - Schreck, beim nächsten mal - aha, dann machte das richtig Spaß
Mein schlauer Spruch zu diesem Thema:
ERFAHRUNG KOMMT VON FAHREN
Ciao Mick _________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 23. Apr 2006, 23:03 Titel: |
|
|
Wir haben oben ja beschrieben, wie man die Fahrbahn lesen kann, dass ist also ein Tempo, bei dem man sich auf die Strasse einstellt und entsprechend vorsichtig fährt.
Heute war der erste warme Tag in Deutschland, mit reichlich Grip und mir hing die ich fahr mal vorsichtig, wir wissen ja nie wie, was kommt, (Wie aus Asien gewohnt.) Einstellung zum Hals raus, wollte mal wieder richtig weit runter in den Kurven
Hier kommt ja fast nie Split oder Dreck auf der Strasse vor, weder tote kühe oder mehrere LKWs, die die Strasse sperren ist also relativ sicher.
Da hab ich wieder mal die Methode Speed ausprobiert. Das bedeutet nicht mehr so sehr auf die Strasse kurz vor mir zu sehen, sondern wie im Gelände, dorthin zu sehen, wo man hin will. Also Augen hoch immer schön den Kopf in engen Kurven drehen und auf den Kurvenausgang schauen. Bitumen etc sieht man ja von weitem, sucht sich den Weg und durch. Im Notfall dürfen Rutscher dann ja mal sein (nie passiert). So kommt man auch sehr gut um die Kurven rum
Nachteile. Man muss seine Konzentrationsfähigkeit kennen, darf keine Panikbremsungen machen, auch wenn man zu schnell in ne Kurve fliegt, muss sich sicher sein, dass man fast alle Rutscher in den Griff bekommt (gute Geländeerfahrung ist wohl Vorraussetzung) und dann geht das mit dem Fliegen schon
Eine gute Reaktion und super Fahrzeugbeherrschung sind natürlich auch notwenig. Man muss auch super schnell ausweichen können. ( Das hatte ich bei einem Bus, der auf einer Strasse zur Schwarzwaldhochstrasse schön weit ausgeholt hat)
Nix für jeden Tag aber für mich war die Fahrerei heute mal wieder angesagt und meine neuen Stiefel sind jetzt super eingeschliffen
Nur so als Ergänzung, wie man auch Strasse lesen kann. Kopf hoch, gedanken raus und volle Konzentration |
|
Nach oben |
|
|
|