forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Serienauspuff / ABE-Akrapovic - Unterschiede
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Sommer-KTM,

da kann man nur hoffen, das die Informations-Politik bei KTM
besser wird! Wink


_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

franky hat folgendes geschrieben:
@Sommer-KTM,

da kann man nur hoffen, das die Informations-Politik bei KTM
besser wird! Wink

Hallo,
eigentlich schleppt kein Mensch die Bauartgenehmigungsbögen zu seinem Fahrzeug mit, sprich für Scheinwerfer, Spiegel E13 0557, Bremsbeläge... mit. Ähnlich wie für den Serienschalldämpfer KTM A 950 E1. Das ist ja der Sinn der e Nummern.

Falls autorisierte Stellen etwas kontrollieren wollen, können Sie dies bereits heute über die Nummer, mehr steckt dann nicht dahinter.

Ich wünsche ein angenhemes Wochenende ohne Regen

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jul 2003, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Sommer-KTM,

wenn die Abgas-Bestimmungen ohne Kat eingehalten werden können,
frage ich mich, warum dieser überhaupt verbaut wird?
Kritischer wird es, wenn Kat-Fahrzeuge steuerliche Vorteile haben sollten.
(dann reden wir nicht mehr vom erlöschen der ABE sondern von Steuerhinterziehung!)

_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am Sa, 19. Jul 2003, 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jul 2003, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

franky hat folgendes geschrieben:
@Sommer-KTM,

wenn die Abgas-Bestimmungen ohne Kat eingehalten werden können,
frage ich mich, warum dieser überhaupt verbaut wird?
Kritischer wird es, wenn Kat-Fahrzeuge steuerliche Vorteile haben sollten.
(dann reden wir nicht mehr vom erlöschen der ABE sondern von Steuerhinterziehung!)

Hallo,

weil es die Gesellschaft so haben und hören möchte, der zentrale Job erfolgt über einen modernen Brennraum und ein effektives Sekundärluftsystem.

Die mögliche Steuerreduzierung bzw Erhöhung ist vom Tisch, da auch der Verwaltunsgaufwand zu hoch gewesen wäre. Die kommenden Stufen für 2006 (wichtig dann für Neuzulassungen) sind immer noch nicht definiert . Die geplante UU = Umweltuntersuchung für Motorräder ist auch verschoben.

Wenn Eichel oder sein Nachfolger dann Geld braucht, wird man sich dann eventuell etwas einfallen lassen.

Ein angenehmes Wochenende wünscht SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BikestepperOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 35

BeitragVerfasst am : So, 20. Jul 2003, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Sommer KTM

welches ist nun der bauliche Unterschied der "Neuen" ABE Akrapovic zu der seit Anbeginn von KTM angebotenen Anlage (Ende Mai) ?

Oder ist es nur diese Stanzung auf dem Flansch ?

Mir geht es genauso wie Steve. Habe außer dem Kassenbon nichts schriftliches in der Hand.

Falls da kein Unterschied sein sollte, wäre ich sehr an so einer schriftlichen Dokumentation interessiert.

ciao
Harald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bikestepper hat folgendes geschrieben:
@Sommer KTM

welches ist nun der bauliche Unterschied der "Neuen" ABE Akrapovic zu der seit Anbeginn von KTM angebotenen Anlage (Ende Mai) ?

Oder ist es nur diese Stanzung auf dem Flansch ?

Mir geht es genauso wie Steve. Habe außer dem Kassenbon nichts schriftliches in der Hand.

Falls da kein Unterschied sein sollte, wäre ich sehr an so einer schriftlichen Dokumentation interessiert.

ciao
Harald

Hallo,
der Schalldämpfer mit Einsatz in der Endkappe ist identisch, ABER die Nummer in der Endkappe ist das ausschlaggebende. Das Gutachten nutzt ohne diese E-Nummer leider garnichts.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der ABE Akrapovic jetzt nur bei euch oder bei jedem Händler erhältlich?

Danke
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StollenritterOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 204
Alter: 57

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
Ist der ABE Akrapovic jetzt nur bei euch oder bei jedem Händler erhältlich?

Danke
Frank

Gute Frage...!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Stollenritter hat folgendes geschrieben:
advi hat folgendes geschrieben:
Ist der ABE Akrapovic jetzt nur bei euch oder bei jedem Händler erhältlich?

Danke
Frank

Gute Frage...!!

Hallo,
den gibt es bei jedem engagierten KTM Händler.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kateemOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : Do, 14. Aug 2003, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

auch ich habe eine der ersten Akrapovic-Anlagen gekauft. Nun habe ich heute von meinem Händler ein Päckchen mit folgendem Inhalt bekommen: 2 Streifen ungelochtes VA - Blech mit eingestanztem E1 Zeichen und der Nummer 0419, dazu ein Säckchen 5er VA - Nieten.
Anbauanleitung?? Fehlanzeige.
Die Blechstreifen in perfekter "Akrapovic-Qualität" zu bohren und anzunieten ist eine Heidenarbeit. Ich würde das nicht jeden Händler machen lassen......
Trotzdem ist es lobenswert, daß man auf diese Weise seine "alte" Anlage nachträglich legalisieren kann.

Gruß

Herbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Aug 2003, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bikestepper hat folgendes geschrieben:
@Sommer KTM

welches ist nun der bauliche Unterschied der "Neuen" ABE Akrapovic zu der seit Anbeginn von KTM angebotenen Anlage (Ende Mai) ?

Oder ist es nur diese Stanzung auf dem Flansch ?

Mir geht es genauso wie Steve. Habe außer dem Kassenbon nichts schriftliches in der Hand.

Falls da kein Unterschied sein sollte, wäre ich sehr an so einer schriftlichen Dokumentation interessiert.

ciao
Harald

Hallo,
bauseitig keiner - bis auf die Typisierung.

Damit man bei der Version ohne Typisierung aber keine Nachteile hat, kann man die Typisierungskennzeichnung nachträglich erhalten. Bei den 950ern sind das nicht die Endkappen, sondern die Abschlusshaltestreifen.

Bitte den Händler mit Kaufbeleg ansprechen, er kann kostenlos diese Bänder besorgen. Im Rahmen des Acrapovicnachstopfens... kann dann z.B. der Austausch erfolgen. Da neue Löcher in das Band gebohrt werden müssen, kann das ganze 1h dauern.

Tipp: Da die Markierung von einer Niete verdeckt werden kann, sollte eine zusätzliche Niete jeweils innen angebracht werden, hiermit kann man die E Nummer Markierung nun jeweils oben direkt sichtbar platzieren.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0527s ][ Queries: 38 (0.0228s) ]