forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fragen zu der neuen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SixDays02Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge insgesamt: 25

BeitragVerfasst am : So, 26. März 2006, 21:17    Titel: Fragen zu der neuen... Antworten mit Zitat

... und zu der Prevention vom moeglichen Problemen.

1. Die erste Reise geht nach Turkei.
Hat die neue 990 einen Benzinfilter? Sollte ich einen einbauen, welche Vor und Nachteile bringt das? Und eigentlich, sollte man noch etwas auf der ADV machen um die moeglichen technischen Probleme vorzubeugen?

2. Helm
Mein alter Integralhelm ist komplet nutzloss auf der 990. Der VRX4 von Vemar hat gute Kritik bei Touratech bekommen... hat jemand Erfarung mit dem Vemar enduro Helm und der LC8?

Viele Gruesse aus Kroatien!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 26. März 2006, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die LC8 hat keinen Benzinfilter wie die aus dem Zubehör. Eigentlich keine Maschine. Allerdings ist das Röhrchen zum Benzinhahn durch ein kleinmaschiges Sieb recht gut geschützt. Was da och durchkommt ist nicht der Rede Wert. Trotzdem kann man einen Zusätzlichen Filter einbauen, bringen tut er aber nicht viel. Eine geeignete Stelle zu finden ist aber irrsiniig schwer. Ich hab mir fast die Finger gebrochen bis ich diesen Nonsens geschafft habe Laughing . Schaden tut es aber nicht.
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2006, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ So, 26. März 2006, 21:40 hat folgendes geschrieben:
Die LC8 hat keinen Benzinfilter wie die aus dem Zubehör.

Bitte? Welche Zubehörfilter meinst du denn? Microfaserfilter wie bei Nutzfahrzeugen werden nicht funktionieren (Benzinpumpe überfordert, Platzmangel) und die normalen Motorrad-Benzinfilter sind genau solche Plastiksiebe wie an allen KTM Benzinhähnen und davon hat die LC8 bereits drei Stück.

Also weitere Filter sind überflüssig. Feinste Sandpartikel gehn auch durch Zusatzfilter durch.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2006, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo er spricht von 990 und da ist doch die einspritzanlage geschützt - hab ich irgendwo gelesen wacko ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2006, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die 990er hat einen Filtereinsatz und ein "Ansaugsieb" an bzw. in der Kraftstoffpumpeneinheit die im Tank sitzt Exclamation Das dürfte vollkommen ausreichend sein.
_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SixDays02Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge insgesamt: 25

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2006, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ Mo, 27. März 2006, 18:59 hat folgendes geschrieben:
Die 990er hat einen Filtereinsatz und ein "Ansaugsieb" an bzw. in der Kraftstoffpumpeneinheit die im Tank sitzt Exclamation Das dürfte vollkommen ausreichend sein.


Besten dank - dammit ist ein Problem weniger.

Der andere Problem ist der GPS... von Touratech werde ich die GPS Halterung besorgen und die Bedienungsanleitungen sind klar. Was ich aber nicht weiss ist wie man die Stromversorgun bei der LC8 loessen sollte. Gibt es irgendwelche Tips oder vorschlaege? Na ja, Bilder waeren auch nicht schlecht - da war meine alte LC4 wesentlich einfacher. unsure

Ich ueberlege ob es moeglich waere den Kabel von der Bateri zu dem Kasten unter der Sitzbank zu bringen und einen Zigaretenadapterzuender anzubringen. Der GPS Kabel geht von dem Kokpit zu dem Kasten und wird ueber dem Zigaretenadapterzuender geladen. Dammit koennte man den Zigaretenadapterzuender auch fuer andere Geraete nutzen.

Ginge das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2006, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der 950 er sind am Kabelbaum oben noch Anschlüsse frei, da könntest Du das GPS anschliessen, wenn das bei der 990er auch so ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2006, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

SixDays02 @ Mo, 27. März 2006, 21:34 hat folgendes geschrieben:
Der andere Problem ist der GPS... von Touratech werde ich die GPS Halterung besorgen

Welches GPS? Garmin 276C?
In 1-2 Wochen hab ich hier eine abschliessbare TT-Halterung dafür günstig abzugeben.
Oder Du kannst Dich bis dahin noch gedulden, es wird bald was gut ins LC8-Cockpit passendes geben.

Zitat:
Was ich aber nicht weiss ist wie man die Stromversorgun bei der LC8 loessen sollte. Gibt es irgendwelche Tips oder vorschlaege?

Im Cockpit (hinter der Lampe) sind Stromanschlüsse bereits vorgesehen.
Sollte an der 990er nicht anders sein.
Bilder gibts hier im Forum einige, bei TT auch (in den Anleitungen)

Zitat:
Ich ueberlege ob es moeglich waere den Kabel von der Bateri zu dem Kasten unter der Sitzbank zu bringen und einen Zigaretenadapterzuender anzubringen. Der GPS Kabel geht von dem Kokpit zu dem Kasten und wird ueber dem Zigaretenadapterzuender geladen. Dammit koennte man den Zigaretenadapterzuender auch fuer andere Geraete nutzen.

Ginge das?

Klar geht das. Aber warum ins "Koch"fach?
Wenn Steckdose, dann ins Schminkfach oder direkt ins Cockpit.
Das GPS würde ich aber trotzdem direkt anklemmen.
So kann man während der Fahrt z.B. die Kamera laden etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. März 2006, 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

zur türkeireise:
je nach dem bis wohin ´du fährst, würde ich dir auf jeden fall dazu raten andere töpfe (ohne kat) zu installieren.
war vor 1,5 jahren bis zum ararat unterwegs und habe dort aus einer "bleifreien" zapfsäule verbleiten sprit bekommen (zur erklärung: sie haben in der östlichen türkei sehr häufig aus dem iran geschmuggeltes benzin - kostet im iran ca. 10 cent - in der türkei ca. 1 euro) - da dort unten kein kat fahrzeug rumfährt ist das denen sch...egal in welche säule sie den sprit reinpumpen).
meine fahrt wäre dann fast zu ende gewesen. kat dicht, maschine zu heiss geworden (rückstau der abluft) und keine leistung mehr gehabt - dann dichtungen geschmolzen und zwar die krümmer dichtung direkt vor der lambda sonde im auspuff - die hat so luft bekommen und immer mehr sprit in den zylinder gehauen. spritverbrauch ging hoch, nur noch patschen, und keine leistung mehr - suuuper. und in der türkei gibt es keine "grossen" motorräder und auch keine ersatzteile!!
darum: am sichersten kat raus!
viele grüsse
blitz
p.s. zur steckdose, habe ich auch nach der vorbildlichen verlegungsanleitung hier im board nach oben rechts verlegt. mache das genauso wie du - garmin über steckdose, dann kann ich auch andere geräte darüber während der fahrt laden (die pack ich dann einfach in den tankrucksack - klappt immer bestens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SixDays02Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge insgesamt: 25

BeitragVerfasst am : Di, 28. März 2006, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mo, 27. März 2006, 22:41 hat folgendes geschrieben:

Im Cockpit (hinter der Lampe) sind Stromanschlüsse bereits vorgesehen.
Sollte an der 990er nicht anders sein.
Bilder gibts hier im Forum einige, bei TT auch (in den Anleitungen)


Besten dank fuer den Tip, das wird sehr gut aussehen!

Zitat:

Klar geht das. Aber warum ins "Koch"fach?
Wenn Steckdose, dann ins Schminkfach oder direkt ins Cockpit.
Das GPS würde ich aber trotzdem direkt anklemmen.
So kann man während der Fahrt z.B. die Kamera laden etc.


Bohr man die Stechdose in das Schminkfach oder last du es nur so 'haengen'?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SixDays02Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge insgesamt: 25

BeitragVerfasst am : Di, 28. März 2006, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

blitz @ Di, 28. März 2006, 9:26 hat folgendes geschrieben:
zur türkeireise:
je nach dem bis wohin ´du fährst, würde ich dir auf jeden fall dazu raten andere töpfe (ohne kat) zu installieren.
war vor 1,5 jahren bis zum ararat unterwegs und habe dort aus einer "bleifreien" zapfsäule verbleiten sprit bekommen (zur erklärung: sie haben in der östlichen türkei sehr häufig aus dem iran geschmuggeltes benzin - kostet im iran ca. 10 cent - in der türkei ca. 1 euro) - da dort unten kein kat fahrzeug rumfährt ist das denen sch...egal in welche säule sie den sprit reinpumpen).
meine fahrt wäre dann fast zu ende gewesen. kat dicht, maschine zu heiss geworden (rückstau der abluft) und keine leistung mehr gehabt - dann dichtungen geschmolzen und zwar die krümmer dichtung direkt vor der lambda sonde im auspuff - die hat so luft bekommen und immer mehr sprit in den zylinder gehauen. spritverbrauch ging hoch, nur noch patschen, und keine leistung mehr - suuuper. und in der türkei gibt es keine "grossen" motorräder und auch keine ersatzteile!!
darum: am sichersten kat raus!


Na, das ist echt ein Problem... Wir planen ganz nach osten zu fahren, auch zu Ani und Dogubayazit.

Ich entschuldige mich wenn das jetzt eine dumme frage ist aber kann man die Kats auch aus dem serien Toepfen herausnehmen?

Hm... ich darf ueberhaupt nicht denken wie es mit dem Kolegen und der Caponord aussehen sollte.

Zitat:

viele grüsse
blitz
p.s. zur steckdose, habe ich auch nach der vorbildlichen verlegungsanleitung hier im board nach oben rechts verlegt. mache das genauso wie du - garmin über steckdose, dann kann ich auch andere geräte darüber während der fahrt laden (die pack ich dann einfach in den tankrucksack - klappt immer bestens.


Ich hab das Bild gesehen... besten dank fuer den Tip.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0503s ][ Queries: 41 (0.0235s) ]