forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Straßelesen ...?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BigvondiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge insgesamt: 657
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

eigentlich ist alles gesagt denke ich.... aber ich muss auch noch meinen Senf dazugeben....

Ich bin nach über 20 Jahren am 01012006 wirklich übel weggesemmelt.... So ne Schei.... dachte ich und das mir.

Aber es passiert und dann nützen alle guten Ratschläge nichts mehr. Ich habe aber festgestellt, dass die Käte bei geringer Nässe schonmal daran denkt..bzw. einfach den Grip vergisst Sad ....

Also, mach das was du dir zutraust und wie bereits geschrieben...Fahren Fahren und nochmals Fahren...

Mein bester Freund heizt seit 10 Jahren ne olle Yam XJ600N....der fährt mit dem Ding jedem weg (in den Kurven zumindest)...

Also wie gesagt, Strasse lesen und den eigenen Fähigkeiten vertrauen..das ganze abstimmen und losgehts...

Viel Spass mit deiner Käte

Gruß
aus D-dorf

_________________
Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du wirklich auf Spilt kommst: Ruhe bewahren und keine hastigen Aktionen! Bin in Frankreich mal 120 durch die Kurve und mitten in der Kurfe für ca 5-10m Split ca 3cm hoch über beiden Fahrbahnen verteilt. So wie es die Franzosen lieben, bin über beide Räder gerutscht und hab weder gebremst noch die Kiste aufgerichtet, die Kiste hat sich dann nach dem Split auf der Gegenfahrbahn wieder gefangen. Ich schätze das ich mich auf Grund der Kreiselkräfte und richtig viel Glück nicht aufs Maul gelegt habe! Besonders weil keiner entgegen gekommen ist! wub

Diese Erlebnisse braucht man allerduings nicht jeden Tag. Cool

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute.

@Peter:

"...
Lass einfach einmal deinen Kumpel vorfahren, und häng dich so nah an ihn dran, dass du sein Gesicht in seinem Rückspiegel siehst. Nach 100Km kannst Du es auch, ohne Nachdenken ;-}}
..."

Dazu muss ich auch noch was los werden:

Sich an Kumpels ran hängen und sich ziehen zu lassen ist meines Erachtens sehr gefährlich, wenn man die falschen Freunde hat. Für mich ist nämlich Fakt, daß sich nur ein absoluter Vollprofi (sehr guter Instruktor, ADAC-Trainer, etc.) auf das Niveau eines Schwächeren einstellen kann und ihn damit sicher trainieren kann. Das ist nicht so einfach und ein sehr anspruchsvoller Beruf.

Mit so halb Gescheiten habe ich da schlechte Erfahrungen. Die sind mit Rennsemmeln los gezogen und selbst der Versuch hinter her kommen zu wollen mit meiner damaligen Transalp war grob sträflich und selbstmörderisch! Exclamation

Also meine Vorturner suche ich mir wohl überlegt aus! Sehr gute Erfahrungen habe ich da mit den Sicherheitstrainings beim ADAC. Mr. Green

Wobei Peter schon Recht hat. Der Dominator - Treiber ist auch einer der sich auf andere einstellen kann. Also dem vertraue ich auch,... Aber dennoch gilt: Vorsicht bei der Auswahl von selbst ernannten Instruktoren. wacko

Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SixOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge insgesamt: 44

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Neeeee,nicht Kumpel vorfahren lassen und ganz dicht dahinter bleiben.
Sondern Abstand halten und wenn der Kollege sich mault,hat man noch genügend Zeit zu bremsen! Moped heile und San-Päckchen dabei!!!
Dann wird aaaallles gut!!!! Razz Cool
Sicherste Sache um Splitt aufzuspüren!!! Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Aus Hackepeter wird meist Kacke später!!!! blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 22:15    Titel: Re: Meinung Antworten mit Zitat

Rief @ So, 16. Apr 2006, 23:02 hat folgendes geschrieben:
Blablablabla Ein wegrutschendes Vorderrad meldet sich mit "Stempeln", wenn Du dies missachtest, dann bist Du weg. Alle die mit Geschichten kommen wie "PLÖTZLICH ist das Motorrad vorne weggerutscht" haben genau dieses missachtet und das ohne Ausnahme. Blablablabla


Wer so absolut keine Ahnung hat, sollte anderen besser keine Ratschläge erteilen.

@Siddharta: Gratuliere, deine Verarsche scheint auf fruchtbaren Boden gestoßen zu sein.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Apr 2006, 6:52    Titel: Re: Meinung Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mo, 17. Apr 2006, 23:15 hat folgendes geschrieben:
@Siddharta: Gratuliere, deine Verarsche scheint auf fruchtbaren Boden gestoßen zu sein.


..............

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 5:44    Titel: Mein Senf! Antworten mit Zitat

Grip:
Ich habe 04 meine FJR ( 280kg ) in Spanien auf einer 1 cm breiten Ölspur in einer Kehre abgelegt durch den Schwung und anschließenden Grip warf es mich wieder auf und ich stand wieder!!!! Das alles in bruchteilen von Sekunden. Schaden: Stiefel angescheuert (steckte zwischen Auspuff und Straße)Spiegel außen angekratzt.
Das ist kein Latein ich habe dafür 2 Zeugen!!!!!!!!!!
Heuer in Spanien (vor 2 Wochen )
Bei einem zugegeben sehr flotten Ritt, ging mir mehrfach das Hinterrad weg. Immer beim rausbeschleunigen aus der Kurve. Beim 1. mal - Schreck, beim nächsten mal - aha, dann machte das richtig Spaß

Mein schlauer Spruch zu diesem Thema:

ERFAHRUNG KOMMT VON FAHREN


Ciao Mick

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 23. Apr 2006, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben oben ja beschrieben, wie man die Fahrbahn lesen kann, dass ist also ein Tempo, bei dem man sich auf die Strasse einstellt und entsprechend vorsichtig fährt.

Heute war der erste warme Tag in Deutschland, mit reichlich Grip und mir hing die ich fahr mal vorsichtig, wir wissen ja nie wie, was kommt, (Wie aus Asien gewohnt.) Einstellung zum Hals raus, wollte mal wieder richtig weit runter in den Kurven
Hier kommt ja fast nie Split oder Dreck auf der Strasse vor, weder tote kühe oder mehrere LKWs, die die Strasse sperren ist also relativ sicher.

Da hab ich wieder mal die Methode Speed ausprobiert. Das bedeutet nicht mehr so sehr auf die Strasse kurz vor mir zu sehen, sondern wie im Gelände, dorthin zu sehen, wo man hin will. Also Augen hoch immer schön den Kopf in engen Kurven drehen und auf den Kurvenausgang schauen. Bitumen etc sieht man ja von weitem, sucht sich den Weg und durch. Im Notfall dürfen Rutscher dann ja mal sein (nie passiert). So kommt man auch sehr gut um die Kurven rum

Nachteile. Man muss seine Konzentrationsfähigkeit kennen, darf keine Panikbremsungen machen, auch wenn man zu schnell in ne Kurve fliegt, muss sich sicher sein, dass man fast alle Rutscher in den Griff bekommt (gute Geländeerfahrung ist wohl Vorraussetzung) und dann geht das mit dem Fliegen schon Smile
Eine gute Reaktion und super Fahrzeugbeherrschung sind natürlich auch notwenig. Man muss auch super schnell ausweichen können. ( Das hatte ich bei einem Bus, der auf einer Strasse zur Schwarzwaldhochstrasse schön weit ausgeholt hat)

Nix für jeden Tag aber für mich war die Fahrerei heute mal wieder angesagt und meine neuen Stiefel sind jetzt super eingeschliffen Laughing

Nur so als Ergänzung, wie man auch Strasse lesen kann. Kopf hoch, gedanken raus und volle Konzentration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0527s ][ Queries: 41 (0.0280s) ]